Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Demontage von Stoßstange umd Heckschürze

    Hallo zusammen,
    da ich meine Stoßstange und meine Heckschürze neu lackieren lassen möchte, brauche ich ein paar Tipps wie ich die Teile am schnellsten von meinem Kleinen abbauen kann!
    Hab einen 1,6er NB.
    Wer kann mir eine genaue Anleitung oder einen Link dazu schicken wie ich das am besten mache
    .
    Danke schonmal im Vorraus!

    MFG
    Mario

  2. #2
    Marc C
    Guest

    RE: Demontage von Stoßstange umd Heckschürze

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Aug-2001 UM 20:23Uhr (GMT)[/font][p]Hi Gemeinde,
    hi Starlight,

    habe einen 1,9er NB, sollte aber wohl die gleiche Heckschürze sein, oder ?!

    Ich hab' neulich noch bei mir die SLK-Antenne hinter die Verkleidung vom Stoßfänger gefummelt und mußte die dafür natürlich abbauen. So einigermaßen kann ich mich daran noch erinnern; schau'n mer mal:

    Also, erstmal "Operationsgebiet" freilegen:
    Im Kofferraum die hintere (gemeint ist Fahrzeug hinten) Verkleidung (also die an den Rücklichtern) demontieren, sind die einfachen Clipse. Dann das Kennzeichen demontieren; anschließend die Rückleuchten. Die sind mit jeweils 1 Schraube rechts und links gut sichtbar vom Kofferraumschloß plaziert und dann noch, ich glaub' je 1 oder 2 auf der Innenseite vom Kofferraum; vorher Stecker abziehen und dann die Rücklichter rausziehen (natürlich vorsichtig).
    Jetzt kommt's: am besten Du hast Auffahrrampen (natürlich nicht wenn er tiefer gelegt ist, dann brauchst Du wahrscheinlich eh ne Grube oder Bühne). Da gibt's im Bereich zu den Hinterrädern je 1 Schraube pro Seite; kommst Du wirklich am besten von unten dran. Außerdem mußt Du die Clipse der Radinnenverkleidung lösen, aber nur die ersten 2 oder 3.
    Hast Du die Schrauben gelöst ist die Verkleidung zwar nicht mehr mit dem Fahrzeug verschraubt, aber noch durch 2 richtig große "Clipse" (echte "Mutantenclipse") befestigt. Die sitzen je rechts und links und müssen mit einem vorsichtigen aber trotzdem beherzten Ruck nach Fahrzeug außen gelöst werden.
    Jetzt solltest Du das "Baby" in den Händen halten !
    Und nun schön vorsichtig auf dickes Zeitungspapier, ne alte Decke oder nen Stück Teppich ablegen !!

    Den Stoßfänger selbst (also das Alucrashelement) hatte ich zwar noch nicht ab, ist aber offensichtlich nur noch mit 4 Schrauben an der Karosserie verschraubt.

    ***

    Nachtrag 1: ist mir gerade erst aufgefallen: Du willst Deine Stoßstange lackieren lassen ?
    Die Stoßstange ist ja beim MX 5 das Crashelement unter der Kunststoffverkleidung (auch Stoßfängerverkleidung genannt).
    Das macht wohl wenig Sinn, weil man's ja nicht sieht .
    Also besser nur die Stoßfängerverkleidung lackieren lassen oder was hast Du gemeint ?

    ***

    Und wie immer gilt natürlich: für Schäden oder Folgeschäden, die aus dieser Anleitung resultieren, hafte ICH natürlich nicht. Arbeiten auf eigene Gefahr.

    Trotzdem: Viel Glück !!!

    Gruß

    Marc C.

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Demontage von Stoßstange umd Heckschürze

    Hi, danke für deine Antwort, ich will natürlich die "Heckschürze"(Plastikteil) lackieren lassen und nicht die Stoßstange.

    MFG
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2020, 12:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 00:15
  3. Cup Heckschürze von Tenzo-R?
    Von Active NA im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 01:28
  4. Suche Heckschürze von Mazdaspeed!!!
    Von LIL VIPER im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 13:30
  5. Demontage der Frontmaske & Heckschürze am Miata
    Von Oli im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •