Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Duke (Gast)
    Guest

    Schwergängige Lenkung

    An dem MX-5, den ich kaufen möchte(siehe Eintragung direkt drunter!)ist mir aufgefallen,dass die Lenkung schwer geht und dass beim Fahren die Lenkung im Einschlag bleibt.Mein Kumpel,der auch einen NA hat,hat sich das angesehen und hat bemerkt,dass die Nabe und die Manschette an der Verkleidung reiben(tiefe Riefen!)Der Mazda-händler,der sich das Fahrzeug angesehen hat,hat ohne Nachsehen gemeint,dass das die Lenksäule sei,die reingerutscht wäre.Habt ihr davon schon gehört.Der VW-Händler,wo der Wagen steht,meinte nur,der Vorbesitzer hätte ein anderes Lenkrad eingebaut und die Nabe wäre zu kurz.Dabei ist das original Mazda-Momo Lederlenkrad drin(Ist doch original,oder?).Was meint Ihr,was könnte das sein?Danke im Voraus.

  2. #2

    Registriert seit
    25.10.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Schwergängige Lenkung

    Neben der Technik und Optik ist auch Dein Bauch bzw. Dein Gefühl bei einem Gebrauchtwagenkauf wichtig!!!

    Wenn Du bei diesem Wagen also Bauchschmerzen hast dann lass es lieber!!!

    Es gibt soviel Autos, also nicht überstürzt handeln!

    Ich habe ein Jahr gesucht bis ich meinen gefunden habe!!!

    Grüße aus Ettlingen bei Karlsruhe
    Micha

    http://www.micha-live.com/forumbild/Miata.gif

  3. #3
    andreas DD (Gast)
    Guest

    RE: Schwergängige Lenkung

    würd ich erst kaufen wenn der gute VW händler das behoben hat, und das MOMO lenkrad ist original!!!

    ansonsten den guten menschen sagen, das er sich informieren soll bevor er einen wagen verkaufen will und finger von lassen, ein lenkrad das "stehen" bleibt finden auch TÜV männer nicht so lustig!

  4. #4
    Bambi
    Guest

    RE: Schwergängige Lenkung

    Hallo!

    Die Lenksäule kann durchaus etwas heruntergerutscht sein u. so das Schleifen der Lenkradnabe verursachen. Ich hab selbst mal sowas beim Lenkradwechsel an nem Twingo fabriziert.
    Als die Lenkradschraube sich nicht lösen wollte (50er Torx) hab ich einen Schlagschrauber genommen. Dabei schob ich aber die Lenksäule nach unten, habs erst gemerkt als die Nabe hinterher an der Verkleidung schliff. Also Klemmschraube an der Lenksäule gelöst (unten im Fußraum) u. das Ding wieder nach oben geschoben.
    Beim NA sieht es fast genauso aus, unten an der Lenksäulenverbindung und ich denke der Mazda Händler hat warscheinlich recht das das Ding nur verstellt ist.

    Grüsse René

  5. #5
    Duke (Gast)
    Guest

    RE: Schwergängige Lenkung

    Danke für die Antwort,aber
    1. hab ich nicht die Zeit sehr lange zu warten,da ich erst mein altes Auto verkaufen muß(und das ist so gut wie weg!
    und 2.sagt mir mein Gefühl,dass das der Richtige ist(ich hab mir schon viele andere angesehen und die waren Dreck dagegen)
    Nur um euch zu verdeutlichen wie gepflegt der Wagen istas Verdeck ist zehn Jahre alt,aber so gepflegt,dass es noch wie neu aussieht.

Ähnliche Themen

  1. [NA] Schwergängige Lenkung
    Von frankfurt1 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2021, 09:12
  2. [NA] [NA] Schwergängige Lenkung bei kaltem Wetter
    Von pitscher im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 15:32
  3. (NBFL 1,9l) Edit: Schwergängige Lenkung....
    Von JeremyClarkson im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:34
  4. [NB⁄NBFL] [NBFL] Schwergängige bzw. ruckelige Lenkung
    Von JeremyClarkson im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 15:57
  5. schwergängige Lenkung
    Von maxime im Forum Technik Serie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •