Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 61 von 61
  1. #51
    Avatar von MX5 Juergen
    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    D-45883
    Beiträge
    1.688
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nassupdate ;-)

    Ähnliche Erfahrung hab eich jetzt bei den Wetter auch gemacht.

    Habe Ihn letzte Tage auch mal durch dicke Wasserlachen gescheucht um ein Aquaplaning zu provozieren. Auch hier hat der Reifen seinen Dienst mehr als erfüllt. Und es war wirklich viel Wasser auf der Strasse.

    Nur an einer Stelle bisher hat er mich beim abbiegen, allerdings mit viel Gas beim schalten in den 2 Gang, im Stich gelassen und das Heck kam mit dem Resultat einer Drehung.

    Auf dem Rückweg an der gleichen Stelle hat der Reifen beim beschleunigen keine Haftung bekommen. Darum vermute ich mal das der Asphalt an der stelle nur einen geringen Grip hat.


    Alles in allem ist er kein vergleich zum F1, der ist bei Nässe besser. Nur mit der gewissen Vorsicht die man bei Regen sowieso haben sollte ist der Reifen bis jetzt für mein empfinden OK

    Glück Auf Jürgen

  2. #52
    quintana
    Guest

    RE: Nassupdate ;-)

    >Alles in allem ist er kein vergleich zum F1, der ist bei
    >Nässe besser. Nur mit der gewissen Vorsicht die man bei Regen
    >sowieso haben sollte ist der Reifen bis jetzt für mein
    >empfinden OK

    Kann ich so auch unterschreiben. Im Trockenen gefällt er mir immer besser nach einer Eingewöhnungsphase. Also nach 1500 km bereue ich die Entscheidung für den Reifen nicht. Bei Nässe ist er OK, allerdings fahre ich da sowieso meistens mit DSC, weil ich ein Regenschisser bin. Das gilt allerdings für praktisch alle Reifen, wobei ich bei dem Marangoni besondere Vorsicht walten lasse.

    Aber man muss auch bei Nässe nicht schleichen, sondern kann mit "normalem" Tempo problemlos fahren. Bin gespannt, wie er sich mit 3mm Profil bei Nässe anfühlen wird.

  3. #53

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nassupdate ;-)

    Genau das...auf die Erfahrung warte ich auch. Wobei, bei dem Preis fliegt er dann eben

  4. #54

    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Ex Wiesbadener, jetzt Mainzer, RP, Deutschland.
    Beiträge
    128
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nassupdate ;-)

    Moin

    fahre die Reifen (195/50R15)seid gut 6000km und die sind bis jetzt für den preis echt top.
    bei regen etwas vorsicht walten lassen,sollte man ja eh machen.

    eine saison halten die,dann gibts ein paar neue für die nächste.

    bis 1,6mm sollte man nicht warten damit!



    Daniel

  5. #55

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.025
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 552

    RE: Nassupdate ;-)

    >fahre die Reifen (195/50R15)seid gut 6000km und die sind bis
    >jetzt für den preis echt top.
    >bei regen etwas vorsicht walten lassen,sollte man ja eh
    >machen.

    Kannst Du noch etwas mehr inhaltliches Feedback liefern? WARUM sie top sind? Warum man bei Regen (besondere?) Vorsicht walten lassen soll? Wieviel Profil sind in Deinen 5.000 km runter?

    >bis 1,6mm sollte man nicht warten damit!

    Warum? Wie siehst Du das im Vergleich zu anderen Reifen und warum?

    Bitte einfaches Gelaber ins Benzingespräche-Forum, und bitte wenns geht nur Postings mit neuen Erkenntnissen und wenns geht Begründungen. Etwas Feedback zu Dir, Deinem Fahrstil und Deinen Fahrkenntnissen wäre ebenfalls hilfreich, um Deine Aussage einstufen zu können.
    Quer ist mehr.

  6. #56

    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Ex Wiesbadener, jetzt Mainzer, RP, Deutschland.
    Beiträge
    128
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nassupdate ;-)

    >>fahre die Reifen (195/50R15)seid gut 6000km und die sind
    >bis
    >>jetzt für den preis echt top.
    >>bei regen etwas vorsicht walten lassen,sollte man ja eh
    >>machen.
    >
    >Kannst Du noch etwas mehr inhaltliches Feedback liefern?
    >WARUM sie top sind?

    -Preis/leistung, würde Sie auf jedenfall wieder kaufen.

    Warum man bei Regen (besondere?) Vorsicht walten lassen soll?

    -Vorsicht ist bei Regen immer angesagt!
    Bei denen ist im vergleich zum F1 aufjeden Fall etwas mehr zurückhaltung angesagt!!!!Die Nässehaftung ist nicht so gut wie im
    Vergleich zum F1.

    Wieviel Profil sind in Deinen 5.000 km runter?

    -Runter, kann ich dir leider nicht mitteilen, habe die Profiltiefe nicht gemmessen als ich sie montiert habe; aber zur Info den aktuellen Stand: VA LI/RE je 6,5mm HA LI/RE je 6mm Druck VA/HA 2,1bar
    >

    >>bis 1,6mm sollte man nicht warten damit!
    >Warum? Wie siehst Du das im Vergleich zu anderen Reifen und
    >warum?

    -Nicht nur zum ZetaLinea auch zu anderen Reifen ist 1,6mm schon sehr wenig, Haftung bei Nässe, Wasserverdrängung usw, deshalb empfehle ich schon bei 3mm Restprofiltiefe ein paar neue Reifen zu montieren.

    >Bitte einfaches Gelaber ins Benzingespräche-Forum, und bitte
    >wenns geht nur Postings mit neuen Erkenntnissen und wenns geht
    >Begründungen. Etwas Feedback zu Dir, Deinem Fahrstil und
    >Deinen Fahrkenntnissen wäre ebenfalls hilfreich, um Deine
    >Aussage einstufen zu können.

    -Gelaber:Alles klar! Werde darauf achten!
    -zum Feedback:
    -NA 90ER BAUJ,ist für die Kurvenhatz gebaut, war eigentlich nur als Winterauto vorgesehen, hat aber mitlerweile Konis, nur 15",
    Fächer u Auspuff ab Kat von RacingBeat, K&N ColdAir usw geplant sind noch Nockenwellen u Ölkühler.(ALTAGSFAHRZEUG)
    -NA 95ER BAUJ,ist mein erster MX-5, 2001 gekauft mit 37000KM, umlackiert in blackcherry, Curprafront, 17"RH Felgen,viel Chrom im Innenraum,ist meine Perle! Steht aber meistens in einer Scheune!
    So denke das genügt als Feedback, oder?

    hoffe so ist es besser zu lesen.

  7. #57

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.025
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 552

    Bericht Marangoni Zeta Linea 195/50/15 - BEENDET

    ------> Bitte runterscrollen für den letzten Stand (Infopaket Nr. 4)
    --------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,

    Vor einigen Tagen habe ich mir vier Marangoni Zeta Linea in 195/50/15 bestellt. Preis incl. Versand waren 36 Euro das Stück. Heute bin ich zum ersten Mal damit gefahren, hier meine Eindrücke:

    Luftdruck auf 2,0 bar eingestellt. Außentemperatur üppig über 20 Grad. Erste Fahrten in der Gegend, etwas Autobahn, etwas Landstraße. Reifen fühlt sich "normal" an. Grip auf den ersten Kilometern okay.

    Heute abend 60km Anfahrt zum Slalomtraining nach Kirchheim, fast reine Autobahnfahrt, genutzt zum Einfahren. Bei allen Fahrten ist die Flanke schonmal gefühlt massiv steifer als die des Eagle F1, ungefähr auf Kumho KU-15-Niveau.

    Dann Slalomtraining. Asphalt mit sehr viel Grip, nicht reifenschonend. Streckenverlauf dito. Ich fahre anfangs eher langsam, danach immer zügiger. Der Reifen hält, baut ziemlich viel Grip auf und -- verliert den Grip auch bei mehreren Runden nicht. Das Profil stellt sich ähnlich auf wie bei einem GY Eagle F1, wenn auch nicht ganz so stark. Abnutzungsbild ebenfalls ähnlich, etwas schwächer.

    Danach mache ich nochmal 2 Turns mit sehr vielen Runden (>10), auf denen ich den Reifen bewußt malträtiere und ständig über die Haftgrenze hinaus jage -- ein Eagle F1 hätte hier nach meinen Erfahrungen bereits die Waffen gestreckt. Erst ganz am Ende verliert er _etwas_ Grip, bleibt aber immer absolut berechenbar und "soft". Gefühlt auf Kumho-Niveau, auch wenn ich das natürlich nicht im faktischen Vergleich von Rundenzeiten belegen kann.

    Abnutzung: Trotz extremer Beanspruchung (vor allem hinten rechts) haben sich alle Reifen ungefähr gleich abgenutzt. Nun haben alle vier 6,5mm Restprofil. Ich habe leider die Profilhöhe bei Auslieferung nicht gemessen.

    ZWISCHEN-FAZIT 1: Nach den ersten Einschätzungen bei trockenem, heißem Wetter auf der Landstraße und im harten Slalomeinsatz ist der Marangoni ein wirklich guter Reifen zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Regentests sollten am kommenden Wochenende kommen (Schwarzwaldtreffen mit schlechter Wetterprognose).

    Leider habe ich auf der Autobahn bei der Rückfahrt vom Slalomtraining festgestellt, daß mindestens eines der Räder nun unwuchtig ist -> siehe Infopaket 2, weiter unten.

    Hier ein paar Bilder, montiert auf einem NB mit 20mm Spurplatte je Rad:

    http://www.palimpalim.com/z_MX/Marangoni_ZL_1.jpg

    http://www.palimpalim.com/z_MX/Marangoni_ZL_2.jpg

    http://www.palimpalim.com/z_MX/Marangoni_ZL_3.jpg

    http://www.palimpalim.com/z_MX/Marangoni_ZL_4.jpg

    ------------------------------------------------------------------

    ---------> Infopaket Nummer 2:

    Eben war ich bei meinem Reifenexperten und habe die Reifen mit ihm nochmal auf die Wuchtmaschine geworfen. Fazit: vorne weitgehend i.O., hinten zwischen 70 und 110 Gramm Zusatzgewicht erforderlich (!!!). Außerdem ist bei allen vier Reifen eine "Höhen"unwucht sichtbar, d.h. der Reifen eiert. Ist alles mit Gewichten in den Griff zu bekommen, aber woher es kommt .... _mögliche_ Ursachen:
    1. Reifen überbelastet
    2. Reifen nicht ausreichend eingefahren (waren rund 75km)
    3. es kann natürlich auch am Reifen selbst liegen

    Die Reifen sind nun alle wieder gewuchtet und ich werde sie im Schwarzwald am Wochenende fahren. Danach gibt es Update Nummer 3. Hier ein paar Bilder vom aktuellen Reifenzustand; optisch sehen die Reifen nicht defekt oder überbeansprucht aus, das Profil hat sich weitgehend wieder "normalisiert", sogar besser als ich das von meinen bisherigen Eagle F1 kenne.

    Die hinteren Reifen:

    http://www.palimpalim.com/z_MX/Marangoni_ZL_5.jpg

    Laufprofil eines hinteren Reifens:

    http://www.palimpalim.com/z_MX/Marangoni_ZL_6.jpg

    Die vorderen Reifen:

    http://www.palimpalim.com/z_MX/Marangoni_ZL_7.jpg

    Neue Wuchtgewichte im hinteren linken Reifen:

    http://www.palimpalim.com/z_MX/Marangoni_ZL_8.jpg

    Ich wünsche eigentlich nicht, daß es im Schwarzwald regnet, auch wenn ich weiß, daß einige Leser das wegen eines Regenberichtes so wollen. Wir werden es sehen, ich schreibe wieder am Sonntag.

    ------------------------------------------------------------------

    ---------> Infopaket Nummer 3:

    So, nach dem Slalom und Neu-Wuchten hab ich den Reifen 920 Kilometer Schwarzwald und Vogesen gegönnt. Jetzt sind sie erstmal samt Felgen demontiert für eine richtige Reinigung und evtl. lasse ich eine Felge auch mal auf die Wuchtmaschine schrauben. Danach gibt es Infopaket 4, mit Meßdaten und Infos zur weiteren Abnutzung. Jetzt erstmal Fahrbericht:

    TROCKEN: Der Reifen ist immer noch (oder: wieder) genial, Einlenkverhalten 1A, Flankensteifigkeit auf Kumho-Niveau, Grip (gefühlt, obacht: subjektive Aussage!) auf F1-Niveau. Der Grenzbereich des Reifens ist ziemlich hoch und nicht zu klein, er ist für einen sehr gut haftenden Reifen geradezu gutmütig mit einem jederzeit einwandfreien und gut beherrschbaren Grenzbereich. Der Grip erscheint minimal niedriger als zu Anfang des Slaloms, aber das kann auch täuschen. In keiner Kurve ist mir ein anderer MX davon gefahren. Zum Driften muß man den Reifen zwingen, dann driftet es sich jedoch hervorragend und sehr berechenbar.

    Auch im Paß-Einsatz wurde der Reifen durchaus heftig rangenommen, er hat keine negatigen Eigenschaften hierbei gezeigt und auch bei Temperatur (wir hatten Lufttemperaturen knapp unter 30 Grad) hat er nicht nachgelassen.

    NASS: Ich bin den Reifen maximal auf gut feuchter Straße (Hinterreifen des Fahrzeugs vor mir haben deutlich sichtbar Wassermengen hochgeschleudert, aber es war zu keinem Zeitpunkt stehende Nässe auf der Straße -- daher keine Aussage zur richtigem Regen) gefahren. Nebenbemerkung: meine letzte MX-Fahrt bei Nässe ist >6 Monate her, daher sind meine Aussagen zum Naßverhalten eher bedingt verwendbar. Der Reifen hat sich bei feuchter Straße ähnlich verhalten wie auf trockener Straße: recht hohe Geschwindkeiten bis Drift, Drift geht nur auf deutlichen Fahrerwunscht, jederzeit berechenbar.

    Von der Unwucht nach dem Slalom war auch bei den kurzen Autobahnetappen auf der Heimfahrt nichts mehr zu spüren, der Tip mit evtl. Reifenverdrehen auf der Felge scheint durchaus plausibel zu sein.

    -----------------------------
    ZWISCHENFAZIT: Ich bin soweit, daß ich den Reifen durchaus auch für einen Slalomcup einsetzen würde! Sein Geld ist er allemal Wert, und unter den von mir getesteten Bedingungen hat er wunderbar gearbeitet.

    Anmerkung: der gesamte Reifentest bezieht sich ausschließlich auf einen EINZIGEN Satz Zeta Linea in 195/50/15. Serienstreuung mag durchaus dazu führen, daß andere Chargen deutlich anders sind, und andere Größen verhalten sich sowieso wahrscheinlich anders. Dito kann er bei anderen Fahrwerkseinstellungen anders sein, und ich bin sicherlich kein professioneller Reifentester.

    ------------------------------------------------------------------

    ---------> Infopaket Nummer 3b:

    War heute bei meinem Reifenaufziehspezi und hab mit ihm ein wenig über die entstandene Unwucht nach dem Rennen parliert. Er hält die Wahrscheinlichkeit eines auf der Felge gewanderten Reifens für durchaus hoch und empfiehlt eine längere Einfahrzeit. Für Reifen mit Reifenschutzkanze nimmt er üblicherweise ziemlich viel Fett, daher ist die Erklärung denkbar und sollte mittels Testklebeband verifiziert werden, wenn's beim nächsten Reifensatz wieder Probleme gibt. Was ich tun werde.


    ------------------------------------------------------------------

    ---------> Infopaket Nummer 4:

    Habe die Marangoni nun auch zum Einsatz bei einem Slalomlauf des ADAC-Cups gebracht. Allerdings war es der Lauf in Worms, bei dem die Reifen und das Fahrwerk für das Ergebnis sehr entscheidend waren. Und am Sonntag (kein Cup, freier Lauf) habe ich die Durchgänge eher für eine Driftchallenge als für gute Zeiten verwendet. Auf dem Hinweg hatte ich auch einige Kilometer Regenfahrt, AB, etwas Landstrasse und Stadt. Dort konnte ich folgendes Fazit ziehen:

    - der Reifen baut unter Extrembelastung nur langsam ab, auch beim Driften
    - Reifenabrieb für die Beanspruchung subjektiv extrem niedrig
    - auf die Topzeiten (RS-2, F1, KU-15) fehlen 1-2 Sekunden bei Rundenzeiten von knapp 40 Sekunden
    - Drifts mit dem Reifen sind sehr leicht und super beherrschbar.
    - Regentauglichkeit in Ordnung

    Weiterhin gab es keine weiteren Schwierigkeiten mit Unwucht, die oben beschriebenen Unwuchten scheinen tatsächlich durch ein Wandern des Gummis auf der Felge entstanden zu sein.

    Nachreichung der technischen Bemerkungen auf dem Reifen:
    Marangoni Zeta Linea 195/50R15 82H
    DOT 0608
    Treadwear 280
    Traction AA
    Temperature A

    Ich habe leider weder die Profiltiefe noch das Gewicht des Neureifens ermittelt -- vielleicht kann das jemand nachreichen.

    ------------------

    VORLÄUFIG ABSCHLIESSENDES FAZIT:
    Dieser Reifen ist nicht geeignet, bei Veranstaltungen zur Erzielung schneller Zeiten andere Reifen aus Semi-Slick-Nähe zu gefährden, auch wenn er in deren Nähe kommt. Für alles andere ist er nach meinen bisherigen Erfahrungen SEHR gut einzusetzen, erst recht für den aufgerufenen Preis von rund 36 Euro pro Stück. Ganz besonders eignet sich der Reifen für Fahrer, die gern, oft und günstig im Drift unterwegs sein wollen.

    Für ein wirklich abschließendes Fazit fehlt die wirkliche Alltagseinschätzung (müssen andere machen) und eine weitere Bewertung, sobald der Reifen sich dem Ende seiner Profiltiefe nähert.

    Danke für die Aufmerksamkeit und der nächste Testreifen (Regal Racer) ist bereits montiert.
    Quer ist mehr.

  8. #58

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.025
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 552

    Weiteres Zwischenfazit (Mai 2009)

    Hi,

    in den letzten Tagen hatte ich erneut die Gelegenheit, die mittlerweile 1 Jahr alten Marangonis im Trockenen wie auch im Nassen an die Schmerzgrenze zu bringen. Davor haben die Marangonis eine Fahrleistung von ca. 1000 km hinter sich zu bringen. Die letzten drei Tage (Elsaß und Schwarzwald) haben diesen Zähler um gute weitere 1000 erhöht. Nun sind die Reifen spürbar abgefahren, HA und VR zwischen 4 und 4,5mm, VL gut 5,5mm. Die unterschiedliche Abnutzung dürfte von meinem Fahrstil und den Gegebenheiten auf öffentlichen Straßen kommen. Wer meinen Fahrstil kennt, versteht, daß das eine ziemlich niedrige Abnutzung ist.

    Strecken/Verhältnisse der letzten Tage: von Trocken zwischen rund 10 und 25 Grad bis hin zu strömendem Regen bei vielleicht 15 Grad im Schnitt. Teilweise sehr enge Serpentinen, auch weitläufige Kurven. Bei einsetzendem Regen hatte ich nur ein einziges Mal ein plötzlich ausbrechendes Heck; dies war allerdings auf die schmierige Straße zurückzuführen, auf der sich der neue Regen mit der dicken Pollenschicht toll vermengt hat. Ansonsten hatte der Reifen selbst mit Extremquälerei keinerlei Probleme.

    FAZIT: ich erneuere mein bisheriges Fazit. Zu keinem Zeitpunkt war Jochen167 auf KU-15 nennenswert schneller unterwegs. Der Reifen ist wirklich spitze, im Trockenen und Nassen sehr gut einschätzbar, gutmütiger Grenzbereich, und dort auch nicht übermäßig laut. Wer bei Nässe die nötige Vorsicht walten läßt, bekommt für nicht mal die Hälfte der Preises der Top-Reifen einen Reifen, der subjektiv locker 90% deren Leistung bringt. Der Marangoni ist und bleibt derzeit mein Standard-Reifen für alle Einsätze außerhalb des Slaloms.

    Nebenbemerkung: ich kenne nur einen einzigen Satz Marangoni ZL, daher kann die Serienstreuung mir natürlich auch einen besonders guten Satz beschert haben. Bitte mein Fazit daher mit der nötigen Objektivität betrachten.
    Quer ist mehr.

  9. #59

    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    Köln.
    Beiträge
    3.264
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Weiteres Zwischenfazit (Mai 2009)

    Habe mir den Reifen vor ner Woche auf draufziehen lassen.

    Profiltiefe neu waren 9 mm

    Meine Dimension 215/40 ZR16.

    Reifen fuhr sich anfangs leicht "schwammig" wurde aber nach ner Einfahrdauer von 250 km immer besser und jetz will ich ihn nicht mehr abgeben. Mittlerweile sind 600 km runter.


    Grip ist 1A, hatte jedoch - leider - noch nicht die Möglichkeit über die Nässequalitäten Erfahrungen zu sammeln.

    Ich habe bei Reifen.com 59 EUR pro Rad gezahlt.
    Meine Freundin holt sich den Reifen jetzt in 195/50 R15 und da liegt der Preis aktuell bei 36 EUR.

  10. #60

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bericht Marangoni Zeta Linea 195/50/15 - Update 3 von 4

    >Fahre jetzt den Hankook S1 evo K107.
    >Super Gripp im Trockenen und Super Gripp bei regen. Der klebt
    >wortwörtlich auf der Straße.


    deinen sehr guten Eindruck kann ich hinsichtlich des Hankook S1 Evos bestätigen. Beeindruckender Reifen mit steifer Flanke der selbst bei Nässe mit dem Eagle F1 (den ich beim MX-5 fand/finde - und dass nicht nur für Einsteiger/Anfänger sondern auch für sehr Fortgeschrittene wg exzellentem Grip trocken UND nass!) konkurrieren kann.

    Diejenigen die die grundsätzlichen Qualitäten des Eagles schätz(t)en und lediglich die weiche Flanke störend empfinden (mich hat die nicht gestört) denen empfehle gerne den S1 Evo! Mittlerweile auch als 195/50/15èr zu haben

  11. #61

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bericht Marangoni Zeta Linea 195/50/15 - Update 3 von 4

    >Fahre jetzt den Hankook S1 evo K107.
    >Super Gripp im Trockenen und Super Gripp bei regen. Der klebt
    >wortwörtlich auf der Straße.


    deinen sehr guten Eindruck kann ich hinsichtlich des Hankook S1 Evos bestätigen. Beeindruckender Reifen mit steifer Flanke der selbst bei Nässe mit dem Eagle F1 (den ich beim MX-5 fand/finde - und dass nicht nur für Einsteiger/Anfänger sondern auch für sehr Fortgeschrittene wg exzellentem Grip trocken UND nass!) konkurrieren kann.

    Diejenigen die die grundsätzlichen Qualitäten des Eagles schätz(t)en und lediglich die weiche Flanke störend empfinden (mich hat die nicht gestört) denen empfehle gerne den S1 Evo! Mittlerweile auch als 195/50/15èr zu haben

Ähnliche Themen

  1. Marangoni Zeta Linea SPORT 195/50R15
    Von mazze im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:52
  2. [NC/NCFL] [NC] 215/40/17 Marangoni Zetea Linea Fazit
    Von breakout_basti im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 16:49
  3. NB, Reifendruck bei 205/50-15 Marangoni Zeta Linea
    Von rolf_b im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •