Hallo Leute,

ich bestelle eigentlich öfter in Amerika oben erwähnte Teile für verschiedene Autos.
Für den MX waren das die Kolben von Wiseco oder JP(normal oder Übermaße), Pleuel von Manley (oder Eagle), ACL Dreistofflager (normal oder Übermaß), ARP Stehbolzen, Pleuelschrauben und Zylinderkopfschrauben.

Sollte jemand interesse haben, kann er sich melden und ich bestelle die Sachen dann mit.
Für meinen letzten MX5 habe ich Wiseco Kolben (1. Übermaß), Manley Pleuel mit ARP Schrauben sowie ACL Dreistofflager für Haupt- und Pleuellager.
Hat alles zusammen mit Zoll und Versand um die 900 € gekostet und die Qualität ist 1A. V.a. die Manley-Pleuel sind zu empfehlen. Die kommen schon ausgewogen und zusortiert.
Ist natürlich immer abhängig, wie mein Kontakt in Amerika das verschickt, was dann hier in Deutschland an Zoll und Steuer drauf kommt, aber bisher hat das immer alles gut geklappt.

Wie gesagt, bei Interesse einfach mal melden.

Ich kann auch Motoren privat komplett aufbauen (hohn, bohr, plan, wucht- und härteprozesse werden dann in einer richtigen Instandsetzungsfirma erledigt, auch andere Schaftführungen, CNC gefräßte Brennräume, umgefräßte Sitze mit Kanalführung wäre möglich). Für Leute die es selbst nicht können, denen Tuningfirmen aber zu teuer sind... Dabei könnte ich auf individuelle Wünsche eingehen.