Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Jens M R
    Guest

    Beschreibung Verdeckeinbau

    Hallo Leute,

    ich hab mir am Sa. für meinen NA ein Stoffverdeck mit Glasheckscheibe von IL-Motorsport gekauft. Ingo meinte den Einbau könne man auch selber durchführen.
    Hat das von Euch schon einer selbst gemacht? Gibt es eine gute Anleitung dazu im Netz?

    Gruß jens

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beschreibung Verdeckeinbau

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah

    http://www.mx-5.de/html/verdeck_erneuern.html

    Schau mal, ob dir das weiterhilft.


  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Beschreibung Verdeckeinbau

    Oh mann, wenn Du nicht RICHTIG Ahnung vom Fach hast, würde ich den Einbau besser von nem Fachmann Durchführen lassen. Ich würde auch nicht zum erstbesten Mazdahändler gehen, sondern eher zu nem Sattler oder Verdeckspezialisten.
    In meinem Fall hatte ein Mazda- Meister noch NIE ein Verdeck gewechseltund 3 weitere erst ein oder zweimal. Nein Danke!
    Wenns du ne gute Beschreibung suchts, gibts hier bei uns im Technikteil, sogar bebildert, da kannst Du ja mal sehen, was Dich erwartet, ich hab damals Kapituliert ,sei deinem Kleinen zuliebe aber bitte ehrlich, was deine Schrauberqualitäten angeht und überlasse es im Zweifelsfall lieber dem Fachmann
    Denk nur an eines: einmal mit dem Schraubenzieher abgerutscht oder eine Niete falsch gesetzt und Du kannst Dein nagelneues Verdeck in die Tonne Treten

    ABS Björn
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  4. #4
    Avatar von legolas
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Wiesbade
    Beiträge
    103
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 2

    RE: Beschreibung Verdeckeinbau

    Hi,

    der Verdeckeinbau ist nicht schwierig für jemanden, der einigermaßen handwerkliches Geschick, eine Nietenzange und Nieten in allen passenden Größen da hat.

    Die Gefahr, das Verdeck zu zerstören, ist meines Erachtens kaum gegeben, man sollte sich das Alte als Vorlage gut aufheben, und sich alles Wichtige beim Ausbau einprägen (Sitz des Seilzuges, Befestigung an der B-Säule...). Die einzig wirklich problematische Stelle ist die Regenrinne, die derart fragil ist, daß man sie schon durch bloßes Anschauen beschädigen kann.

    Ich habe meinen Einbau vor 10 Tagen erfolgreich hinter mich gebracht. Die einzige Beziehung, die ich vorher zu meinem (kaputten) Verdeck hatte, war das Auf- und Zumachen, mehr nicht.

    Also nur Mut und vor allem Zeit (ein Tag und evtl. mehr, wenn man Rost am Gestänge entdeckt, wie bei mir).
    Macht sich ein Sattler eigentlich die Arbeit, so etwas wegzumachen??? Ich glaube nicht!!! Sieht man ja eh nicht danach, aber 3 Jahre später, wenn man es kostspielig auswechseln muß.

    Die Anleitungen, die ich vor allen Dingen nützlich fand, waren die beiden unter www.miata.net.

    Gruß,
    Legolas




Ähnliche Themen

  1. verdeckeinbau
    Von einigel im Forum Allgemeines
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 23:29
  2. Kühlwasserleck ****erledigt, mit Beschreibung****
    Von pit von DO im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 08:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 13:37
  4. Detaillierte Beschreibung?
    Von Fiete im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 18:15
  5. Brauche dringend eine Beschreibung -
    Von MyMiata im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •