Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lookforsun (Gast)
    Guest

    Sitzheizung Sportive

    Hey,
    ich wollte in den letzten Tage morgens zum ersten Mal in den Genuß der Sitzheizung kommen und mußte leider folgendes feststellen:
    Es dauert mindestens 5 min bis ich so etwas wie "Wärme" (eher lau) verspüre, diese Gefühl verschwindet aber kurze Zeit später. Danach bin ich der Meinung, die Heizung wird im 5 min Takt ein und ausgeschaltet. Eine richtige Erwärmung des Sitzes wird aber nicht erreicht. Von den Sitzheizungen anderer Hersteller bin ich da anderes gewohnt, bis hin zum Eierkocher.
    Frage: Ist das normal? Kann man den Schaltpunkt des Temperaturschalters einstellen? Wo sitz der? Sonstige Ideen?

    Danke und Gruß

    Lfs

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Wiesbaden, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    931
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sitzheizung Sportive

    Hallo,

    habe auch einen Sportiv mit Sitzheizung, die ohne Probleme und ohne die von dir beschriebenen Phänomene arbeitet. Ein paar Minuten dauert es schon bis es schön warm ist, aber nicht sonderlich lange. Es bleibt aber auch dann so!!!
    Ich würde das Problem in der Werkstatt kontrollieren lasse, da es auf keinen Fall normal ist.

    Gruß
    Thomas

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    82...
    Beiträge
    2.698
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sitzheizung Sportive

    Hallo,

    die Sitzheizung faehrt bei mir richtig heftig an, man merk bereits nach 15 - 20 s, dass sich was tut. Wenn ein gewisse Temperatur erreicht wurde, schaltet sie sich periodisch wieder aus und an. Die Waerme wuerde ich als angenehm (ok, vielleicht ein bisschen "unauffaellig") einstuffen. Aber schliesslich will ich ja nicht gebraten werden. Im ganzen find ich meine ok. 5 Minuten bei Dir find ich bisschen seltsam, las mal checken ...

    -cs

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Nenndorf, Niedersachsen, germany.
    Beiträge
    2.240
    Danke Dank erhalten 29 in 14 Posts  Bedankt 8

    RE: Sitzheizung Sportive

    Hallo
    Ich würde mal vermuten das es das Thermosthat ist vielleicht ist es verrutscht
    Grüsse und ABS
    santa

  5. #5
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.998
    Danke Dank erhalten 65 in 48 Posts  Bedankt 135

    RE: Sitzheizung Sportive

    Sicherlich sollte die Sitzheizung richtig funktionieren.
    Bedenkt jedoch, dass ein zu warmer Sitz ganz schlecht für die Zeugungsfähigkeit ist )
    Hat aber vielleicht auch denVorteil, dass dann die Frau/Freunding beruhigt die Pille absetzten kann ))
    In meinem MSV habe ich auch eine. Nutze jedoch max. Stufe 1-2 von 5. Sitz erwärmt sich innerhalb 10-20sec. (VW Golf III)


    Oliver
    CU Oliver


  6. #6
    JochenK
    Guest

    RE: Sitzheizung Sportive

    Hallo,

    habe auch den Sportive mit Sitzheizung.
    Als ich die im Mai mal testete bemerkte ich rein gar nichts.
    Bei der Erstinspektion sprach ich meinen Händler darauf an und wir testeten einen Sportive im Verkaufsraum, wir legten dort mind. 3 Min. die Hände auf die Sitze und nichts tat sich.
    Darauf hin meinte der Mechaniker, der Wagen hätte eine Sitzbelegungserkennung, weshalb wir wohl nichts fühlten.
    Hab ich ihm mal abgenommen.
    Aber: Inzwischen habe ich den Fahrersitz zum abpolstern ganz auseinander genommen und da ist nix mit Belegungserkennung.
    Meine Heizung ist jetzt, bei kälterem Wetter, zwar nach 5 Min. spürbar, aber eigentlich allerhöchstens lau. Mein voheriges Astra Cabrio war in dieser Beziehung wesentlich besser.
    Ich werde beim nächsten Inspektionstermin meinen Händler darauf (und auf die rupfende Kupplung) hinweisen.

    Gruß
    Jochen

Ähnliche Themen

  1. Sportive oder kein Sportive
    Von MX5Einsteiger im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 19:11
  2. [NC/NCFL] (NC) Ledersitze + Sitzheizung - Erfahrung
    Von xytrax im Forum Allgemeines
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:19
  3. "Heizkissen" als "Sitzheizung" - taugt sowas was?
    Von Jan_Krueger im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 18:34
  4. Preise Sitzheizung - Ergebnis einer Feldstudie
    Von Sailor im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 20:35
  5. sitzheizung sportive facelift 2001
    Von peter (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •