hallo gemeinde,
wie gesagt etwas off topic, aber ich hoffe trotzdem auf eure hilfe.
problem: mußte mit meinem motorrad schnell noch zum tüv. batterie natürlich inzwischen tot. eine neue geliehen, eingebaut, läuft. zum tüv und zurück (ca. 25 km) gefahren, kurz vor der autobahnabfahrt bei etwa 100 km/h fängt der motor an zu ruckeln, eine minute später geht der motor aus. mit ihm sämtliche elektrik. weitere startversuche sind so schwach, dass nicht einmal der anlasser gedreht wird, lediglich die lämpchen glimmen kurz auf und ein relais klickt (wie gesagt, batterie neu und frisch geladen). schieben angesagt.
nächster tag: mit mx-5 zurück zum ort des geschehens, kerzen gecheckt, sehen gut aus (braun), allerdings eine etwas spritfeucht. gereinigt, kontaktspray in kerzenstecker, startversuch und... brumm. cool, denke ich mir, auf nach haus. das klappt etwa 2 km, dann geht alles während der fahrt wieder aus *argggl*. ruhig bleiben, erstmal nen kaffee getrunken. bevor ich mich auf den weg mache, um den wagen mit dem starthilfekabel zu holen, mache ich noch einen startversuch und... nun springt er wieder an!?!
also weiter, wieder ein paar kilometer, gleiches spiel, ausrollen am straßenrand. also doch starthilfe per mazda, springt sofort an.
wo könnte da der fehlerteufel sitzen? was saugt da unter last den kompletten strom ab? hoffe, jemand von euch hat DEN elektrick.
danke im voraus