Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    SWAT (Gast)
    Guest

    AutoRadio-Blende

    Hi!
    Irgendwo hab ich es schon mal gelesen, aber jetzt finde ich es nicht mehr:

    Ich fahre einen MX-5 Miata bj. 91 Typ NA (wohl logisch mit dem bj).. Jedenfalls habe ich das amerikanische Standardradio rausgeschmissen weil ich ein anderes Radio in der deutschen DIN-NORM einbauen wollte. Naja, mein HIFI-Händler hat mir einen Adapter dazu versprochen, der das Loch schliessen sollte! Nur kriegt der nur Spezialanfertigungen her, und nicht mal da die richtige. Habe mir dann gedacht, vielleicht weiss der original-Mazda-Händler mehr! Nixn! Gibt es nicht! Zumindest nicht von original-Mazda war seine Aussage! Und jetzt stell ich mir die Frage ob und wo ich überhaupt sowas her krieg! Ich glaube es gibt hier bestimmt Menschen, die in den NA MIATA ein DIN-Radio eingebaut haben. Kann eigentlich garnicht so abfällig sein, oder? Also schreibe ich hier den Beitrag mit der Bitte um Hilfe! Wenn jemand weiss wo ich sowas her krieg, mir vielleicht sogar selbst einen per Nachname schicken könnte und vielleicht noch eine Ahnung hat was sowas kostet dann währe ich sehr zu Dank verpflichtet!

    MfG Stefan Müller

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.336
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: AutoRadio-Blende

    doch bei mazda gibst ein ablagefach was unten eingebaut wird, und darüber ist dann der normale DIN Radioschacht......

    also nochmal hin zum (anderen?) mazda händler.....

    evl. gibts bei chromdesign sowas , weil die bauen da ja oft rundinstrumente rein, und dabei fliegen diese teile (ablagen) ja dann raus und sind über, ich habe meine leider kapuut gemacht beim rundis einbauen, sonst hätt ich's sie dir vermachen können......


  3. #3
    SWAT (Gast)
    Guest

    RE: AutoRadio-Blende

    Danke für die schnelle Antwort!

    Mein (Ex-)Mazda-Händler wollte mir erst reindrücken,d ass ich da eine komplett neue Mittelkonsole (also nur die vordere) evtl. brauch, und dann mir reingedrückt das es sowas nicht von Mazda original gibt! Naja, genausowenig wie er ein Gitter für mein Haifischmaul gefunden hat! Keine Ahnung wo bei uns am A der W ein anderer Mazda-Händler ist, aber ich schau mich mal um!
    Achja, die falsch gelieferten Teile wollte er mir auch nicht zurück nehmen! Also das was nicht gepasst hat!

    Gruß SWAT

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.946
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: AutoRadio-Blende

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Feb-2002 UM 23:37Uhr (GMT)[/font][p]Hi...

    ...prinzipiell kann man sich ein Stück Plastik zurechtschneiden (aus nem alten Armaturenbretteil vom Schrottplatz, o.ä.), und es dann mit Heißkleber unter den DIN- Einbaurahmen setzen (Mittelkonsole ausbauen) , diesen dann einpassen und das Radio montieren. Man muss nur darauf achten, dass der Einbaurahmen des Radios ordentlich zu fixieren ist [kennst Du diese...hmmmm...
    "Metallklemmen" zum biegen?] Bei meinem alten -mir mittlerweile gestohlen wordenen- Pioneer konnte man diese wunderbar um den Mittelkonsolenrahmen klemmen, bei meinem neuen hingegen nicht...

    Hab meins auch immer noch nicht wieder richtig eingebaut. Wird Zeit...aber Plastik und Heißkleber sind schon ein guter Anfang. In das Kunststoffteil kann man auch wunderbar Löcher schneiden und Rundinstrumente einsetzen...

    Bis denn; viel Spaß beim basteln!
    Daysleeper

  5. #5
    SWAT (Gast)
    Guest

    RE: AutoRadio-Blende

    Hi!

    Geklautes Radio.. tztztztztz.. Naja, aber darum geht's (glaub ich) grad garnet!

    Also der Vorschlag is garnet schlecht, wo tu ich nur den Rahmen hin? Weil bis jetzt klemmt ein Klip-Staufach das ich geschenkt bekommen hab und ein paar Haufen Handtücher und Lumpen um den Radio zu fixieren! Weil der sollt ja auch festsitzen, net das irgendwelche Leut *Bösschau* kommen und mir den klaun!
    Naja, und so fest hällt dann der Heißkleber auch wieder nicht!

    Kann man den denn bei diesem Mini-Staufach gescheit fixieren?

    Naja, fragen über fragen. Vielleicht nehm ich auch meinen Equilizer aus dem alten, und bau den unter den Radio (wie beim alten).. Aber da hab ich dann wieder das selbe Problem wie jetzt: Löcher, ritzen und kann das Radio nicht fixieren! Schon dämlich irgendwie!

    Gruß Stefan!

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.336
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: AutoRadio-Blende

    er wird meinen sein altes radio wurde geklaut, um mal vorzubeugen.....

    mit den rundinstrumenten ist ne gute idee, wie gesgat habe ich auch, einfach baumarkt regalboden (metall / alu) zurechtschneiden, conradelectronic instrumente rein, schaut super aus, und alles ist fertig!


  7. #7
    SWAT (Gast)
    Guest

    RE: AutoRadio-Blende

    Coole Sache!

    Hat der vorbesitzer meines 1. Autos auch gemacht, war ganz cool, ist ihm auch gut gelungen, nur mir bei jedem Gaspedalanstupser entgegen gekommen! Naja, da ist dann auch hoffentlich irgendwas dabei bei diesem Einbauschacht-Rahmen mit dem ich den Einbauschacht meines Autoradios gescheit fest kriege!

    Gruß SWAT

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.946
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: AutoRadio-Blende

    >er wird meinen sein altes radio
    >wurde geklaut, um mal vorzubeugen.....

    Danke, Andreas! Um das nochmal "klarer zu stellen":


    *** ICH STEHLE KEINE RADIOS ***


    Soviel dazu.
    Arnd

  9. #9
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.707
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 343

    Hier ist die Teilenummer

    sag Deinem Händler er soll ein:

    Ablagefach 1 DIN unter Radio
    Teilenummer HE21-55-235 00

    bestellen.

    Axel
    Bis bald Axel

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.336
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: AutoRadio-Blende

    der schacht wird wimre verschraubt (deshalb ist meiner jetzt auch futsch, bin von geklebt ausgegenagen!)*fg*
    und meine blende hab ich von hinten mit einer holzplatte fixiert, dann mit schrauben zusammen "gedrückt", so sitzen sie bombenfest an der mittelkonsole!
    klappert nicht mal!

  11. #11
    SWAT
    Guest

    RE: AutoRadio-Blende

    Hi!

    Sorry, wegen Klaun. Beim 2. oder 5. mal lesen ist es mir auch aufgefallen!

    Und danke auch für die Teilenummer, werde sie sofort meinem Mazda-Händler zum bestellen geben, d.H. sobald ich einen neuen gefunden hab. Vielleicht versteht ihr ja, dass meiner Meinung nach der Händler so tolerant sein sollte, die falsch gelieferte Ware zurück zu nehmen wenn ich die richtige bestelle. Wenn nicht müsst Ihr damit leben glaub ich

    Ich schreibs hier rein wenn es was neues gibt, falls es euch interessieren sollte!

    Gruß euer SWAT

  12. #12
    MarkusT (Gast)
    Guest

    RE: AutoRadio-Blende

    Hi Steffan, ich habe beim Umbau eine CD-Box montiert, siehe Beitrag Radioumbau vom 7.02. Die passt gut rein und das Loch ist zu.

    Gruß MarkusT

  13. #13
    Kerstin (Gast)
    Guest

    RE: AutoRadio-Blende

    Hallöchen,

    daf Ablagefach unter dem Radio kostet dich ca. 50 DM,
    mußte meinen Miata auch erst umbauen. Den die Ami Radios sind nicht das gelbe vom Ei. Habe es von Mazda Händler. Zusammen hällt beides super gut. Habe das sogar selbst eingebaut.
    Und noch einen Tip für Musik Freaks:
    Ein super Resonanz Raum für Boxen ist hinten im Kofferaum. Da sind re. und li. Metalabdeckungen. Die wegmachen und mit ner Holzplatte und ner Box wieder zuschrauben. Da ein Durchgang nach vorne ist. Suuuuuuuuuuper Klang.......
    Und nun höre ich auch mal was von der Musik.

    Grüßle Kerstin

  14. #14
    SWAT (Gast)
    Guest

    RE: AutoRadio-Blende

    Hi!

    Vielen dank für die nette Anregung!

    Werde ich den Sommer wenn ich mal wieder Gehld hab mal ausprobieren!

    Bis jetzt sind's nur 2x 16er 2-Wege-Boxen in der Tür und die in den Kopfstützen, also nicht der Bringer!

    MarkusT deinen beitrag finde ich leider nicht. Hast du evtl. einen Link dahin? CD-Box währe klasse, da meine MP3-CD's bis jetzt alle hinterm Sitz liegen!


    Danke !

    Gruß Stefan!

Ähnliche Themen

  1. autoradio
    Von kiwi2002 im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 11:05
  2. Display vom Autoradio noch zu retten ??
    Von Mirko1996 im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 17:34
  3. Kabelsalat beim Autoradio
    Von Tomster im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 11:20
  4. MP3 Player an CD-Autoradio
    Von PatOli im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 11:17
  5. Autoradio wird heiss...
    Von Michalive im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •