Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pfusch

  1. #1
    Frank (Gast)
    Guest

    Pfusch

    Hi Leute,
    habe aufgrund diverser Mängel meinen Kleinen zu Lackierarbeiten in eine Werkstatt gebracht.
    Die Lackierung war nebenbei ohne Rechnung. Der Lackierer war ein Freund meines Schwagers.
    Als ich meinen Kleinen abgeholt hatte, traf mich der Schlag.
    Überall Kratzer von der Poliermaschine, Pocken und Wolken.
    Ich habe dem Lackierer die Zeit zum nachbessern gegeben, und bekam mein Auto nach 2 Tagen wieder. Genau derselbe Zustand, es sind nur noch diverse Kratzer an anderen Stellen hinzu gekommen.
    Was kann ich eurer Meinung nach noch tun? Wie gesagt die Lackierung war ohne Rechnung.
    Ach so Freunde, meidet die Firma Rubel in Düren-Stockheim.


    Gruss

    Frank

  2. #2
    Roadsterman (Gast)
    Guest

    RE: Pfusch

    Das sieht nicht gut aus!
    Ohne Rechnung! Der würde einfach behaupten das er das Auto nicht lackiert hat. Vielleicht kann man ja noch einmal mit ihn sprechen. Er sollte doch daran mal denken wie schnell er seinen
    Ruf verlieren könnte. Gerade zu Zeiten wo man schnell im Internet
    schlechte Nachrichten über sollche Firmen verbreiten kann.

    Wenn das alles nicht helfen sollte: Einen anderen Lackierer aufsuchen, nochmal Geld reinstecken (der kleine hat es sich verdient ) und eine Zeit später mal nachts beim Lackierer
    die Fenster mit Steinen lüften. Du bekommst zwar dadurch dein Geld nicht wieder aber er darf das Geld für neue Fenster ausgeben.

  3. #3
    OJ MX-5ler (Gast)
    Guest

    RE: Pfusch

    Reifen ist besser und nit sooo laut . Außerden fällt das unter Vandalismus und die Versicherung zahlt nicht.
    Scheiben sind Versichert (Gebeudeversicherung)!!!!
    mfg OJ MX-5ler


  4. #4
    Hans (Gast)
    Guest

    RE: Pfusch

    Tja... so ist das mit der Schwarzarbeit... sie zahlt sich letztlich meist nicht aus...

    Es ist oft so leicht hingesagt:"was kostet das denn ohne Rechnung?"

    Was es kosten kann, siehst Du jetzt...

    Gruß Hans, der Steuerfahnder... *grins*

  5. #5
    Wingrider
    Guest

    RE: Pfusch

    >Hi Leute,
    Hi,


    >habe aufgrund diverser Mängel meinen Kleinen
    >zu Lackierarbeiten in eine Werkstatt
    >gebracht.
    >Die Lackierung war nebenbei ohne Rechnung.
    >Der Lackierer war ein Freund
    >meines Schwagers.
    >Als ich meinen Kleinen abgeholt hatte,
    >traf mich der Schlag.
    >Überall Kratzer von der Poliermaschine, Pocken
    >und Wolken.
    >Ich habe dem Lackierer die Zeit
    >zum nachbessern gegeben, und bekam
    >mein Auto nach 2 Tagen
    >wieder. Genau derselbe Zustand, es
    >sind nur noch diverse Kratzer
    >an anderen Stellen hinzu gekommen.
    >

    gab's mal einen Schauprozess: SL-Faher bringt Auto zum Lackierer, neuer Lack, Blau wie bisher - aber Preis war wohl zu hoch. Darauf der SL-Fahrer: "Dann lackier' ihn doch schwarz" - gesagt getan - Auto war dann auch perfekt SCHWARZ lackiert. Vor Gericht hat aber der Dämlack (SL-Fahrer) behauptet "SCHWARZ" hätte nicht die Farbe betroffen, sondern OHNE RECHNUNG (!) - war ein Fall (und die gerechte Beute für die Steuerfahndung) bedeutet! Rate mal, wer den Prozess gewonnen hat...
    Oder... "Verklage die Katze beim Teufel"... - altes süddeutsches Sprichwort.
    "Ohne Rechnung" - ist preiswert - aber "ohne Gewährleistung"!
    Fazit: Keine Chance! Übrigens; wenn Du die Firma "R..." in DN anpi.... willst, reitest Du Dich aber auch in die SCH... rein - also vorsicht - ist nicht ganz ohne......
    "O-R"-Deals würde ich nur bei Handelsgeschäften tätigen - da kann man die Ware begutachten, und ist auf der sicheren Seite. Bei Reparaturen o. ä. würde ich niemals auf eine Gewährleistung verzichten....


    Übrigens: der SL war REAL - also das Auto, der Fahrer und der Lackierer existieren echt - und es hat sich genauso zugetragen - war übrigens auch im TV - und der SL war dann echt "SCHWARZ" - wie gewünscht...

    >Was kann ich eurer Meinung nach
    >noch tun? Wie gesagt die
    >Lackierung war ohne Rechnung.
    >Ach so Freunde, meidet die Firma
    >Rubel in Düren-Stockheim.
    >
    >
    >Gruss
    >
    >Frank

    Gruß und ABS
    Claus #6966


  6. #6
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Pfusch

    Hi,

    >der SL war dann echt
    >"SCHWARZ" - wie gewünscht...

    ist doch gut - ist eh die beste Farbe

    Andreas
    ´98 Black Boxx
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  7. #7

    Registriert seit
    17.05.2002
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    140
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Pfusch

    Ein Freund hatte in einer Reklamations-Sache (aber mit Rechnung)nach einer Lackierung ein längeres Gespräch mit einem Kfz-Meister des ADAC. Der sagte sinngemäß, man solle das Auto solange immer wieder zum Nachbessern hinbringen, bis das Ergebnis paßt, und wenn der Wagen fünf mal übereinander lackiert wird.

    Ansonsten würde ich nachträglich eine Rechnung verlangen und den Laden bei Verweigerung beim Finanzamt anzeigen. Steuerpflichtig ist nämlich das Erbringen einer Dienstleistung, nicht das in Auftrag geben. Er muß die von Dir erhaltene Zahlung versteuern, nicht Du.

    Adi


  8. #8
    Frank (Gast)
    Guest

    RE: Pfusch

    Ja, das meinte mein Rechtsanwalt auch. Es sei egal, der Vertrag wäre geschlossen worden ob mündlich oder schriftlich. Das er diesen Betrag nicht versteuert, das kann ich nicht wissen.

    Ich werde am Montag nochmal mit der LAckiererei reden, und wenn nichts dabei rumkommt werde ich Ihn wegen Schwarzarbeit anzeigen.
    Zumindest drohen. Ich glaube Ihr könnt das nachvollziehen was ich für eine Wut im Bauch habe. Unser Kleiner ist uns schliesslich ans HErz gewachsen.

  9. #9
    LuzyRider (Gast)
    Guest

    RE: Pfusch

    Sagt Giles auch immer

    Gruss
    Stefan

  10. #10
    Wingrider
    Guest

    RE: Pfusch

    >>der SL war dann echt
    >>"SCHWARZ" - wie gewünscht...
    >
    >ist doch gut - ist eh
    >die beste Farbe
    >

    Jo, kommt gleich NACH Saphirblaumetallic

    Claus #6966

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Pfusch beim Stabi-Einbau?-->Update
    Von Dirk G im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •