Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    ivtb09
    Guest

    Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Hallo MX-ler,
    habe mir heute diese Felgen gekauft(gebraucht) und gleich montiert (auf einen NA ; 35mm tiefer). Sehen gut aus und schliessen mit den Kotflügelrändern ab. Hat jemand hier im Forum dieselbe Felge ? Ich fürchte es gibt kein Gutachten dafür für den MX-5, zumindest nicht für ET 20. Auf der Powertech-Homepage werden die Felgen für den NA mit ET 35 angeboten. Die wollen aber 5,- für den download eines Gutachtens haben. Die wären dann ja verschenkt. Einzelabnahme ?
    MfG und ABS
    Ralph

  2. #2
    Matthias
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Hi,
    schick mal 'ne Mail an "Kampfjet":
    michawantfly@aol.com
    der hat die Teile auch auf seinem Miata, mit Eintrag

    Ich hoffe, sein I-net Anschluß funktioniert wieder. Wenn er sich nicht melden sollte, gib mir bescheid, dann rufe ich ihn kurz an

    http://www.contactair.de/HOST/Matthias.jpg

  3. #3
    chris (Gast)
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    hab die auch

  4. #4
    IVTB09 (Gast)
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Danke für die schnelle Antwort...ich werde kampfjet mal eine mail schreiben...chris, du hast die gleichen Felgen ? Wie und wo hast du sie eintragen lassen ?
    Gruss
    Ralph

  5. #5
    chris (Gast)
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    beim tüv war kein problem

  6. #6
    chris (Gast)
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Beim Tüv war echt kein Problem.

  7. #7
    ivtb09
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Mit Einpresstiefe 20mm ? Vorne und hinten ? Dann aber Einzelabnahme, vermute ich...hast du eventuell das Gutachten(oder ABE) noch. Ich habe leider keins. Könntest du es mir schicken (e-mail to nc-stockera2@netcologne.de oder Post, zahle selbstverständlich die Gebür)...oder vielleicht eine Kopie des KfZ-Scheins, das würde auch helfen...
    vielen Dank
    Ralph
    P.S.: musstest du dafür die hinteren Schmutzfänger dranmachen ?

  8. #8
    chris (Gast)
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Nein musste ich nich nur die kannten börteln. mit den gutachten kann ich machen.

  9. #9
    ivtb09
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Das wäre super, ich habe in der Zwischenzeit nämlich auch eine Antwort von "kampfjet" bekommen, der hat zwar auch die Chromstahlfelge, aber im Format 8x15 ET12 mit 205/50 -15. Ist mir ein Rätsel wie er es geschafft hat die eingetragen zu bekommen, er meinte nur es war nicht leicht gewesen. Die 7J mit ET20 schliessen auf dem NA so grade eben mit den Kötflügelkanten ab, allerdings habe ich hinten die Federteller auf der höchsten Stufe stehen. Die werde ich auch noch runtersetzen und dann müssen die Kanten mit Sicherheit umgebördelt werden. Wenn ich das Gutachten habe werde ich es mal beim TÜV versuchen....
    Gruss und ABS
    Ralph

  10. #10
    ivtb09
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Hallo Chris,
    bist du sicher dass du das richtige Gutachten hast...ich habe nochmal bei I.L. Motorsport nachgefragt wegen Eintragen und die meinten das ginge nicht, und zwar speziell an der Vorderachse. Wenn Powertech kein Gutachten mit ET20 für die VA hat, könnte man zwar ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge mit gleichen Dimensionen nehmen, aber für den MX-5 ist ET20 keine gängige Grösse. ET15 und ET25 wohl schon, aber dass würde nichts nützen. Hab ich auch nicht verstanden, da ET15 ja noch weiter raussteht, aber ist wohl so. Bitte melde dich mal...oder jemand anderes der das liest und weiterhelfen kann....
    Gruss
    Ralph
    P.S.: es ist zwar grundsätzlich möglich ein Gutachten in Auftrag geben zu lassen, aber das wäre dann etwas teurer

  11. #11
    Harry NA 1994
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Hi,

    7x15 " ET 20 sollte eigentlich kein Problem sein !
    Ich habe mir gerade Revolution Felgen in 7,5 x 16" ET 20 vorne und 9 x 16 " ET 15 hinten gekauft.

    Der Beweis des Kollegen Silver :

    http://freenet-homepage.de/Eisenfaust/revo1.jpg

    cya on the road
    Harald

    http://freenet-homepage.de/Eisenfaust/signatur-1.jpg

  12. #12
    ivtb09
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Hallo Harry,
    danke für die Antwort, ich habe den KfZ-Schein von Silver auch schon im Forum gesehen, allerdings hat er 7,5x16 und nicht 7x15. Ich habe auch gedacht das in diesem Fall 7x15 ja weniger ist, ist es auch, aber damit der TÜV die mir einträgt brauche ich ein Gutachten über exakt diese Grösse und Einpresstiefe, weder 6,5x15 boch 7,5x15 noch 7x16...ich weiss es hört sich verrückt an aber so ist das hier in Deutschland wohl...ich hoffe irgendeiner der vielen MX-5-ler kann mir helfen (ich hoffe ja auf Antwort von Chris)...
    Gruss und ABS
    Ralph

  13. #13
    chris (Gast)
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Hi mein auto steht grad beim kumpel ohne herz (Motor ) ich fahr morgen hin und dan schick ich dir das gutachten.

  14. #14
    ivtb09
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    o.k.
    danke schon mal vorab...ich vermute, dass das was du besitzt ein Festigkeitsgutachten ist...damit ist mir aber auch schon geholfen...muss dann beim TÜV die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen...eine Kopie von deinem Fahrzeugschein wäre auch nicht schlecht, denn wenn die sehen das jemand die gleichen Felgen auf dem gleichen Fahrzeug schon eingetragen hat geht das ganze erfahrungsgemäss schneller, leider nicht billiger
    Gruss und ABS
    Ralph
    P.S.: ach ja, bördeln muss ich vorher auch noch lassen...vorne und hinten oder nur vorne ?

  15. #15
    ivtb09
    Guest

    RE: Powertech Chromstahlfelge 7 x 15 ET20 mit 195/50-15

    Hallo Chris,
    meinst du es klappt noch mit dem zusenden des Gutachtens, ansonsten werde ich versuchen es mir irgendwie anders zu besorgen...muss die Felgen ja auch irgendwann mal eintragen lassen...
    Gruss Ralph

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] (NB) Mal wieder Felgenfrage: 7x15 ET20 195/50 R15 ohne bördeln möglich?
    Von Moscha im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 23:10
  2. Erfahrungen mit "Powertech Mangel" Stahlfelge?
    Von RotaryPower im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 16:05
  3. Erfahrungen mit Mangels/Powertech Chrom-Stahlfelgen 15"
    Von MX5unlimitED im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 08:36
  4. Suche gutachen 8x15 et20 mit 195/45/15
    Von The Headbanger im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 23:19
  5. 8,5x17 mit ET25 oder ET20
    Von charly1 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •