Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Arthur Spooner
    Guest

    urlaubsfahrt /felgen nicht eingetragen...

    hi!

    wir werden am montag richtung italien bzw. kroatien starten. jetzt ist es so, daß ich meine schönen smoor-alufelgen noch nicht eingetragen hab. würdet ihr es wagen oder doch lieber die orginal-alus raufmachen??? ist jetzt keine wirkliches "technisches" problem - aber trotzdem eine interessante frage.

    ein schönes wochenende!



  2. #2

    Registriert seit
    05.06.2002
    Ort
    Neubrandenburg, Mecklenburg Vorpomme, Deutschland.
    Beiträge
    185
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Eintragen lassen...

    oder Originalfelgen drauf machen. Lass Dich in Italien nicht einlochen.

    MfG Kai-Uwe

  3. #3
    Nicedriver
    Guest

    RE: urlaubsfahrt /felgen nicht eingetragen...

    Originalfelgen.

    So schön die Smoor auch sind - den eventuellen Streß sind sie nicht wert.

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.223
    Danke Dank erhalten 41 in 32 Posts  Bedankt 13

    RE: urlaubsfahrt /felgen nicht eingetragen...

    Wie sollte ein italienischer Polizist rausfinden ob die Felgen bei Deinem Auto eintragungspflichtig sind?

    MarcW

  5. #5
    Nicedriver
    Guest

    RE: urlaubsfahrt /felgen nicht eingetragen...

    Reicht es nicht, wenn er einen Unfall hat und es die Versicherung bemerkt? }>

  6. #6

    Registriert seit
    07.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: urlaubsfahrt /felgen nicht eingetragen...

    Mal von der Eintragung abgesehen hab ich bei solch langen Urlaubsfahrten 2000-3000 km immer die Originalentrennscheiben drauf. Einmal wegen der oft schlechten Straßen im Süden, der Diebstahlgefahr und warum soll ich "die Breiten" so schnell runterfahren. Sind doch eh sauteuer. Außerdem ist der Langstreckenkomfort definitiv besser mit den Schmalen.



  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-31535
    Beiträge
    647
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: urlaubsfahrt /felgen nicht eingetragen...

    hallo arthur,

    in kroatien wirst du mit was für felgen auch immer, ob eingetragen oder nicht wohl keine probleme bekommen. und wenn, lässt sich sowas wie alles ohne personenschaden dort mit 100,- kuna (ca. 15,- euro) bar auf die bullenkralle regeln. das ist der inoffizielle kurs.

    für die meisten leute dort gilst du mit deinem mx als reicher mann. lass dich von den bullen nicht verarschen. wenn die mehr verlangen, sag du hast nicht mehr. angst brauchst du nicht zu haben. kein offizieller kann sich erlauben, einen deutschen in kroatien schlecht zu behandeln. die deutschen geniessen allerhöchstes ansehen. es hängt damit zusammen, das wir den kroaten frühzeitig den weg in die unabhängigkeit geebnet haben.

    die strassen sind recht gut. aber hüte dich vor der küstenstrasse zwischen karlobag und zadar. es ist für ca 200km, als wenn du über einen frisch geplügten acker fährst. ich finde, die adria magistrale wird ab sibenik richtung dubrovnik erst erst richtig schön.

    ob die felgen nun eingetragen sind oder nicht, spielt für die versicherungsfrage doch keine rolle. es reicht, wenn du sie so wie sie drauf sind eintragen könntest.

    italien bin ich mir nicht sicher. aber ich denke auch, das die sache mit den felgen für carabineri zu kompliziert ist. vor den östereichischen abzockern hätte ich mehr respekt.

    gruss ulli













  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.223
    Danke Dank erhalten 41 in 32 Posts  Bedankt 13

    RE: urlaubsfahrt /felgen nicht eingetragen...

    >Reicht es nicht, wenn er einen Unfall hat und es die
    >Versicherung bemerkt? }>

    Ja klar, da hast Du Recht. Ich hab seine Frage aber anders verstanden. Sie war ja speziell auf das Ausland forumuliert. Es kann ja schon sein, daß im Falle eines Unfalls die gegnerische Versicherung darauf hinweist daß die Felgen nicht eingetragen waren, sehr hypothetisch (können sie denn eingetragen werden?). Aber in einer Verkehrskontrolle wie zB in D. möglich wo die Eintragung geprüft wird gibt es im Ausland für ausländische Fahrzeuge nicht (und auch nicht für ausländische Fahrzeuge die in D. unterwegs sind). Wenn ich in D. von der Polizei überprüft werde (bin Ausländer in D. ) werden sie feststellen daß meine NB Felgen nicht eingetragen sind (in meinen ausländischen Papieren) da eine Eintragung in die Papiere hier nicht üblich.

    MarcW


Ähnliche Themen

  1. Bekomme ich nachfolgende Felgen eingetragen?
    Von Hardy_K im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:07
  2. Felgen richtig eingetragen???
    Von Raphaeloo2002 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 10:09
  3. [NA] (NA) sehr hoher Ölverbrauch nach Urlaubsfahrt
    Von mx5holgi im Forum Technik Serie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 22:22
  4. Hilfe!Bekomme die NB-Felge nicht auf NA -Miata eingetragen!
    Von skater1166 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 21:14
  5. HILFE! Bekomme H&R Federn nicht eingetragen!!!
    Von bomplex im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •