Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 30 von 30
  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    HAllo,

    bin grad zu faul die Felgen runterzuschrauben daher hier die schnelle frage:

    Meine Felgen sehr ihr ja in der Signatur, haben diese Felgen solche Erleichterungs-Taschen auf der Rückseite, dass ich die 40er H&R Spurplatten montieren kann oder fehlen diese Taschen?



    Danke für die Info

  2. #2

    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Region Hannover, Niedersachsen.
    Beiträge
    1.615
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    Hi

    Ich bin hier zwar mit Olli's Account drin,
    schreibe aber trotzdem mal

    Also, ich habe ja die gleichen Felgen wie Du und meine
    Taschen waren nur angedeutet, so ca. 2mm tief was dann wohl nicht reicht .

    Gruß

    Burghard

  3. #3

    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    140
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    Hatten wir schon mal:
    Definitiv NICHT. Haben nur so angedeutete Taschen (max. 2 mm), reichen nicht aus um die gut 5mm aufzunehmen, die von den Radbolzen überstehen, wenn du 20er Spurplatten montierst.
    25mm Spurplatten je Rad ist die EINZIGE Möglichkeit (bei Standard-NC-Expression-Felgen), bei der die Bolzen nicht geändert werden müssen und noch NICHT bebörtelt werden muss.

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >Hatten wir schon mal:
    >Definitiv NICHT. Haben nur so angedeutete Taschen (max. 2 mm),
    >reichen nicht aus um die gut 5mm aufzunehmen, die von den
    >Radbolzen überstehen, wenn du 20er Spurplatten montierst.
    >25mm Spurplatten je Rad ist die EINZIGE Möglichkeit (bei
    >Standard-NC-Expression-Felgen), bei der die Bolzen nicht
    >geändert werden müssen und noch NICHT bebörtelt werden
    >muss.


    kann ich acuih die 50er nehmen wenn ich die 300m Eibach-Tieferlegung drin habe? Denn dann kommen die Reifen schon nahe an die Kästen ran!!

  5. #5

    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    140
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    Null Problemo, habe selbst die H&R-Federn. Hat mit der Tieferlegung auch eigentlich nichts zu tun. Denn auch ohne Tieferlegung könnte das Rad ja u.U. sehr tief eintauchen und mit 25mm gehts so gerade noch an der Kante vorbei.

  6. #6
    Nicedriver
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    Je nach verbleibendem Restplatz kann für die Eintragung gefordert werden das die Kotflügel gebördelt werden.

    Als Faustregel - es sollte eingefedert immer ein Finger oder ein Kugelschreiber zwischen Rad und Kotflügel passen.

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >Je nach verbleibendem Restplatz kann für die Eintragung
    >gefordert werden das die Kotflügel gebördelt werden.
    >
    >Als Faustregel - es sollte eingefedert immer ein Finger oder
    >ein Kugelschreiber zwischen Rad und Kotflügel passen.

    ok aber die einfederung kann ich selbst schlecht testen ^^

    aber wenn ihr meint die eintragung der 50mm SCheiben und tieferlegung geht problemlos werde ich das mal in angriff nehmen!

  8. #8
    Nicedriver
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    Klar kannst du das selber testen.

    Du hebst ihn mit Hilfe eines Wagenhebers an und stellst diagonal 2 alte Stahlfelgen unter 2 Räder. Z.B. Vorne rechts und hinten links, oder vorne links und hinten rechts.

    Und dann schaust du wieviel Platz bleibt.


    Klar geht sowas mit 50er, nur nicht immer problemlos.

  9. #9

    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    DA, Hessen.
    Beiträge
    260
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >HAllo,
    >
    >bin grad zu faul die Felgen runterzuschrauben daher hier die
    >schnelle frage:
    >
    >Meine Felgen sehr ihr ja in der Signatur, haben diese Felgen
    >solche Erleichterungs-Taschen auf der Rückseite, dass ich die
    >40er H&R Spurplatten montieren kann oder fehlen diese
    >Taschen?

    >Danke für die Info

    Hab letzte Woche 50mm Spurplatten verbaut bei meinem 3rd Generation.
    Die Originalgewindebolzen an der VA sind 27mm lang und an HA 25mm. Das heißt, bei der HA bräuchten keine Taschen in den Felgen sein. Aber es wäre trotzdem kritisch, wenn die Bolzen bei dir ein paar zehntel mm länger wären.
    Bei meinen Originalfelgen (Sonder bei 3rd Gen.) sind Taschen vorhanden, die gerade so 2,5 mm tief sind. Also HA kein Problem. VA bei Gewindebolzen 27 mm ist etwa knapper, aber es reicht grade so.
    Ich habe auch Eibach_Federn verbaut. Das Rad an der HA steht etwa bündig zum Kotflügel. Nach Meinung einiger Experten, die sich die Sache angeschaut haben, bräuchte man nicht börteln. Werde versuchen, nächste Woche beim TÜV eintragen zu lassen.

  10. #10

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >Klar geht sowas mit 50er, nur nicht immer problemlos.

    Die Kisten sind nicht alle gleich!
    Bei mir stehen sogar die Räder links und rechts unterschiedlich weit raus (nein, kein Unfaller!).

    Für die Länge der Bolzen gilt das wohl ganz besonders, typische Mazda Toleranzen halt

    Zum Thema "Prüfung der Freigängigkeit" (ich glaube die Kittel-, Latzhosen- und Uniform-Träger nennen das so):
    DEKRA wollte das PSS9 in der Anni nicht eintragen, zu wenig "Luft".
    Der TÜV Prüfer beim Tuning-Laden hat mir das dann ohne weite Tests eingetragen, nachdem ich ihm erzählt habe, dass man damit noch innen durch das Karussell kommt
    Beim NC hat sich der Prüfer vom TÜV nichtmal die Sache angeguckt, geschweige irgendwelche Verwindungstests gemacht.

    Aber jetzt mal was ganz anderes (der Kram da oben steht nur als Füllstoff, weil wir ja nicht in der Laberecke sind )

    Nice, seit wann interessierst DU dich für NC's

  11. #11
    Nicedriver
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >>Klar geht sowas mit 50er, nur nicht immer problemlos.
    >
    >Die Kisten sind nicht alle gleich!
    >Bei mir stehen sogar die Räder links und rechts
    >unterschiedlich weit raus (nein, kein Unfaller!).
    >
    >Für die Länge der Bolzen gilt das wohl ganz besonders,
    >typische Mazda Toleranzen halt
    >
    >Zum Thema "Prüfung der Freigängigkeit" (ich glaube die
    >Kittel-, Latzhosen- und Uniform-Träger nennen das so):
    >DEKRA wollte das PSS9 in der Anni nicht eintragen, zu wenig
    >"Luft".
    >Der TÜV Prüfer beim Tuning-Laden hat mir das dann ohne weite
    >Tests eingetragen, nachdem ich ihm erzählt habe, dass man
    >damit noch innen durch das Karussell kommt
    >Beim NC hat sich der Prüfer vom TÜV nichtmal die Sache
    >angeguckt, geschweige irgendwelche Verwindungstests gemacht.

    Besser wäre es aber. Zum einen kann man es ja schnell selber mit 2 Felgen o.ä. machen, und zum anderen ist es Eigeninteresse das man nur das eingetragen bekommt was auch sicher ist.

    Oder sollte es zumindest sein.


    >Aber jetzt mal was ganz anderes (der Kram da oben steht nur
    >als Füllstoff, weil wir ja nicht in der Laberecke sind )
    >
    >Nice, seit wann interessierst DU dich für NC's

    Gar nicht - aber das ist ein universelles Problem das alle Autos betrifft.

  12. #12
    gewa
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?


    > Werde versuchen, nächste Woche beim TÜV eintragen zu lassen

    Was ist eigentlich daraus geworden?

    Ich zögere ja noch, mit den 2x25mm am NC 17" beim TÜV aufzulaufen... trau mich nicht...

  13. #13
    gewa
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    > Beim NC hat sich der Prüfer vom TÜV nichtmal die Sache angeguckt,
    > geschweige irgendwelche Verwindungstests gemacht.

    Was bedeutet das? Abgenommen oder durchgefallen?

  14. #14

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >> Beim NC hat sich der Prüfer vom TÜV nichtmal die Sache
    >angeguckt,
    >> geschweige irgendwelche Verwindungstests gemacht.
    >
    >Was bedeutet das? Abgenommen oder durchgefallen?

    Abgenommen

    2*25mm mit Serienreifen (205/45/17)
    Zu Anfang war ich mir ja selber nicht sicher, ob das so koscher ist. Aber inzwischen bin ich schon wieder einige tausend KM gefahren, inkl. Handling Kurs, BOH VI, usw. und es hat auch in der Praxis noch keine Schwierigkeiten gegeben!

  15. #15
    gewa
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    Danke für die Info

    Noch mal zum Mitschreiben: 2x25mm an VA *und* HA ?

    Kann man eigentlich so lange alle Prüfstellen der Umgebung
    abklappern, bis einem eine das Gewünschte einträgt?

  16. #16

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >Danke für die Info
    >
    >Noch mal zum Mitschreiben: 2x25mm an VA *und* HA ?

    Nein, nur 2*25mm an HA!!!
    für vorne hatte ich mir 2*20mm besorgt, aber die passen wegen der fehlenden Taschen nicht. Zum Bolzen abflexen bin ich zu feige
    Daher fahre ich vorne ganz ohne und weiß auch noch nicht, ob ich das ändere...

    >Kann man eigentlich so lange alle Prüfstellen der Umgebung
    >abklappern, bis einem eine das Gewünschte einträgt?

    Klar, warum nicht?
    Einfacher ist es natürlich, wenn du dich vorher mal umhörst, wer was und wo eingetragen bekommen hat. Mitunter sind ja auch bestimmte Stellen / Prüfer für ihre "Toleranz" bekannt. Eine Eintragung nach §19 (war das doch mit dem Teilegutachten, oder?) kann zwar nicht jeder machen, aber fast.

  17. #17

    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    DA, Hessen.
    Beiträge
    260
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >
    >> Werde versuchen, nächste Woche beim TÜV eintragen zu
    >lassen
    >
    >Was ist eigentlich daraus geworden?
    >
    >Ich zögere ja noch, mit den 2x25mm am NC 17" beim TÜV
    >aufzulaufen... trau mich nicht...

    Hallo Gerhard, gut daß du mich erinnert hast. War dann heute beim TÜV (Da). Die Tieferlegung mit EIBACH (ca.30mm) und die Spurverbreiterung mit H&R (50mm/Achse) wurden eingetragen. Leider mußte ich feststellen, daß der Prüfer überhaupt keine Ahnung hatte. Er konnte die Hubplatten an der Hebebühne nicht für den MX einstellen, um den Einbau der Teile von unten zu begutachten. Somit hat er sich darauf beschränkt, die Zahlen auf den Spurplatten durch die Speichen der Felgen mit denen auf dem Teilgutachten zu vergleichen. Die EIBACH Federn hat er nicht mit der ABE verglichen. Die Freigängigkeit der Reifen im Radhaus im eingefederten Zustand, was ja eigentlich das Prüfkriterium sein sollte, hat ihn nicht interessiert. Hab ich aber vorher schon mal gecheckt (wie,siehe Beitrag von Nice weiter oben). Ist o.k. Ich glaub, du kannst dich an die 50er Spurplatten wagen.
    Übrigens, die Kosten für beide Eintragungen waren 45,55 Euronen.

  18. #18
    Nicedriver
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    Aber wie oben auch schon geposted - kontrolliert bloß ob die Originalbolzen wirklich ganz in den Scheiben sind.

    Wenn die nur minimal rausschauen (das merkt man nicht) liegt die DS nur auf den 4 kleinen Flächen der Stirnseite der Bolzen auf = gar nicht gut.

  19. #19

    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    DA, Hessen.
    Beiträge
    260
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >Aber wie oben auch schon geposted - kontrolliert bloß ob die
    >Originalbolzen wirklich ganz in den Scheiben sind.
    >
    >Wenn die nur minimal rausschauen (das merkt man nicht) liegt
    >die DS nur auf den 4 kleinen Flächen der Stirnseite der
    >Bolzen auf = gar nicht gut.

    Ich hab meine Bolzen und die Taschentiefe beim Fetttermin bei Dirk Weistroffer vermessen und dann erst die Spurplatten mit Lothar zusammen montiert. Wie du schon sagts ist das extrem wichtig, da es bei den NC Originalfelgen doch recht knapp zugeht. Bei meinen 3rd Gen.
    Felgen hatte ich vorne(Bolzenlänge 27mm) ca. 1mm Luft und hinten (Bolzenlange 25mm) ca. 3mm Luft. Spurplatten waren 25mm dick. Die Muttern zum festschrauben der Platten verschwinden dabei komplett in der Senkung in den Spurplatten.

  20. #20
    Nicedriver
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?



    Ich wollte auch nur nochmal darauf hinweisen wie wichtig es ist sich nicht auf die Angaben zu verlassen sondern es direkt am eigenen Wagen zu kontrollieren, wegen möglicher Toleranzen - ich mußte bei meinen 25ern minimal was von den Originalbolzen abschleifen.

  21. #21
    gewa
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    Danke für die Info! Nur noch mal zur Sicherheit: 2x25mm an BEIDEN Achsen ?

    Der Einwand von Nice ist natürlich korrekt, das erste was ich an dem
    Auto gemacht hatte war denn auch Räder abschrauben und Bolzen / Taschen nachmessen.

  22. #22

    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    DA, Hessen.
    Beiträge
    260
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >Danke für die Info! Nur noch mal zur Sicherheit: 2x25mm an
    >BEIDEN Achsen ?
    >
    >Der Einwand von Nice ist natürlich korrekt, das erste was ich
    >an dem
    >Auto gemacht hatte war denn auch Räder abschrauben und Bolzen
    >/ Taschen nachmessen.

    Yes, Sir.

  23. #23

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >Danke für die Info! Nur noch mal zur Sicherheit: 2x25mm an
    >BEIDEN Achsen ?

    Es gibt keinen Grund soooolche Bedenken zu haben Wie du dem angehängten Gutachten entnehmen kannst sind selbst 30 mm pro Rad vom Gutachten erfasst! Da du dich mit etwas weniger bescheidest (25 mm) sehe ich so gar keinen Grund wg TÜV oder Freigängikeit "ängstlich" zu sein just do it

    http://www.h-r.com/bin/52XT0897.pdf

  24. #24

    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    54
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    das ist mal ne perfekte info. im gutachten ist also für die 10speichenserienfelge nichmal auf freigängigkeit zu achten.
    börteln ade!

  25. #25
    gewa
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    Bördeln wäre bei mir ohnehin nicht infrage gekommen.
    Daher auch für mich eine gute Nachricht, Dank an Ralf.

  26. #26
    Nicedriver
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    So einfach ist es dann doch nicht.

    In manchen GA wird darauf hingewiesen, in manchen gefordert - aber selbst wenn nichts drinsteht, es gibt gültige Regeln wie weit das Rad in welchem Bereich abgedeckt sein muß, UND wieviel Freiraum zwischen dem eingefederten Rad und dem Blech des Radlaufes sein muß.

    Selbst wenn im GA nichts dazu steht kann bei Nichterfüllung dieser Vorschriften der TÜVer darauf bestehen das ihr nacharbeitet - sein es bördeln, geringere DS.

  27. #27

    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    DA, Hessen.
    Beiträge
    260
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    >So einfach ist es dann doch nicht.
    >
    >In manchen GA wird darauf hingewiesen, in manchen gefordert -
    >aber selbst wenn nichts drinsteht, es gibt gültige Regeln wie
    >weit das Rad in welchem Bereich abgedeckt sein muß, UND
    >wieviel Freiraum zwischen dem eingefederten Rad und dem Blech
    >des Radlaufes sein muß.
    >
    >Selbst wenn im GA nichts dazu steht kann bei Nichterfüllung
    >dieser Vorschriften der TÜVer darauf bestehen das ihr
    >nacharbeitet - sein es bördeln, geringere DS.

    Nice hat recht , ganz so euphorisch sollte man nicht sein. Lest euch doch mal genau das von Ralf angesprochene Teilegutachten durch.
    Ich glaube, wir sind uns einig, daß wegen der Radbolzen und den fehlenden tiefen Taschen in den Originalfelgen nur eine Spurverbreiterung von 50mm (2x25er Distanzringe)in Frage kommt.
    Im Teilegutachten (s.Blatt3) sind auch noch unterschiedliche Auflagen bzw. Hinweise zu beachten.

    a) Bereifung 205/50R16 mit Felge 6,5x16: A1-A5 und H1-H5
    b) Bereifung 205/45R17 mit Felge 7x17 : A1-A3 und H1-H5

    A1 u. A2 o.k
    A3 u. A4 liegen im Ermessen des TÜVlers
    A5 heißt Kanten anlegen und börteln (bei Bereifung a)
    H1,H3,H4 und H5 o.k.
    H2 "ausreichende Freigängigkeit und Radabdeckung sind einzuhalten", liegt also auch im Ermessen des Prüfers was ausreichend ist, auf jeden Fall müßte er das zumindest prüfen.
    Wahrscheinlich hab ich jetzt wieder zur totalen Verwirrung beigetragen. Sorry.
    Trotzdem ein schönes Roadsterwochenende.




  28. #28
    gewa
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    Also "Versuch macht kluch" und ggf. verschiedene Prüfstellen "ausprobieren" ?

  29. #29
    Nicedriver
    Guest

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    Draufmachen und gegebenenfalls etwas bördeln.

    Wenn ein TÜVer es dir nicht einträgt ist ihm die Blechkante zu dicht am Reifen. Der Reifen walkt beim Kurvenfahren - wenn es nicht eingetragen wird solltest du aus Eigeninteresse die Blechkante entschärfen.

    Bördeln ist ja auch nicht immer komplett anlegen, manchmal wird das Blech nur etwas schräg geklopft.

  30. #30

    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    54
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] 17'' Felgen (10-Speichen) Erleichterungs-Taschen fpr Spurverbreiterung?

    nö.
    kein A5, kein börteln nötig.

    rein rechtlich habt ihr zwar recht, h&r ist aber auch nicht blöde. wenn die dranschreiben, dass es nich nötig ist, hat das sicher seinen grund.
    ich würde (und werde) mir die DRS in 25mm pro seite bestellen.

Ähnliche Themen

  1. 14 Zoll Mazda BBS Speichen Felgen
    Von alda im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:20
  2. Hilfe! Taschen für Radbolzen in OZ Ultraleggera 17 Zoll für NC
    Von RoadrunnerGer im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:31
  3. Frage zu Enkei-Felgen 6x15 ET40 (5 dünne Speichen)
    Von Lex74 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 23:39
  4. 3 Speichen NB Lenkrad in 94er NA?
    Von Leinad78 im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:10
  5. 3-Speichen-Alufelgen
    Von pit von DO im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •