Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Lopitz
    Guest

    MP3-Player für NB

    Hi Leute,
    ich bin stolzer Besitzer eines neuen Sportive, welchen ich mir gleich mit Navi ausrüsten ließ (ja-ja, ich weiß - Weichei ). Allerdings bin ich ziemlich schnell darauf gestoßen, dass wenn man sich durch die nette Frauenstimme leiten lässt, keine CD mehr hören kann. Also brauche ich einen CD-Wechsler und der sollte auch gleich MP3s abspielen können. Nun habe ich mich bei Mazda und Clarion (Hersteller des Navi) kundig gemacht und die haben gesagt, dass es sowas nicht geben wird :'(. Der einzige Ausweg ist der von Mazda für 330€ angebotene Clarion CD-Wechsler (eigene Stecker }>). Nun die Frage: kennt vielleicht jemand von Euch einen anderen Ausweg???

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: MP3-Player für NB

    Einen MP3 Player an den hoffentlich vorhandenen Line- In des Autoradios hängen.

    Gut eignen sich die MP3 Player mit eingebauter Festplatte.

    Dirk

  3. #3
    Lopitz
    Guest

    RE: MP3-Player für NB

    Mehr geht wahrscheinlich nicht (. Es wäre halt toll gewesen, wenn der MP3-Player Künstler, Track, Album, vielleicht auch ein Cover ausspuckt und das Navi das anzeigt (viel bunt!!!). Jetzt hoffe ich mal, dass ich einen Line-In Eingang habe... Würde mich nämlich nicht wundern, wenn es nur einen Eingang für den komischen Bus von Clarion gäbe...
    PS: Danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    mh
    Guest

    RE: MP3-Player für NB

    Also nochmal:

    Du hast ein Clarion Navi und möchtest einen MP3 Player oder MP3 fähigen "Wechsler" daran anschließen.
    Was hat das mit Mazda zu tun ?

    Diese Kombi gibts meineswissens nur von Blaupunkt.
    Diese bieten einen MP3 Player (mit 1GB Microdrive) an, der sich wie ein CD-Wechsler verhällt und somit an jeden Blaupunkt (kompat.) Radio anschließen lässt. CDs passen natürlich nicht rein.

    Weiter gibt es von Becker den Online Pro - u.A. Navi und MP3 Player. (und vieles mehr)
    Hier kannst du einen normalen Becker CD-Wechsler anschließen, dieser kann aber keine MP3 lesen. Mp3s gehen nur vorne.

    Weiterer Vorteil vom Becker (auch z.B. Traffic Pro, ohne MP3):
    Navigation funktioniert vollständig nach Einlesen der Route (einzigartig bei Becker inkl. Stimme und Pfeile)

    Navigieren und CD hören - mach ich täglich

    Ob Clarion sowas hat, ist mir nicht bekannt - steht aber sicher im Internet.
    Ich würde vorschlagen (wenns nicht zu teuer seien soll) entweder auf MP3 verzichten und Traffic Pro einbauen oder Online Pro bei Ebay ersteigern.

    Ich bezweifele dass das Clarion Navi die Qualität von Blaupunkt oder sogar Becker erreicht...



  5. #5
    Lopitz
    Guest

    RE: MP3-Player für NB

    Hey nicht so - das es ja ein direkter Angriff auf meine Kaufentscheidung .
    Also, um etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen: ich habe mir im Mai vergangenen Jahres bei Mazda einen MX-5 bestellt - Sportive mit Navi und schon Ende September bekommen - eine andere Geschichte . Das von Mazda ab Werg eingebaute Navi ist von Clarion. Leider Gottes hat Mazda, vielleicht auch Clarion, darauf bestanden, inkompatibel zum Rest des Clarion-Angebots zu sein (die haben nämlich einen schicken DVD-Wechsler, der auch MP3-fähig ist). Daher muss ich jetzt bei Mazda einen Clarion CD-Wechsler bestellen und so eventuell auf MP3 verzichten :'(.
    Mein Navi baue ich aber definitiv nicht aus. Hat ein schickes Farb-TFT-Display...

  6. #6
    mh
    Guest

    RE: MP3-Player für NB

    >Hey nicht so - das es ja ein direkter Angriff auf meine
    >Kaufentscheidung .
    würde ich niemals machen
    ist nur meine persönliche Menung, nach vielen Tests

    >Das von Mazda ab Werg
    >eingebaute Navi ist von Clarion. Leider Gottes hat Mazda,
    >vielleicht auch Clarion, darauf bestanden, inkompatibel zum
    >Rest des Clarion-Angebots zu sein

    Das würde ich lieber nochmals prüfen - ich denke lediglich die Stecker sind anders.
    Die Software/Firmware wird ziemlich die gleiche sein.

    Frag doch mal bei Clarion direkt nach. Oder (zusätzlich) Clarion Händler.
    Wenn du diesen Wechsler dort kaufst, sind die Jungs sicher so freundlich und helfen dir weiter (evtl. passenden Adapter "bauen")



  7. #7
    Lopitz
    Guest

    RE: MP3-Player für NB

    >Frag doch mal bei Clarion direkt nach.
    Habe ich heute schon gemacht. Deswegen bin ja so deprimiert . Clarion hat mir das eindeutig so gesagt: Es wird kein MP3-fähigen CD-Wechsler für "Mazda"-Navi geben und es passt nichts von Clarion ran, außer ich hole mir das direkt bei Mazda...


  8. #8
    mh
    Guest

    RE: MP3-Player für NB

    Dann schauts düster aus.
    Übrig bleibt:
    - MAZDA Navi ausbauen und verkaufen
    - anderes "buntes" Navi von Clarion original kaufen
    - Wechsler anschließen...

    Oder mit "ohne MP3" leben



  9. #9

    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MP3-Player für NB

    Also ich kann dir nur einwas empfehlen kauf dir den kleinen yampp3 der passt neben die Bahnhofuhr in das ablagefach mit ein wenig fummelarbeit und das signal schleifst du als Radiosender in dein Radio ein und zwar mit einen FM modulator (Farenheit EFM 01 EUR 71.00
    FM Modulator Stereo Modulator Einspeisung des Audiosignals in das Radio PLL Tunersystem 8 Frequenzeinstellungen Besondere Abschirmung
    (ANr.4farefm01)) *Smile so gehts bei mir *lol auf dem Motorrad will demnächst in meinen MX5 sowas bauen die URLS dafür hier

    http://www.myplace.nu/mp3/ da kriegst du den YAMPP3

    also summasumarum kostet dich das Yampp3 kit wenn du es net löten willst ca 140€ der FM Modi 71 steine oder noch billiger gibts glaub von Clarion für 40€ und ne kleine 2,5" Festplatte bei ebay mit 2,5 gig sollte reichen für 50€ also bist mit 250€ dabei und die stimme beim navi sollte ja soweit ich weiß nur über das Radiosignal drüberliegen oder??
    hoffe ich konnte dir helfen Toby






  10. #10
    Lopitz
    Guest

    RE: MP3-Player für NB

    Das ist die Sorte MP3-Player, die ich auch schon immer mal entwickeln wollte. Aber wenn der schon fertig ist, kann ich ja auch den nehmen . Danke für den Tipp. Nur schade, dass ich immer noch nicht an das Display des doofen Navis rankomme...

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: MP3-Player für NB

    Ok das Navi Display zu nutzen wäre wirklich gut.

    Ich träume auch davon, dass es möglich wäre CD-Text zu simulieren und somit den MP3 Tag auf dem Radio Display anzuzeigen.

    Aber ich denke du suchst etwas wie das hier.

    http://www.carplayer.com/ssi/cpm25/hddunit.shtml

    Und vergiss Player mit 1GB Speicher.
    Ich dachte mal mir reichen 6GB, das war aber eine klassische Fehleinschätzung.

    Dirk



  12. #12
    Lopitz
    Guest

    RE: MP3-Player für NB

    Ja, das ist es. Nur, dass da garantiert keine Vengaboys auf dem Display erscheinen würden

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: MP3-Player für NB

    >Ja, das ist es. Nur, dass da garantiert keine Vengaboys auf
    >dem Display erscheinen würden
    Vengaboys?

    Ich seh da ACDC Back in Black

    http://www.carplayer.com/ssi/cpm25/4...ote2noglow.gif

  14. #14
    Lopitz
    Guest

    RE: MP3-Player für NB

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 09-Apr-02 um 17:26Uhr (GMT)]>>Ja, das ist es. Nur, dass da garantiert keine Vengaboys auf
    >>dem Display erscheinen würden
    >Vengaboys?
    >
    >Ich seh da ACDC Back in Black
    >
    Hier: http://www.carplayer.com/ssi/cpm25/largelcd.gif

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hamburg, Hamburg, Deutschland.
    Beiträge
    41
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MP3-Player für NB

    Hi!

    Es ging mir genauso, dass ist die Art MP-3 Player, die mir als potentielles Projekt im Kopf umherschwirrte.

    Jetzt müsste man das Teil nur mit einer CD-Wechsler kompatiblen Schnittstelle ausstatten, so dass sich das Teil verhält wie ein Wechsler (Clarion für Deine Navi / Sony für mich ). Da die moderneren Wechler via CD-text Interpret/Titel in's Radio schicken, sollte auch das theoretisch Möglich sein.

    Die grosse Frage ist nur, ob schon jemand die Wechslerschnittstellen analysiert hat, ist ja bestimmt was serielles...

    Carsten

  16. #16

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hamburg, Hamburg, Deutschland.
    Beiträge
    41
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MP3-Player für NB

    Nochmal hallo!

    Habe nochmal ein wenig in Netz gesucht und wie immer hatten natürlich schon andere die Ideen, die man selbst so hat.

    http://www.phatnoise.com/products/co...ures/index.php

    Carsten

Ähnliche Themen

  1. FM Transmitter für mp3 Player !?
    Von The Chris im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 09:20
  2. [NC/NCFL] (NC) MP3-Player mit FM-Transmitter oder doch lieber CD-Player?
    Von RitchieRich im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:08
  3. Aux Adapter für MP3 Player?
    Von Atlan_2000 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 21:28
  4. il mp3-player-adapter für modulares radio -> bericht
    Von Tiefflieger im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 12:27
  5. MP3 Player an CD-Autoradio
    Von PatOli im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •