[Update:Zuletzt bearbeitet am 13-Nov-03 um 09:51Uhr (GMT)]So, heute ist der Einbau erfolgt.
Mein erster Eindruck - wesentlich komfortabler (weicheste Einstellung) als die H+R mit Seriendämpfern, aber trotzdem schön straff, nur nicht mehr so "holterdipolter". Momentan sind sie so eingestellt das der Wagen etwas höher ist (geschätzt -25 -30) als mit den H+R (-35, eventuell etwas "gesackt"?). Ich weiß aber noch nicht ob das so bleibt - ein paar cm Gewinde sind ja noch da. }>
Da gleichzeitig eine komplett neue Fahrwerkseinstellung erfolgte, werde ich mit genaueren Ergebnissfeststellungs-Fahrtests noch etwas warten bis sich alles gesetzt hat und die Reifen auf die neuen Werte "eingefahren" sind (erst 30 Km vorsichtig gefahren - lauschen ob was klappert, wegen der Sicherheit ).
Ich kenne ja die Nur-Dämpfer-Lösung mit Koni und H+R nicht, aber ich möchte schon jetzt nicht mehr tauschen.
Beim NB ist es so das man bei Serienbereifung (und einigen anderen, im Gutachten vermerkten Reifengrößen) definitiv KEINE Einzelabnahme sondern nur eine 19.3er Standardeintragung braucht. Ist zumindest für die, die bei Serienbereifung bleiben eine wesentlich günstigere Art der Eintragung. Meine Reifen/Felgen-Kombi ist natürlich nicht dabei - also darf ich den TÜV etwas mehr sponsern.
Ob es beim NA genauso ist - einfach mal Grizu fragen, der hat das Koni-Gewindefahrwerk für seinen NA mit dem Gutachten zuhause liegen. Eben ein Saisonfahrer.
Ach ja - sucht noch jemand ein paar H+R-Federn? Ich hätte da noch einen Satz.