Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Moderator Avatar von Sunracer
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-67067
    Beiträge
    6.132
    Danke Dank erhalten 32 in 16 Posts  Bedankt 44

    Übersicht der MX-5 Stammtische

    Hallo, liebe Freunde des gepflegten MX-5 Stammtisches!

    Es kommen immer wieder Anfragen von neuen Forumsusern, wo denn in ihrer Nähe ein Stammtisch stattfindet.

    In Form einer Landkarte ist das Ganze direkt viel anschaulicher. Einige Stammtische habe ich schon beisammen, die Karte sieht in ihren Grundzügen also so aus:

    stammisgeografischjan31rak.jpg

    Ich dachte mir halt, das "Einzugsgebiet" eines Stammtisches in seinen groben Umrissen auf der Landkarte darzustellen - nehmen wir das Beispiel "Area 51":

    In der Tat kommen die Leute sogar noch vom Niederrhein (z.B. Postleitregion 46) - aber wenn ich danach gehen würde, könnte ich halb NRW blau einfärben. Ich habe einfach mal ein Gebiet markiert, von dem ich Pi mal Daumen meine, dass ca. 80% der Leute daher kommen.

    In Hannover haben wir das Problem, dass es dort gleich zwei Stammtische gibt. Ich habe einfach mal zwei Kreise fast deckungsgleich eingesetzt, nach Gutdünken. Dass alles mehr oder weniger nur symbolisch ist, dürfte einleuchten. Ach ja: Wer meint, sein "Kreis" sei zu klein oder zu gross geraten, bitte melden. Den Kraichgauer Kreis habe ich z.B. auf Wunsch verkleinert - was Sinn macht, wenn es denn so ist. Alle anderen Kreise haben noch Standardgrösse, die ich einfach mal an "Area51" orientiert habe.
    Eigenmächtig aus der oben genannten, sowieso veralteten Liste rausklauben möchte ich die allerdings nicht. Und erst recht keinen Bereich definieren, wo die Leute, die diese Stammis besuchen, denn nun herkommen.

    Ich dachte mir, ich sammele in den nächsten Wochen und Monaten mal Informationen, welcher Stammi wo residiert und aus welchen Postleitbereichen die Mehrzahl seiner Besucher herkommt. Und dafür brauche ich Eure Hilfe - wenn Ihr denn meint, das sei eine gute Idee.

    Ich klicke dann, bei genügend Interesse, eine aktuelle Karte zusammen und stelle sie hier zur allgemeinen Begutachtung vor.

    Mein Vorschlag also:

    Wer meint, sein Stammi sollte da rein, bitte Info per Mail oder Inbox an mich.

    Was ich bräuchte:

    >Name des Stammtisches
    >Ort (PLZ) des am häufig frequentierten Stammtisch-Lokals
    >Postleitzahlbereiche (die ersten beiden Ziffern) der Mehrheit (ca 3/4) der Besucher
    >Mail-Adresse eines Ansprechpartners, für Rückfragen.

    Eventuell könnte ich an die Karte eine Stammtischliste in Textform anhängen, da müsste ich aber noch überlegen, in welchem Umfang.

    Na, ich lasse meine Ideen einfach mal so stehen und freue mich auf Euer Feedback.

    ABS!

    wünscht Euch Euer "nuhun" Roland

    Edit: Und JAAAA, über Wunschfarben, wie Ihr Euer Gebiet eingefärbt haben möchtet, können wir reden


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Stammtische können auf Wunsch ab sofort auch im MX-5.de Atlas angezeigt werden.

    Eintrag? Dann bitte: PLZ/Ort/Strasse/Lokalität + Name Stammtisch + weitere Infos > bitte an die Inbox von Racing_Lizard.



    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Geändert von Sunracer (01.01.2017 um 18:25 Uhr)
    +++ ND RF 2018 -Lemon Stick +++ ND 2018 -Tangerine Dream +++

    ​+++ www.sunracer.de​ +++

Ähnliche Themen

  1. Stammtische
    Von nuhun im Forum Stammtische
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 10:22
  2. Übersicht Modelle mit Sperrdifferenzial?
    Von mazze im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 14:39
  3. Übersicht Differentiale
    Von ANA_MX 5 im Forum Technik Serie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 19:35
  4. Stammtische?
    Von Monti im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •