Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rennstrecke

  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Rennstrecke

    Hallo !

    Wollte mich erstmal kurz vorstellen :
    Ich heiße Marvin bin 24jahre und komme aus Reinhardshagen (ca. 8 km von Hann. Münden entfernt wo immer das große jahrestreffen ist)
    Ich fahre normalerweise eine Nissan 200sx s13 bj91
    Habe mir aber vor ca. 4wochen noch einen MX5 Miata bj91
    Zugelegt da ich auch öffters auf Rennstrecken unterwegs bin wollte ich jetzt mal meine frage loswerden .


    1. Welches "günstige" Fahrwerkt könnt ihr empfehlen
    2. gibt es mx5 spezielle versteifungsteile? (Nicht domstreben oder änliches)
    3. welches Fahrwerkssetup ( Spur und Sturz ) könnt ihr mir empfehlen
    All diese Sachen sollten zum schnellen kurvenräubern sein und nicht für das Driften

    Danke euch schonmal
    Gruß S13_Marv

  2. #2
    Avatar von usky
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.034
    Danke Dank erhalten 13 in 10 Posts  Bedankt 26

    RE: Rennstrecke

    Hi Marvin !

    >2. gibt es mx5 spezielle versteifungsteile? (Nicht domstreben oder änliches)
    >

    =>http://www.mx-5-sportive.com/html/fa...ur_den_na.html


    >3. welches Fahrwerkssetup ( Spur und Sturz ) könnt ihr mir
    >empfehlen

    =>
    http://www.mx-5-sportive.com/html/fa...tellungen.html

    Speziell zu Pkt 1, aber auch dem Rest, melden sich bestimmt gleich die "Fachleute" und über die Suche findest Du jede Menge zu diesen Themen.

    Herzlich willkommen hier !
    Gruß Uwe

  3. #3
    Avatar von NBFLMP62
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    26215
    Beiträge
    872
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Rennstrecke

    Hi, ich hätte da noch folgenden Tipp für dich (unten). Nach meinem Empfinden ein Kompromiss für ausreichende Sicherheut auf der Straße und OK für die Rennstrecke.

    http://www.soundoptik.de/soundoptik/...apeimage_5.png
    http://www.soundoptik.de/soundoptik/...geometrie.html

    Gruß
    Philipp

  4. #4

    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Taunusstein, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    951
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Rennstrecke

    Moin Marvin!

    1.)
    Kommt drauf an wie du günstig definierst, für manche Leute sind 200 Euro günstig, für manche 500.
    Ich kann dir als low-budget Lösung ein Ta Technix oder Raceland empfehlen, fahre ich auch im NB
    und es lässt sich mit 40/40 tieferlegung 1a fahren, hat bis jetzt 15tkm ohne Macken hinter sich,
    und ich finde es allemal besser als das Serienfahrwerk. Die Hinterachse ist etwas unterdämpft und grade mit
    Niederquerschnittsreifen neigt der Wagen in Kurven mit schlechter Straße oder Kreuzungen mit vielen Gullideckeln ect.
    ein wenig zum hoppeln, also Nordschleife Karrousel würde ich damit eher meiden, aber finde ich noch absolut im Rahmen.

    Wenn du etwas mehr locker hast und nicht so tief gehen willst nimm Koni Gelb mit Serienfedern. Kostet bisschen mehr, bieten aber guten
    Restkomfort, sind Verstellbar in Härte sowie höhe und sind hier im Forum sehr beliebt.

    3.)
    Ist Geschmackssache, ich habe meine Werte von Phillip genommen aber ingesamt ein bisschen weniger Sturz (1°50' hinten, 1°20' vorn) und es fährt sich prima.
    Reifen läuft relativ gleichmäßig und ohne auffällig großen Verschleiß ab.
    Ist natürlich immer die Frage ob du beim Kurvenräubern noch ein stark mitlenkendes Heck willst oder eher ein neutrales Auto was erst querkommt wenn man relativ unsachte in die Kurve hackt.

    gruß

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Rennstrecke

    Hey Super danke habe mir auf der Essen Motorshow das TA Technix Fahrwerk geholt und es lässt sich echt gut fahren Anfang nächstes Jahr wird er dann vermessen und mal gründlich eingestellt und am 9.1.14 geht's schon wieder los auf den Blister Berg nen paar fixe Runden drehen

Ähnliche Themen

  1. MX-5 auf Rennstrecke
    Von Der Schnitzer im Forum Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 11:43
  2. Reifen-Verschleiss auf der Rennstrecke ?
    Von supergreen im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 22:58
  3. Rennstrecke mieten
    Von Joc im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •