Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 32 von 32
  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.589
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Hi Leute.

    Also bevor wieder wer meckert...ich habe schon folgendes gemacht:

    Aber nach stundenlangem lesen und ärger mit dem Chef weil die Arbeit liegen bleibt noch einige Fragen.

    Ich suche definitiv ein PDA Navi, das vorweg....doch wodrauf muss ich achten? Welche Daten sind wichtig? Wo gibts Empfehlungen? Welche empfehlt ihr?

    Wer hat mit welchem Navi welche erfahrungen???
    Es sollte, falls "Angebote" kommen bitte kein Ebay sein. Das würde über die Firma gekauft und daher wäre ein "Geschäfft" besser.

    Danke schonmal...

    Pascal

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.589
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Hi Leute.

    Also bevor wieder wer meckert...ich habe schon folgendes gemacht:

    Aber nach stundenlangem lesen und ärger mit dem Chef weil die Arbeit liegen bleibt noch einige Fragen.

    Ich suche definitiv ein PDA Navi, das vorweg....doch wodrauf muss ich achten? Welche Daten sind wichtig? Wo gibts Empfehlungen? Welche empfehlt ihr?

    Wer hat mit welchem Navi welche erfahrungen???
    Es sollte, falls "Angebote" kommen bitte kein Ebay sein. Das würde über die Firma gekauft und daher wäre ein "Geschäfft" besser.

    Danke schonmal...

    Pascal

  3. #3

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Wenn du bei dem nächsten Stammtisch dabei bist,kann ich dir eine Variante von PDA Lösung zeigen,dann bring ich meine mit.

    Die PDAs unterscheiden sich kaum in ihrer Funktion,eher im Preis und in der Verarbeitung sowie Größe.Ansonsten haben bis auf Palm,alle das gleich e Betriebsystem und was Navi Software angeht gibts auch mehrere unterschiede in Bedienung und Genauigkeit der Straßenkarten.

    Eigentlich reicht zur reinen Navigation das Paket von Aldi und Co,denn ist in der Anschaffung das Günstigste und alles ist Vorinstalliert.Da fehlt nur Bloutooth und da bist du immer auf eine Kabelverbindung mit der GPS Maus angewiesen.
    Wenn du da keine Zeit hast,kann ich ja mal rum kommen und es dir zeigen.

    Schau mal bei www.Handit.de oder bei www.Cylife.de
    da hab ich meine Sachen her.

    Gruß Udo

  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Wenn du bei dem nächsten Stammtisch dabei bist,kann ich dir eine Variante von PDA Lösung zeigen,dann bring ich meine mit.

    Die PDAs unterscheiden sich kaum in ihrer Funktion,eher im Preis und in der Verarbeitung sowie Größe.Ansonsten haben bis auf Palm,alle das gleich e Betriebsystem und was Navi Software angeht gibts auch mehrere unterschiede in Bedienung und Genauigkeit der Straßenkarten.

    Eigentlich reicht zur reinen Navigation das Paket von Aldi und Co,denn ist in der Anschaffung das Günstigste und alles ist Vorinstalliert.Da fehlt nur Bloutooth und da bist du immer auf eine Kabelverbindung mit der GPS Maus angewiesen.
    Wenn du da keine Zeit hast,kann ich ja mal rum kommen und es dir zeigen.

    Schau mal bei www.Handit.de oder bei www.Cylife.de
    da hab ich meine Sachen her.

    Gruß Udo

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    kennst du www.pocketnavigation.de und das dortige forum? dort werden eigentlich alle möglichen und unmöglichen fragen rund um die pda-navigation erschöpfend behandelt.

    das thema kann man nicht unbedingt in zwei dürren sätzen abhandeln.

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    kennst du www.pocketnavigation.de und das dortige forum? dort werden eigentlich alle möglichen und unmöglichen fragen rund um die pda-navigation erschöpfend behandelt.

    das thema kann man nicht unbedingt in zwei dürren sätzen abhandeln.

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Kassel, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    778
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Hi!

    Ich habe den Pocket-PC mit Navigation von Aldi und bin superzufieden damit...
    ...allerdings würde ich mir, wenn ich mir heute ein kaufen sollte, ein Gerät mit Bluetooth zulegen - allein schon wegen der nicht vorhandenen Kabel.
    Mein Kollege hat es so gemacht: damit kann man sich nun auch zu Fuss oder per Fahrrad navigieren lassen
    Der Spaß kostet allerdings ein wenig mehr als ein Bundle vom Discounter

    Grüße
    Martin

  8. #8
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Heute gesehen bei Saturn:
    Ein Fujitsu-Siemens PDA mit Bluetooth, Autohalterung und der neusten Navigon-Software (ganz Europa) für 599.
    Ob 'ne Antenne dabei war, kann ich nicht mal sagen...

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.229
    Danke Dank erhalten 42 in 33 Posts  Bedankt 13

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Es gibt auch ein Yakumo PDA mit ausklappbarer GPS Maus. Da geht die Maus auch nicht verloren. Wie gut der Empfang ist weiss ich aber nicht.

    Marc

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    >Es gibt auch ein Yakumo PDA mit ausklappbarer GPS Maus. Da
    >geht die Maus auch nicht verloren. Wie gut der Empfang ist
    >weiss ich aber nicht.

    das ist zwar ganz praktisch, wenn man zu fuß oder mit dem rad/motorrad unterwegs ist, aber im geschlossenen auto schränkt es die plazierbarkeit des PDA schon sehr ein.

    stichwort: satellitenkontakt. es macht nichts oder nur sehr wenig aus, wenn man die maus unter dem armaturenbrett versteckt, aber sobald eine metallfläche, oder sogar nur eine metallbedampfte frontscheibe im weg ist, ist es essig mit dem empfang.
    im normalen auto ist über dem platz des pda üblicherweise das dach und somit kein oder nur sehr eingeschränkter sat-kontakt bei dieser lösung.

    sofern man an dieses teil auch eine externe maus anschließen könnte, wäre es allerdings eine möglichkeit, sofern diese art der mehrfachnutzung angestrebt ist.
    man kann sowas aber auch anders haben: ipaq 2210 mit CF- und SD-slot. damit könnte man eine SD als speicherkarte nehmen und für den CF-slot eine ansteckbare maus. da gibt es eine größere auswahl an CF-mäusen

    beim eigentlichen navi-system gibt es zur zeit zwei ernsthafte alternativen: navigon und tomtom. beide haben in den aktuellen neuen versionen allerdings noch ihre kinderkrankheiten, die vermutlich aber im laufe der zeit ausgemerzt werden.

  11. #11

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    TomTom 3 was ich mir geholt hab,hat etlcieh mir wichtiger Straßen falsch oder gar nicht drinn.Der Mobile Navigator 4 den mein Bruder hat,hat so weit ich feststellen konnte alle Straßen drinn und navigiert an kreuzungen genauer als TomTom3.
    Nur die Bedienung finde ich besser bei TomTom,aber was nützt es wenn wichtige Straßen oder ganze gebiete nicht erfasst sind,obwohl schon lange bestehen.

    Gruß Udo

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    >TomTom 3 was ich mir geholt hab,hat etlcieh mir wichtiger
    >Straßen falsch oder gar nicht drinn.Der Mobile Navigator 4 den
    >mein Bruder hat,hat so weit ich feststellen konnte alle
    >Straßen drinn und navigiert an kreuzungen genauer als
    >TomTom3.

    das liegt an den karten selbst. tomtom hat teleatlas-karten, die gebietsmäßig wohl teilweise andere schwerpunkte haben. nach dem was ich gehört habe, hängt es wohl immer von der gegend ab, ob jetzt die teleatlas- oder navteq-karten etwas besser sind.

    aber ganz allgemein wird behauptet, daß die navteq-karten (die auch in navigon verwendet werden) genauer und aktueller sein sollen.
    ich kann's nicht nachprüfen, da ich ebenfalls MN4 habe und keinen direkten vergleich mit tomtom.


  13. #13

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Hamm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.419
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    hi, wenn du dir eins kaufen willst hier mal ein kleiner link dazu :

    http://www.vitex-web.de/cgi-bin/shop...=&partnr=52392



    wenn du unten auf zurück klickst, dann gibt es dat dingen noch ohne software zum preis von 289 €.....damit sollte man leben können.


    mfg impi

  14. #14

    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.589
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Was haltet Ihr denn davon???

    http://www.bitinfo.de/shop/?file=pro...oo&sku=943ZNE9

    So ein Bundel wollte ich mir bestellen ....

    bzw. dieses

    http://www.pczocker.de/product_info....d47b5b2097536e

  15. #15

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Das ist ne gute Wahl,aber schau dir erst mal vorhanden PDA Lösungen an um selber zu wissen was für dich das Beste ist.
    Gruß Udo

  16. #16

    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.589
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Das letztere System hat mein Chef für sich privat und ich hab mal son bißchen damit rumgespielt und fands ziemlich ok...

    Aber auch die berichte vom neuen TomTom Go klinges sehr gut....

  17. #17

    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    16
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Also ich habe seit 2 Monaten einen hp 1940 und Tomtom 3 Bluetooth von Electronic Partner. Nach anfänglichen Problemen (GPS Maus wurde nicht erkannt, CD 4 ließ sich nicht installieren) läuft ein neues Paket jetzt einwandfrei. Meine Bewertung:

    Vorteile
    System einschl. Bluetooth läuft sehr stabil
    schnelles routing
    hervoragende Darstellung
    deutliche Ansagen

    Nachteile
    Software zum Teil etwas unübersichtlich, manches nicht ganz logisch.
    Akku PDA nach ca. 3 Stunden leer, Maus deutlich länger

    Kartenqualität
    Hier in Deutschland habe ich noch keine schwerwiegenden Fehler festgestellt, außer vielleicht einmal einen nichtvorhandenen Kreisverkehr. Mit der Europa-Haupstraßen-Karte bin ich mal am Gardasee etwa 10 Km durch die Wiese gefahren.

    Übrigens ist es besser etwas vorhandenes ist nicht erfaßt, als daß ein noch nicht fertiggestelltes Teilstück der A73 als befahrbar eingezeichnet ist, wie im neusten Mobil Navigator 4 meines Kollegen. Da fährt man auf der A73 von Coburg nach Eisfeld und steht dann plötzlich vor einem Erdhaufen.


  18. #18

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Das hatte ich auch schon mit TomTom3 und sogar mit 2.24, da wollte mich die Navigation auf ein Zubringer lotsen und ich fuhr ein durch 2 Felder führende Straße,bis die Stimme sagte,"Links abbiegen" und ich links nur ein großes Feld vor augen Hatte.Da bin ich dann zurück gefahren und hab die nächste großere Straße genommen.

    Die Anzahl an nicht vorhandenen Straßen die mehr als 7 Jahre alt sind,sind schon erheblich.
    Gruß Udo

  19. #19

    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Karlsruhe, Baden-Würtemberg, Deutschland.
    Beiträge
    354
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    >Was haltet Ihr denn davon???
    >
    >http://www.bitinfo.de/shop/?file=pro...oo&sku=943ZNE9
    >
    >So ein Bundel wollte ich mir bestellen ....
    >
    >bzw. dieses
    >
    >http://www.pczocker.de/product_info....d47b5b2097536e


    der 1940 ist sicher ganz nett .. aber bedenke, daß in den Preis (des Bundles) noch keine Speicherkarte enthalten ist.

    Bitinfo.de scheint mir auch ein wenig teuer.

    Wenn du ne Displayschutzfolie willst (sehr empfehlenswert) .. nimm die Brando (aber nicht die neue CristalClear) .. die entspiegelt auch noch ganz gut, was gerade beim offen fahren wichtig ist.

    Ciao
    lammy

  20. #20

    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Karlsruhe, Baden-Würtemberg, Deutschland.
    Beiträge
    354
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Hi,

    >stichwort: satellitenkontakt. es macht nichts oder nur sehr
    >wenig aus, wenn man die maus unter dem armaturenbrett
    >versteckt, aber sobald eine metallfläche, oder sogar nur eine
    >metallbedampfte frontscheibe im weg ist, ist es essig mit dem
    >empfang.
    >im normalen auto ist über dem platz des pda üblicherweise das
    >dach und somit kein oder nur sehr eingeschränkter sat-kontakt
    >bei dieser lösung.
    >
    >sofern man an dieses teil auch eine externe maus anschließen
    >könnte, wäre es allerdings eine möglichkeit, sofern diese art
    >der mehrfachnutzung angestrebt ist.

    "Sicht" auf die Satelitten ist im MX-5 (oder sonstigen "normalen" Cabrios) ja das geringste Problem

    Außerdem kann man bei dem yakumo eine zusätzliche Antenne anschließen.

    Ciao
    lammy

  21. #21
    KPG
    Guest

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    >Aber auch die berichte vom neuen TomTom Go klinges sehr
    >gut....
    -----------------

    Pascal, das TomTom Go wäre MEIN Favorit

  22. #22

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    >
    >"Sicht" auf die Satelitten ist im MX-5 (oder sonstigen
    >"normalen" Cabrios) ja das geringste Problem

    vielleicht will er das teil ja nicht NUR im mx-5 einsetzen. weiß ich ja nicht. ich habe meins auch in zwei autos im einsatz, davon ein normales mit dach.

    >Außerdem kann man bei dem yakumo eine zusätzliche Antenne
    >anschließen.

    wußte ich nicht, war auch zu faul mir das rauszusuchen. wollte nur
    auf die evtl. enstehende problematik hinweisen, wenn man nur die eingebaute antenne hat.

  23. #23

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Also ich habe den PDA von Tchibo drin, keine Probleme.

    Habe auch TomTom 3 und MN 4 ausprobiert und würde jedem MN 4 empfehlen, das Kartenmaterial vom TomTom ist einfach zu alt ! Ausserdem sollte ich mit TomTom auf der Autobahn wenden !?! :V :V :V
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  24. #24

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Also ich habe den PDA von Tchibo drin, keine Probleme.

    Habe auch TomTom 3 und MN 4 ausprobiert und würde jedem MN 4 empfehlen, das Kartenmaterial vom TomTom ist einfach zu alt ! Ausserdem sollte ich mit TomTom auf der Autobahn wenden !?! :V :V :V
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  25. #25

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Das Kartenmaterial ist nicht alt,es ist nur nicht vieles drinn.Die machen eine Sparversion der Kartengenauigkeit und verhökern das dem Kunden als neusstes Kartenmaterial.
    Ich werd auch zu MN4 wechseln.Die TT3 sehe ich als rausgeschmissenes Geld an.

    Gruß Udo

  26. #26

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    Stuttgart, BaWü.
    Beiträge
    663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....


    Ich bin mit TT2 und jetzt TT3 ganz zufrieden, bin aber nur Gelegenheitsnutzer...

    Wer sich TT3 bei JT mal anschauen möchte kann sich gerne bei mir melden

  27. #27

    Registriert seit
    25.12.2003
    Ort
    Frankfurt, Hessen.
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Hi Pascal,

    >Wer hat mit welchem Navi welche erfahrungen???

    Vor ein paar Wochen gab es im Mediamarkt Onlineshop für Euro 599.- ein iPAQ 4150/ Navigon MN4 Bundle, selbiges habe ich mir dann zugelegt und bin größtenteils zufrieden. Dazu kamen noch Euro 100.- für eine (schnelle!) 512 MB Speicherkarte.
    Leistungsmäßig sollte es auf jeden Fall ein 400Mhz Rechner sein, auf schwächeren PPC tut die Navigon Software sich wohl schwer.
    Möglichst auch sofort auf der Navigon Homepage auf Version 4.01 updaten.
    Die Verkabelung ist (auch ohne Bluetooth GPS-Modul) kein Thema, die Kabel ließen sich wunderbar unter der Mittelkonsole verstecken, die Maus ist mit Klettband hinten zwischen den Sitzen befestigt.

    Die Navteq-Karten haben mich bisher noch nicht im Stich gelassen, obwohl ich als Vertriebler recht viel unterwegs bin.
    Navigon plant aber wegen diverser Bugs wohl ein größeres Servicerelease, näheres dazu auf der schon angesprochenen www.pocketnavigation.de Seite.
    Einen Haken hat die ganze Sache allerdings für Roadsterfahrer, bei offenem Verdeck und Sonne bleibt einem nur noch die Sprachausgabe, zu sehen ist dann auf dem Bildschirm nichts mehr.
    Mit Twister und Postert (Und ja, ich weiß, das ist nicht erlaubt ) wird es dann bei höheren Touren sehr schwierig,nur mit der Sprachausgabe des iPAQ die Routenanweisungen zu verstehen, obwohl ich die Halterung auf der Mittelkonsole montiert habe.
    Abhilfe könnten hier Kopfstützenlautsprecher bringen (die ich im NA nicht habe), ich bin auch am überlegen mir noch eine "Brodit"- Halterung mit integriertem Lautsprecher zuzulegen. Wären dann aber nochmals 120.- Euronen.
    Für mich persönlich auch blöde (aber ich wollte unbedingt ein Navi und ein Festeinbau war mir zu teuer und zu unflexibel, da wir mehrere Autos haben), dass ich von meinem P800 Smartphone (hat jemand Interesse ? ) wieder auf die Kombination PDA/Handy umsteigen mußte, zumal in meinen Augen das Symbian Betriebssystem des P800 für die reinen PDA-Anwendungen besser als Windows Mobile ist.
    Im Nachhinein würde ich auch sofort ein TCM-Modul (Einbindung von Stauwarnungen in die Navigation) mitordern.
    Alles in allem ist aber diese Lösung für mich, was Preis/Leistung angeht vollkommen in Ordnung, mit den Macken kann ich von daher leben.

    Grüße, Frank



  28. #28
    Funky
    Guest

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    #######
    >Leistungsmäßig sollte es auf jeden Fall ein 400Mhz Rechner
    >sein, auf schwächeren PPC tut die Navigon Software sich wohl
    >schwer.
    #######

    Tach auch,

    wer erzählt denn sowas?

    NM4 läuft wunderbar auf meinem MDA1(64MB RAM mit 512MB Speicherkarte)und der hat nur 206Mhz. Wenn man eine andere Route fährt als der NM4 vorschlägt dauert es vielleicht 5-10 Sek und schon hat er die neue Route berechnet.

    Einzig alleine mit dem Routing war ich nicht zufrieden. Aber auf der Seite von KKöniger stehen die ganzen kleinen feinen Einstellungen damit der NM4 noch besser routet und aussieht

    Fazit:
    Top Proggy was ich mir jederzeit wieder kaufen würde!



  29. #29

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Auf einem 3660 mit 266 mhz ist die Navigation nicht schlechter!
    Das weiss ich,weil ich selber ein hatte und nun ein Ipaq3970 mit 400mhz und ein MDA II mit 400Mhz.
    Den wirklichen Performance Unterschied den ich selber erleben durfte,liegt zwischen CF und SD Karten.
    Die schnellste SD Karte die ich für Geld kaufen konnte,war bei weitem nicht so schnell,wie ein CF Karte. Und das hab ich bei der Navigation bemerkt.Kartenaufbau und Textvervollständigung bei Straßeneingaben unter TT2 und TT3 haben bis Faktor 2-3 "träger" bei SD-Karten reagiert.Das war auch der Grund, warum ich an dem Ipaq 3970 noch das CF Jacket drann lasse und den SD-Kartenslot von dem Teil gar nicht nutze.
    Der Preis von CF Karten ist auch um längen günstiger,fast das Doppelte an Kosten hat manche SD-Karten gegenüber Cf-Karten.
    Wenn ich nen Ipaq mir noch mal zulegen würde,dann nur ein der schon CF Karten direkt aufnehmen kann.
    Die Mhz sind sowas von uninteressant bei der Navigation,da ist die Positionsbestimmung pro Sekunde über die GPS Signale langsam genug das die mit 200mhz mehr als ausreichend Zeit haben um nen neue Position zu Berechnen.
    Gruß Udo

  30. #30

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    >Der Preis von CF Karten ist auch um längen günstiger,fast das
    >Doppelte kosten Manche SD-Karten gegenüber Cf-KArten.
    >Wenn ich nen Ipaq mir noch mal zulegen würde,dann nur ein der
    >schon CF Karten direkt aufnehmen kann.

    da ist der 2210 ganz gut. der kann beides gleichzeitig aufnehmen.


  31. #31

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    Ja ich hatte den direkten Vergleich zwischen MN4 TT2 und TT3. Vom Bedienunterschied der beiden Software Pakete mal abgesehen,hatte MN4 alle Straßen drinn die ich bei TT3 vergeblich gesucht hatte.
    Routing Fehler durch mittlerweile umgeleitete und geschlossenen Straßen hatte auch MN4.Aber wenn ich nicht mal die gesuchten Gebiete oder Straßen in einer als aktuel propagierte Software&Kartenmaterial habe,dann macht das System kein Sinn.Dann ist ein Straßenatlass für 11 Euro mehr als besser.
    Leider musste mein andere Bruder der ein 2 Festeingebautes Systeme hat, auch die schlechten Karten von Teleatlas bei weitaus Teureren System feststellen.Sein altes VDO System hat alle Straßen drinn und bei seinem neuem Blaupunkt fehlen ganze Ortschaften.Da frag ich mich,ist es verarsche von Teleatlas oder nur abzocke?
    Altes System ist besser als neues mit Teleatlas,das kann es nicht sein finde ich.

    Gruß Udo

  32. #32

    Registriert seit
    25.12.2003
    Ort
    Frankfurt, Hessen.
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: PDA Navigation...noch viele Fragen....

    >#######
    >>Leistungsmäßig sollte es auf jeden Fall ein 400Mhz Rechner
    >>sein, auf schwächeren PPC tut die Navigon Software sich wohl
    >>schwer.
    >#######
    >
    >Tach auch,
    >
    >wer erzählt denn sowas?

    Hi,

    ich habe mich nur auf die Aussagen im Pocketnavigation-Forum bezogen, viele der Anwender scheinen Probleme mit der Geschwindigkeit (ruckeln, verzögerte Sprachausgabe etc.) bei älteren oder langsameren Geräten zu haben.
    Ich selber kann das nicht beurteilen, da der iPAQ mein erster PocketPC ist.
    Der Hinweis von Udo ist natürlich richtig, im nachhinein würde ich auch eher einen Rechner mit der Möglichkeit CF-Cards zu verwenden nehmen, die Unterschiede waren mir vorher aber nicht klar.

    Grüße und schönes WE, Frank

Ähnliche Themen

  1. Da nun ja viele ans Fahrwerk müssen, noch 3 Fragen..
    Von Oggy im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 13:17
  2. Viele Viele Fragen zu meinem MX5
    Von derAlteHase im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 15:30
  3. Zum Thema PDA-Navigation
    Von Andreas im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 21:07
  4. NAVIGATION (mobil): PDA, 'Radio', Garmin oder ???
    Von pagan im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 15:03
  5. Neuer NB viele Fragen
    Von Gassi im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •