Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    .
    Beiträge
    32
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0

    Mittelkonsole beim Mx5 2002 Sunny NB FL demontieren

    Hallo euch allen

    Wer hat bei dem Mx5 2002 Sunny NB FL die Mittelkonsole schon mal demontiert.

    Beim NB geht es so:

    1.) Die Einfassung des Schaltsack vorsichtig aus-hebeln und den Knauf abdrehen.

    2.) Rechte und linke abgedeckten Kreuzschlitzschrauben vom Schalthebel zum Fußraum der Fahrer und Beifahrerseite.

    3.) Die beiden KS-Schrauben im hinteren Fach mit dem Öffner des Tank- und Kofferraumdeckels.

    4.) Einsatz aus dem mittleren Fach nehmen und die letzte KS-Schraube darunter herausdrehen.

    Beim NB war es kein Problem, aber beim FL Sunny haben sie die letzte /mittlere KS-Schraube nicht unter einem abnehmbaren Fach versteckt. Der Sunny hat nämlich keines. Scheint als wenn die unter dem Fensterheberschalter sitzt.

    Nun die Gretchenfrage wie kommt man da ran?

    Ich denke das der Fensterheberschalter Ausgehakt werden muss. Aber ich komme an keine der Klammern oder Klippse nicht oder nur mit den Fingerspitzen ran. Alles so eng und die Mittelkonsole schneidet und drückt die Blutzufuhr der Finger ab.

    Wenn es einen Trick gibt wäre ich dankbar wenn mir den jemand verraten würde.

    Gibt es ein 4711 Mazda Spezialwerkzeug wie es andere Hersteller auch so gerne kreieren?

    Ich bin für jeden praktischen Hinweis dankbar. Bitte kein

    Mit freundlichen Gruß

    P.S. Nutzt das sonnige Wetter, die Antwort hat auch bis heute Abend zeit, wenn die Sonne weg ist

  2. #2

    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Markkleeberg, Sachsen, Deutschland.
    Beiträge
    420
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mittelkonsole beim Mx5 2002 Sunny NB FL demontieren

    Korrekt, sitzt unter dem FH-Schalter! Einfach bei der Montage weglassen, das Ding (die Konsole) hält auch so gut genug!

    Ich verwende bei e***y günstig erworbene Plaste-Heber, gibts in verschiedenen Ausführungen und können auch für Türverkleidungen etc. verwendet werden. Alternativ macht es auch ein Holzspan oder der Schraubenzieher mit Iso-Band umwickelt oder ohne mit Vorsicht. Habe schon mal 2 Klipse abgebrochen, wie ungeschickt...

    Klipse beim FH-Schalter wenn ich mich richtig entsinne 4 St.- 2 an der Frontseite, 2 an der Rückseite. V und H wie gesagt, nicht seitlich.

    Achja, sowas meine ich:
    http://www.ebay.de/itm/Innenverkleid...item2ece744ce5

    Ronald

    edit: Antworte deshalb gleich, weil ich erst ab Die. fahren darf...

  3. #3
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14

    RE: Mittelkonsole beim Mx5 2002 Sunny NB FL demontieren

    Hi,

    wie Ronald schon richtig bemerkt, das Drecksding von 5. Schraube sitzt unter dem Fensterheberschalter, den man erst mal rausfummeln muss.

    Mir mit meinen dicken, ungeschickten Fingern ist es passiert, dass die Schraubenhalterung der Konsole dabei weggerissen wurde.

    War nicht schade drum, man sieht es nicht, und die Schraube hätte ich sowieso nicht wieder reingedreht. Ist eines der überflüssigsten Teile am Auto.

    Also ruhig sanfte Gewalt bei der Demontage anwenden, passieren kann da nichts.

    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] MX-5 Sondermodel SunRacer oder Gelber Sunny Mx 5 NB FL Bj. 2002
    Von Mx5Lupo im Forum Biete: Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2020, 18:40
  2. [NB⁄NBFL] MX-5 SunRacer Gelber Sunny Mx 5 NB FL von 2002
    Von Mx5Lupo im Forum Biete: Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2020, 03:10
  3. Soundanlage im 2002 Mx5 NB FL Sunny hintere Lautsprecher
    Von Mx5Lupo im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 02:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 09:27
  5. Zentralverriegelung spinnt / mx5 NBFL Bj.2002
    Von hagbard4 im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •