Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Heike und Berni (Gast)
    Guest

    Erfahrungen mit Dunlop SP 2000 ??

    Wer hat Erfahrungen mit dem Dunlop SP 2000 auf dem NA ?

    Danke vorab !

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: Erfahrungen mit Dunlop SP 2000 ??

    Hallo,
    ... ich fahre seit letztem Sommer (... oder doch schon seit dem Sommer 1999? *grübel* Nee - ich meine, seit letztem Sommer...) den Dunlop SP Sport 2000 in 205/50R15 auf meinem NA ('90, 115PS, etwas tiefergelegt). Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich im trockenen nicht so von dem Reifen begeistert bin - bei dem Reifen, den ich vorher drauf hatte (Kelly Charger, gleiche Dimension), hatte man ein wesentlich direkteres Fahrgefühl. Ich vermute, dass der Kelly von Gummi und von der Flanke her deutlich härter war. Dafür spricht auch, dass ich bei dem Dunlop das Gefühl habe, dass er bei wirklich heissem Wetter (sagen wir mal > 28°C) anfängt, zu "schmieren", d. h. wenn man etwas beherzter in eine Kurve geht (und am besten noch Gas gibt), hat man das Gefühl, als würde man auf einer leicht feuchten Strasse fahren, d. h. man rutscht. Auf der anderen Seite hat das den Vorteil, dass man den Dunlop auch bei niedrigeren Temperaturen noch ganz gut fahren kann - mit dem Kelly hatte ich bei Temperaturen < ca. 8°C ein recht schlechtes Gefühl (vermutlich wurde das Gummi einfach zu hart...); bei dem Dunlop habe ich auch bei 0°C noch ein eigentlich ganz gutes Fahrgefühl.
    Bei Regen ist der Dunlop dem vorher gefahrenen Kelly eindeutig überlegen - wobei klar ist: bei starkem Regen muss man mit 205er Reifen immer recht vorsichtig fahren - Aquaplaning kommt da recht flink. Mit den Kelly allerdings fühlte sich das deutlich schlechter an, als mit dem Dunlop.
    Alles in allem würde ich nicht unbedingt von dem Reifen abraten (zumal er ja auch recht günstig ist - ich meine, ich habe damals alles in allem - Reifen, Montieren, Wuchten, Entsorgen der alten Pneus - für 4 Stück so um die 800 DM gezahlt...); allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich ihn mir auch nichtunbedingt wieder kaufen würde - das Fahrgefühl mit härteren Reifen bei trockener Strasse ist ungleich schöner - da fahre ich dann bei nasser Strasse oder niedrigen Temperaturen lieber etwas vorsichtiger, und habe dafür sonst dieses schöne Fahrgefühl...

    CU all & ABS
    Jan


  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    12
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erfahrungen mit Dunlop SP 2000 ??

    Hi,

    den Dunlop SP2000 hatte ich letzten Sommer drauf.
    Ich muß allerdings sagen, der Reifen ist nicht zu vergleichen, mit dem´, den ich jetz fahr.

    Momentan fahr ich den Bridgestone RE720 und muß sagen, das is bisher wirklich der beste Reifen, den ich je drauf hatte.
    Sowohl Naß als auch trocken, Supergrip und der Verschleiß ist auch ok.

    Beste Grüße

    Klaus

  4. #4
    KPG
    Guest

    RE: Erfahrungen mit Dunlop SP 2000 ??

    >Momentan fahr ich den Bridgestone RE720
    >und muß sagen, das is
    >bisher wirklich der beste Reifen,
    >den ich je drauf hatte.
    ..........
    den RE720 hab' ich auf unserem Golf III drauf.

    Ist wirklich ein Super-Reifen.
    Auf dem MX-5 würde ich aber den Bridgestone S03 PP aufziehen lassen.

    Klaus http://www.smilys-home.purespace.de/-lecker.gif

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 22:00
  2. Erfahrungen mit Dunlop BluResponse ???
    Von Silverstorm im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 11:36
  3. Dunlop SB Sport 2000 Erfahrungen?
    Von Item im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 20:18
  4. Erfahrungen mit Dunlop SP 9000 auf NB oder NBFL???
    Von Chicken im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 19:23
  5. Dunlop SP 2000 - Erfahrungen ?
    Von Blacky im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2001, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •