Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Kissing, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    75
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Zündanlage entstören

    Hallo zusammen,

    bei meinem MX-5 habe ich mit dem Mazda Radiomodul ein Problem:
    Je nach Wetterlage oder Mondphase (soll heissen willkürlich )höre ich ein Störgeräusch. Dieses Rauschen ist abhängig von der Motordrehzahl und damit eindeutig eine meiner Meinung nach nicht entstörte Zündanlage.
    Spiele in eine CD ab, habe ich keine Probleme. Das Radioteil des Mazdamoduls ist also nicht so gut abgeschirmt.
    Da man Störungen immer an der Quelle beseitigen sollte hier nun meine Fragen:
    Hat von euch auch jemand das Problem, daß der Motor im Radio stört, bei CD aber nicht ?
    Habt ihr das Problem behoben ( beheben lassen ) und wenn ja, wie ?

    vielen Dank im Voraus

    Michael
    MX-5 Memories 2003 Brilliantschwarz, schwarzes Leder 1.6L

  2. #2

    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Kissing, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    75
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Zündanlage entstören

    Hallo zusammen,

    bei meinem MX-5 habe ich mit dem Mazda Radiomodul ein Problem:
    Je nach Wetterlage oder Mondphase (soll heissen willkürlich )höre ich ein Störgeräusch. Dieses Rauschen ist abhängig von der Motordrehzahl und damit eindeutig eine meiner Meinung nach nicht entstörte Zündanlage.
    Spiele in eine CD ab, habe ich keine Probleme. Das Radioteil des Mazdamoduls ist also nicht so gut abgeschirmt.
    Da man Störungen immer an der Quelle beseitigen sollte hier nun meine Fragen:
    Hat von euch auch jemand das Problem, daß der Motor im Radio stört, bei CD aber nicht ?
    Habt ihr das Problem behoben ( beheben lassen ) und wenn ja, wie ?

    vielen Dank im Voraus

    Michael
    MX-5 Memories 2003 Brilliantschwarz, schwarzes Leder 1.6L

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Zündanlage entstören

    Du hast doch noch Garantie - warum machst Du nicht einfach einen Termin bei Deinem freundlichen Mazda-Händler und läßt das Problem beseitigen ?

    Gruss

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Zündanlage entstören

    Du hast doch noch Garantie - warum machst Du nicht einfach einen Termin bei Deinem freundlichen Mazda-Händler und läßt das Problem beseitigen ?

    Gruss

  5. #5

    Registriert seit
    02.07.2003
    Ort
    Alpen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Zündanlage entstören

    Hallo !

    Habe genau das gleiche Problem bei meinem Silver-Blues.

    Habe es bereits der Werkstatt gemeldet. Die kannte das Problem jedoch bisher noch nicht und war etwas ratlos.

    Meiner hat komischerweise erst nach einigen Monaten mit dem Quatsch angefangen.

    Ein Vorführwagen (gleiches Modell), den ich während einer Nachrüstung erhielt, hatte genau die gleichen Symptome.

    Nun ist bei Mazda angedacht, eventuell einen Antennenverstärker nachzurüsten.

    Fraglich ist jedoch, ob das Störgeräusch dann nicht mit verstärkt wird.

    Bei mir ist es am schlimmsten bei den Lokalsendern, die nicht so eine hohe Sendeleitung haben.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden, was Deine Werkstatt dazu sagt !

    Gruss

    asagi999

  6. #6

    Registriert seit
    02.07.2003
    Ort
    Alpen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Zündanlage entstören

    Hallo !

    Habe genau das gleiche Problem bei meinem Silver-Blues.

    Habe es bereits der Werkstatt gemeldet. Die kannte das Problem jedoch bisher noch nicht und war etwas ratlos.

    Meiner hat komischerweise erst nach einigen Monaten mit dem Quatsch angefangen.

    Ein Vorführwagen (gleiches Modell), den ich während einer Nachrüstung erhielt, hatte genau die gleichen Symptome.

    Nun ist bei Mazda angedacht, eventuell einen Antennenverstärker nachzurüsten.

    Fraglich ist jedoch, ob das Störgeräusch dann nicht mit verstärkt wird.

    Bei mir ist es am schlimmsten bei den Lokalsendern, die nicht so eine hohe Sendeleitung haben.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden, was Deine Werkstatt dazu sagt !

    Gruss

    asagi999

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Zündanlage entstören

    hab dasselbe Problem

    - NA 92 -

    nie vorher Probleme bis Zündspulenausbau?!?

    Habe den Thread leider zu spät entdeckt...
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Zündanlage entstören

    hab dasselbe Problem

    - NA 92 -

    nie vorher Probleme bis Zündspulenausbau?!?

    Habe den Thread leider zu spät entdeckt...
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  9. #9

  10. #10

  11. #11

    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Kissing, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    75
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Zündanlage entstören

    Hi,

    bin damit noch gar nicht in der Werkstatt gewesen.
    Meiner hat auch erst nach ein paar Monaten damit angefangen.
    Allerdings hat er nicht mal 5000 km drauf. Da ist somit nur 1/10
    der Leistung die im Infoteil für defekte Zündkabel für den Austauschturnus angegeben ist.

    Ein Antennenverstärker bringt vermutlich nichts. Mein Arbeitskollege hat gesagt ( er weiß, wovon er redet ) eine Störung muss immer an der Quelle beseitigt werden.

    Zudem hat sich nach ein paar Monaten ein unschöner Effekt bei kalter Umgebungstemperatur gezeigt. Es ist die ersten Kilometer fast unmöglich ohne Ruckeln anzufahren. Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich an all die Beiträge hier denke. Mein Händler hat mir, auf die berühmte Rupfkupplung angesprochen gesagt, so was sei ihm noch niemals bekannt geworden. ( hätte fast gekotzt vor Ärger, damals war es noch nicht so schlimm )

    Dann werd ich mal wieder ( dann schon das vierte Mal seit Kauf im Februar ) in die Werkstatt gehen.

    cu

    Michael


    MX-5 Memories 2003 Brilliantschwarz, schwarzes Leder 1.6L

  12. #12

    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Kissing, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    75
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Zündanlage entstören

    Hi,

    bin damit noch gar nicht in der Werkstatt gewesen.
    Meiner hat auch erst nach ein paar Monaten damit angefangen.
    Allerdings hat er nicht mal 5000 km drauf. Da ist somit nur 1/10
    der Leistung die im Infoteil für defekte Zündkabel für den Austauschturnus angegeben ist.

    Ein Antennenverstärker bringt vermutlich nichts. Mein Arbeitskollege hat gesagt ( er weiß, wovon er redet ) eine Störung muss immer an der Quelle beseitigt werden.

    Zudem hat sich nach ein paar Monaten ein unschöner Effekt bei kalter Umgebungstemperatur gezeigt. Es ist die ersten Kilometer fast unmöglich ohne Ruckeln anzufahren. Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich an all die Beiträge hier denke. Mein Händler hat mir, auf die berühmte Rupfkupplung angesprochen gesagt, so was sei ihm noch niemals bekannt geworden. ( hätte fast gekotzt vor Ärger, damals war es noch nicht so schlimm )

    Dann werd ich mal wieder ( dann schon das vierte Mal seit Kauf im Februar ) in die Werkstatt gehen.

    cu

    Michael


    MX-5 Memories 2003 Brilliantschwarz, schwarzes Leder 1.6L

  13. #13
    barbara
    Guest

    RE: Zündanlage entstören

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 01-Okt-03 um 17:41Uhr (GMT)]Mein Händler hat mir, auf die berühmte Rupfkupplung
    >angesprochen gesagt, so was sei ihm noch niemals bekannt
    >geworden. ( hätte fast gekotzt vor Ärger, damals war es noch
    >nicht so schlimm )

    Ob Dein Wagen wirklich davon betroffen ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du einen Händler hast, der entweder nicht informiert ist oder sein will daß es durchaus schon diese Problematik gegeben hat, dann dokumentiere schriftlich für Dich, jedes mal wenn Du wegen der Kupplung reklamiert hast!
    Nicht daß es - überspitzt formuliert 15 mal normal ist und bei der 16 Reklamation dann auf einmal heißt, ja JETZT ist es zu spät, warum haben sie denn nichts gesagt.
    Es spricht nichts dagegen, einen Händler nicht gleich wirsch zu machen und sich eine Problematik mit dem Wagen erst mal genauer anzuschauen, aber - schreib Dir auf wann du wie oft da warst und welche Symtome du wann geschildert hast!



    Die Zündkabel hast du dir angesehen, bzw einfach mal mit nem anderen getasucht?







    barbara
    http://www.barbaratours.de



  14. #14
    barbara
    Guest

    RE: Zündanlage entstören

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 01-Okt-03 um 17:41Uhr (GMT)]Mein Händler hat mir, auf die berühmte Rupfkupplung
    >angesprochen gesagt, so was sei ihm noch niemals bekannt
    >geworden. ( hätte fast gekotzt vor Ärger, damals war es noch
    >nicht so schlimm )

    Ob Dein Wagen wirklich davon betroffen ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn Du einen Händler hast, der entweder nicht informiert ist oder sein will daß es durchaus schon diese Problematik gegeben hat, dann dokumentiere schriftlich für Dich, jedes mal wenn Du wegen der Kupplung reklamiert hast!
    Nicht daß es - überspitzt formuliert 15 mal normal ist und bei der 16 Reklamation dann auf einmal heißt, ja JETZT ist es zu spät, warum haben sie denn nichts gesagt.
    Es spricht nichts dagegen, einen Händler nicht gleich wirsch zu machen und sich eine Problematik mit dem Wagen erst mal genauer anzuschauen, aber - schreib Dir auf wann du wie oft da warst und welche Symtome du wann geschildert hast!



    Die Zündkabel hast du dir angesehen, bzw einfach mal mit nem anderen getasucht?







    barbara
    http://www.barbaratours.de



Ähnliche Themen

  1. Zig.-Anzünder-Steckdose entstören ?
    Von Chrystalwhite im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 18:05
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:33
  3. Entstörung elektr. Außenspiegel?
    Von Sanseru im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 09:35
  4. Bekomme Endstufe nicht entstört
    Von Schneider im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 19:41
  5. Zündanlage - bitte um Rat!
    Von Jürgen (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2001, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •