Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Austria.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Radioblende im "unplugged"

    Hallo!

    Gestern fuhr ich zu meinem Mazda Dealer in der Hoffnung die selbe Radioblende zu erstehen, wie sie in dem neuen SoMo "unplugged" eingebaut ist. Mir wurde dann eine Blende gezeigt, wo über dem Radio ein kleines Fach mit einer Matte darin ist. Das war also ein kompletter Rahmen (Doppel-DIN) mit einem kl. Fach (Einfach-DIN). Da dieses Teil nicht einmal annähernd so schön aussah wie die Blende im unplugged, zeigte er mir darauf ein Fach (nur Einfach-DIN ohne Rahmen), welches genau wie das "unplugged"-Fach aussah! Geschenkt bekam ich es obendrein.
    Zuhause dann schnell das riesen Mazda-Radio ausgebaut und das Fach reingeklemmt. Schon kam die erste Enttäuschung zum vorschein... Das Fach passte zwar hinein, hatte aber am oberen Rand keinen Halt und lag somit schräg im Schacht. Am oberen DIN-Schacht war, als ich den Blechrahmen meines älteren MP3-Radio (Alpine) befestigen wollte, zuviel Spiel - Der Schacht war einfach zu groß...

    Ich nehme mal an, dass dieses Fach nicht für den NB/FL gedacht ist und somit auch nicht passt. Die andere Radioblende sah allerdings hässlich aus, kann mir vielleicht Jemand sagen wie das original im "unplugged" aussieht!? Für andere/weitere Vorschläge bin ich offen, auch Zusatzinstrumente würden sich gut machen, wenn die nicht so unverschämt teuer wären!

    Grüße,
    BC

  2. #2

    Registriert seit
    08.07.2003
    Ort
    25524.
    Beiträge
    106
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Radioblende im "unplugged"

    Hallo,

    In der Mitte des Radioschachtes ist noch eine Strebe eingeschraubt.

    Gruß
    Ingo

  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Neukirchen-Vluyn, NRW, Germany.
    Beiträge
    261
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Radioblende im "unplugged"

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch, dass das Radio oben sein soll und nicht in der Mitte. Die lösung: ich habe die original Blende einfach umgedreht eingesetzt, das funzt wunderbar.

  4. #4

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Radioblende im "unplugged"

    Die Zwischenstrebe gibts beim Freundlichen ...

    Jo

  5. #5

    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Austria.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Radioblende im "unplugged"

    Nachdem ich fast zeitgleich mit der Erstellung diesen Threads mit
    dem Händler sprach, hat er mir versprochen, nachzusehen, wie das
    denn beim unplugged gelöst sei. Um ca. 17:00 erklärte er mir, dass
    ich noch einen Rahmen und eine Strebe brauche die ca. 22€ kosten.
    Hab dann gleich bestellen lassen, werde euch berichten obs denn dann
    passt und wie das ganze aussieht!

    und anschließend werde ich mich dranmachen meine schon seit 2 Jahren
    rumliegende Phoenix Gold ZX450 Endstufe einzubauen. Mir fehlen halt
    noch Lautsprecher, aber ich denke die Exact Audio würden ganz gut
    dazu passen... Weiß Jemand wo im Netz man die bestellen kann? Bei
    uns in der Umgebung hat die scheinbar keiner im Programm...

  6. #6
    Nicedriver
    Guest

    RE: Radioblende im "unplugged"

    Wenn du sonst niemanden findest - frag mich mal.

    Manchmal (wenn es nicht zur Regel wird) kann ich da was machen.

  7. #7

    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Austria.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Radioblende im "unplugged"

    Nice, könntest du mir mal nachfragen was die Exact! M18W + DN 26 (ist doch die bevorzugte Kombi, oder!?) kosten!?
    Wäre nett...

  8. #8
    Nicedriver
    Guest

    RE: Radioblende im "unplugged"

    Mach ich, kann aber Wochenende werden. Ich mag nicht so mit der Tür ins Haus fallen (dürfte sich aber lohnen zu warten).

  9. #9

    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Austria.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Radioblende im "unplugged"

    Das macht gar nichts, ich hab keine Eile. Jetzt bin ich über ein Jahr
    ohne ausgekommen, auf Wochen oder gar Tage kommts da nicht mehr an

    PS.: Sag mal`, ist da eine entsprechende Frequenzweiche dabei?

  10. #10
    Nicedriver
    Guest

    RE: Radioblende im "unplugged"

    Wie du möchtest. Man kann die Einzelkomponenten bekommen oder auch das komplette System.

    Bezüglich des DN 26 - er ist ein toller HT. Aber ich habe inzwischen den (leider auch wesentlich teureren) Scanspeak in den Alukugeln nachgerüstet.

    Unserem Sascha (MX5_FREAK) hatte ich auch den DN 26 besorgt - vor ein paar Wochen testete er dann mal mein System (dieselbe Endstufe, Weiche, Tieftöner). Ich denke eines nicht zu fernen Tages heißt es dann: "Ich habe 2 A-Säulenverkleidungen zum basteln, bestell mir die Scanspeak."

    Ich kann mich jetzt direkt drum kümmern - aber am besten hörst du es dir beim JT erst in Ruhe an und suchst dir dann was aus. Die Teile sind ja nicht soooooo billig, da soll es auch 100% gefallen.

    Nicht jeder ist so tapfer wie Black Malamute - er sagte (ohne es je gehört zu haben) nur "Wenn du sagst das taugt - bestell´s mir." Da habe ich erst ein paarmal nachgefragt ob das sein Ernst ist.

  11. #11

    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Austria.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Radioblende im "unplugged"

    Leider ist die Entfernung zum JT doch sehr groß (knappe 700km), somit kann ich
    vorraussichtlich nicht daran teilnehmen. Warum muss das auch soo weit weg sein?
    Es ist nicht ganz ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich, somit bleibt mir die
    Möglichkeit dein System zu hören leider aus. Um wieviel ist der Scanspeak gegenüber
    dem DN 26 teuerer? Wie lässt sich das Klangbild beschreiben? Ich bin ein Anhänger von
    Britischen Systemen, hab zuhause Linn stehen. Ich weiß, dass meine amerikanische
    Endstufe da eher falsch platziert ist, aber die geb ich nicht mehr her . Dann müssen
    eben die LS in die richtige Richtung gehen...

  12. #12
    Nicedriver
    Guest

    RE: Radioblende im "unplugged"

    Der DN 26 kostet 129 € das Paar, und der Scanspeak 399 € - da liegen schon Welten zwischen.

    Preislich, aber auch von Klang. Ganz grob beschrieben haben beide die gleiche Klangcharakteristik, eben neutral. DAS erwarte ich aber auch von einem System der Preisklasse - es soll die Musik so wiedergeben wie sie auf der Konserve ist, ohne Eigenklang.

    Der Vorteil des Scan ist der, das es alles um einiges besser kann (bei ansonsten identischer Anlage). Und das er bei höheren Lautstärken (z.B. offen und mit Sportauspuff ) nicht komprimiert. Wo man bei anderen HT bei höheren Lautstärken das schmerzende Gefühl "das ist jetzt aber laut" bekommt - bei ihm nichts. Man macht einfach lauter und es wird nur lauter, nicht anstrengender.


    Und was die Entfernung angeht - sooo nah wird dir das JT wohl so schnell nicht wieder rücken.

    Und wir reden hier ja auch von LS die das kosten was mancher Last Minute für seinen Urlaub bezahlt - dann sollte man sie hinterher auch garantiert mögen.

    Du siehst - du kommst besser vorbei.

Ähnliche Themen

  1. (NC)Radioblende in Wagenfarbe
    Von Sabro im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:08
  2. [NC/NCFL] (NC) Hochwertige und passgenaue Doppel-Din Radioblende?
    Von johnny_b im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 17:14
  3. [NC/NCFL] (NC) Radioblende zerlegen
    Von maddins79 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:23
  4. Radioblende für Miata Bj 91
    Von terrax im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 02:18
  5. Radioblende für NB Facelift
    Von SunDevil im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2002, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •