Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Spurstangenkopf



    Hallo Forum

    Mein Name ist Stefan, und ich bin neu hier.
    Ich habe mir einen MX 5 NA zugelegt, und bin gerade dabei, ihn TÜV fertig zu machen.
    Ich habe mir einen Spurstangenkopf bestellt, welcher aber nicht auf die Spurstange passt. Das Gewinde im Spurstangenkopf ist zu groß.
    Das Gewinde meiner Spurstange hat den gleichen Durchmesser wie das Gewinde am Kugelkopf. Gemessen 10mm. Das müsste ja dann M10 sein.
    Das Gewinde im neuen Spurstangenkopf ist gemessen M12. Gab es zwei verschiedene Durchmesser der Spurstangen? In den Beschreibungen der Teilehändler ist auch immer M12x1,25 als Gewinde angegeben. Hab das Ersatzteil mit Schlüsselnummern bestellt, und es passt trotzdem nicht. Hat der Händler falsch geliefert, oder gab es wirklich unterschiedliche Maße?

    Gruß Stefan

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: Spurstangenkopf

    Hallo Stefan,

    dann erstmal willkommen hier.

    Ein kleiner Tipp für die Zukunft: es hat sich eingebürgert und wird auch durchaus gewünscht, direkt in der Betreffzeile anzuzeigen, auf was für ein Modell man sich in seiner Frage bezieht (einfach durch "(NA)", "(NB)" oder "(NC)", wobei "NA" dann das Klappi-Modell ist, usw.). Ausserdem kann es ganz praktisch sein, dann im Thread auch noch dazu zu schreiben, um was für ein Baujahr und evtl. auch um was für eine Motorisierung es geht, ab und an unterscheiben sich Teile schonmal je nach Baujahr und Motor...

    Soviel dann zum (nicht böse gemeinten! ) Newbie-Bashing. Jetzt kann ich dann auch direkt wieder zurückrudern, und sagen, dass diese weitergehenden Infos für Dein Problem eh nicht nötig gewesen wären - wenn ich https://www.ilmotorsport.de/shop/art....php5?aid=1217 richtig interpretiere (Seite eines Händlers, von dem hier recht viel gekauft wird, und der nicht der aller schlechteste / unqualifizierteste ist...), dann gibt es für alle Modelle von 1989 bis 2005 wohl exakt eine serienmässige Spurstangenkopf-Ausführung. Heisst: ich würde am ehesten vermuten, dass Dir Dein Händler da was falsches geliefert hat...






  3. #3

    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Spurstangenkopf

    Hallo Jan

    Danke für Deine Hinweise. Das ist sehr gut zu wissen, und auch nicht negativ angekommen.
    Deine Antwort hat mir auch sehr geholfen.
    Dann werde ich den Händler mal anschreiben...

    Gruß Stefan

Ähnliche Themen

  1. Vmaxx Bremse streift am Spurstangenkopf
    Von jensamin im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 21:51
  2. Spurstangenkopf
    Von stheld im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 01:55
  3. Spurstangenkopf (NA)
    Von TC im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2002, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •