Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 105
  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Mars.
    Beiträge
    183
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NAVIGATION (mobil): PDA, 'Radio', Garmin oder ???

    Hallo Leute !

    Ich kenne u.a. das System von Audi (fest eingebaut) und den StreetPilot von 'Garmin' - beide nur 'geliehen', d.h. ich habe kein eigenes, war aber mit beiden sehr zufrieden.

    Da ich nun selber ein NAVI kaufen möchte, mal die Frage - welche kennt ihr und wie sehr seid ihr damit zufrieden ? Es geht mir ausschliesslich um mobile NAVIs.

    Ich habe mir kürzlich das brandneue 'iQue' von Garmin angeschaut (nicht ganz billig, aber GPS und PALM in einem, ohne zusätzliche Geräte und Empfänger ...).

    http://www.garmin.com/products/iQue3...Que3600pic.jpg

    Das sog. 'Aldi-Bundle' (billig, aber nicht sehr zuverlässig?) macht ja derzeit nicht sehr gute Schlagzeilen, auch wenn es 'nur' 499Teuro kostet... (siehe www.pocketnavigation.de ).

    Meine Frage: Was erachtet ihr als die richtige Lösung zwischen 'gut und nicht zu teuer' ?

    Danke & Gruss, Pagan



  2. #2

    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Mars.
    Beiträge
    183
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NAVIGATION (mobil): PDA, 'Radio', Garmin oder ???

    Hallo Leute !

    Ich kenne u.a. das System von Audi (fest eingebaut) und den StreetPilot von 'Garmin' - beide nur 'geliehen', d.h. ich habe kein eigenes, war aber mit beiden sehr zufrieden.

    Da ich nun selber ein NAVI kaufen möchte, mal die Frage - welche kennt ihr und wie sehr seid ihr damit zufrieden ? Es geht mir ausschliesslich um mobile NAVIs.

    Ich habe mir kürzlich das brandneue 'iQue' von Garmin angeschaut (nicht ganz billig, aber GPS und PALM in einem, ohne zusätzliche Geräte und Empfänger ...).

    http://www.garmin.com/products/iQue3...Que3600pic.jpg

    Das sog. 'Aldi-Bundle' (billig, aber nicht sehr zuverlässig?) macht ja derzeit nicht sehr gute Schlagzeilen, auch wenn es 'nur' 499Teuro kostet... (siehe www.pocketnavigation.de ).

    Meine Frage: Was erachtet ihr als die richtige Lösung zwischen 'gut und nicht zu teuer' ?

    Danke & Gruss, Pagan



  3. #3

    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    338
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): PDA,

    warum willst du denn unbedingt ein mobiles ? willst du den PDA nutzen, ich selber interresiere mich nämlich auch für ein NAVI allerdings habe ich bis jetzt zu einem fest einbau tendiert mit nem süßen LCD

  4. #4

    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    338
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): PDA,

    warum willst du denn unbedingt ein mobiles ? willst du den PDA nutzen, ich selber interresiere mich nämlich auch für ein NAVI allerdings habe ich bis jetzt zu einem fest einbau tendiert mit nem süßen LCD

  5. #5

    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Mars.
    Beiträge
    183
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    weil...

    >warum willst du denn unbedingt ein mobiles ?

    weil...

    -kann in verschiedenen Fahrzeugen genutzt werden
    -PDA ist auch dabei
    -der iQue kann auch benutzt werden, wenn man als Fussgänger unterwegs ist (als Stadtplan...)
    -Beim Verkauf des Autos muss nix ausgebaut werden
    -man 'installiert' es nur, wenn man es wirklich braucht (und meistens weiss man ja, wo man lang fährt)

    ... das waren halt meine Überlegungen...

  6. #6

    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Mars.
    Beiträge
    183
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    weil...

    >warum willst du denn unbedingt ein mobiles ?

    weil...

    -kann in verschiedenen Fahrzeugen genutzt werden
    -PDA ist auch dabei
    -der iQue kann auch benutzt werden, wenn man als Fussgänger unterwegs ist (als Stadtplan...)
    -Beim Verkauf des Autos muss nix ausgebaut werden
    -man 'installiert' es nur, wenn man es wirklich braucht (und meistens weiss man ja, wo man lang fährt)

    ... das waren halt meine Überlegungen...

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    32
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Re

    Hallo Pagan,
    wenn du das Ganze nur in Autos nutzen möchtest, würde ich mir ein System mit der Navigationssoftware TomTom anschaffen, wenn es auch für ein Motorrad geeignet sein soll, ist der Garmin Street Pilot das optimale Gerät.
    Viele Grüße:
    Thomas

  8. #8

    Registriert seit
    04.05.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    32
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Re

    Hallo Pagan,
    wenn du das Ganze nur in Autos nutzen möchtest, würde ich mir ein System mit der Navigationssoftware TomTom anschaffen, wenn es auch für ein Motorrad geeignet sein soll, ist der Garmin Street Pilot das optimale Gerät.
    Viele Grüße:
    Thomas

  9. #9
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.996
    Danke Dank erhalten 65 in 48 Posts  Bedankt 135

    NAVIGATION (mobil): PDA

    Also ich habe das ALSI-Bundle mit dem Mobile Navigator und auch zusätzlich noch die TomTom 2.

    Kann bisher über beide Systeme nur positives berichten.
    Nutze meist die MN-Software. Die TomTom wirkt etwas verspielter. Vorteil bei Tom Tom ist, dass die komplettte DACH-Karte auf eine 256er Karte passt. Auf meiner 2. 256er Karte ist nur 1/2 Deutschland von MN.

    Der Medion (Yakumo delta) reicht mir aus PDA mit seinen ganzen Standardfunktionen aus. Ausser Adressverwaltung und Termine macht ja doch eher weniger.

    Viel Spass bei der Entscheidung
    CU Oliver


  10. #10
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.996
    Danke Dank erhalten 65 in 48 Posts  Bedankt 135

    NAVIGATION (mobil): PDA

    Also ich habe das ALSI-Bundle mit dem Mobile Navigator und auch zusätzlich noch die TomTom 2.

    Kann bisher über beide Systeme nur positives berichten.
    Nutze meist die MN-Software. Die TomTom wirkt etwas verspielter. Vorteil bei Tom Tom ist, dass die komplettte DACH-Karte auf eine 256er Karte passt. Auf meiner 2. 256er Karte ist nur 1/2 Deutschland von MN.

    Der Medion (Yakumo delta) reicht mir aus PDA mit seinen ganzen Standardfunktionen aus. Ausser Adressverwaltung und Termine macht ja doch eher weniger.

    Viel Spass bei der Entscheidung
    CU Oliver


  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Kassel, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    778
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NAVIGATION (mobil): PDA

    Die Aussage kann ich nur bestätigen! Der Medion PDA ist für meine Zwecke absolut ausreichend.
    Ich habe allerdings auch noch ein Festeinbau-Navi drin (sicher ist sicher ) Das navigiert zugegebener Maße etwas exakter. Beim PDA kommt das "Bitte biegen Sie jetzt ab" ein wenig zu spät - könnte aber am nichtvorhandenen Tachosignal liegen.
    Man kommt aber mit beiden Systemen recht stressfrei ans Ziel

    Gruß Martin



  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Kassel, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    778
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: NAVIGATION (mobil): PDA

    Die Aussage kann ich nur bestätigen! Der Medion PDA ist für meine Zwecke absolut ausreichend.
    Ich habe allerdings auch noch ein Festeinbau-Navi drin (sicher ist sicher ) Das navigiert zugegebener Maße etwas exakter. Beim PDA kommt das "Bitte biegen Sie jetzt ab" ein wenig zu spät - könnte aber am nichtvorhandenen Tachosignal liegen.
    Man kommt aber mit beiden Systemen recht stressfrei ans Ziel

    Gruß Martin



  13. #13
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Palm oder PPC?

    Hi,

    ich hab mir den iQue auch schon angeschaut, denn wenn ich ein navi anschaffen würde, müsste es auf jeden Fall auch mobil, d.h. abseits von Auto und Steckdose, einsetzbar sein (berufl. Hintergründe).

    Meine Frage wäre dazu: Wie verbreitet ist überhaupt die Navigation mit dem Palm? Ist das eher eine Sackgasse und sollte man sich besser an Pocket-PCs halten? Oder wird für beide Systeme etwa gleichwertig entwickelt? Tomtom gibt es ja z.B. nur für PPC...

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  14. #14
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Palm oder PPC?

    Hi,

    ich hab mir den iQue auch schon angeschaut, denn wenn ich ein navi anschaffen würde, müsste es auf jeden Fall auch mobil, d.h. abseits von Auto und Steckdose, einsetzbar sein (berufl. Hintergründe).

    Meine Frage wäre dazu: Wie verbreitet ist überhaupt die Navigation mit dem Palm? Ist das eher eine Sackgasse und sollte man sich besser an Pocket-PCs halten? Oder wird für beide Systeme etwa gleichwertig entwickelt? Tomtom gibt es ja z.B. nur für PPC...

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  15. #15

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    ha ! DAZU kann ich auch mal was sagen :-)

    HA ! DAZU kann ich auch mal was sagen

    Ich habe den iQue sein 2 Wochen und bin damit bisher 1000 KM gefahren.

    Vorher hatte ich den Street Pilot...

    Da es in den Foren noch nix (keine Rubrik oder so) darüber gibt, habe ich die ersten Eindrücke mal online gestellt:

    http://home.datacomm.ch/kerstin78/navi/navi.htm

    Ich bin mit dem Teil super zufrieden ! Hatte mich vorher 1 woche mit dem billigen Aldi-Bundle rumgeärgert (tausende Bugs, siehe auch www.pocketnavigation.de )

    M.E. ist der höhere Preis des iQue auf jeden Fall gerechtfertigt. Zumal der iQue keinen Kabelsalat verursacht, da der GPS-Empfänger schon eingebaut ist...

    >Meine Frage wäre dazu: Wie verbreitet ist überhaupt die
    >Navigation mit dem Palm? Ist das eher eine Sackgasse und
    >sollte man sich besser an Pocket-PCs halten? Oder wird für
    >beide Systeme etwa gleichwertig entwickelt? Tomtom gibt es
    >ja z.B. nur für PPC...

    soviel ich weiss, gibt es TomTom auch für Palm (Tungsten - das Bundle bei Media Markt).

    Garmin wird es auf jeden Fall vorerst nur für Palm geben (Auskunft von Garmin uk).

    zudem hat man den Vorteil, dass im Palm OS keine major bugs sind wie in Pocket Windows...

    Also von "Sackgasse" würde ich nicht reden Ich denke eher, die Kombi Palm/Garmin ist sowas wie Mac im Vergleich zu Windows...

    übrigens - ich war heute in Lausanne und habe den iQue auch zu Fuss genutzt, um einige schöne Sehenswürdigkeiten zu finden

  16. #16

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    ha ! DAZU kann ich auch mal was sagen :-)

    HA ! DAZU kann ich auch mal was sagen

    Ich habe den iQue sein 2 Wochen und bin damit bisher 1000 KM gefahren.

    Vorher hatte ich den Street Pilot...

    Da es in den Foren noch nix (keine Rubrik oder so) darüber gibt, habe ich die ersten Eindrücke mal online gestellt:

    http://home.datacomm.ch/kerstin78/navi/navi.htm

    Ich bin mit dem Teil super zufrieden ! Hatte mich vorher 1 woche mit dem billigen Aldi-Bundle rumgeärgert (tausende Bugs, siehe auch www.pocketnavigation.de )

    M.E. ist der höhere Preis des iQue auf jeden Fall gerechtfertigt. Zumal der iQue keinen Kabelsalat verursacht, da der GPS-Empfänger schon eingebaut ist...

    >Meine Frage wäre dazu: Wie verbreitet ist überhaupt die
    >Navigation mit dem Palm? Ist das eher eine Sackgasse und
    >sollte man sich besser an Pocket-PCs halten? Oder wird für
    >beide Systeme etwa gleichwertig entwickelt? Tomtom gibt es
    >ja z.B. nur für PPC...

    soviel ich weiss, gibt es TomTom auch für Palm (Tungsten - das Bundle bei Media Markt).

    Garmin wird es auf jeden Fall vorerst nur für Palm geben (Auskunft von Garmin uk).

    zudem hat man den Vorteil, dass im Palm OS keine major bugs sind wie in Pocket Windows...

    Also von "Sackgasse" würde ich nicht reden Ich denke eher, die Kombi Palm/Garmin ist sowas wie Mac im Vergleich zu Windows...

    übrigens - ich war heute in Lausanne und habe den iQue auch zu Fuss genutzt, um einige schöne Sehenswürdigkeiten zu finden

  17. #17
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: ha ! DAZU kann ich auch mal was sagen :-)

    >Da es in den Foren noch nix (keine Rubrik oder so) darüber
    >gibt, habe ich die ersten Eindrücke mal online gestellt:
    >
    >http://home.datacomm.ch/kerstin78/navi/navi.htm

    Ah, du bist also die Kerstin, die den bericht auf Pocketnavigation geschrieben hat.

    >M.E. ist der höhere Preis des iQue auf jeden Fall
    >gerechtfertigt. Zumal der iQue keinen Kabelsalat verursacht,
    >da der GPS-Empfänger schon eingebaut ist...

    Find ich erstmal auch gut und wäre auch ein KO-fact für mich, aber...
    Muss da nicht das Navi - beim Einsatz in "Dosen" - möglich weit vorn auf dem Armaturenbrett befestigt werden, damit es durch das Blechdach keine Empfangsbeeinträchtigungen gibt?

    >Also von "Sackgasse" würde ich nicht reden Ich denke
    >eher, die Kombi Palm/Garmin ist sowas wie Mac im Vergleich
    >zu Windows...

    Mit den gleichen Nachteilen? Also eher teurere Software und weniger Auswahl (auf Navigation bezogen. Software für Palm gibt es ja sonst in Hülle und Fülle.)


    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  18. #18
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: ha ! DAZU kann ich auch mal was sagen :-)

    >Da es in den Foren noch nix (keine Rubrik oder so) darüber
    >gibt, habe ich die ersten Eindrücke mal online gestellt:
    >
    >http://home.datacomm.ch/kerstin78/navi/navi.htm

    Ah, du bist also die Kerstin, die den bericht auf Pocketnavigation geschrieben hat.

    >M.E. ist der höhere Preis des iQue auf jeden Fall
    >gerechtfertigt. Zumal der iQue keinen Kabelsalat verursacht,
    >da der GPS-Empfänger schon eingebaut ist...

    Find ich erstmal auch gut und wäre auch ein KO-fact für mich, aber...
    Muss da nicht das Navi - beim Einsatz in "Dosen" - möglich weit vorn auf dem Armaturenbrett befestigt werden, damit es durch das Blechdach keine Empfangsbeeinträchtigungen gibt?

    >Also von "Sackgasse" würde ich nicht reden Ich denke
    >eher, die Kombi Palm/Garmin ist sowas wie Mac im Vergleich
    >zu Windows...

    Mit den gleichen Nachteilen? Also eher teurere Software und weniger Auswahl (auf Navigation bezogen. Software für Palm gibt es ja sonst in Hülle und Fülle.)


    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  19. #19

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Angelbachtal / Kraichgau, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    540
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ha ! DAZU kann ich auch mal was sagen :-)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 27-Nov-03 um 07:42Uhr (GMT)]Hallo Harald,

    >Find ich erstmal auch gut und wäre auch ein KO-fact für
    >mich, aber...
    >Muss da nicht das Navi - beim Einsatz in "Dosen" - möglich
    >weit vorn auf dem Armaturenbrett befestigt werden, damit es
    >durch das Blechdach keine Empfangsbeeinträchtigungen gibt?

    Ich habe ja auch ein PPC mit Navi in meinen MSV. Ich hatte letzte Woche mehrere Einbauorte für den Empfänger durchprobiert.
    Ich hatte selbst als ich das Ding im Handschuhfach hatte noch ausreichend Empfang in unserer Gegend (5-6 Satelliten und empfangsstarkes Gebiet). Das kommt sicherlich auch auf den Empfänger an sich an, wie gut der ist.
    Ich denke aber, wenn Du den Empfänger z.B. auf der Mittelkonsole platzierst sollte das reichen für einen akzeptablen Empfang.

  20. #20

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Angelbachtal / Kraichgau, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    540
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ha ! DAZU kann ich auch mal was sagen :-)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 27-Nov-03 um 07:42Uhr (GMT)]Hallo Harald,

    >Find ich erstmal auch gut und wäre auch ein KO-fact für
    >mich, aber...
    >Muss da nicht das Navi - beim Einsatz in "Dosen" - möglich
    >weit vorn auf dem Armaturenbrett befestigt werden, damit es
    >durch das Blechdach keine Empfangsbeeinträchtigungen gibt?

    Ich habe ja auch ein PPC mit Navi in meinen MSV. Ich hatte letzte Woche mehrere Einbauorte für den Empfänger durchprobiert.
    Ich hatte selbst als ich das Ding im Handschuhfach hatte noch ausreichend Empfang in unserer Gegend (5-6 Satelliten und empfangsstarkes Gebiet). Das kommt sicherlich auch auf den Empfänger an sich an, wie gut der ist.
    Ich denke aber, wenn Du den Empfänger z.B. auf der Mittelkonsole platzierst sollte das reichen für einen akzeptablen Empfang.

  21. #21

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ha ! DAZU kann ich auch mal was sagen :-)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 27-Nov-03 um 10:43Uhr (GMT)]>Find ich erstmal auch gut und wäre auch ein KO-fact für
    >mich, aber...
    >Muss da nicht das Navi - beim Einsatz in "Dosen" - möglich
    >weit vorn auf dem Armaturenbrett befestigt werden, damit es
    >durch das Blechdach keine Empfangsbeeinträchtigungen gibt?

    Die Antenne 'sollte' freien Blick zum Himmel haben, also z.B. durch die Windschutzscheibe. Bei mir steht das Gerät auf dem Armaturenträger, Antenne im flachen Winkel ausgeklappt (''paralell'' zum Himmel, sozusagen) - Empfang 1A

    >Mit den gleichen Nachteilen? Also eher teurere Software und
    >weniger Auswahl (auf Navigation bezogen. Software für Palm
    >gibt es ja sonst in Hülle und Fülle.)

    nein - ich denke auch, für Palm gibt es genügend Software... und wenn ich die Preise auf garmin.com anschaue (für Zusatzkarten, falls überhaupt benötigt...), dann denke ich nicht, dass man da viel mehr Geld ausgeben muss. Ist halt immer die Frage, wo man fahren will: D/A/CH, viellecicht F/I/UK, das hat man ja eh' alles dabei. In Spanien, Portugal, Irland und Tschechei hat es noch 'Löcher'. USA kann man sich dazu kaufen, falls benötigt.

    zudem kenne ich die Qualität von MapSource seit längerem und bin sehr zufrieden.

    Hoffe, das hilft.

  22. #22

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ha ! DAZU kann ich auch mal was sagen :-)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 27-Nov-03 um 10:43Uhr (GMT)]>Find ich erstmal auch gut und wäre auch ein KO-fact für
    >mich, aber...
    >Muss da nicht das Navi - beim Einsatz in "Dosen" - möglich
    >weit vorn auf dem Armaturenbrett befestigt werden, damit es
    >durch das Blechdach keine Empfangsbeeinträchtigungen gibt?

    Die Antenne 'sollte' freien Blick zum Himmel haben, also z.B. durch die Windschutzscheibe. Bei mir steht das Gerät auf dem Armaturenträger, Antenne im flachen Winkel ausgeklappt (''paralell'' zum Himmel, sozusagen) - Empfang 1A

    >Mit den gleichen Nachteilen? Also eher teurere Software und
    >weniger Auswahl (auf Navigation bezogen. Software für Palm
    >gibt es ja sonst in Hülle und Fülle.)

    nein - ich denke auch, für Palm gibt es genügend Software... und wenn ich die Preise auf garmin.com anschaue (für Zusatzkarten, falls überhaupt benötigt...), dann denke ich nicht, dass man da viel mehr Geld ausgeben muss. Ist halt immer die Frage, wo man fahren will: D/A/CH, viellecicht F/I/UK, das hat man ja eh' alles dabei. In Spanien, Portugal, Irland und Tschechei hat es noch 'Löcher'. USA kann man sich dazu kaufen, falls benötigt.

    zudem kenne ich die Qualität von MapSource seit längerem und bin sehr zufrieden.

    Hoffe, das hilft.

  23. #23
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.708
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 344

    RE: NAVIGATION (mobil): Palm oder PPC?

    >Tomtom gibt es ja z.B. nur für PPC...

    Wieso?

    http://www.pdassi.de/product.php?prod_id=2822


    Axel &
    Funny, 92er silbern gestreifter Mariner Blauer US Miata
    Happy, 92er Sunburst Gelber CAN Miata
    Scooby, 99er Subaru Impreza GT Sportwagon

    http://www.windmueller.com/temp/sig_...g_die_drei.jpg

    Bis bald Axel

  24. #24
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.708
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 344

    RE: NAVIGATION (mobil): Palm oder PPC?

    >Tomtom gibt es ja z.B. nur für PPC...

    Wieso?

    http://www.pdassi.de/product.php?prod_id=2822


    Axel &
    Funny, 92er silbern gestreifter Mariner Blauer US Miata
    Happy, 92er Sunburst Gelber CAN Miata
    Scooby, 99er Subaru Impreza GT Sportwagon

    http://www.windmueller.com/temp/sig_...g_die_drei.jpg

    Bis bald Axel

  25. #25
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    Noch eine weitere Frage:
    Wie komme ich an jeweils aktuelles Kartenmaterial für die PDA-Navisoftware und wie ist die Aktualität?
    Updates? Neues Programm kaufen? Kostenloser Download?

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  26. #26
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    Noch eine weitere Frage:
    Wie komme ich an jeweils aktuelles Kartenmaterial für die PDA-Navisoftware und wie ist die Aktualität?
    Updates? Neues Programm kaufen? Kostenloser Download?

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  27. #27
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    >Noch eine weitere Frage:
    >Wie komme ich an jeweils aktuelles Kartenmaterial für die
    >PDA-Navisoftware und wie ist die Aktualität?
    >Updates? Neues Programm kaufen? Kostenloser Download?
    ............
    Und die wichtigste Frage: wer organisiert einen Gruppenkauf

    Ernsthaft: das Ding finde ich ziemlich interessant!


  28. #28
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    >Noch eine weitere Frage:
    >Wie komme ich an jeweils aktuelles Kartenmaterial für die
    >PDA-Navisoftware und wie ist die Aktualität?
    >Updates? Neues Programm kaufen? Kostenloser Download?
    ............
    Und die wichtigste Frage: wer organisiert einen Gruppenkauf

    Ernsthaft: das Ding finde ich ziemlich interessant!


  29. #29
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    Ich auch!
    Leider ist es auch ziemlich teuer...


    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  30. #30
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    Ich auch!
    Leider ist es auch ziemlich teuer...


    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  31. #31

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    >Noch eine weitere Frage:
    >Wie komme ich an jeweils aktuelles Kartenmaterial für die
    >PDA-Navisoftware und wie ist die Aktualität?
    >Updates? Neues Programm kaufen? Kostenloser Download?

    also: kostenlos gibt's nix

    Wenn Du das Gerät kaufst, sind die Karten aktuell. Anstatt das Gerät sofort zu registrieren, machst Du das erst nach 6 Monaten oder einem Jahr. Dann kansst Du kostenlos auf die neueste Karte updaten. Weitere Updates sind kostenpflichtig. Ist aber bei anderen Systemen auch so - ein Kartenhersteller gibt genausowenig kostenlose updates raus wie das microsoft tut

  32. #32

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    >Noch eine weitere Frage:
    >Wie komme ich an jeweils aktuelles Kartenmaterial für die
    >PDA-Navisoftware und wie ist die Aktualität?
    >Updates? Neues Programm kaufen? Kostenloser Download?

    also: kostenlos gibt's nix

    Wenn Du das Gerät kaufst, sind die Karten aktuell. Anstatt das Gerät sofort zu registrieren, machst Du das erst nach 6 Monaten oder einem Jahr. Dann kansst Du kostenlos auf die neueste Karte updaten. Weitere Updates sind kostenpflichtig. Ist aber bei anderen Systemen auch so - ein Kartenhersteller gibt genausowenig kostenlose updates raus wie das microsoft tut

  33. #33

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    >Ich auch!
    >Leider ist es auch ziemlich teuer...

    ja aber wie schon erwähnt, der Preis relativiert sich durch die Qualität. ...

    Ein Gerät, das halb soviel (500 Euro oder so) kostet, hat halt klar seine Mängel. Habe ich mit dem Aldi-Bundle durchgemacht...

    Es gibt vielleicht Leute, die können mit Bugs und Fehlern leben, ich nicht. Ich muss 100% ankommen...

    (eigentlich sollte ich von Garmin bezahlt werden für die Werbung }>

  34. #34

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    >Ich auch!
    >Leider ist es auch ziemlich teuer...

    ja aber wie schon erwähnt, der Preis relativiert sich durch die Qualität. ...

    Ein Gerät, das halb soviel (500 Euro oder so) kostet, hat halt klar seine Mängel. Habe ich mit dem Aldi-Bundle durchgemacht...

    Es gibt vielleicht Leute, die können mit Bugs und Fehlern leben, ich nicht. Ich muss 100% ankommen...

    (eigentlich sollte ich von Garmin bezahlt werden für die Werbung }>

  35. #35
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    > Anstatt
    >das Gerät sofort zu registrieren, machst Du das erst nach 6
    >Monaten oder einem Jahr. Dann kansst Du kostenlos auf die
    >neueste Karte updaten. Weitere Updates sind kostenpflichtig.

    Ok, so hatte ich mir das vorgestellt.

    >Ist aber bei anderen Systemen auch so - ein Kartenhersteller
    >gibt genausowenig kostenlose updates raus wie das microsoft
    >tut

    Aber wohl dann billiger als bei Radio-Navis!?

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  36. #36
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    > Anstatt
    >das Gerät sofort zu registrieren, machst Du das erst nach 6
    >Monaten oder einem Jahr. Dann kansst Du kostenlos auf die
    >neueste Karte updaten. Weitere Updates sind kostenpflichtig.

    Ok, so hatte ich mir das vorgestellt.

    >Ist aber bei anderen Systemen auch so - ein Kartenhersteller
    >gibt genausowenig kostenlose updates raus wie das microsoft
    >tut

    Aber wohl dann billiger als bei Radio-Navis!?

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  37. #37

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?


    >Aber wohl dann billiger als bei Radio-Navis!?

    Preise gibt's bei www.garmin.com www.garmin.de oder bei jedem garmin-Händler.

  38. #38

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?


    >Aber wohl dann billiger als bei Radio-Navis!?

    Preise gibt's bei www.garmin.com www.garmin.de oder bei jedem garmin-Händler.

  39. #39
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    In USA kostet er scheinbar nur 590$.
    Bei Privatimport und dem derzeitigen Eurokurs...
    Käme dann wohl noch die deutsche Software dazu.

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  40. #40
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    In USA kostet er scheinbar nur 590$.
    Bei Privatimport und dem derzeitigen Eurokurs...
    Käme dann wohl noch die deutsche Software dazu.

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  41. #41

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    >In USA kostet er scheinbar nur 590$.
    >Bei Privatimport und dem derzeitigen Eurokurs...

    klar, man bekommt immer alles irgendwo oder irgendwann billiger... Wenn man genügend lange wartet oder sucht.

    >Käme dann wohl noch die deutsche Software dazu.

    Wenn es Dich nicht stört, dass die Ansagen auf englisch sind, fällt das weg... (take ramp to A1 etc.)

  42. #42

    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    z.Zt. Lausanne, Schweiz.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    >In USA kostet er scheinbar nur 590$.
    >Bei Privatimport und dem derzeitigen Eurokurs...

    klar, man bekommt immer alles irgendwo oder irgendwann billiger... Wenn man genügend lange wartet oder sucht.

    >Käme dann wohl noch die deutsche Software dazu.

    Wenn es Dich nicht stört, dass die Ansagen auf englisch sind, fällt das weg... (take ramp to A1 etc.)

  43. #43
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    Danke!

    Einen für den Tourenbereich großen Nachteil hat der iQue leider, weil man keine Routen zum oder vom PC übertragen kann.
    Für den Urlaub mit zu Hause ausgearbeiteten Routen ist das also nix.

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  44. #44
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    Danke!

    Einen für den Tourenbereich großen Nachteil hat der iQue leider, weil man keine Routen zum oder vom PC übertragen kann.
    Für den Urlaub mit zu Hause ausgearbeiteten Routen ist das also nix.

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  45. #45
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    Doch, das würde mich stören.
    Aber ich hab Zeit...

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  46. #46
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    Doch, das würde mich stören.
    Aber ich hab Zeit...

    http://www.barbaratours.com/ext/sig/sig3.gif

  47. #47
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    Hi,

    >Ein Gerät, das halb soviel (500 Euro oder so) kostet, hat
    >halt klar seine Mängel. Habe ich mit dem Aldi-Bundle
    >durchgemacht...

    das Aldi-Bundle hat seine Tücken, das stimmt...

    >Es gibt vielleicht Leute, die können mit Bugs und Fehlern
    >leben, ich nicht. Ich muss 100% ankommen...

    Ohne jetzt wieder als alter Gegenredner zu gelten: bisher bin ich mit meinem IPaq, TomTom und einer guten(!) GPS-Maus aber auch immer angekommen...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  48. #48
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: NAVIGATION (mobil): Software?

    Hi,

    >Ein Gerät, das halb soviel (500 Euro oder so) kostet, hat
    >halt klar seine Mängel. Habe ich mit dem Aldi-Bundle
    >durchgemacht...

    das Aldi-Bundle hat seine Tücken, das stimmt...

    >Es gibt vielleicht Leute, die können mit Bugs und Fehlern
    >leben, ich nicht. Ich muss 100% ankommen...

    Ohne jetzt wieder als alter Gegenredner zu gelten: bisher bin ich mit meinem IPaq, TomTom und einer guten(!) GPS-Maus aber auch immer angekommen...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  49. #49

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Wernigerode, SA, Deutschland.
    Beiträge
    111
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): PDA, 'Radio', Garmin?

    Hi@all.

    Falls noch jemand Erfahrungen mit einem anderen Garmin-Gerät (ausser dem iQue) hat, wäre es toll, wenn er/sie die hier mal posten würde.

    Thx
    ChristianD

  50. #50

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Wernigerode, SA, Deutschland.
    Beiträge
    111
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAVIGATION (mobil): PDA, 'Radio', Garmin?

    Hi@all.

    Falls noch jemand Erfahrungen mit einem anderen Garmin-Gerät (ausser dem iQue) hat, wäre es toll, wenn er/sie die hier mal posten würde.

    Thx
    ChristianD

Ähnliche Themen

  1. I love GFK oder das neue Bond-Mobil :-)
    Von RacingGreen im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 12:47
  2. Navi-Kauf: Garmin, Mio, TomTom oder was? Erfahrungen…
    Von testdriver im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 14:26
  3. PDA Navigation...noch viele Fragen....
    Von Pascal im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 18:21
  4. Zum Thema PDA-Navigation
    Von Andreas im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •