Moin,

inwieweit ist es normal, dass der MX nach Einbau eines Gewindefahrwerks poltert? Habe gehört, dass es beim Koni (oder war's das KW?) teilweise auch normal ist. Ich habe halt das Vmaxx Hiltrac verbaut und es ist mir bisher schon bei "Stadttempo" öfters aufgefallen, dass es recht deutlich poltert, wenn ich über Bodenwellen fahre, jedenfalls macht es hörbar "klack" (nicht metallisch, polternd eben). Bei schnellerem Tempo höre ich nichts.

Das habe ich ja schon als "normal" abgestempelt, da ich durch die Suche erfahren habe, dass es bei anderen (auch mit anderen Fahrwerken) ebenfalls so ist.

Doch heute stand ich im Stau auf einer Landstraße und die Umgebungsgeräusche waren insgesamt recht leise, so dass ich mein Fahrwerk extrem gut hören konnte. Und selbst, wenn ich ganz langsam im Schrittempo fahre und über Bodenwellen fahre, die so klein sind, dass man sie aus dem Cockpit heraus vorher gar nicht als solche erkennt, dann poltert das Fahrwerk schon leise. Ganz extrem merkt man es bei langsamer Fahrt auf dem "gekachelten" Parkplatz vor meinem Büro.

Ist das noch soweit normal, oder muss man sich da Sorgen machen, wenns sogar schon leise poltert, obwohl die Bodenwellen so klein sind, dass man sie mit bloßem Auge gar nicht mehr erkennen kann?