Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Polo76
    Guest

    Da stimmt doch was nicht???

    Ich hätte da mal eine Frage an die MX-5 Experten (habe meinen erst seit 2 Monaten!)

    An meinem Wagen wurde auf Garantie das Verdeck getauscht. Das neue Verdeck, das gerade mal 3 Wochen drauf ist macht während der Fahrt ständig Geräusche. Das quitschen oder knarrzen kommt wohl irgendwo zwischen Verdeck und dem Stoffteil zustande, das innen von der Mittelstrebe des Daches nach hinten läuft. ES NERVT OHNE ENDE!!!

    Einziger Kommentar meines Händlers: Das muss so sein, das ist halt ein Roadster!

    DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!!! In allen Testberichten wird dem MX-5 eine hervorragende Verarbeitung testiert und dann sowas.

    Ich habe übrigens festgestellt, dass mein Dach so wenig Spannung hat, dass ich es vorklappen kann und dann die Verriegelung zumachen kann, ohne das Dach fetzuhalten, es liegt von selbst an. Ausserdem bläht es sich auf der Autobahn auf, so dass es etwa 5 Zentimeter über der Mittelstrebe steht (bis zum Anschlag)

    Meine Frage: Was kann ich tun? Kann man das Dach nachspannen, ausser an der Verriegelung?

  2. #2

    Registriert seit
    16.04.2002
    Ort
    Essen, NW, Deutschland.
    Beiträge
    237
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Da stimmt doch was nicht???

    Da solltest du zu deinem Händler gehen, der muß das Dach noch einmal nachjustieren. Eigentlich ist es nämlich nicht normal, daß die Verriegelungen das Dach nicht spannen. Dies muß schon sehr stramm sitzen, dann bläht es sich auch während der Autobahnfahrt nicht so auf. Aber ein paar Zentimeter in die Höhe, daß ist schon normal.

    Ps. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Mazda - Händler mit dem Dach nicht so gut auskennen. Meiner hat mich zu einem Sattler verwiesen. Am besten du gehst auch mal zu einem, die haben mehr Ahnung als die Händler.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Bis dann, Ingo.

  3. #3
    Polo76
    Guest

    RE: Da stimmt doch was nicht???

    Kann man denn ein montiertes Dach nachspannen, ausser an den Verriegelungen rechts und links an der A-Säule??? Denn das wäre dann bei meinem wohl nötig!!!

    Kann mir jemand einen Sattler im großraum Saarbrücken/Saarland nennen???

    Vielen Dank!

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Da stimmt doch was nicht???

    Saarbrücken/Saarland?

    Da kann ich Dir Cabrioverdeckservice Michael Helf in der Nähe von Großrosseln wärmstens empfehlen (2 Orte weiter (hinter Dorf im Warnt...)).
    Der Mann hat wirklich Ahnung von dem Kleinen und hat mir z.B. ein Topstoffverdeck aufgezogen.
    Die Qualität eines Sattlers kann man auch an der Art der Autos erkennen,die bei ihm gemacht werden.--> und ein Porsche oder Jaguar steht dort meistens in Bearbeitung!
    Die genaue Adresse steht in den gelben Seiten unter "Sattlereien"

    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland, Deutschland.
    Beiträge
    448
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Da stimmt doch was nicht???

    Hallo Polo76,
    bei welchem Händler bist du gewesen???



  6. #6
    Polo76
    Guest

    RE: Da stimmt doch was nicht???

    War beim Autohaus Volz, Saarbrücken

  7. #7
    Polo76
    Guest

    RE: Da stimmt doch was nicht???

    Leider konnte mir noch immer niemand sagen, ob man ein Dach nachspannen kann ausser an den Verriegelungen rechts und links an der A-Säule - denn die kann man bei mir nicht mehr weiter spannen!!! Muss dann das Dach noch mal runter? Die Dachhaut gekürzt werden?

    Wäre schön wenn mir das jemand sagen kann!

    Danke im voraus!

Ähnliche Themen

  1. Tchostand stimmt nicht?!? Oder Navi defekt?
    Von Fijona im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 19:33
  2. Irgendwas an der Servolenkung stimmt nicht
    Von caferacer im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:55
  3. Benzinqualität - stimmt das oder nicht?
    Von julka im Forum Allgemeines
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 20:52
  4. Was stimmt nicht mit meiner Front (NA)?
    Von Gustl im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 17:04
  5. HILFE! Da stimmt was nicht...
    Von Tomster (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •