Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Micha
    Guest

    Tieferlegung + Spurverbreiterung

    Da die Original Alus auf meinem 2000 NB gar nicht so schkecht aussehen würde ich sie gerne drauflassen. Was kann man den da für Gummis drauf machen (205,215)? Dann würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen hat mit Spurverbreiterungen, wieviel ist möglich bzw. wie ändert sich das Fahrerhalten, muss man vorne/hinten dis selben draufmachen oder darf man hinten mehr.
    Wieviel kann man dann noch tieferlegen ohne die Kanten zu bördeln.
    Danke im voraus Micha

  2. #2
    Matthias
    Guest

    RE: Tieferlegung + Spurverbreiterung

    Hi Micha,
    schau mal bei http://www.schrudde.de (eigentlich ist das die "Standardantwort" von Klaus
    Da gibt's Spurverbreiterungen für den NB, 50mm pro Achse (mit den Serienfelgen), bördeln muß man nicht und SIW, kann man den NB trotzdem noch tieferlegen.

    Da die NB-Serienfelgen "nur" 6 Zoll (oder6,5?) breit sind, würden Reifen, die breiter sind als 195er eine starke "Ballon-Optik" bekommen.
    Wenn Du breiter möchtest, würde ich 7x15 Zoll oder noch krasser 7,5x16 bis 8x16 Zoll Felgen nehmen. Ob Du da 205er oder 215er Reifen aufziehst ist wiederum Geschmackssache

    Matthias


  3. #3
    Micha
    Guest

    RE: Tieferlegung + Spurverbreiterung

    Da könntest du recht haben, sieht vielleicht ein bisschen Ballonmässig aus. Die 195 würden mir aber auch reichen.
    Vor ein paar Tagen hatte ich ne Site gefunden der hatte alle möglichen Spurverbreiterungen zum Zwischenstecken mit längeren Bolzen oder zum draufschrauben, ging bis zu 40-50mm glaube ich. Es würde mich interresieren ob jemand Erfahrung mit sowas hat, ändert sich das Fahrverhalten signifikant. Ich hatte mal ein Coupe der war mit 20mm an der VA unfahrbar, mit hinten 35mm fuhr er wie ein Go-Kart. Kann man falls man z.B. 35mm breiter macht noch kürzere Federn einbauen ohne zu bördeln.

    cu Micha

  4. #4
    KPG
    Guest

    an Micha !!

    Micha,
    hast Du meine Foto's mit der Spurverbreiterung meiner Anni bekommen ??

    Klaus

  5. #5
    Matthias
    Guest

    RE: Tieferlegung + Spurverbreiterung

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Mar-2001 UM 10:00Uhr (GMT)[/font][p]Hi Micha,
    frag mal KPG (Klaus), der hat die Verbreiterungen von Schrudde auf seiner Anni

    SORRY, FORGET ALL AFTER GOOD MORNING, KLAUS HAT JA SCHON GESCHRIEBEN

    Matthias


  6. #6
    Micha
    Guest

    RE: Tieferlegung + Spurverbreiterung

    Habe ich bekommen, vielleicht kann ich mir deine Anni mal Original ansehen.

    cu Micha




  7. #7
    Marc C
    Guest

    RE: Tieferlegung Spurverbreiterung

    Hi Micha,

    der größte Unterschied, den ich nach der Montage der Spurverbreiterung festgestellt habe, waren die enorm angestiegenen Lenkkräfte !
    Wenn das dann noch mit sehr viel breiteren Reifen kombiniert wird oder vielleicht sogar mit einem im Durchmesser kleinerem Lenkrad, dann solltest Du vielleicht die ein oder andere Stunde in ner "Muckibude" einplanen .

    Ich hab' ne 50er SV drauf und 205/45 16 (alt) und demnächst 215/40 16. Lenkkräfte, zumindest mit den 205ern, ging noch; Lenkrad original; würd' aber bei Gelegenheit gerne auf das 32er Raid Silberpfeil (lechz) wechseln.
    Hoffentlich muß ich dann nicht in die Muckibude... !

    Gruß

    Marc C.

  8. #8
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: Tieferlegung + Spurverbreiterung

    Ich hoffe mal Du hast noch nicht bei Schrudde gekauft. Bei Sandtler in Bochum gibts die gleiche H&R Spurverbreiterung (50mm) für je nach Tagesform des Verkäufers zwischen 190 und 210 DM pro Achse. Schrudde will da einiges mehr für haben. Ist halt der normale MX-5 Aufschlag bei den MX-5 Tunern...

    Tel-Nr. von Sandtler 02327 98780

    Gruß und ABS
    Torsten
    http://www.mxfuenf.net

  9. #9
    Micha
    Guest

    RE: Tieferlegung + Spurverbreiterung

    Danke für die Adresse, mach ich mich diese Woche (wenn Zeit) doch gleich noch schlau. Ich hab noch nichts gekauft, unser Miracle ist erst 4 Monate alt, da muss man erst wieder ´n paar Steinchen sparen bevor man wieder investieren kann.

    cu Micha

Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung und Tieferlegung ?
    Von Heronimus im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 12:54
  2. Spurverbreiterung, Tieferlegung, ich wills endlich wissen
    Von Dr. Schnugels (Gast) im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2001, 14:19
  3. Spurverbreiterung, Tieferlegung, ich wills endlich wissen
    Von Dr. Schnugels (Gast) im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2001, 10:34
  4. Tieferlegung, 17" und Spurverbreiterung
    Von Marc U im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2001, 09:37
  5. Tieferlegung + Spurverbreiterung NB!
    Von Grummel im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2001, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •