Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 46 von 46
  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Tja, da die Optik mehr zählt als alles andere und Du deinen Geschmack am besten kennst, schmeißt Du mal ein paar Designs in die Runde.

    Obwohl....was soll das bringen?

    Und das dir vielleicht ein Design "durch die Lappen geht", weil Du es nicht kennst...was solls?
    Was Du nicht weißt, macht dich nicht heiß!

    Anders rum: Je mehr Du siehst, desto unsicherer wirst Du.

    Also entscheide für dich im stillen Kämmerlein.

    Eine krumme Felge zu reparieren ist in den meisten Fällen unmöglich.
    Und die vielen kleinen Borsteinschäden aufzuarbeiten kann auch sehr schnell sehr teuer werden.

    Nichtsdestotrotz würde ich IMMER zu einer leichten Felge tendieren....auch wenn die vielleicht etwas teurer ist.


  2. #2

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.399
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Tja Jens, da mußt Du wohl oder übel googeln.

    Optik ist immer Geschmacksache

    Nimm schöne 19"

  3. #3

    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Bad Münder.
    Beiträge
    3.323
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Leicht ist wichtig. 18zoll fährt schon schlechter als 17zoll.

    Willst du Optik oder schönes fahren?

  4. #4

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Hmm,

    Ihr habt recht...leichter wäre doch sinnvoller für das Fahrverhalten an sich.

    Optik zählt aber auch und die 18er hatte ich als Alternative auserkoren, damit durch den größeren Abrollumfang die Karosse ein wenig höher kommt...laut Reifenrechner ca. 1cm und das wäre schon super!
    Momentan ist die tiefste Stelle des Unterbodens nur um die 7,5cm über dem Boden.

    Bei etwaigen 17ern könnte ich wenigstens meine Reifen wieder aufziehen lassen und notfalls den Wagen ein bissl höher schrauben

  5. #5

    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Bad Münder.
    Beiträge
    3.323
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Ich hatte ja 18zoll mit 215/40 reifen. Da kam die Bude doch schon ganz shön hoch.

    Allerdings war das fahrdynamischer Müll und ich wollte am Ende auf 17zoll Motec nitro wechseln. Den Unterschied beim wechseln von schweren großen Felgen auf kleinere und leichtere merkst du auch als grobmotorischer fahrer.

    Bleib bei 17zoll.

  6. #6

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Moin Jens! Wat macht dat H&R-Gewinde und die Einfahrt vor dem Haus...?

    Schließe mich Maik an und empfehle Dir auch 17-Zöller, am besten die leichtesten die Du finden kannst und keine schweren "Klötze".
    Da wären eigentlich die recht teuren OZ Ultraleggeras, z.B. in Race Gold?, als "Lemming-Felgen" perfekt für den NC und mit 8x17/ET48 fast wie Serie fahrbar.
    Wenn es etwas günstiger, "UL-ähnlich" und auch leicht sein soll, dann die Motec Nitro in 7,5x17/ET40, z.B. in Schwarz Matt Poliert, ähnlich Deinen relativ schweren und aktuellen MAM Felgen.
    ATS DTC oder Racelight, BBS CH und CK wären auch top Felgen und sehr bzw. einigermaßen leicht, sind aber auch sehr teuer und nur schwer zu kriegen - passend für den NC.
    Die richtig schönen und leichten 17-Zöller sind leider ohne TÜV-Gutachten und nur außerhalb Deutschlands legal machbar (Enkei, Volk, Rays, Advan, 949 Racing...usw.).

    Ich bin letztes Jahr von OZ Crono´s in 8x17/ET48 + 215/40er Reifen auf die ebenfalls relativ leichten (ca. 9 kg) Motec Nitro´s in 8x18/ET40 + 205/40er umgestiegen.
    Meine persönliche Meinung, nach fast einem Jahr: Die 17-Zöller fuhren sich deutlich besser, zackiger, handlicher und komfortabler auf dem NC und sind fahrtechnisch immer noch die beste Wahl!
    Optisch gefallen mir allerdings die aktuellen 18-Zöller besser, obwohl es mit den Rädern (wegen 8 Zoll+ET40) Platzprobleme an den hinteren Radhauskanten beim H&R-Fahrwerkeinbau gab und diese leider angelegt werden mussten.
    Bei den OZ mit 8 Zoll+ET48 war da beim maximalen Einfedern locker noch ca. 1 cm Platz, bei ungebördelten Kanten und noch mit den Eibach TL-Federn.

  7. #7

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Moin Ihr Zwei,

    Ihr habt mich schon überzeugt im Bezug auf die Größe denke ich.
    Außerdem kann ich bei 17-Zoll ja wenigstens meine erst etwas ein Jahr alten Dunlop SP Sport Maxx draufziehen lassen, spart ein paar Euronen

    Hier mal meine derzeitige engere Auswahl.

    17-Zoll (nur Felgen):

    1. AEZ Xylo highgloss in 7J x 17H2 / ET 40

    2. AUTEC Fanatic brilliantsilber poliert in 7,5J x 17H2 / ET 45

    3. AUTEC Ios schwarz poliert in 8J x 17H2 / ET 45

    4. RONDELL Design 0026 schwarzsilber lackiert in 7,5J x 17H2 / ET 40

    5. MOTEC Nitro MRC1 titanium lackiert in 7,5J x 17H2 / ET 40


    18- Zoll (Kompletträder):

    1. ASA AR 4 schwarz frontpoliert in 8J x 18H2 / ET 45

    2. ASA AR 6 schwarzmatt frontpoliert in 8,5J x 18H2 / ET 40


    Sind mit Sicherheit nicht gerade qualitativ die Besten auf dem Markt, keine Frage!
    Aber die OZ finde ich persönlich einfach zu teuer und auch nicht so schick auch wenn diese mit Sicherheit mit die Besten vom Gewicht her sind.


    P.S.:
    H & R ist noch immer super und ich bin mehr als begeistert auch wenn durch die Sturzwerte (vorn 1.6 /hinten 2.3) die Reifen schon schön heftig an den Innenflanken vernichtet werden
    In unsere Einfahrt komme ich nur in einem bestimmten Teilstück rückwärts schräg rein ohne aufzusetzen aber ich hoffe spätestens Ende nächsten Jahres wird die Strasse fertig gemacht und der Absatz verschwindet
    Für den Winter habe ich mir schon einen Golf VI bestellt um den Schnee nicht zu sehr vor mir herzuschieben aber auch um den MX ein wenig zu schonen.


  8. #8

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Hallo Jens!

    Meine persönlichen Favoriten sind ja mattschwarz frontpolierte Felgen auf einem schwarzen NC, wie die Autec Ios und die beiden ASA AR 4+6.
    Und natürlich die leichte Motec Nitro in 17 oder 18-Zoll. Wobei ich mir nicht so sicher bin, wie die Nitro in Titanium zu Deinem schwarzen NC passt.
    Da würden mir wieder die schwarz-frontpolierten Nitros besser gefallen.

    Ist aber reine Geschmackssache. Bin halt ein Motec Nitro-Fan und finde das Design der Felge mit den dünnen Speichen richtig gut.
    Leicht und vergleichsweise preiswert sind die Dinger auch noch.

    Motec Nitro in Mattschwarz Frontpoliert:

    http://www6.pic-upload.de/17.11.10/5fn7vd8vlzh.jpg

    Hier die Motec Nitro Titanium in 17-Zoll (Open Race):

    http://www7.pic-upload.de/08.07.11/1ozisnjzs7r2.jpg

    Und meine in 18-Zoll...:

    http://www7.pic-upload.de/19.05.11/lhmt9qk3hxp4.jpg

    Oder Maik´s (Redhawk) ehemaligen ASA AR1 RS in 17 oder 18-Zoll würden bestimmt auch top aussehen und richtig gut passen.
    Hoffentlich hat er nichts dagegen...!?

    http://www7.pic-upload.de/08.07.11/xjqaaprd6qg9.jpg

    Auch nicht schlecht...die teuerste und klassische OZ UL-Variante in 17, hier 18-Zoll und Race Gold auf schwarzem NC RC:

    http://www7.pic-upload.de/08.07.11/4e8euqpxyyn6.jpg

  9. #9

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Hi Carsten,

    meinst wirklich, dass schwarze bzw. sehr dunkle Felgen zu einem schwarzen Auto passen?
    Be meinen MAM sind die Speichen in silber und die Felgenbetter in Titan, was sehr "putzfreundlich" ist

    Leider erlaubt unsere Firmenfirewall wohl leider nicht das Öffnen Deiner angehängten Bilder...werde sie mir also heute Abend noch mal anschauen.

    Die ASA's gibt es bei Wheelmaschine anscheinend nur in 18-Zoll und bei Onlineräder.de überhaupt nicht und ich tendiere doch echt wieder zu 17ern.

    Sooo viel Angebot gibt es ja leider nicht für den NC aber bei den wenigen Zugelassenen in Deutschland immerhin

  10. #10

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    >Hi Carsten,
    >
    >meinst wirklich, dass schwarze bzw. sehr dunkle Felgen zu
    >einem schwarzen Auto passen?

    Meine persönliche Meinung: Ja, wenn sich die schwarze Felgenfarbe irgendwie von der schwarzen Lackierung abhebt, z.B. durch einen polierten Außenring oder polierte Speichen, wie bei der Nitro und den ASA AR 4+6.
    Das ist aber mein Felgengeschmack. Auf Deinen kommt es ja schließlich an beim Felgenkauf.
    Wenn Dir silber oder titan-lackierte Felgen lieber sind, die sich mehr von schwarzen Lack abheben, dann wird Dir die Kombi nicht gefallen.

    >Die ASA's gibt es bei Wheelmaschine anscheinend nur in 18-Zoll
    >und bei Onlineräder.de überhaupt nicht und ich tendiere doch
    >echt wieder zu 17ern.

    Hast Recht! Die ASA AR1 RS gibt es tatsächlich nicht in 17 Zoll, passend für den NC, nur für den RX-7 und mit ET35 für andere Mazda´s.
    Nur in 18-Zoll...lt. der ASA Homepage und den Gutachten.

    Wie wäre es denn mit der Enkei Wakasa in Titanium Highgloss Polished...?

    http://www7.pic-upload.de/08.07.11/1owmmhakc95.jpg

    Die ist nicht schwarz lackiert, hat mehr Speichen, gibt es in 7x17/ET40 + 45 für den NC, mit Gutachten zum Download, zum fairen Preis und z.B. hier:
    http://www.felgenoutlet.de/felgen/in...gloss_polished

    Die sieht bestimmt top aus auf Deinem NC!

  11. #11

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Wow,

    die sehen echt super aus und der Kurs ist ebenfalls okay
    Ob die 7J nun viel mehr im Kotflügel verschwinden würden als meine jetzigen 8J, müsste man dann mal sehen.
    Weiß momentan allerdings auch nicht meine ET und würde bei diesen dann ET40 nehmen.

    Mal schauen, was meine Regierung zu der Felge sagt

  12. #12

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Die sehen so gut aus, da kann Deine Regierung nicht "Nein!" sagen.

    In 7x17/ET40 kommen die Felgen (fast) genauso weit raus wie mit 8x17/ET45 oder 48. Würde die Felge auch mit der kleinen ET nehmen.
    Und Deine 205 oder 215/40er Dunlop Reifen sehen auf den 7 Zoll breiten Felgen nicht so gezogen aus wie meine 205er auf der 8-Zoll ohne jeden Felgenschutz.
    Platzmäßig dürfte es an den hinteren Radläufen auch problemlos vorbeigehen, trotz tiefem H&R Gewinde und ungebördelten? Radhauskanten.

  13. #13

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Hatte die meiner Regierung schon kurz geschickt gehabt und habe das Okay von Ihr für Deine Motec oder aber noch lieber für die Enkei

    Danke für den Tipp und ET40 würde ich nehmen wenn denn es geht.
    Habe bei meinen 8J ET45 und dann dürfte das wieder ausgeglichen sein.

    Anfangs hatte ich ebenfalls 205er auf 8J und das sah shyce mit den Eibachs aus und Felgenschutzkante gab es dadurch natürlich nicht.
    Nach ein paar Wochen ließ ich dann 215er draufziehen um die Felgenkanten ein wenig besser zu schützen
    Aber bei 18ern und 215ern war da ja auch irgendwas mit einer zu hohen Tachoabweichung bzw. soll er dann weniger Anzeigen als die tatsächliche Geschwindigkeit...laut Reifenrechner jedenfalls

  14. #14

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Dann ist ja alles geklärt mit der Chefin und die Sache geritzt!

    Lt. meinem Motec-Gutachten sind die aktuellen 205/40er noch erlaubt - ohne Tachoanpassung, aber keine 215/40er, wegen dem Abrollumfang und Verhältnis Reifenhöhe zu Reifenbreite.
    Da müssten dann 215/35er mit TÜV-Segen drauf, die wieder etwas härter abrollen, m.M.n. nicht ganz so satt in den Kotflügeln aussehen und bei ET40 wieder nur knapp hinten und vorne unter die Radhäuser passen würden.
    Habe mich dann für das kleinere Übel und den geringsten TÜV-Ärger entschieden und mittlerweile schon 2-3 Ecken in den Felgen, dank der zu schmalen und gezogenen Hankook S1 Evo´s.

    215/40er Reifen passen optisch garantiert etwas besser zu einer 7x17 Felge und bieten zumindest noch minimalen Felgenschutz für die guten Enkei´s.

  15. #15

    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Neuwied, Rheinland Pfalz, Germanien.
    Beiträge
    3.018
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 5

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Frag doch mal direkt bei Reifen Gundlach an, der ist der Importeur für Enkei.

    http://www.reifengundlach.de/v4/de/p...fil/standorte/

    Gruß

    Andi

  16. #16

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Hallo Andi,

    danke für den Hinweis...ist sozusagen schon im Gange

  17. #17

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Das ging aber fix und sofort nach dem Regierungssegen!

    Bitte schnellstmöglich Bilder incl. Felgen einstellen. Bin gespannt wie die Enkei´s live auf Deinem NC aussehen.
    Die gab es leider letztes Jahr noch nicht, sonst wären jetzt nicht die Nitro´s drauf, sondern die in 18-Zoll.
    EDIT: Gewicht der Enkei Wakasa in 7x17 ca. 8,5 kg, 8x18 ca. 10 kg...lt. Suzuki-Forum und Digitalwaage. Das passt doch 1A zum NC!

  18. #18

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Moin, moin Jens,

    Zu 1) ich habe schon zwei angeditschte Felgen (eben so stark, dass der Reifen-Mensch sich geweigert hat darauf einen neuen Reifen zu montieren) reparieren lassen.

    Ich weiß wirklich nicht mehr was das gekostet hat, war auf jeden Fall wesentlich billiger als eine neue Felge und handeln ist Pflicht. Das erste Mal war das ein Laden in Meine, der hat aber die Maschinen inzwischen an einen "Russen-Laden" verkauft. Da war ich beim zweiten Mal, ist aber auch schon gute 5 Jahre her (war noch die Anni).
    Das muss hier: http://maps.google.de/maps?ll=52.315....panoramio.all gewesen sein (abends und wohlmöglich alleine würde ich mich da nicht hin trauen...)


  19. #19

    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Bad Münder.
    Beiträge
    3.323
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen


    >Aber bei 18ern und 215ern war da ja auch irgendwas mit einer
    >zu hohen Tachoabweichung bzw. soll er dann weniger Anzeigen
    >als die tatsächliche Geschwindigkeit...laut Reifenrechner
    >jedenfalls
    >


    Ja da steht irgendwo drin, dass sich der Abrollumfang da bei 215/40 R 18 beim NC zu stark ändert und der Tacho vorgehen würde.

    Ich habe das mitm Prüfmensch zusammen getestet.

    2 GPS Geräte und einmal NC Tacho.

    Ergebnis:
    Der Tacho geht zwar relativ genau, aber niemals vor.
    Alles kein Problem. Ich brauchte, obwohl es drin stand, NICHTS angleichen oder so. Es ist unproblematisch. Das ist genauso sinnvoll wie den Hauptkupplungszylinder bei 18 Zoll zu wechseln (laut Mazda). Das wurde hier ja auch schon ausgiebig besprochen.

    Cheers.

    PS: Und ich weiß warum ich von 18er wieder auf 17er wollte...

  20. #20

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Hi Matthias,

    das Thema Instandsetzung der MAM's ist bei mir nun durch und wenn ich die Enkei's für einen guten Kurs bekomme, nehme ich die.
    Bin gespannt, wie sich das Fahrverhalten ändert oder auch nicht mit so relativ leichten Felgen im Gegensatz zu meinen echt mega Schweren

    Habe auch eine Adresse im Industriegebiet Braunschweig neben einem Lackierzentrum in der Hansestrasse als Tipp vom Reifendealer genannt bekommen aber wie gesagt, die ist schon heftig krumm und die Felgen sind an sich her wohl nicht so einfach aufzubereiten.

    Also, ich freue mich wenn auf neue Alu's und hoffe in Zukunft auf keinerlei Feindkontakt, weder mit Bordsteinen noch sonstigen Hindernissen zu haben

  21. #21

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Moin Jens!

    Gibt es schon Neuigkeiten in der Felgensache...?
    Sind die Enkei´s schon druff...?

  22. #22

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Die Räder hat er seit einer guten Woche - die habe ich ihm besorgt.

    Ich denke er hat sie auch schon aufm Auto. Er wollte sich einen Montagetermin für spätestens Anfang dieser Woche besorgen.

    Warten wir mal ab wenn er sich meldet.


  23. #23

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Das hört sich doch gut an. Jens wird sich schon melden. Warten wir mal ab.

  24. #24

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Tach Ihr Zwei,

    danke der Nachfrage.

    Die Enkei's liegen noch verpackt im Abstellraum des Carports und werden am Mittwoch, den 27.07. montiert bzw. die Reifen vorher noch umgezogen

    Freue mich auch schon drauf und hoffe, man merkt die Gewichtsersparnis zu den MAM Nuvo's schon im Fahrbetrieb wie Beschleunigung und auch beim Verbrauch...bin gespannt

    Auf das die auch nicht zu weit drin stehen werden, da ja nun doch "nur" 7-Zoll statt vorher 8-Zoll breit sind auch wenn sich die ET von 45 auf 40 verringert hat.
    Laut Ralf sind es dennoch um die 11mm, die die komplette Felge weiter im Kotflügel stehen wird.
    Notfalls müssen halt noch Distanzscheiben her

    Gruß,

    Jens.

  25. #25

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Hallo Jens!
    Alles klar. Die Enkei Felgen können nur scheller sein und werden garantiert top aussehen.
    Dann bis Mittwoch...

  26. #26
    Avatar von Lavataucher
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    1.482
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Bin auch auf Bilder gespannt, liebäugle mit denselben Felgen..

  27. #27

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Hallo,

    Enkei's sind montiert und unter folgendem Link sind ein paar Bilder hierzu mit zusätzlichen der vorherigen Belederungsaktion

    https://picasaweb.google.com/stiffle...eat=directlink

    Mir gefallen die Felgen sehr gut auch wenn Sie jetzt ein wenig mehr im Kotflügel stehen durch 7J statt vorher 8J Breite.
    Macht aber nix und beim Lenken merkt man schon einen Unterschied vom Gewicht der Felgen her im Gegensatz zu den schweren MAM Nuvo's

    Viel Spaß beim Schauen und wenn jemand Interesse an den Felgen hat bitte PN an mich...kenne da eine sehr gute Bezugsquelle

    Gruß,

    Jens.

  28. #28

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Das hört sich doch schon mal positiv an.
    Bei mir funzt der direkte Link zum Felgenalbum auch nicht. Ansonsten schöne Bilder.

  29. #29
    Moderator Avatar von haendiemaen
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    D-88719
    Beiträge
    14.133
    Danke Dank erhalten 107 in 75 Posts  Bedankt 116

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Danke dir!

    Wie ist eigentlich der "Enkei Tuning" Schriftzug aufgebracht? Aufkleber oder mit Klarlack überzogen?
    Gründungsmitglied SHG "Fleischmützen" - NA + Zetti

  30. #30

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen


    Scheibenkleister...bin dran an dem Thema und habe es eigentlich für die Öffentlichkeit freigegeben...kruzifix noch ei ma

  31. #31

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Keine Panik, Jens! Klappt doch!

    Die Felgen sehen richtig klasse aus...und auch das Niseko-Leder!
    Top Lackierung und fast schon wie 18-Zöller, durch die "Speichen" bis ins Felgenhorn. Reifenbreite passt auch 1A...lecker!

    Die Aktion hat sich doch wieder gelohnt, wie damals beim H&R Gewinde.

  32. #32

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Hallo,

    nach dem Felgenwechsel von vorn nach hinten im Frühjahr, schlackert nun mein Lenkrad ab ca. 90km/h.
    Also war ich die Woche beim Reifendealer um die vorderen Räder neu auswuchten zu lassen.
    Dummerweise stellten der Monteur und ich gleich beim ersten abgebauten rechten Vorderrad fest, dass die Felge eine ziemlich starke Unwucht/Verformung hat.
    Muss wohl letztes Jahr, wo die Felge noch hinten rechts montiert war, heftigst durch ein Schlagloch oder ähnliches durchgefahren sein...kann mich beim besten Willen aber nicht mehr an so etwas erinnern

    Nun stehe ich vor drei möglichen Lösungen meiner Meinung nach:
    1. die Felge beim Felgendoc evtl. retten bzw.reparieren lassen
    2. eine neue Felge besorgen und Reifen umziehen lassen
    3. oder aber gleich einen Satz neuer Alu's in 17-Zoll kaufen und meine erst ca. einjährigen Reifen darauf umziehen lassen.

    Zu 1: keine Ahnung, was so etwas kosten würde falls das überhaupt geht!
    Zu 2: eigentlich sehen die Flanken aller Felgen auch schon ziemlich ramponiert aus, was den Gesamteindruck dann wieder mindert!
    Zu 3: würde zwar etwas teurer werden aber nach vier Jahren MAM NUVO 7 käme ein anderes Design vielleicht gar nicht so verkehrt

    Lange Rede kurzer Sinn...welche Felgen würdet Ihr so empfehlen?
    Es zählt nicht unbedingt das Gewicht sondern mehr die Optik in der
    Größe 7,0 /7,5 oder 8J x 17 mit ET40 - 45.

    Tausend Dank im Voraus für eure Unterstützung.

    Gruß,

    Jens.

  33. #33
    Avatar von Lavataucher
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    1.482
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Sieht sehr lecker aus! Kann mir die mal jemand an meinen ranfaken?

  34. #34

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    >Danke dir!
    >
    >Wie ist eigentlich der "Enkei Tuning" Schriftzug aufgebracht?
    >Aufkleber oder mit Klarlack überzogen?

    Hi,

    der ist glaube ich aufgeklebt und wird wohl die erste Hochdruckreinigerwäsche nicht wirklich überleben...schade eigentlich

  35. #35

    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    848
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Uups, gerade erst gesehen das neue Alu...


    Jens, ich hab da mal einen Smilie für dich :



    hattest Du auch noch andere Felgenfarben zur Auswahl ?...

    obwohl - die muß ich wohl erstmal in Natura sehen


    Leder, hätte mir ein dunkles Rot besser gefallen... sind das die Orginal Niseko Bezüge ?


    den Tipp mit dem Lenkrad haste gelesen ?......


  36. #36

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    >Uups, gerade erst gesehen das neue Alu...
    >
    >
    >Jens, ich hab da mal einen Smilie für dich :
    >
    >
    >
    >hattest Du auch noch andere Felgenfarben zur Auswahl ?...
    >
    >obwohl - die muß ich wohl erstmal in Natura sehen
    >
    >
    >Leder, hätte mir ein dunkles Rot besser gefallen... sind das
    >die Orginal Niseko Bezüge ?
    >
    >
    >den Tipp mit dem Lenkrad haste gelesen ?......
    >
    >

    Moin Jörg,

    nein, die gibt es glaube ich auch nur in der Farbe und Silber sowie Schwarz wollte ich eh nicht...die Titan sind recht "putzfreundlich" und meine MAM waren ja ebenfalls bis auf die Speichen in Titan

    Klar hätte mir auch ein dunkles Rot und am Besten Alcantara in den Sitzwangen am Besten gefallen aber das Angebot von dem Sattler war echt Top und ja, es ist Original von einem Niseko!

    Wegen des Lenkrades werde ich die mal anschreiben...wenn denn ich wieder ein paar Euronen übrig haben sollte...war doch recht Teuer der Monat und ist erst mal genügend Kohle in die Karre versenkt

  37. #37
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Bei Ebay stehen derzeit 3 gebrauchte Lenkräder zum Verkauf - wäre doch ideal als Teil für die Umlederung.
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  38. #38

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    >Bei Ebay stehen derzeit 3 gebrauchte Lenkräder zum Verkauf -
    >wäre doch ideal als Teil für die Umlederung.

    Moin,

    danke für den Tipp.

    Aber ich würde ja mein schwarzes originales Lederlenkrad entsprechend umledern lassen wollen...vielleicht im Winter, da wird der Wagen eh abgemeldet

  39. #39

    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wolfenbüttel, Niedersachsen.
    Beiträge
    518
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Da wir jetzt schon 3 sind, die demnächst ihr Lenkrad neu beledern lassen wollen...
    Sammelbestellung?

  40. #40

    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wolfenbüttel, Niedersachsen.
    Beiträge
    518
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Da wir jetzt schon 3 sind, die demnächst ihr Lenkrad neu beledern lassen wollen...
    Sammelbestellung?

  41. #41

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    >Da wir jetzt schon 3 sind, die demnächst ihr Lenkrad neu
    >beledern lassen wollen...
    >Sammelbestellung?

    wär ne geile Idee

  42. #42

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    >Da wir jetzt schon 3 sind, die demnächst ihr Lenkrad neu
    >beledern lassen wollen...
    >Sammelbestellung?

    wär ne geile Idee

  43. #43

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    I.L. hat die Enkei Wakasa neuerdings auch im Angebot. Allerdings nur in 7x17/ET45, aber für faire 145 €/Stck und incl. ABE.
    http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...9dce27886a84c4

  44. #44

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Naja, wenn das fair ist, dann möchte ich nicht wissen was unfair ist!

  45. #45

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Fair für einen Preis unter "Nicht-Foren-Mitgliedern" incl. Sonderkonditionen und vergleichbar mit dem o.g. Felgenhändler.
    Denke, dass Du den Preis für Jens deutlich und noch fairer unterboten hast.

  46. #46

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: NC: Empfehlungen neue Alufelgen

    Man muss sich nicht besonders anstrengen, um das Rad preisgünstiger zu bekommen.....auch ohne Sonderpreis!

    Aber gut seis drum. Scheinbar verkauft I.L. da was.
    Sollen Sie ja auch.



Ähnliche Themen

  1. Suche neue Alufelgen für NCFL
    Von carinja im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 15:16
  2. [NA] (NA) Getriebeöl wechseln / Empfehlungen
    Von MSC4TW im Forum Technik Serie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:06
  3. Funkfernbedienung nachrüsten NB - Kosten / Empfehlungen
    Von ElDiablo im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 22:52
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:26
  5. Empfehlungen für Verdeckpflege?
    Von siggimaso im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •