Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    266
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Touratech rallye computer

    An meinem Motorrad (rallye Maschine) habe ich einem rallyecomputer imo r 300 der fa touratech ( www.touratech.de )
    montiert. Dieser gibt mir neben roadbookfunktionen auch Oeltemperatur lima-leistung, lufttemperatur, max v durchschnitts v, beschleunigung(!) usw.
    Da ich mein Motorrad verkaufen will, dachte ich mir nun dieses nette kleine spielzeug in meinen mx einzubauen...

    Das soll auch alles kein problem sein, da dieses Gerät sonst auch in Rallye-Geländewagen verbaut wird. Die rad sensorik soll hier an der Kardanwelle angebracht werden. (hat da jemand von euch erfahrung? )desweiteren will ich die ansaugluft-und oeltemp. messen wie lang müssen da die kabel sein, wenn ich das gerät anstelle der digitaluhr einbaue ( Hier sind die analog-instrumentler angesprochen, wie lang war euer kabel bis zum messgeber, und wo seit ihr in den motorraum gegangen?)

    Vielleicht hat ja jemand von euch dieses Gerät schon verbaut?

    bin für jeden tip dankbar

    gruß jan


  2. #2
    Marc C
    Guest

    RE: Touratech rallye computer

    Hi Gemeinde,
    hi Jan,

    also ich kann Dir leider nur zum Punkt "Durchbruch in den Motorraum" was sagen: WAS!

    Ne, im Ernst:
    Handschuhkasten ausbauen, dann kannst Du hinter dem Lüfter schon den Gummistöpsel in den Motorraum ertasten und mit langen, dünnen Fingern und viel Glück auch vielleicht ein Kabel durchführen. Besser ist, und so hab ich's gemacht, Du baust auch noch den Lüfter aus. Der ist, so glaub' ich noch zu wissen, mit vier Schrauben befestigt. Drei sind davon ganz leicht zu erreichen und zu lösen aber Eine ist recht schwierig zu erreichen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch direkt die PU-Dichtung des Lüfters austauschen. Da eignet sich meines Erachtens auch irgend ein Produkt aus dem Baumarkt, mit dem man z.B. auch Fenster abdichten kann.
    Das große schwarze Rohr in Richtung Mitteltunnel kannst Du vor dem Ausbau des Lüfters recht einfach entfernen (ist glaub' ich nur verclipst). Außerdem mußt Du die Klappensteuerung des Lüfters (ist nur nen Seilzug) vorher aushängen; das ist aber auch kein Problem.
    Ist der Lüfter erst mal draußen ist das Kabel durchführen ein Kinderspiel.

    Mein Tip: laß' den Gummistöpsel ruhig drin, mach' halt nur ein Loch rein, dann dient er gleichzeitig noch als Kantenschutz!
    Und noch nen Tip: ich hab bei der Gelegenheit gleich zwei Kabel mehr mit durchgezogen; man weiß ja nie....

    Viel Spaß beim Basteln !!!


    Gruß

    Marc C.

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.336
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Touratech rallye computer

    den gleichen gummipropfen gibts beim na auch vorne oben links quasi etwas versetzt überm kuppluingspedal, ist wesentlich leichter zu erreichen, da leg ich immer alles durch....


    was kostet so ein kleiner bordcomputer eigentlich?!

Ähnliche Themen

  1. Für Oldtimer- und MX5-Freunde, ADAC-Rallye
    Von therealizer im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •