Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    GoldenRacer
    Guest

    Grau-Schleier an Alu-Felgen

    Hallo Gemeinde,

    hab demnaächst vor, meinem Kleinen die Sommer-Schuhe wieder anzuziehen. Auf den NB-Serienfelgen hat sich nach 3 Jahren (mein NB ist einer der ersten überhaupt!) ein Grauschleier gebildet, vor allem vorne. Ich bin mir sicher, dass das Dreck von den Bremsen ist.
    Weiss jemand, wie ich das Zeug wieder runter kriege?
    Es ist ziemlich hartnäckig.

    Markus

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Grau-Schleier an Alu-Felgen

    Wenn Du Felgenreiniger benutzt, kann das eigentlich nicht passieren. Ausser Wachs und Insekten löst das Zeug alles. Vor dem Einfahren in die Waschstrasse aufsprühen. Ich wasche mein Auto selbst und benutze Felgenreiniger und eine harte Bürste. Wenn das auch nicht hilft würde ich einen Bürstenaufsatz auf die Bohrmaschine setzen, vielleicht mit Sisal und Schleifpaste. Schütze Deine Felgen vor Streusalz, Du kannst Sie mit Klarlack besprühen.

  3. #3
    Folke (Gast)
    Guest

    RE: Grau-Schleier an Alu-Felgen

    Ein fester Grauschleier kommt nicht von den Bremsen, das Zeug ist immer braun bis schwarz. Es ist ein Anflug von Oxidation, da solltest du schleunigst etwas gegen unternehmen. Wie schon erwähnt, mit Felgenreiniger geht das Zeug ab (Backofenreiniger oder Fahrradspray geht auch und kostet nur die Hälfte). Anschliesend guf mit Spraydosen-Autowachs einsprühen und polieren (gibt eine gute Schutzschicht)...

    Folke

  4. #4
    Matthias
    Guest

    RE: Grau-Schleier an Alu-Felgen

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Mar-2001 UM 10:00Uhr (GMT)[/font][p]Sind das nicht die NB-Felgen mit einer sehr rauhen Oberfläche? Wenn ja, dann ist doch logisch, daß sich mehr Dreck festsetzt und ich würde zusätzlich zu Felgen- oder Backofenreiniger noch eine Bürste zur Hilfe nehmen (aber nicht zu hart).
    Und hinterher vielleicht noch mit Polierpaste aufpolieren.

    Matthias


  5. #5
    Wingrider
    Guest

    RE: Grau-Schleier an Alu-Felgen

    Hi,
    probier mal "Stahlfix" oder "NevrDull" (das Zeug heißt wirklich so, Büchse DM 8). Ansonsten Polierscheibe auf Bohrmaschine (keine Drahtbürste sondern eine "Schwabbelscheibe") und mit Wachspolitur ran. Damit haben wir schon Motorradmotoren fast zum spiegeln gebracht!!!
    Gruß und ABS
    Claus #6966

  6. #6
    JOBI
    Guest

    RE: Grau-Schleier an Alu-Felgen

    Fahr an die nächste ARAL-Tankstelle und kauf dort den Aral Felgenreiniger ist bisher der einzige der bei meinen Felgen tatsächlich funktioniert hat. Beachte aber genau die Anleitung das Zeug ist echt ätzend. Als Bürste eignet sich eine Flaschenbürste man kommt damit in jede Ecke. Lass die Finger weg von sogenannten umweltgerechten Produkten, die kosten nur Geld und bringen garnichts.

    MX-Gruß von der Saar

    Joachim

  7. #7
    tut nichts zur Sache, einer der Groupies mit Goldp
    Guest

    RE: Grau-Schleier an Alu-Felgen

    (keine Drahtbürste sondern eine
    >"Schwabbelscheibe")

    Ein Coburger Kloss in Scheiben tuts auch, schwabbelt noch besser und ist Kult, außerdem umweltfreundlicher als das Zeug von OBI, sorry, JOBI

Ähnliche Themen

  1. Alu löten ? Alu-Kühler "IL" neu kaufen oder reparieren ?
    Von tekvar im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 09:58
  2. Mazdaspeed Turbo in grau (Road and track)
    Von MarcW im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 10:31
  3. MX5 in Grau
    Von miatafan im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •