Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen, Bremen, D.
    Beiträge
    2.076
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    TNG Star Performer UHP

    Hi zusammen,

    taugen die Reifen was?

    Der Preis ist sehr gut und die bis jetzt gelesenen Testberichte exzellent..

    Bin dankbar für Tips

  2. #2

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: TNG Star Performer UHP

    Sicherlich taugt der Reifen was.

    Du erfährst Dir diesen Reifen im wahrsten Sinne des Wortes und lernst seine Grenzen kennen.

    Da Du keinerlei direkte Vergleichsmöglichkeiten hast (auf DEINEM Auto), wirst Du dich damit arrangieren.

    Das es mit Sicherheit Bessere gibt ist die eine Seite (die Du aber nicht kennst). Das es aber ebenfalls mit Sicherheit auch Schlechtere gibt (die Du ebenfalls nicht kennst) mag dich trösten.

    Am besten wird sein Du kaufst ihn und berichtest Deine Erfahrungen.

    Nix für ungut, aber was hättest Du erwartet??





  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen, Bremen, D.
    Beiträge
    2.076
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: TNG Star Performer UHP

    >Sicherlich taugt der Reifen was.
    >
    >Du erfährst Dir diesen Reifen im wahrsten Sinne des Wortes und
    >lernst seine Grenzen kennen.
    >
    >Da Du keinerlei direkte Vergleichsmöglichkeiten hast (auf
    >DEINEM Auto), wirst Du dich damit arrangieren.
    >
    >Das es mit Sicherheit Bessere gibt ist die eine Seite (die Du
    >aber nicht kennst). Das es aber ebenfalls mit Sicherheit auch
    >Schlechtere gibt (die Du ebenfalls nicht kennst) mag dich
    >trösten.
    >
    >Am besten wird sein Du kaufst ihn und berichtest Deine
    >Erfahrungen.
    >
    >Nix für ungut, aber was hättest Du erwartet??
    >
    >
    >
    >
    Na, hab halt nur Michelin/Uniroyal/Kleber/Toyo Erfahrungen mit dem MX,
    wär schon schön, wenn jemand etwas sagen könnte, weil ich mit den Toyos sehr zufrieden war..Bridgestone, Pirelli und Goodyear kosten mehr als das doppelte des TNG und ich frag mich, ob es das wert ist. In 205/40/17 macht das 120 Euro pro Reifen..

    Bisher gibt es halt nur negative Stimmen zu den Abrollgeräuschen und der Laufleistung..die Trockenhaftung + Nässeverhalten bekommt immer Bestnoten..

  4. #4

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: TNG Star Performer UHP

    Tja, ich denke mal, da wird auch keiner wirklich was zu sagen können - mich eingeschlossen.

    205/40 R 17 istz halt schon was teurer. Wer schön sein will muss leiden - auch in der Brieftasche.

    Die von dir oben aufgeführten Fabrikate sind ja schon mal auf jeden Fall "besser" als der TNG. Das kann man wohl unbestritten festhalten.

    Sieh es mal so: Know How kostet Geld. Entwicklung kostet Geld. Das was der TNG billiger ist (auch mal seine Herkunft preisbereinigt), das steckt denn halt auch weniger an Innovation da drin.

    Der kann einfach nicht so gut sein, wie ein Michelin, Conti, Goodyear oder was auch immer sich da namhaftes aufzählen lässt.

    Und wie bitte kommt der an Bestnoten für Irgendwas??? Wer hat da was getestet/beurteilt???

    Wie gesagt: Kauf ihn, (er)fahre ihn und dann berichte.

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen, Bremen, D.
    Beiträge
    2.076
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: TNG Star Performer UHP

    Nachdem, was ich bisher gefunden hab, war es mal eine ADAC Empfehlung. Auf Reifentest.com gibt es auch (nur) einen Erfahrungsbericht, inwieweit das brauchbar ist, sei mal dahin gestellt.

    Mit 60 Euro pro Rad steht er in einer Reihe mit Uniroyal, der Toyo liegt bei 90 Euro, Potenza und Eagle um die 120 Euro.

    Einen Schnitzer kann ich mir erlauben, ich werds mal versuchen

  6. #6

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: TNG Star Performer UHP

    Äääähm, dann würd ich den Uni nehmen, wenn der genauso teuer ist.

    Ehrlich.

    Der TNG (ich muss immer gucken wie der sich schreibt - kann mir den Namen nicht merken) kann dem Uni nicht das Wasser reichen.

    Der Uni ist zwar auch nicht Weltklasse, aber da machst Du noch am wenigsten verkehrt.

    Ich würde sagen, dann verwahr dir den Schnitzer für später.

    Ehrlich jetzt.

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen, Bremen, D.
    Beiträge
    2.076
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: TNG Star Performer UHP

    Na, ich glaub, denne bleib ich bei den Toyos..30 Euros mehr sind auch nicht dramatisch, aber ich weiß dann, was ich hab.

    Uniroyal hatte Moto 2 drauf, als ich ihn gekauft hatte..das waren ganz üble Teile bei ca 8mm.

  8. #8

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: TNG Star Performer UHP

    Ja gut. Toyo sind auch okay. Alles ist besser als die TNG.

    Auf der anderen Seite ist natürlich auch immer die Frage welchen Anspruch man selber hat.

    Aber das hast Du schon richtig gemacht.

    Zu den Uni's: Es kommt auch immer drauf an, welches Profil und wie lange das her ist und wie alt die Reifen seinerzeit waren. Alles Faktoren, die die sogenannte Performance beeinflussen.

    Aber genug jetzt. Du hast da sicherlich die richtige Wahl getroffen.




  9. #9

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: TNG Star Performer UHP

    >Ja gut. Toyo sind auch okay. Alles ist besser als die TNG.
    >
    bitte nicht falsch verstehen, soll auf keinen fall deine kompetenz in frage stellen, aber ich wüßte wirklich gerne, worauf deine aussage basiert? hast du die tng schon gefahren oder kennst du jemanden, der ihn fährt? wenn ja, ist meine frage beantwortet, wenn nein... ich kann auch nicht sagen, stahl aus japan verarbeite ich nicht, nur weil der halb so teuer wie schwedischer stahl ist, ausser ich weiss aus sicherer quelle, daß die zusammensetzung bzw verarbeitung minderwertig ist - nur meine eigene meinung zu diesem thema

  10. #10

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: TNG Star Performer UHP

    Wie schon geschrieben habe, ist der Reifen sicherlich nicht schlecht.

    Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass man speziell auf dem MX-5 schon einen vernünftigen Reifen braucht.

    Auf einem 15 Jahre alten Fiesta mit 50 PS hätte ich auch nix gesagt.
    Oder Opa mit seinem alten Benz W123 mit ner Jahresfahrleistung von 5000 Kilometern.

    Aber ich glaube schon, dass die Mehrzahl der in dieser Cummunity Versammelten den Kleine "artgerecht" bewegt. Damit meine ich jetzt keinesfalls die Nordschleife etc..

    Und wenn schon einer fragt, ob ein gewisses Produkt was taugt, dann zeugt das doch von einer Art Unsicherheit. Und ich glaube schon, dass er nicht unbedingt glücklich damit geworden wäre. Vor allem wenn man liest, was er schon alles gefahren hat.

    Ich arbeite jetzt seit über 15 Jahren in der Branche. Nicht bei der Industrie, sondern bei einem freien Grosshandel (sog. Jobber). Ich kenne einiges an "Billigmarken" - gewiss nicht alle. Und jeden Tag kommen neue dazu.

    Eines ist sicher: Einen ambitionierten Fahrer (nix Nordschleife) machen diese Produkte nicht wirklich glücklich. Und schon gar nicht in Verbindung mit dem Auto.

    Ich habe ja auch geschrieben, dass er sich den Reifen erfahren wird. So wie es übrigens jeder tut. Im normalen Alltagsbetrieb macht der Reifen u. U. auch keine Probleme. Nur bei Touren, wo es villeicht mal etwas zügiger geht, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Oder bei abnehmender Profiltiefe in Verbindung mir Regen....etc.

    Es ist ja nun nicht so, das der Reifen gleich bei jeder sich bietenden Gelegenheit platzen wird. Nee, "sicher" sind die schon. Nur an der Performance hapert es.

    Übrigens ich kenne das Fabrikat - ja. Aber gefahren bin ich es nich nicht. Ich kenne aber jetzt spontan auch keinen der es fährt. Sicherlich soll man nicht alles "billige" und unbekannte schlecht machen. Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass es in dem Bereich wirklich so ist, dass der Preis tatsächlich die Qualität bestimmt.

    Und eins noch zum Schluss:

    Eine Handfläche x 4 = die gesamt Aufstandfläche aller 4 Reifen = der gesamt Kontakt Auto -> Fahrbahn = mehr ist nicht!!

  11. #11
    Avatar von oelinski
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    15732
    Beiträge
    2.748
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: TNG Star Performer UHP

    Wo wir grad dabei wären, was sagst'n zu Nakang? Ich habe im NSX Forum nur gutes gehört und fahre die jetzt auf meinem MX-6. Bis jetzt ca 6000km und ich muß sagen OK, aber nut der Renner.

  12. #12

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: TNG Star Performer UHP

    Hi Olli,

    nun ja ich habe mich vor einiger Zeit mal etwas "unflätig" über diese ganzen No-Name Produkte geäussert.

    Der Nankang kam auch darin vor.

    Grundsätzlich kann ich mich nur wiederholen. Das was ich oben geschrieben habe kann man auch auf einen Nankang anwenden.

    Oder auf einen Falken, Roadstone, Woosung, Nexen, Antyre, Wanli, Sunny, Roadchamp, Gadjah Tungaal, Linglong, Langlider, Marshal, Eurotyre, Minerva, Stunner, Riken, Tyfoon...willst Du noch mehr Namen haben

    Alle diese Reifen gehören meiner Meinung nach nicht auf einen MX-5. Ein so fahraktives Auto braucht schon "richtige" Reifen.

    Ebenfalls schon geschrieben: Alle Reifen tun ihren Dienst - keine Frage. Aber für unseren doch allseits geliebten Kleinen bitte nicht.

    Okay, wenn Mutti und die Kleine mal einen Famielensausflug zum Strand machen.......

    Wenn man also schon seinem Auto ein Fahrwerk gönnt und kleine leichte Alu's und die guten Werner-Werte (fahre ich selber - daher keine neg. Kritik), dann sollte man an Reifen nicht sparen.

    Meine Meinung.

    Klingt vielleicht für viele jetzt hart. Will da auch Niemendem auf den den Schlips treten, sondern nur mal zum Nachdenken anregen.

    So long.........

Ähnliche Themen

  1. UHP Reifenberichte
    Von dgkoe im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 10:34
  2. Garage Star Type I and Type II license plate brackets
    Von Danny013 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 14:43
  3. Federal 595 RS-R Sommerreifentip für die UHP-Jünger
    Von Hans im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 10:12
  4. UHP Reifen Hankook Ventus S1 EVO oder RS2
    Von PT109 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 13:14
  5. Motoröl 5W 40 High Star
    Von Lenny im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •