Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Hagen / Hohenlimburg, NRW.
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Borbet BS 7,5x16 ET35

    Hallo,
    ich möchte mir in den nächsten Tagen für meinen NBFL 1.9 die Borbet BS in 7,5x16 kaufen. Zusätlich werden die Eibach Tieferlegungsfedern (von IL / 30-35mm) eingebaut.

    Laut dem Gutachten auf der Borbet Seite und div. Felgen Shops weiß ich schon mal das für meinen MX5 die Größe ET35 in Frage kommt.

    Im Gutachten sind aber zwei Hinweise eingetragen, die mich doch etwas verunsichern:



    Heist das jetzt das ich nicht einfach die Felgen drauf schraube und fertig bin ich, sondern noch Arbeiten am Kotflügel machen müßte?

    Die Tieferlegung wird ja schon mal durchgeführt, aber dort steht ja das eine oder mehrer Maßnahmen in Frage kommen.

    Oder brauche ich doch eine andere Einpresstiefe?

    Vielleicht fährt ja der eine oder andere von euch die Felge und kann mir weiterhelfen.

    Danke schön schon Mal für Antworten.

    HILLFFFEEE

    PS: als Reifen kommen 205/45/16 drauf.

  2. #2

    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Baesweiler, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.735
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Borbet BS 7,5x16 ET35

    Brauchst keine Sorgen haben, das passt vollkommen problemlos so wie´s ist. Selbst mit 215ern noch locker.
    Aber warum Eibach? Willst du ständig bergab fahren
    Wenn schon " Nur Federn " dann doch besser H&R denn damit ist er vorne/hinten gleich hoch/tief.

    Greetz
    Bernd

  3. #3

    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Hagen / Hohenlimburg, NRW.
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Borbet BS 7,5x16 ET35

    ich muß gestehen das ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht habe. Ich habe Eibach einfach nur für die bessere Marke (für mich zumindest. H&R ist bestimmt nicht schlechter) gehalten. Hab die Federn auch jetzt schon hier liegen. Dort steht auch nur "40mm tiefer" drauf (obwohl bei IL ja 30 bis 35 angegeben wird). Von Vorne tiefer als hinten steht da nichts drauf.

    Hätte ich das vorher gewußt, hätte das meine Kaufentscheidung doch vielleicht beinflußt.

    Mir gefällt es eigentlich auch etwas besser, wenn der Wagen gleichmäßig hoch /tief ist.

    Bei manchen Autos siehts ja ganz geil aus, aber die Sillouette des MX5 ist doch mehr fürs gerade liegen gemacht. Zumindest der NB/NBFL.
    Beim NC müßte ich es erst mal sehen. Die sehen von der Seite her ja doch schon ziemlich anders aus.

    Mir gefallen auf dem NC z.B. auch 18" Alu`s ganz gut.
    Wobei es bei meinem gar nicht gut aussieht, da die Seitenlinie viel schlanker ist.
    Habe ich auch erst einmal Mal gesehen, bei Autoscout.
    Aber beim NC sieht man ja öfter 18".

    Rein optisch reichen mir bei meinem deshalb auch die 16". Ich habe zwar auch erst überlegt sie mir in 17" zu kaufen, aber ich habe hier soviel negatives über "größere/schwere Felgen aufziehen" gelesen, das für mich nur noch die 16" in Frage kommen. Und 17" Ultraleggeras sind mir einfach zu teuer.
    Ich habe mir für mehr Fahrspaß ja auch extra den 1.9ner gekauft. Da will ich mir den Spaß nicht wieder vermiesen, nur damit er geil aussieht.

    so..genug gefaselt...auf jeden Fall kann ich ja dann endlich meine Felgen bestellen. Dank Dir noch Mal für die schnelle Antwort.

Ähnliche Themen

  1. [NA] 7,5x16 ET35 VA
    Von Ragnachar im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 20:49
  2. Felgen Borbet 7,5x16 ET35
    Von dirk2a im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 13:05
  3. [NB⁄NBFL] (NB) Gutachten Borbet CB 7,5x16 gesucht
    Von Yannick_Paul im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 13:09
  4. ABE für Brock B2 7,5x16 ET35
    Von Micky im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •