Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    >Also ausgestattet wird der NC fahrwerkstechnisch mit Bilstein
    >PSS10 Fahrwerk, H&R Stabis und 30mm Spurverbreiterungen vorne
    >und hinten.

    der Mann weiß was gut ist

    ICH würde aber ein paar kleine Änderungen machen:
    meinst du mit 30mm Spurplatten = 2*15mm?
    hinten passen mit den Serienfelgen/Reifen 2*25mm optimal (mMn). 2*15 oder 2*20 könnten auch noch mit den Serienfelgen und 215'er Reifen passen. Da wären dann 2*15 ein sicherer (aber fauler) Kompromiss für alles.
    Vorne würde ich sie ganz weglassen (um evtl. auch auf negative Spur gehen zu können), das ist sicherlich Geschmackssache, MIR ist die Optik nicht sooo wichtig!

    Da du ja schon das PSS10 verbaust (das bei entsprechender Einstellung schon einiges an Wankbewegung wegfiltern sollte), machen ganz harte Stabbis mMn nicht wirklich Sinn. Und vorne auf jeden Fall deutlich weicher als hinten (vorne weich, hinten mittel wäre mein Ansatz). Im Zweifelsfall lässt sich das ja auch mit Hausmitteln noch verstellen!

    Für die Kurvengier sollten doch Andre's Werte (Spur vorne -0°05) ganz gut passen. Aber wie gesagt, erstens hätte ich da Bedenken wegen der Spurplatten und zweitens mag ich negative Spur nicht sooo gerne

    Also:
    vorne:
    Spur: entweder -0°05 oder +0°05
    Sturz: -1°00
    Nachlauf: 7-8° (bzw. was auf beiden Seiten geht)

    hinten:
    Spur: +0°05 (ich fahre +0°10)
    Sturz: -1°30

    wie tief willst du die Kiste überhaupt runter schrauben lassen?

  2. #2

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    >Also ausgestattet wird der NC fahrwerkstechnisch mit Bilstein
    >PSS10 Fahrwerk, H&R Stabis und 30mm Spurverbreiterungen vorne
    >und hinten.

    der Mann weiß was gut ist

    ICH würde aber ein paar kleine Änderungen machen:
    meinst du mit 30mm Spurplatten = 2*15mm?
    hinten passen mit den Serienfelgen/Reifen 2*25mm optimal (mMn). 2*15 oder 2*20 könnten auch noch mit den Serienfelgen und 215'er Reifen passen. Da wären dann 2*15 ein sicherer (aber fauler) Kompromiss für alles.
    Vorne würde ich sie ganz weglassen (um evtl. auch auf negative Spur gehen zu können), das ist sicherlich Geschmackssache, MIR ist die Optik nicht sooo wichtig!

    Da du ja schon das PSS10 verbaust (das bei entsprechender Einstellung schon einiges an Wankbewegung wegfiltern sollte), machen ganz harte Stabbis mMn nicht wirklich Sinn. Und vorne auf jeden Fall deutlich weicher als hinten (vorne weich, hinten mittel wäre mein Ansatz). Im Zweifelsfall lässt sich das ja auch mit Hausmitteln noch verstellen!

    Für die Kurvengier sollten doch Andre's Werte (Spur vorne -0°05) ganz gut passen. Aber wie gesagt, erstens hätte ich da Bedenken wegen der Spurplatten und zweitens mag ich negative Spur nicht sooo gerne

    Also:
    vorne:
    Spur: entweder -0°05 oder +0°05
    Sturz: -1°00
    Nachlauf: 7-8° (bzw. was auf beiden Seiten geht)

    hinten:
    Spur: +0°05 (ich fahre +0°10)
    Sturz: -1°30

    wie tief willst du die Kiste überhaupt runter schrauben lassen?

  3. #3
    quintana
    Guest

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    >der Mann weiß was gut ist

    Naja, das hat dem NBFL schon zu viel mehr Fahrspaß verholfen. Ist doch nur konsequent, dass ich das beim NC fortsetze.

    >ICH würde aber ein paar kleine Änderungen machen:
    >meinst du mit 30mm Spurplatten = 2*15mm?

    Ja.

    >hinten passen mit den Serienfelgen/Reifen 2*25mm optimal
    >(mMn). 2*15 oder 2*20 könnten auch noch mit den Serienfelgen
    >und 215'er Reifen passen. Da wären dann 2*15 ein sicherer
    >(aber fauler) Kompromiss für alles.
    >Vorne würde ich sie ganz weglassen (um evtl. auch auf
    >negative Spur gehen zu können), das ist sicherlich
    >Geschmackssache, MIR ist die Optik nicht sooo wichtig!

    Ich versuche halt einen Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit zu finden. Nur hinten breit gefällt mir optisch überhaupt nicht. Am NBFL mochte ich die gleichmäßige Verbreiterung vorne und hinten sehr!
    Also beim NBFL konnte ich vorne trotz 2*10mm Verbreiterung negative Spur einstellen.

    >Für die Kurvengier sollten doch Andre's Werte (Spur vorne
    >-0°05) ganz gut passen. Aber wie gesagt, erstens hätte ich
    >da Bedenken wegen der Spurplatten und zweitens mag ich
    >negative Spur nicht sooo gerne

    Warum nicht?

    >Also:
    >vorne:
    >Spur: entweder -0°05 oder +0°05
    >Sturz: -1°00
    >Nachlauf: 7-8° (bzw. was auf beiden Seiten geht)
    >
    >hinten:
    >Spur: +0°05 (ich fahre +0°10)
    >Sturz: -1°30
    >
    >wie tief willst du die Kiste überhaupt runter schrauben
    >lassen?

    Weiß ich noch nicht. Ich glaube der Verstellbereich sind 40-60mm. Es würde dann wohl eher auf 40mm hinauslaufen. Das Auto soll alltagstauglich bleiben.

  4. #4
    quintana
    Guest

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    *hochschieb*

    Mich würde jetzt im speziellen mal interessieren, ob sich irgendwelche Nachteile daraus ergeben, die Stabis vorne und hinten auf weich einzustellen und dann das Feintuning mit Reifendruck und Härteverstellung am PSS10 vorzunehmen. Im Moment tendiere ich zugunsten höherer möglicher Kurvengeschwindigkeiten halt eher zu einem "weichen" Setup, will aber gleichzeitig nicht allzu viel Direktheit, Präzision und Feedback dadurch einbüßen.

  5. #5

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    ich kann ja verstehen, dass du "heiß" auf das neue Auto bist, aber ich glaube, du machst dir etwas zu viel Gedanken. 100%ig wirst du es auf den ersten Schuss sowieso nicht hinbekommen, auch nicht mit 1000 Antworten hier, weil jeder das Optimum anders empfindet!

    So traurig es ist, aber ob DU dir ein neutrales (->nicht völlig untersteuerndes) Verhalten über weniger Sturzdifferenz oder Stabi Einstellungen v/h einstellst, dass hängt ja wohl von deiner Anwendung/Fahrstil ab.

    Ich würde es an deiner Stelle so sehen: du bekommst ein Auto mit tollen Einstellmöglichkeiten und die würde ich mir selbst "erfahren" wollen!
    Mit den "normalen" Werten als Startpunkt wirst du sicherlich nicht völlig daneben liegen.
    Mit einem Auto, das optimal für Grevenbroich abgestimmt ist, willst du nicht unbedingt auf die Nordschleife!

    Ich bleibe dabei, damit solltest du anfangen:
    20-30 Minuten Sturz-Differenz und Stabi vorne weicher als hinten.

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten


    >Ich bleibe dabei, damit solltest du anfangen:
    >20-30 Minuten Sturz-Differenz und Stabi vorne weicher als
    >hinten.
    ..............
    Kennst Du die Federraten des PSS10?

  7. #7

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    >Kennst Du die Federraten des PSS10?


    Wie nachzulesen unterscheiden sich beim NC die Federraten fürs 14èr- und fürs 16èr-Gewindefahrwerk nicht:

    http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/...M4-Y587A00.PDF

    Der Aufbau scheint bis auf die unterschiedlichen Dämpfer identisch. Für mich überraschend, da zB beim NB 14èr und 16èr so gar nichts gemeinsam hatten/haben.

    Wimre war das 14èr Gewinde im Test der Sportauto (max Tiefe war eingestellt = - 50 mm) alles andere als ein Weichspüler und grenzwertig was den Restfederweg betraf

    Schon mal beim Hersteller wg Federraten angefragt?
    Manche sind da grosszügig - H&R erklärt zB auf seiner Homepage was den Kennzeichnungen auf den Federn zuzuordnen ist. KW ist zumindest für`n amerikanischen Markt großzügig mit diesen Daten.

    Gerade beim NC unterscheiden sich die Gewindefahrwerke in ihren Auslegungen erheblich. Federraten VA reichen zB von: von 40 kg/cm (= KW), 50 kg/cm (= Eibach US-Ausführung), 70 kg/cm (= Ohlins US-Markt) bis 80 kg/cm (= H&R).


    Die Grunddaten des Bilstein-Gewindes (zB Federlängen/Drahtstärken)lassen aber auf weniger harte Raten wie zB beim H&R schließen, allerdings auch nicht auf (zu) softe wie beim KW

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    >>Kennst Du die Federraten des PSS10?
    >
    >
    >Wie nachzulesen unterscheiden sich beim NC die Federraten
    >fürs 14èr- und fürs 16èr-Gewindefahrwerk nicht:
    >
    >http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/...M4-Y587A00.PDF
    ..............
    Das ist mir bekannt.
    ..............
    >
    >Der Aufbau scheint bis auf die unterschiedlichen Dämpfer
    >identisch. Für mich überraschend, da zB beim NB 14èr und
    >16èr so gar nichts gemeinsam hatten/haben.
    >
    >Wimre war das 14èr Gewinde im Test der Sportauto (max Tiefe
    >war eingestellt = - 50 mm) alles andere als ein Weichspüler
    >und grenzwertig was den Restfederweg betraf
    .............
    Ebenfalls bekannt.
    ............
    >
    >Schon mal beim Hersteller wg Federraten angefragt?
    ............
    Ich nicht - aber ich habe gehört, dass Bilstein da eher zugeknöpft sein soll.
    ............
    >Manche sind da grosszügig - H&R erklärt zB auf seiner
    >Homepage was den Kennzeichnungen auf den Federn zuzuordnen
    >ist. KW ist zumindest für`n amerikanischen Markt großzügig
    >mit diesen Daten.
    >
    >Gerade beim NC unterscheiden sich die Gewindefahrwerke in
    >ihren Auslegungen erheblich. Federraten VA reichen zB von:
    >von 40 kg/cm (= KW), 50 kg/cm (= Eibach US-Ausführung), 70
    >kg/cm (= Ohlins US-Markt) bis 80 kg/cm (= H&R).
    .............
    Und Serie ist etwa 20kg/cm!
    .............
    >
    >
    >Die Grunddaten des Bilstein-Gewindes (zB
    >Federlängen/Drahtstärken)lassen aber auf weniger harte Raten
    >wie zB beim H&R schließen, allerdings auch nicht auf (zu)
    >softe wie beim KW
    .............
    Sehe ich auch so.

    Meine Frage bezog sich darauf, dass ich es schwierig finde, ohne Kenntnis der Federraten vorn/hinten eine Empfehlung bezüglich Stabihärte v/h auszusprechen.


  9. #9
    quintana
    Guest

    [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    Aaalso, ich habe zwar immer noch keinen Termin wann ich meinen Niseko bekomme, von daher hoffe ich immer noch auf Anfang Mai, was der Händler zumindest vor zwei Wochen noch so angekündigt hat.

    Wie dem auch sei, da Anfang Juni das Freie Fahren in Grevenbroich ansteht und ich dann unter Umständen sehr schnell mit Einbau und Einstellen handeln muss, wenn der Niseko noch rechtzeitig kommen sollte, will ich mir jetzt schonmal im Klaren darüber sein, wie genau ich denn mein Setup gestalten möchte.

    Also ausgestattet wird der NC fahrwerkstechnisch mit Bilstein PSS10 Fahrwerk, H&R Stabis und 30mm Spurverbreiterungen vorne und hinten.

    Mein Wunschsetup sollte in Kurven sehr neutral sein und diese beim Einlenken geradezu "aufsaugen" (Stichwort: Kurvengier). Gleichzeitig sollte das Setup gute Allroundeigenschaften aufweisen, also nicht nur in engen Kurven super funktionieren, sondern mich auch Geraden und Kurven bei Vmax noch ohne Schweißperlen auf der Stirn fahren lassen können, da ich ja nie weiß, ob ich den Wagen nicht eventuell auch mal einige Runden auf die Nordschleife entführen will. Die dort gefahrenen Geschwindigkeiten sollten also ebenso gut fahrbar sein wie Landstraßen. Da ich wenig Pässe mit vielen Spitzkehren fahre, muss das Setup nicht unbedingt für ganz enge Kurven unter 50 km/h optimiert sein, sondern eher in schnell gefahrenen Kurven oberhalb 60 km/h gut funktionieren.

    Nach dem Lesen meines gerade geschriebenen Anforderungsprofils kommt es mir fast so vor, als würde ich (wieder mal) die eierlegende Wollmilchsau suchen, insofern bin ich gespannt auf die Vorschläge.

    Im Zweifel würde ich mich lieber für leichtes (!) Übersteuern als Untersteuern entscheiden. Insofern ist für mich persönlich die Stabieinstellung schon relativ klar: vorne hart und hinten hart. Wie bekomme ich das dann zum Übersteuern neigende Fahrzeug wieder zu einem neutralen Fahrverhalten?
    Sollte ich das lieber über die Fahrwerkseinstellung probieren oder am PSS9 hinten weicher einstellen als vorne oder vielleicht sogar den Luftdruck regulieren?

    Vorschläge dürfen also ruhig folgende Einstellungen enthalten: Stabis, Fahrwerk, Fahrwerkswerte und Reifendruck.

    Edit: So klar ist mir das mit den Stabis jetzt doch nicht mehr. Ich bemühe mich ja um einen eher runden Fahrstil mit weichem anstatt ruckartigem Einlenken. Kommt dann eine verhältnismäßig weiche Abstimmung diesem Fahrstil dann nicht eher zugute was die erreichbare Kurvengeschwindigkeit angeht oder bin ich da jetzt von der Theorie her auf dem völlig falschen Dampfer?

  10. #10
    quintana
    Guest

    [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    Aaalso, ich habe zwar immer noch keinen Termin wann ich meinen Niseko bekomme, von daher hoffe ich immer noch auf Anfang Mai, was der Händler zumindest vor zwei Wochen noch so angekündigt hat.

    Wie dem auch sei, da Anfang Juni das Freie Fahren in Grevenbroich ansteht und ich dann unter Umständen sehr schnell mit Einbau und Einstellen handeln muss, wenn der Niseko noch rechtzeitig kommen sollte, will ich mir jetzt schonmal im Klaren darüber sein, wie genau ich denn mein Setup gestalten möchte.

    Also ausgestattet wird der NC fahrwerkstechnisch mit Bilstein PSS10 Fahrwerk, H&R Stabis und 30mm Spurverbreiterungen vorne und hinten.

    Mein Wunschsetup sollte in Kurven sehr neutral sein und diese beim Einlenken geradezu "aufsaugen" (Stichwort: Kurvengier). Gleichzeitig sollte das Setup gute Allroundeigenschaften aufweisen, also nicht nur in engen Kurven super funktionieren, sondern mich auch Geraden und Kurven bei Vmax noch ohne Schweißperlen auf der Stirn fahren lassen können, da ich ja nie weiß, ob ich den Wagen nicht eventuell auch mal einige Runden auf die Nordschleife entführen will. Die dort gefahrenen Geschwindigkeiten sollten also ebenso gut fahrbar sein wie Landstraßen. Da ich wenig Pässe mit vielen Spitzkehren fahre, muss das Setup nicht unbedingt für ganz enge Kurven unter 50 km/h optimiert sein, sondern eher in schnell gefahrenen Kurven oberhalb 60 km/h gut funktionieren.

    Nach dem Lesen meines gerade geschriebenen Anforderungsprofils kommt es mir fast so vor, als würde ich (wieder mal) die eierlegende Wollmilchsau suchen, insofern bin ich gespannt auf die Vorschläge.

    Im Zweifel würde ich mich lieber für leichtes (!) Übersteuern als Untersteuern entscheiden. Insofern ist für mich persönlich die Stabieinstellung schon relativ klar: vorne hart und hinten hart. Wie bekomme ich das dann zum Übersteuern neigende Fahrzeug wieder zu einem neutralen Fahrverhalten?
    Sollte ich das lieber über die Fahrwerkseinstellung probieren oder am PSS9 hinten weicher einstellen als vorne oder vielleicht sogar den Luftdruck regulieren?

    Vorschläge dürfen also ruhig folgende Einstellungen enthalten: Stabis, Fahrwerk, Fahrwerkswerte und Reifendruck.

    Edit: So klar ist mir das mit den Stabis jetzt doch nicht mehr. Ich bemühe mich ja um einen eher runden Fahrstil mit weichem anstatt ruckartigem Einlenken. Kommt dann eine verhältnismäßig weiche Abstimmung diesem Fahrstil dann nicht eher zugute was die erreichbare Kurvengeschwindigkeit angeht oder bin ich da jetzt von der Theorie her auf dem völlig falschen Dampfer?

  11. #11
    quintana
    Guest

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    >Meine Frage bezog sich darauf, dass ich es schwierig finde,
    >ohne Kenntnis der Federraten vorn/hinten eine Empfehlung
    >bezüglich Stabihärte v/h auszusprechen.

    Zu welcher Stabieinstellung würdest du mir raten angesichts meines Anforderungsprofils (möglichst "universale" Einstellung für Fahrten in Grevenbroich und auf der Nordschleife gleichermaßen geeignet) und aufgrund der Tatsache, dass die Stabis das einzige sind, woran ich hinterher nicht mehr großartig etwas rumdoktorn möchte. Das Feintuning würde ich lieber über das PSS10 und den Reifendruck vornehmen. Deswegen würde ich gerne - wenn irgendwie möglich - zumindest was die Stabis angeht direkt bei der ersten Einstellung für mich das Optimum haben.

  12. #12
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    Ich würde die Stabis weich einstellen und erst einmal mit den Einstellungen des PSS10 arbeiten. Letztendlich benötigst Du auf der welligen NS viel Grip, welchen Dir das PSS10 in der passenden (wohl mittleren) Einstellung geben wird. Die Beeinflussung durch Stabis würde ich somit eher auf "vorhanden, präsent, aber nicht zu stark" = weich einstellen.

    Solltest Du Dich doch anders entscheiden, so kannst Du die Stabis ohne Bühne in ein paar Minuten selbst umstellen.

    Björn
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  13. #13
    quintana
    Guest

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    >Solltest Du Dich doch anders entscheiden, so kannst Du die
    >Stabis ohne Bühne in ein paar Minuten selbst umstellen.

    Ich habe zwei linke Hände.

    Aber danke für den Tipp! Ich tendiere seit ein paar Tagen auch eher zu einer weichen Stabieinstellung. Bestätigung ist natürlich immer gut.

  14. #14
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.137
    Danke Dank erhalten 572 in 293 Posts  Bedankt 259

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    >Bestätigung ist natürlich immer gut.

    Ich fahre bei meinem H&R, welches allerdings auch relativ hart gefedert ist, beide Stabis auf weich und das würde ich beim Bilstein auch erstmal probieren.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  15. #15
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    Meine (Eibach-)Stabis fahre ich in Kombination mit dem Eibachfedern und den Seriendämpfern auf harter Einstellung und komme damit gut zurecht. Im Gegensatz zu den zweifelsohne guten Dämpfern des PSS10 muss ich die geringe Dämpfung bei geringen Frequenzen über die Stabis ausgleichen - nicht gerade eine Musterbeispiel für gelungene Fahrwerke, aber eine erstaunlich gut fahrbare Kombination.

    Das PSS10 würde ich daher erst einmal nur unterstützen und nicht per Stabi beeinflussen.

    Keine Sorge, die Umstellung der Stabis bedeutet nur das Lösen zweier Schrauben je Achse, das Hinüberschwenken der beiden Koppelstangen zu den jeweils anderen Bohrung des Stabilisators und das festziehen der Schrauben. Ehrlich - ganz einfach!

    Björn
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  16. #16

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    >Das PSS10 würde ich daher erst einmal nur unterstützen und
    >nicht per Stabi beeinflussen.

    Ich fahre genau deine Eibach Kombination nur Stabi vorne weich. Selbst damit ist der Wagen in engen Kurven deutlich, in schnelleren noch leicht untersteuernd. Auf der Nordschleife ist die Kiste (ok, mit abbauenden Michelins) nur noch über die Vorderräder gerutscht. Aus der *Vermutung* heraus, dass der Wagen auch mit PSS10 tendenziell eher untersteuernd sein wird, kam mein o.g. Vorschlag vorne weicher als hinten zu stellen!

    Aber daran sehen wir doch, dass jeder seine Einstellungen eigentlich nur selber erfahren kann! Dir gefällt es vorne hart, mir besser weich. Aber schon rein aus Neugierde was sich ändert, würde ich damit mal rumspielen!

    >Keine Sorge, die Umstellung der Stabis bedeutet nur das Lösen
    >zweier Schrauben je Achse, das Hinüberschwenken der beiden
    >Koppelstangen zu den jeweils anderen Bohrung des Stabilisators
    >und das festziehen der Schrauben. Ehrlich - ganz einfach!

    Naja, etwas geflucht habe ich schon...
    Mit zwei Wagenhebern die Kiste vorne angehoben, beide Räder runter, trotzdem ist das noch alles verdammt eng. Das bekommt man auch mit zwei linken Händen hin, ich bin ja der Beweis!

  17. #17
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: [NC] Umfangreiche Setuphilfe erbeten

    Ich stimme Dir zu, "seine" Einstellung kann man nur selbst finden.

    Neben den Stabis spielen auch die FW-Einstellungen eine wesentliche Rolle bei der Einstellung der gewünschten Fahreigenschaften.

    Grüße, Björn
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

Ähnliche Themen

  1. Umfangreiche Sammlung von Fahrzeuggewichten
    Von mx31 im Forum Allgemeines
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 08:53
  2. Kaufhilfe erbeten
    Von Volker66 im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 16:20
  3. Meinung erbeten - wie findet Ihr den Preis?
    Von svausman im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 22:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •