Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Black Malamute
    Guest

    Schalensitze im NA . Wer hatt damit Erfahrung???

    Hallo
    Da ich leider 1,86 groß bin sind meine Beine leider immer etwas im Konflikt mit meinem Airbaglenkrad. Deswegen übrlege ich mit evt. Schalensitze einzubauen.Hatt von euch da draußen schon jemand welche drin und kann mir sagen ob die Beinfreiheit sich etwas erhöht im gegensatz zu den originalen Sitzen.Ist die Sitzposition evt auch etwas tiefer ?? Wäre euch für ne Antort dankbar.Habe bei der Suche leider nix verwertbares gefunden und kauf mir auch keinen NB: '( :'(
    .Und ein anderes Lenkrad will ic auch nicht

    http://mitglied.lycos.de/blackmalamu...iata-klein.JPG

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Walzbachtal-Wössingen, Baden-Würtemberg, Germany.
    Beiträge
    219
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Schalensitze im NA . Wer hatt damit Erfahrung???

    Das würde mich auch interessieren !!!

    *nachobenschieb*



  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-47506
    Beiträge
    786
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Schalensitze im NA

    die sitzposition ist auf keinen fall tiefer, weil bei schalensitzen auch noch andere schienen montiert werden müssen, gibt es bei d&w, aber die einschränkung ist, "nur für fahrer bis 176cm"! also wird sich die beinfreiheit wohl eh nicht vergrössern, abgesehen davon dass das dann mit der kopffreiheit eng wird...

    vielleicht gibt es ja auch andere schalensitze, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, kenne leider nur diese einen...

    ---

    GREETINGS VON DER ÜBERHOLSPUR

  4. #4

    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    Waldsassen, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    5.152
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ja, gibt was Dich.......

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 16-Aug-02 um 02:26Uhr (GMT)]Hi,

    Kumpel ist auch etwa in Deiner Größe, gibt da schon was für Dich, feste Rennsportsitze, Voll- oder Halbschale, die sind schon mal etwas tiefer und da die Dinger im Boden fest eingeschraubt werden, keine Konsole, hockst Du dann eh voll am Boden, Nachteil: Du kannst den Sitz nicht mehr verstellen und in Leder gibts die Dinger nicht fallst da wert drauf legst. Vorteil: Du sitzt tief drinnen und der Sitz bietet einen guten Schutz. TÜV kein Problem wennst sie eintragen lassen willst.
    Eine andere Lösung wäre Du baust Deine Sitze um, Konsole weg und am Boden anschrauben, weiß aber nicht was Du jetzt für Sitze hast ob das machbar ist ohne größeren Aufwand.

    mfg
    Snoopy

  5. #5
    Black Malamute
    Guest

    RE: Ja, gibt was Dich.......

    Hallo
    Hast du da evt. auch ne Adresse bzw.Hersteller von den Sitzen??
    Diejenigen Sitze die ich bis jetzt auch gefunden habe sind die mit der Konsole.Hab mir auch schon überlegt meine originalen Sitze zu verändern bzw. die Sitzschienen zu entfernen nur ob ich das eingetragen bekomm ist so ne Sache.Bei meiner Totalrestauration an meinem Audi damals hab ich auch das Auto und die Sitze tiefergelegt.Bei dem gings so zu machen das die Sitze auch noch zu verschieben waren.Nur da hatt mich auch jeder Prüfer dumm angeschaut wenn er eingestiegen ist.Man hatt ja ungefähr das Gefühl wo der Sitz anfängen und dann lässt man sich "etwas" oder das letzte Stück etwas mehr fallen.Muste mal ausprobieren. Nur bei mir gings dann nochmal so ca.6 cm tiefer und das sorgte immer für verdutzte Gesichter.Nur beim Na geht das leider nicht.Will ja auch eingetragen bekommen.Deswegen wären Voll-oder Halbschalen besser denke ich.Das verstellen ist absolut nebensächlich.Dann bleibt die Beifahrerin auch beifahrerin und man das ständige Genörgel abgestellt.

    Grüße
    Sascha
    Im Winter wärtet viel Arbeit

    http://mitglied.lycos.de/blackmalamu...iata-klein.JPG

  6. #6
    Black Malamute
    Guest

    RE: Ja, gibt was Dich.......

    Hi nochmal ich
    Hab die originalen Sitze drin.Miata Bj.90 Die Sitze mit den eingebauten Kopfstützen.

    Grüße
    Sascha

  7. #7

    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    Waldsassen, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    5.152
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ja, gibt was Dich.......

    Hi,

    orginale kannst nicht viel machen, leider. Welche Sitze? Mußt bei Dir in ein Tuning Geschäft gehn und Dich informieren, König-Recaro-Sparco fallen mir jetzt ein wo im Rennsport verbaut sind. Welchen Du dann nimmst ist Deine entscheidung, teilweise haben die auch ABE oder EG Gutachten dann brauchst die nicht mehr eintragen lassen bzw. manche sind eh eintragungsfrei. Soweit ich weiß fährt mein Kumpel Sparco Vollschale, sieht schon heiß aus und die verschraubung passt ja in die vorhandenen "Löcher" nur das halt wie gesagt der Sitz keine Konsole hat, nur zwei Schienen zum festschrauben. König Sitze sind vom Preis her recht günstig im gegensatz zu Sparco oder Recaro aber schau Dir die Dinger mal an und evtl. sitzt Du in einem besser im anderen schlechter.

    mfg
    Snoopy

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Esslingen a.N, BW, D.
    Beiträge
    67
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ja, gibt was Dich.......

    Was Du hast Probleme mit Deiner Grösse? Komisch ich bin 188cm und hab ausreiched Platz...mit den Serien-Sitzen.

    Haben die im 96er-Modell was geändert?

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, GER.
    Beiträge
    13.278
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ja, gibt was Dich.......

    Du kannst deine Sitze beim Sattler abpolstern lassen.
    Haben schon ein paar Leute gemacht.
    Ich überlege mir ein anderes Lenkrad einzubauen (irgendwann), bin auch 186cm groß.

    Eddy
    http://elveterano.com/usagilogo.jpg
    NA 94 1,9 "USAGI"


  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-47506
    Beiträge
    786
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ja, gibt was Dich.......

    überlege ich mir auch, aber nicht irgendwann, sondern sobald die nabe für das silberpfeil raus ist, aber das kann sich ja noch um jahrzente handeln...

    ---

    GREETINGS VON DER ÜBERHOLSPUR

  11. #11
    Black Malamute
    Guest

    RE: Ja, gibt was Dich.......

    Hallo
    Im Prinzip hab ich ja auch Platz sonst könnt ich ja nicht fahren.Es geht darum das mit den Beinen fast immer etwas am Lenkrad "schleife" und durch die angewinkelte Beinposition das Bremspedal nur von der Seite betätigen kann und das stört.Man hatt den Fuß immer schräg angewinkelt gedreht (brems sowie Gaspedal)und das macht sich auf längeren Fahrten dochgan schön bemerkbar

    Grüße
    Sascha

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-47506
    Beiträge
    786
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ja, gibt was Dich.......

    ja, das problem hab ich genauso! aber durch das silberpfeil sollte dadurch dann ja abhilfe geschaffen werden...

    ---

    GREETINGS VON DER ÜBERHOLSPUR

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Regensburg, Bayern.
    Beiträge
    353
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Sitz tieferlegen

    Schau mal auf diese Seite:
    http://www.miata.net/garage/headroom.html
    Nach dieser Anleitung habe ich bei einem NB ca. 2cm Polster entfernt.
    Ein Freund hatte eine Polsterzange mit Klammern, dadurch ist der Sitz wieder wie original. Nur man sitzt jetzt etwas tiefer und hat etwas mehr Seitenhalt.
    Beim nächsten Mal würde ich etwas mehr entfernen.
    Sitzkomfort ist wie original.
    Die Rückenlehne habe ich belassen, da ich kein Längenproblem habe (183cm) und normalerweise eh etwas weiter vorne und aufrechter Sitze.

    Manfred

Ähnliche Themen

  1. Nanotechnologie ; Wer hat damit erfahrung ?
    Von JR im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 12:44
  2. Ersatzteile in Essen Steele? Hat jemand Erfahrung damit?
    Von Diomedes (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2001, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •