Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 29 von 29
  1. #1
    MX511
    Guest

    Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    *Aktueller Hinweis:

    Laser Wash verträgt kein Frost - bitte frostsicher lagern!

    *Lieferstatus: Neue Lieferung ist da. Ab sofort wieder voll lieferfähig ! Ich freue mich auf Eure Bestellungen.
    __________________________________________________ ____________________

    Eigentlich war die Laser Wash - Geschichte als einmalige Gefälligkeit gedacht. Die große Nachfrage veranlaßt mich aber, diese Bestellmöglichkeit zur Dauereinrichtung zu machen.

    Am besten, Ihr schickt mir eine Bestell-Mail mit Adresse und Forumsname an folgende Adresse: Schwarzweis01@AOL.com

    Die Sprühflasche mit 500 ml kostet normal 15 Euro.
    Der Preis hier = 14,50 Euro ! (Forumsbonus)
    Die Verpackungs- und Versandkosten betragen 1,50 (Packset) und 4,10 E Porto als unversichertes Päckchen. Wer will bekommt gegen 2,60 E extra auch eine Lieferung als versichertes Paket.

    Private Gefälligkeit mit großer Sorgfalt, aber ohne Haftung!

    Bitte mindestens 2 Flaschen bestellen - damit sich der Aufwand in Grenzen hält. Danke!

    DIE ANWENDUNG:

    Nach dem nun einige mit LaserWash ausgestattet sind, will ich hier nochmals die wichtigsten Verarbeitungshinweise zusammenschreiben:

    Das Fahrzeug wird gereinigt und gepflegt in einem Arbeitsgang.

    Das Fahrzeug sollte absolut trocken sein (schmiert sonst)

    Ganz grobe Dreck- Lehm- und Splittanhaftungen müssen mit Wasser abgespült werden.

    Der Wagen sollte nicht in der prallen Sonne stehen und die Motorhaube nicht heißgefahren sein, sonst trocknet es schneller ein, wie es verarbeitet werden kann.

    Die Arbeitsfläche sollte nicht zu groß gewählt werden. Eine Türe, Kofferraumdeckel, halbe Motorhaube sind maximale Flächen.

    Der Lappen, mit dem das LaserWash eingerieben wird, sollte nicht zu groß gewählt werden. (30x30 cm und möglichst Baumwollfrottee oder Microfaser / Kein Synthetik) Mit diesem Lappen wird Stück für Stück das aufgesprühte LaserWash auf dem Lack samt Schmutz ver- bzw. eingerieben und danach sofort mit einem zweiten, sauberen Tuch auspoliert. Je feuchter der Lappen wird, um so besser. Er wird immer schmutziger, was aber nichts macht solange er feucht ist.

    So mache ich den ganzen Wagen: Einsprühen, verreiben und noch in feuchtem Zustand mit einem sauberen Tuch auspolieren.(Schweller/Felgen am Ende)

    Für den zweiten Arbeitsgang nehme ich große Stücke von alten Baumwoll-Frotteebettbezügen oder Handtücher. Ich falte die Tücher zu weichen Kissen und reibe den Film kräftig ab, bis der Lack glänzt. Wenn das Tuch beginnt zu schmieren/kleben wird es umgefaltet und mit einer sauberen Seite weitergemacht.

    Dieser zweite Arbeitsgang wird mit der Zeit, also nach mehrfacher Anwendung, immer leichter, da der Lack immer glatter wird!
    Das LW dabei nicht austrocknen lassen. So geht das Polieren leichter und es gibt keine Wolken.

    Wenn ich das auch rundum erledigt habe, reibe ich den Wagen mit einem weichen ganz frischen Tuch (Frottee oder o.ä.) nochmals ganz ab. Das Tuch gleitet ohne Widerstand über den Lack. (abpuscheln)

    Das Finish ist für den dauerhaften Erfolg sehr wichtig!

    Fertig und freuen! (Zeitaufwand ganzer MX-5 ca.30-40 Minuten)

    Nebeneffekt: Die alten Frottee`s werden endlich mal aus dem Verkehr gezogen. Die Tücher für Arbeitsschritt 2/3 werden gewaschen und immer wieder verwendet. Die Fetzen von Arbeitschritt 1 fliegen in den Müll.
    Andere Lackbehandlungen parallel sind nachteilig!

    Übrigens: Die Begriffe "LaserWash" bzw. "Laser Wash" bringen bei der einige Erfahrungsberichte!

    So z.B. hier:
    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search

    *Anmerkung* vom 10.11.04

    Der alte Beitrag war von mir wegen der Laufzeit nicht mehr editierbar und ich mußte ihn nach 1700 Aufrufen leider ersetzen.

  2. #2
    MX511
    Guest

    Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    *Aktueller Hinweis:

    Laser Wash verträgt kein Frost - bitte frostsicher lagern!

    *Lieferstatus: Neue Lieferung ist da. Ab sofort wieder voll lieferfähig ! Ich freue mich auf Eure Bestellungen.
    __________________________________________________ ____________________

    Eigentlich war die Laser Wash - Geschichte als einmalige Gefälligkeit gedacht. Die große Nachfrage veranlaßt mich aber, diese Bestellmöglichkeit zur Dauereinrichtung zu machen.

    Am besten, Ihr schickt mir eine Bestell-Mail mit Adresse und Forumsname an folgende Adresse: Schwarzweis01@AOL.com

    Die Sprühflasche mit 500 ml kostet normal 15 Euro.
    Der Preis hier = 14,50 Euro ! (Forumsbonus)
    Die Verpackungs- und Versandkosten betragen 1,50 (Packset) und 4,10 E Porto als unversichertes Päckchen. Wer will bekommt gegen 2,60 E extra auch eine Lieferung als versichertes Paket.

    Private Gefälligkeit mit großer Sorgfalt, aber ohne Haftung!

    Bitte mindestens 2 Flaschen bestellen - damit sich der Aufwand in Grenzen hält. Danke!

    DIE ANWENDUNG:

    Nach dem nun einige mit LaserWash ausgestattet sind, will ich hier nochmals die wichtigsten Verarbeitungshinweise zusammenschreiben:

    Das Fahrzeug wird gereinigt und gepflegt in einem Arbeitsgang.

    Das Fahrzeug sollte absolut trocken sein (schmiert sonst)

    Ganz grobe Dreck- Lehm- und Splittanhaftungen müssen mit Wasser abgespült werden.

    Der Wagen sollte nicht in der prallen Sonne stehen und die Motorhaube nicht heißgefahren sein, sonst trocknet es schneller ein, wie es verarbeitet werden kann.

    Die Arbeitsfläche sollte nicht zu groß gewählt werden. Eine Türe, Kofferraumdeckel, halbe Motorhaube sind maximale Flächen.

    Der Lappen, mit dem das LaserWash eingerieben wird, sollte nicht zu groß gewählt werden. (30x30 cm und möglichst Baumwollfrottee oder Microfaser / Kein Synthetik) Mit diesem Lappen wird Stück für Stück das aufgesprühte LaserWash auf dem Lack samt Schmutz ver- bzw. eingerieben und danach sofort mit einem zweiten, sauberen Tuch auspoliert. Je feuchter der Lappen wird, um so besser. Er wird immer schmutziger, was aber nichts macht solange er feucht ist.

    So mache ich den ganzen Wagen: Einsprühen, verreiben und noch in feuchtem Zustand mit einem sauberen Tuch auspolieren.(Schweller/Felgen am Ende)

    Für den zweiten Arbeitsgang nehme ich große Stücke von alten Baumwoll-Frotteebettbezügen oder Handtücher. Ich falte die Tücher zu weichen Kissen und reibe den Film kräftig ab, bis der Lack glänzt. Wenn das Tuch beginnt zu schmieren/kleben wird es umgefaltet und mit einer sauberen Seite weitergemacht.

    Dieser zweite Arbeitsgang wird mit der Zeit, also nach mehrfacher Anwendung, immer leichter, da der Lack immer glatter wird!
    Das LW dabei nicht austrocknen lassen. So geht das Polieren leichter und es gibt keine Wolken.

    Wenn ich das auch rundum erledigt habe, reibe ich den Wagen mit einem weichen ganz frischen Tuch (Frottee oder o.ä.) nochmals ganz ab. Das Tuch gleitet ohne Widerstand über den Lack. (abpuscheln)

    Das Finish ist für den dauerhaften Erfolg sehr wichtig!

    Fertig und freuen! (Zeitaufwand ganzer MX-5 ca.30-40 Minuten)

    Nebeneffekt: Die alten Frottee`s werden endlich mal aus dem Verkehr gezogen. Die Tücher für Arbeitsschritt 2/3 werden gewaschen und immer wieder verwendet. Die Fetzen von Arbeitschritt 1 fliegen in den Müll.
    Andere Lackbehandlungen parallel sind nachteilig!

    Übrigens: Die Begriffe "LaserWash" bzw. "Laser Wash" bringen bei der einige Erfahrungsberichte!

    So z.B. hier:
    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search

    *Anmerkung* vom 10.11.04

    Der alte Beitrag war von mir wegen der Laufzeit nicht mehr editierbar und ich mußte ihn nach 1700 Aufrufen leider ersetzen.

  3. #3

    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Krefeld, NRW, Taka Tuka Land.
    Beiträge
    17.612
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos Herbst 2004

    Lieferung ist da, wie immer alles bestens

    Nun brauche ich nur noch jemanden, der mein Autochen damit bearbeitet.. Am besten im Bikini....

    Danke Harald!

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Krefeld, NRW, Taka Tuka Land.
    Beiträge
    17.612
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos Herbst 2004

    Lieferung ist da, wie immer alles bestens

    Nun brauche ich nur noch jemanden, der mein Autochen damit bearbeitet.. Am besten im Bikini....

    Danke Harald!

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, GER.
    Beiträge
    13.278
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos Herbst 2004

    >Lieferung ist da, wie immer alles bestens


    Meine hält noch ein wenig- bin ja habgierig und hatte 3 bestellt

    >Nun brauche ich nur noch jemanden, der mein Autochen damit
    >bearbeitet.. Am besten im Bikini....

    Siehste- hättest du am Fr. bei Nina zuschauen können


    >Danke Harald!

    Ebenfalls! Ein Teufelszeug

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, GER.
    Beiträge
    13.278
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos Herbst 2004

    >Lieferung ist da, wie immer alles bestens


    Meine hält noch ein wenig- bin ja habgierig und hatte 3 bestellt

    >Nun brauche ich nur noch jemanden, der mein Autochen damit
    >bearbeitet.. Am besten im Bikini....

    Siehste- hättest du am Fr. bei Nina zuschauen können


    >Danke Harald!

    Ebenfalls! Ein Teufelszeug

  7. #7

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos Herbst 2004

    So Strolch !

    Alles schon da ! Bereit für "wahnsinnige Geschwindigkeit" ? Der Harald ist ein fixer Bursche....
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  8. #8

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos Herbst 2004

    So Strolch !

    Alles schon da ! Bereit für "wahnsinnige Geschwindigkeit" ? Der Harald ist ein fixer Bursche....
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  9. #9
    MX511
    Guest

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos Herbst 2004

    So nah, als wär man da!

    "Slow motion" ist nicht so mein Ding.

    @Schlicki: Überweisung ist auch da - Danke für´s aufrunden!

  10. #10
    MX511
    Guest

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos Herbst 2004

    So nah, als wär man da!

    "Slow motion" ist nicht so mein Ding.

    @Schlicki: Überweisung ist auch da - Danke für´s aufrunden!

  11. #11

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos Herbst 2004

    >@Schlicki: Überweisung ist auch da - Danke für´s aufrunden!
    >

    Bitte gewinnbringend anlegen, damit 2 Bier beim JT 05 rausspringen !
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  12. #12

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos Herbst 2004

    >@Schlicki: Überweisung ist auch da - Danke für´s aufrunden!
    >

    Bitte gewinnbringend anlegen, damit 2 Bier beim JT 05 rausspringen !
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  13. #13
    MX511
    Guest

    Schweiz ab sofort auch möglich!

    Hallo Eidgenossen,

    nur zur Info - ab sofort ist auch eine Lieferung in die Schweiz möglich - bei normalen innerschweizer Postgebüren!

    (Die Lieferzeit wird allerdings nicht ganz so fix wie in D sein)

    Interesse? Details gibts per Email.

  14. #14

    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    2.456
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004

    Also ich habe mir auch zwei Fläschchen dieses Mittels bestellt. Nach anfänglicher Skepsis und mehrfachem Überlegen habe ich es dann auch verwendet.

    Ich hatte Bedenken, ob es wirklich so viel Sinn macht, den (leichten) Dreck einfach einzuspühen und ihn zusammen mit Laserwash auf dem Lack zu verreiben... (zumal mein Kleiner schwarz, und somit eher anfällig für leicht sichtbare Kratzer ist).

    Nichts desto trotz habe ich meinen Mut zusammengenommen und Laserwash ausprobiert (habe mich hierbei an Haralds Anleitung orientiert).

    Was soll ich sagen?: HAMMERGEIL! Aaalglatt der kleine und glänzt wie nix Jutes. Und das, obwohl ich ihn noch nichtmal bei Sonnenschein gesehen habe.

    Und das schon nach der ersten Anwendung, wobei das Ergebnis von Anwendung zu Anwendung ja besser werden soll.




  15. #15

    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    2.456
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004

    Also ich habe mir auch zwei Fläschchen dieses Mittels bestellt. Nach anfänglicher Skepsis und mehrfachem Überlegen habe ich es dann auch verwendet.

    Ich hatte Bedenken, ob es wirklich so viel Sinn macht, den (leichten) Dreck einfach einzuspühen und ihn zusammen mit Laserwash auf dem Lack zu verreiben... (zumal mein Kleiner schwarz, und somit eher anfällig für leicht sichtbare Kratzer ist).

    Nichts desto trotz habe ich meinen Mut zusammengenommen und Laserwash ausprobiert (habe mich hierbei an Haralds Anleitung orientiert).

    Was soll ich sagen?: HAMMERGEIL! Aaalglatt der kleine und glänzt wie nix Jutes. Und das, obwohl ich ihn noch nichtmal bei Sonnenschein gesehen habe.

    Und das schon nach der ersten Anwendung, wobei das Ergebnis von Anwendung zu Anwendung ja besser werden soll.




  16. #16

    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Simonswald, Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    325
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004

    Ich hatte auch so meine Bedenken, wie denn mein MX nach der Behandlung mit Laser Wash aussehen wird (bezüglich Kratzer und so), habe es dann aber auf einen Versuch ankommen lassen und das Ergebnis ist super! Mein Gelber erstrahlt in neuem Glanz! Harald jederzeit wieder!

    Mal schauen, wie lange es noch dauern wird, bis der T4 mit Laser Wash behandelt wird. Infos spätestens am nächsten Stammtisch!




  17. #17

    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Simonswald, Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    325
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004

    Ich hatte auch so meine Bedenken, wie denn mein MX nach der Behandlung mit Laser Wash aussehen wird (bezüglich Kratzer und so), habe es dann aber auf einen Versuch ankommen lassen und das Ergebnis ist super! Mein Gelber erstrahlt in neuem Glanz! Harald jederzeit wieder!

    Mal schauen, wie lange es noch dauern wird, bis der T4 mit Laser Wash behandelt wird. Infos spätestens am nächsten Stammtisch!




  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    > Laser Wash verträgt kein Frost - bitte frostsicher lagern!

    Argh.... das lese ich jetzt zu spät. In einer Nacht kurz vor Weihnachten hatte es draußen -14 Grad, und in der Garage ist es daraufhin nach dem Thermometer im Astra auf -2 Grad runter. Hat das meinem LaserWash bereits geschadet? Wie wirkt sich ein Frostschaden bei LW aus?
    Quer ist mehr.

  19. #19

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    > Laser Wash verträgt kein Frost - bitte frostsicher lagern!

    Argh.... das lese ich jetzt zu spät. In einer Nacht kurz vor Weihnachten hatte es draußen -14 Grad, und in der Garage ist es daraufhin nach dem Thermometer im Astra auf -2 Grad runter. Hat das meinem LaserWash bereits geschadet? Wie wirkt sich ein Frostschaden bei LW aus?
    Quer ist mehr.

  20. #20
    MX511
    Guest

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    Hi Mazze,

    Du bist auch in allen Winkeln des Forums unterwegs!

    Zu meiner Verteidigung: Der Hinweis steht schon seit 10/04 drin.

    Wenn es richtig heftig Frost abbekommt und gefriert, flockt es aus wie saure Milch und verstopft die Düse. Dann läßt es sich auch durch langes schütteln nicht mehr in einen milchigen Zustand zurückversetzen und es bleibt klar.

    Ich drück Dir mal feste die Daumen!

  21. #21
    MX511
    Guest

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    Hi Mazze,

    Du bist auch in allen Winkeln des Forums unterwegs!

    Zu meiner Verteidigung: Der Hinweis steht schon seit 10/04 drin.

    Wenn es richtig heftig Frost abbekommt und gefriert, flockt es aus wie saure Milch und verstopft die Düse. Dann läßt es sich auch durch langes schütteln nicht mehr in einen milchigen Zustand zurückversetzen und es bleibt klar.

    Ich drück Dir mal feste die Daumen!

  22. #22

    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Menden, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    751
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    ... auch auf dem Wege mal einen netten Gruß an Harald und DANKE für die superschnelle Lieferung...

    Gruß

  23. #23
    MX511
    Guest

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    Gerne geschehen - hoffe auch Du bist zufrieden!

    (bei der Gelegenheit nochmal den Beitrag bischen liften)

  24. #24
    MX511
    Guest

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    Gerne geschehen - hoffe auch Du bist zufrieden!

    (bei der Gelegenheit nochmal den Beitrag bischen liften)

  25. #25

    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Hamm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    12.787
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    Sag mal haste eigentlich noch nen richtigen Job?? Oder lebst Du von Laserwash?

  26. #26

    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Hamm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    12.787
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    Sag mal haste eigentlich noch nen richtigen Job?? Oder lebst Du von Laserwash?

  27. #27
    MX511
    Guest

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    Wenn ich davon leben müßte, könnte ich mir kein Fahrrad und kein Dach überm Kopf leisten. Das liegt aber nicht an der Menge, sondern an der nicht existenten Spanne.

    Ich mach es aber trotzdem gern - ich hab Zeit, es macht Spaß und ich habe nette Kontakte dadurch. Und ich mag das Produkt.

    (Mein Leben finanziert mir die Cigarettenindustrie)

  28. #28
    MX511
    Guest

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    Wenn ich davon leben müßte, könnte ich mir kein Fahrrad und kein Dach überm Kopf leisten. Das liegt aber nicht an der Menge, sondern an der nicht existenten Spanne.

    Ich mach es aber trotzdem gern - ich hab Zeit, es macht Spaß und ich habe nette Kontakte dadurch. Und ich mag das Produkt.

    (Mein Leben finanziert mir die Cigarettenindustrie)

  29. #29

    Registriert seit
    25.07.2002
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    3.109
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Laser Wash Bestellinfos und Echos 2004/2005

    Hallo Harald,

    deine Lieferung ist gestern sicher verpackt bei mir angekommen

    Thanks!

Ähnliche Themen

  1. Laser Wash = Prox Autowäsche?
    Von Com_Raphaezer im Forum Allgemeines
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 11:50
  2. Laser Wash: Bestellinfo Sept. 2004
    Von MX511 im Forum Sammelbestellungen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 21:52
  3. nochmal Fragen zu Laser Wash...
    Von Chris78 im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 19:17
  4. Inhaltsstoffe Laser Wash u.ä.
    Von AnTi im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 21:14
  5. Zwei Fragen zu Laser Wash
    Von RacingGreen im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •