Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    256GT
    Guest

    Amaturenbrett ausbauen ???Grübel, Grübel...

    Hallo,

    ich hätte da mal eine kleine Frage..... ich möchte mein Amaturen-Brett und Teile in meinem 91'er NA beziehen( Kunstleder, Alcantara, etc.. was ich preislich gut bekommen kann), da er über den Winter in der Garage parkt und ich es bestimmt nicht schaffe, ihn 3-4 Monate nicht zu sehen, wollte ich ihn von innen ein wenig verschönern.

    Frage: Weiß zufälliger Weise jmd. von euch, wie ich das A-Brett aus meinem Auto herausbekomme ohne es mit einer Motorsäge
    ( so weit war ich nämlich schon fast, hahah nein niemals) herausschneiden zu müssen??? Hab schon ein paar Schrauben an den Seiten gefunden aber das wars auch schon. Im Buch Jetzt .....selbst, steht auch nix drin..

    Vielen Dank

    Thomas }>

  2. #2
    Max
    Guest

    RE: Amaturenbrett ausbauen ???Grübel, Grübel...

    hy thomas,

    leider kann ich dir zum ausbau keinen tip geben

    ich möchte aber mein nb-fl armaturenbrett auch mit leder beziehen (mattes leder a la alcantara). woher kommst du denn? hat das leder einen bestimmten namen (hersteller)? ich bräcuchte wohl ein sehr dünnes leder, da beim nb-fl ja der bereich um die mittleren lüftungsdüden sehr gewölbt ist. willst du das leder kleben? hast du jemanden an der hand, der sowas schonmal gemacht hat bzw. erfahrungen mit lederverarbeitung hat?

    gruß markus d8-)

  3. #3
    256GT
    Guest

    RE: Amaturenbrett ausbauen ???Grübel, Grübel...

    >hy thomas,
    >
    >leider kann ich dir zum ausbau keinen tip geben
    >
    >ich möchte aber mein nb-fl armaturenbrett auch mit leder
    >beziehen (mattes leder a la alcantara). woher kommst du
    >denn? hat das leder einen bestimmten namen (hersteller)? ich
    >bräcuchte wohl ein sehr dünnes leder, da beim nb-fl ja der
    >bereich um die mittleren lüftungsdüden sehr gewölbt ist.
    >willst du das leder kleben? hast du jemanden an der hand,
    >der sowas schonmal gemacht hat bzw. erfahrungen mit
    >lederverarbeitung hat?
    >
    >gruß markus d8-)

    HAllo Markus,

    Alcantara ....das wär mal was feines

    Ich bin aus HH. Und Du? Der Sattler bei dem ich war meinte das auch, dass die Dicke beim beziehen eine sehr tragende Rolle spielt. ICh bin gerade dabei mich schlau zu machen, wie das mit dem beziehen am besten klappt und worauf man so achten muß ( suche ein passendes Buch, denke das man in der Oldtimer-Szene etwas gutes finden sollte). HAb ein paar Teile meines Autos auch Doppelt ( Türverkleidungen, Mittelkonsole, ..) woran ich mich fröhlich austoben kann, bis ich dann hoffentlich irgendwann einmal so weit bin, dass das auch passabel aussieht. Hab schon mal bei Ebay gesucht aber so richtiges Leder hab ich da leider nicht gefunden, auch nicht in der Menge die ich dann bräuchte. Werde mich nun in nächster Zeit darum kümmern wieviel Bezugmaterial ich in Metern bräuchte und welches man zu beziehen nehmen kamm. Ich denke auch das Kleben und Tackern wohl die richtige Wahl wäre, so wurde es bei den Original-Türverkleidungen ja auch gemacht...
    Ich halte Dich mal auf dem laufenden, wenn ich neue Erfahrungen gemacht habe...Bis dann
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung MX-5 NA grübel grübel
    Von Vmax im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 22:37
  2. Soll ich bei mir noch was ändern, grübel.
    Von Nicedriver im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 15:17
  3. Strebe unter dem Amaturenbrett, alle NA`s ?
    Von Rally im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 10:07
  4. Was sind das für Felgen ?*grübel*
    Von Marlyn im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 21:40
  5. RE: Was sind das für Felgen ?*grübel*
    Von Grummel im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •