Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oberhaching/München, Bayer, Deutschland.
    Beiträge
    379
    Danke Dank erhalten 19 in 11 Posts  Bedankt 33

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Hi,

    danke für den ersten Erfahrungsbericht. Ich suche momentan noch einen kundigen Service in M für den Einbau eines solchen Hiltrac-GWF in unseren NBFL. Deshalb von meiner Seie ein paar Fragen zu dem was die Fa. Eder ablieferte:

    - wurde die Einstellung mit einem (Fahrer-)Gewicht durchgeführt?
    - wie äußerte sich Eder zu den - für mein Verständnis doch etwas großen - Differenzen in den Einstellungen?
    - was kostet eine solche Operation (Einbau/Spureinstellung etc.) bei diesem Mazda-Händler?

    Grüsse vom
    Grasshopper

  2. #2

    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    3.040
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    >Die Einbaukosten empfinde ich als günstig die
    >Einstelungkosten von Spur/Sturz als teuer.

    *zustimm*

  3. #3

    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Danke für den super Bericht!

  4. #4
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Vielen Dank für den Bericht. Es freut mich, dass hier in letzter Zeit mal wieder etwas Selbstinitiative gezeigt wird und die Leute auch von sich aus über ihre Erfahrungen schreiben.

    Weiter so!
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  5. #5

    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    48
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Super Erfahrungsbericht...

    Vielen Dank dafür!

    Werde mir es demnächst bestellen und auch meinen "Senf" dazu geben!!!


  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    15.515
    Danke Dank erhalten 15 in 11 Posts  Bedankt 6

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Danke für den Bericht

    Da meine Dämpfer auch so langsam das Zeitliche segnen wirds dann wohl dieses Jahr auch das Hiltrac.
    MX-Ersatz: KIA Proceed GT :)

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Hier ein Bericht zum Hiltrac-Gewindfahrwerk (neue Version: MA02) im NB-FL

    H&R-Federn mit Seriendämpfern
    http://img405.imageshack.us/img405/5201/alt02hn2.jpg

    Hiltrac-Gewindefahrwerk
    http://img169.imageshack.us/img169/883/neu01hq2.jpg
    http://img405.imageshack.us/img405/3941/neu02ws4.jpg

    HÖHENEINSTELLUNG DES FAHRWERKS
    Gemessen bis zur äußeren Radhauskante
    http://img405.imageshack.us/img405/3...tellungin6.jpg
    Entspricht 100%ig meiner Vorgabe. Mit dieser Einstellung bin ich sehr zufrieden - der Wagen liegt meiner Ansicht nach tief genug und das ohne das ich bei jedem Speedbump o.ä. aufsetze.


    SPUREINSTELLUNGSWERTE
    Vorgabe war:
    http://img169.imageshack.us/img169/9...orgabenmo7.jpg

    Eingestellt wurde:
    http://img293.imageshack.us/img293/7...urwertedo1.jpg
    Wie man sieht sind die Werte - zumindest an der Hinterachse - nicht wirklich sauber eingestellt worden. In diesem Punkt bin ich vielleicht etwas pingelig - aber bspw. steht auch das Lenkrad marginal schräg.
    Ich vermute aufgrund der etwas zu geringen Spurwerte an der Hinterachse habe ich aktuell auch eine etwas erhöhte Empfindlichkeit für Lastwechsel. Da werde ich wohl nochmal zu einem anderen Betrieb fahren und neu einstellen lassen.


    FAHRVERHALTEN
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Mit detaillierten Aussagen halte ich mich aber zurück - zum einen bin ich einfach noch nicht genug Kilometer gefahren und zum anderen habe ich mit dem Fahrwerk auch die Reifen erneuert.

    - wesentlich mehr Komfort als vorher
    Jeder der behauptet das Hiltrac hat seriennahen Komfort ist in meinen Augen hochgradig unsensibel. Ja - das Fahrwerk bietet echten Restkomfort - aber es ist auch definitiv ein SPORTfahrwerk. Es lässt den Fahrer über den aktuellen Belag und auch die Höhe und Form der Unebenheiten nicht im unklaren und reicht bspw. kurze harte Absätzen entsprechend durch.
    Auf der anderen Seite ist es deutlich(!) komfortabler im Vergleich zu der Kombination H&R-Federn mit Seriendämpfern. Ich würde es in diesem Punkt in etwa mit dem Koni-Sportkit/NewStyle (das ohne Gewinde) gleichsetzen. Bspw. muß ich jetzt nicht mehr Slalom um Gullideckel fahren (mach ich zwar trotzdem - aber nur weils Spaß macht )

    - guter Grip aus Kurven auch bei unebener Fahrbahn
    Die Hinterachse neigt noch immer >leicht< zum trampeln - ist abhängig vom Kurvenwinkel und Stärke der Unebenheiten. Aber auch hier gilt wieder - im Vergleich zu den vorherigen Konstellation eine erhebliche(!) Verbesserung.

    - insgesamt stabile und sichere Straßenlage
    Auch bei hohem Autobahntempo oder schnellen Kurven mit Bodenwellen vermittelt der Wagen einen stabilen und sicheren Eindruck, kein versetzen o.ä.


    MEIN FAZIT BISHER:
    JEDEM - wirklich JEDEM - der überlegt den MX-5 (NB und NB-FL) nur mit Federn tieferzulegen kann ich dieses Fahrwerk ohne Einschränkungen empfehlen. Es bietet deutlich mehr Komfort und ein besseres Fahrverhalten zu einem nur marginal höheren Preis.

    Es stellt andererseits aber auch keine Konkurrenz/Alternative zu den Gewindefahrwerken von H&R, Bilstein oder Koni dar. Ich selbst bin noch keines dieser Fahrwerke gefahren - den Beschreibungen hier im Forum nach müssen diese aber nahezu perfekt sein.

    Im Vergleich zum Koni-Sportkit/NewStyle (ohne Gewinde) schneidet das Hiltrac aus meiner Sicht ähnlich gut ab. Das Sportkit/NewStyle konnte ich während einer Tour zum Gardasee (Autobahn sowie Land-/Passstraßen) letztes Jahr ausgiebig fahren. Wobei beim Konifahrwerk natürlich die Dämpfer nachgestellt werden können, wenn das Fahrwerk altert - zur Haltbarkeit gibt es beim Hiltrac noch nicht ausreichend Erfahrungen.

    Meine Bezugsadresse bei eBay: http://stores.ebay.de/mb-tuning-team251

    Einbau ist erfolgt durch: Mazda-Eder in München

  8. #8

    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    48
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    BESTELLT!!!

  9. #9

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Mich würde sehr interessieren wie es denn um die "Haltbarkeit"
    des Hiltrac bestellt ist.
    hat nicht viel dazu zu Tage gebracht.

    Speziell würden mich Erfahrungen zum NB interessieren,
    NA wäre aber genauso interessant.
    In den NBs ist es ja wohl noch nicht sooo lang unterwegs.

    Ich fahre ganzjährig, ca. 20TKM/Jahr,
    also sollte es auch Winterbetrieb abkönnen ohne nach 2 Jahren festzugammeln.

    Hat jemand Infos dazu?

  10. #10

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Duisburg, NRW.
    Beiträge
    154
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Hi,

    bin jetzt ca. 25000 km / 1,5 Jahre mit dem Hiltrac (ALTE Version)unterwegs und kann bis jetzt nichts negatives über die Haltbarkeit sagen.

    Habe letzne Monat nochmal nen Stückchen nach oben geschraubt, weil sich das FW ein Stück gesetzt hat und deshalb nur noch nen klitzekleiner Rest an Ferderweg vorhanden war, sprich von Komfort konnte keine Rede mehr sein.

    Jetzt ist es wieder wie direkt nach dem Einbau, liegt gut.

    Konnte nach einem Winter auch noch ganz einfach hoch/runterschrauben, weil das Gewinde noch ziemlich gut aussieht und absolut nicht vergammelt ist.

    Gruß

    Tim

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Kurzes Update (auch wenn ich den Wagen jetzt verkaufe):
    Ich bin inzwischen 15.000km mit dem Fahrwerk gefahren. Davon sowohl einige km auf schönen kurvigen Strecken, als auch auf der Autobahn und im Stadtverkehr.
    Und ich bleibe dabei: Das Hiltrac ist eine sehr gute Mischung zwischen sportlicher Abstimmung und noch alltagstauglichem Komfort. Ich würde es nach wie vor IMMER einer "Nur-Federn-mit-Seriendämpfern"-Lösung vorziehen.
    Der Wagen ist sehr gut kontrollierbar, liegt nahezu neutral in der Kurve, ich habe ein sehr gutes Gefühl dafür wie schnell ich grad unterwegs bin, keine Überraschungen oder unerwartete Reaktionen. Meiner Ansicht nach eine sehr gelungene Abstimmung.

    Bzgl. Haltbarkeit: Ich bin es (leider) auch in den letzten Monaten/Wochen gefahren - wenn auch nur so selten wie möglich - aber das Salz ist ja doch auf der Straße auch wenns grad nicht schneit. Optisch sieht es noch immer sehr gut aus, nicht gammelig o.ä. - ich habe aber nicht versucht es in der Höhe zu verstellen.

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Kurzes Update (auch wenn ich den Wagen jetzt verkaufe):
    Ich bin inzwischen 15.000km mit dem Fahrwerk gefahren. Davon sowohl einige km auf schönen kurvigen Strecken, als auch auf der Autobahn und im Stadtverkehr.
    Und ich bleibe dabei: Das Hiltrac ist eine sehr gute Mischung zwischen sportlicher Abstimmung und noch alltagstauglichem Komfort. Ich würde es nach wie vor IMMER einer "Nur-Federn-mit-Seriendämpfern"-Lösung vorziehen.
    Der Wagen ist sehr gut kontrollierbar, liegt nahezu neutral in der Kurve, ich habe ein sehr gutes Gefühl dafür wie schnell ich grad unterwegs bin, keine Überraschungen oder unerwartete Reaktionen. Meiner Ansicht nach eine sehr gelungene Abstimmung.

    Bzgl. Haltbarkeit: Ich bin es (leider) auch in den letzten Monaten/Wochen gefahren - wenn auch nur so selten wie möglich - aber das Salz ist ja doch auf der Straße auch wenns grad nicht schneit. Optisch sieht es noch immer sehr gut aus, nicht gammelig o.ä. - ich habe aber nicht versucht es in der Höhe zu verstellen.

  13. #13

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    56357, Rheinlandpfalz.
    Beiträge
    107
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    meinen Senf.....

    habe letztes Frühjahr auch das Hiltrac in meinen NB verbaut.

    Ich bin sehr sehr zufrieden. Ich sag mal so.....früher wurde mir schlecht als Beifahrer wenn eine sportlich um die Ecken ballerte ....nun wird mir schlecht wenn ich selber fahre .

    Ist für mich eine Spassmaschiene für Kurvenreiche Strecken. Für denn Alltag habe ich meinen Volvo V70.

    Für das Geld was das Hiltrac kostet....Wahnsinn. Habe hinten auf 32 und vorne 31 gestellt. Wegen der Optik Distanzscheiben verbaut wodurch er im Lenkverhalten in den Kurven nicht mehr so bissig ist. Ich selbst habe im Trockenen den Grenzbereich nocht nicht ertasten können

    Gruß
    Martin

  14. #14

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Duisburg, NRW.
    Beiträge
    154
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    So Update:

    Hiltrac/Vmaxx hat nen super Kundenservice!

    Vorgeschichte:
    Habe mir im März 2007 das Hiltrac über ebay gekauft und verbaut.
    Habe noch die alte Version bekommen (mit zu kurzen Hinterachsfedern), dies hab ich natürlich erst später nach dem Einbau rausgefunden

    Aktuell wollte ich hinten nen Stückchen höher schrauben, da ich ne neue Garage / Hofeinfahrt benutze. Ging natürlich nicht wie gedacht - Federn zu kurz.

    Also Vmaxx ne E-mail geschrieben, 1 Tag später die Antwort, ich möchte den Händler kontaktieren, wo ichs gekauft habe. Dies direkt gemacht, und heute die Antwort vom Händler bekommen, dass ich 2 neue Hinterachsdämpfer + passender, längerer Federn zugeschickt bekomme.

    Fazit: alles gut

    Hätte mit natürlich nen Haufen Arbeit erspart, wenn ichs direkt mit den falschen Federn gemerkt hätte, habe aber so auch direkt 2 neue Dämpfer für lau bekommen (die nach jetzt 40.000 auch nachlassen, obs an nur an den Dämpfern liegt oder am Zusammenspiel falsche Federn -Dämpfer kann ich natürlich nicht sagen).

    Gruß

    Tim


  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Mit dem Einbau/Ablauf/Service bin ich zufrieden.
    Lediglich die Spureinstellung wurde nicht so sauber wie erwartet durchgeführt. Die Abweichungen reklamiert habe/werde ich nicht - meine Erfahrung zeigt, daß das speziell bei der Spureinstellung zwar viel Zeit und Diskussion kostet aber nur wenig Sinn macht. Ich werde die Spureinstellung daher im Laufe des Sommers von einem anderen Betrieb ändern lassen.
    Der Einbau hat (incl. MwSt) 170,- und die Vermessung/Einstellung 120,- gekostet.

  16. #16

    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oberhaching/München, Bayer, Deutschland.
    Beiträge
    379
    Danke Dank erhalten 19 in 11 Posts  Bedankt 33

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    HI,

    auch wir haben unseren "Max" (2001er NBFL) seit gestern ein "Hiltrac"-Fahrwerk " verpasst. Um es kurz zu machen: Der positive Eindruck von Mirko wird voll bestätigt, dem gibt es nichts hinzuzufügenm als: Das macht jetzt mächtig Spaß!!

    Zum Einbau:
    Dieser wurde von einem Mazda- und KIA-Händler im Münchner Umland, der Fa. Autoservice Egling, in Egling, durchgeführt. Der Umbau dauerte 5 Stunden und wurde nach meinen Beobachtungen sehr konzentriert (war selbst vor Ort) und fachmännisch durchgeführt. Sprich: Dem Monteur war das Thema nicht unbekannt, man konnte mit ihm alles absprechen und die Einstellungen ausserhalb der Mazda-Vorgaben waren kein Thema.:

    Zu unseren Einstellungen:

    Abstände vom Boden v/h: 60,5 cm


    Fahrwerkseinstellungen angelehnt an die Andreas Gerlach-Werte
    Vorne:
    Spur l/r: 0,02 (Grad/Minuten)
    Sturz l/r: -1,00 (Grad/Minuten)
    Nachlauf: l/r: 6,18/7,48 (Grad/Minuten) - rechts war eine weitere Verringerung nicht möglich
    Hinten:
    Spur l/r: 0,08 (Grad/Minuten)
    Sturz l/r: -1,30 (Grad/Minuten)

    Fahrachswinkel: 0,00 (Grad/Minuten)

    Zum Preis: 5 Stunden kosten bei einem Mazda-Händler im teuren münchner Raum 380 €. Der Preis erscheint hoch, aber die saubere Arbeit kostete Zeit. Umfragen bei freien Werkstätten brachten ähnliche Aussagen: Geschätzte Arbeitszeit 4-5 Stunden, geschätzte Kosten ca. 400-500 Euro für Einbau, Spurvermessung und -Einstellung und Scheinwerferkorrektur.

    ... so und jetzt brauchen wir schönes Wetter, F1 auf den Rädern (kommen noch diese Woche) und dann testen wir mal ausgiebig.......

    Mehr wenn die ersten 1000 KM runter sind.

    Herbert


  17. #17

    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oberhaching/München, Bayer, Deutschland.
    Beiträge
    379
    Danke Dank erhalten 19 in 11 Posts  Bedankt 33

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    HI,

    auch wir haben unseren "Max" (2001er NBFL) seit gestern ein "Hiltrac"-Fahrwerk " verpasst. Um es kurz zu machen: Der positive Eindruck von Mirko wird voll bestätigt, dem gibt es nichts hinzuzufügenm als: Das macht jetzt mächtig Spaß!!

    Zum Einbau:
    Dieser wurde von einem Mazda- und KIA-Händler im Münchner Umland, der Fa. Autoservice Egling, in Egling, durchgeführt. Der Umbau dauerte 5 Stunden und wurde nach meinen Beobachtungen sehr konzentriert (war selbst vor Ort) und fachmännisch durchgeführt. Sprich: Dem Monteur war das Thema nicht unbekannt, man konnte mit ihm alles absprechen und die Einstellungen ausserhalb der Mazda-Vorgaben waren kein Thema.:

    Zu unseren Einstellungen:

    Abstände vom Boden v/h: 60,5 cm


    Fahrwerkseinstellungen angelehnt an die Andreas Gerlach-Werte
    Vorne:
    Spur l/r: 0,02 (Grad/Minuten)
    Sturz l/r: -1,00 (Grad/Minuten)
    Nachlauf: l/r: 6,18/7,48 (Grad/Minuten) - rechts war eine weitere Verringerung nicht möglich
    Hinten:
    Spur l/r: 0,08 (Grad/Minuten)
    Sturz l/r: -1,30 (Grad/Minuten)

    Fahrachswinkel: 0,00 (Grad/Minuten)

    Zum Preis: 5 Stunden kosten bei einem Mazda-Händler im teuren münchner Raum 380 €. Der Preis erscheint hoch, aber die saubere Arbeit kostete Zeit. Umfragen bei freien Werkstätten brachten ähnliche Aussagen: Geschätzte Arbeitszeit 4-5 Stunden, geschätzte Kosten ca. 400-500 Euro für Einbau, Spurvermessung und -Einstellung und Scheinwerferkorrektur.

    ... so und jetzt brauchen wir schönes Wetter, F1 auf den Rädern (kommen noch diese Woche) und dann testen wir mal ausgiebig.......

    Mehr wenn die ersten 1000 KM runter sind.

    Herbert


  18. #18
    GU1
    Guest

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Sieht ja schick aus.
    Also funzt das Hiltrac prima auch im NB/NBFL und ist ebenfalls eine Empfehlung wert.
    Deine positive Beschreibung spiegelt genau meine Erfahrungen mit dem Hiltrac im NA wieder, nach dem ich es mehrfach in NA`s eingebaut habe und diese selbst ausgiebig zur Probe gefahren habe.
    Die Spur/Sturzeinstellung solltest du korrigieren lassen.
    Hier liegst Du kostenmäßig bei ca. 49 Euro für eine vernünftige Spur/Sturzeinstellung im Raum Köln.
    Die Einbaukosten empfinde ich als günstig die Einstelungkosten von Spur/Sturz als teuer.




  19. #19
    GU1
    Guest

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Hört sich ja schön an.
    Bis auf die Einbaukosten, die finde ich deutlich zu hoch.
    200 bis max 240 Euro incl. Märchensteuer finde ich normal.
    Dazu kommen noch 49 Euro für die DEKRA und ca. 50 Euro für Spur/Sturzeinstellung.
    Also ca. 340 Euro plus die Kosten für das Hiltrac(329 Euro).
    Gsamtkosten sollten demnach so ca. 670 Euro max. sich belaufen.
    Das wäre aber schon großzügig gerechnet, eher noch etwas weniger.
    Dann weiß ich auch nicht, wie die Werkstätten auf 4 bis 5 Stunden Arbeit kommen.
    3 bis 3,5 Stunden maximal braucht man ohne Hebebühne für den Aus- und Einbau mit Feinjustierung des Gewindefahrwerk in der Höhe incl. Kaffeepause.
    Jedenfalls habe ich dafür noch nicht länger gebraucht ohne Hebebühne.
    Mit Hebebühne sollte es etwas schneller gehen.
    Nagut, Münchner Umland scheint eh etwas die teure Gegend zu sein.
    Hauptsache du bist mit deinem Hiltrac Fahrwerk zufrieden und nur das zählt.
    Und davon bin ich überzeugt.





  20. #20
    GU1
    Guest

    RE: (NB / NBFL) Hiltrac-Gewindefahrwerk (neue Version: MA02)

    Hört sich ja schön an.
    Bis auf die Einbaukosten, die finde ich deutlich zu hoch.
    200 bis max 240 Euro incl. Märchensteuer finde ich normal.
    Dazu kommen noch 49 Euro für die DEKRA und ca. 50 Euro für Spur/Sturzeinstellung.
    Also ca. 340 Euro plus die Kosten für das Hiltrac(329 Euro).
    Gsamtkosten sollten demnach so ca. 670 Euro max. sich belaufen.
    Das wäre aber schon großzügig gerechnet, eher noch etwas weniger.
    Dann weiß ich auch nicht, wie die Werkstätten auf 4 bis 5 Stunden Arbeit kommen.
    3 bis 3,5 Stunden maximal braucht man ohne Hebebühne für den Aus- und Einbau mit Feinjustierung des Gewindefahrwerk in der Höhe incl. Kaffeepause.
    Jedenfalls habe ich dafür noch nicht länger gebraucht ohne Hebebühne.
    Mit Hebebühne sollte es etwas schneller gehen.
    Nagut, Münchner Umland scheint eh etwas die teure Gegend zu sein.
    Hauptsache du bist mit deinem Hiltrac Fahrwerk zufrieden und nur das zählt.
    Und davon bin ich überzeugt.





Ähnliche Themen

  1. Hiltrac oder Hiltrac Xxtreme
    Von keoni im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 13:16
  2. [NA] [NA] TA-Technix Gewindefahrwerk - aktuelle Version 2012
    Von zonk75 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 08:27
  3. [NA] (NA) KONI Schraubfahrwerk neue Version
    Von Joker Man im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 17:42
  4. [NB⁄NBFL] (NBFL) Erfahrungen vmaxx hiltrac Gewindefahrwerk
    Von TOM_TOM_Go im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:24
  5. Baumarktgrill NA - neue Version!!!
    Von RacingGreen im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •