Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: Ist der einfache CD-Player im NC MP3-fähig?

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

    Also, der CD-Player ist nicht MP3-fähig. In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass es einen gibt, aber den muss man wohl bestellen und soweit ich weiß, gibt es den (noch) nicht.
    Ürigens, gute Wahl, dass du das Bose System nicht genommen hast. Ich hatte es drinnen und bin total enttäuscht. Das Ding ist aber diese Woche rausgeflogen und wurde gegen ein Radio aus dem Zubehör getauscht.
    Also, wenn du gerne MP3s hören möchtest, kauf dir den Einbaurahmen für ein DIN-Radio (Teile-Nr. N121-55-210B ca. 50Euro) und ein normales Radio. Damit wirst du mehr Freude habe.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  2. #2

    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ist der einfache CD-Player im NC MP3-fähig?

    Hallo André,

    vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es da ein CD-Radio, das sich besonders gut eignen würde und das Du empfehlen kannst? Wie sieht das dann im Cockpit aus? (das Serienteil ist ja optisch abgestimmt)

    Irgendwie bin ich noch unsicher, aber das Auto ist schon mit CD bestellt und vielleicht kann ich da noch etwas ändern, wenn ich schnell bin - was meinst Du? Ich habe den Eindruck, dass Du Händler bist, weil Du schon die Teilenummern parat hast. Also der richtige Ratgeber...

    Nochmal merci für die Antwort und Gruß
    Günni

  3. #3

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ist der einfache CD-Player im NC MP3-fähig?

    >Ürigens, gute Wahl, dass du das Bose System nicht genommen
    >hast. Ich hatte es drinnen und bin total enttäuscht. Das Ding
    >ist aber diese Woche rausgeflogen und wurde gegen ein Radio
    >aus dem Zubehör getauscht.

    gut dass du das schreibst...hatte heute den ganzen tag nen NC zum testen. kurz und knapp: mir gefällt der wagen sehr sehr gut bis auf die becherhalter (mein knie trifft den ganz genau, aua), die optik der armlehne und der mittelkonsole (eventuell gewöhnt man sich dran) und das bose-system. der rest des wagens war top, da sollen sich andere die finger drüber wund schreiben

    zum bosesystem:
    es klingt nasal, im mittelton bereich ist es unausgewogen und der hochtonbereich klingt, als wenn einer nen dicken vorhang vor den hochtöner gehängt hat. das scheint bei werksanlagen momentan trend zu sein, damit sich niemand durch vorlaute höhen genervt fühlt. der bassbereich wäre annehmbar, wenn die türverkleidung nicht so wild vibrieren würde, sobald man etwas pegel fährt. das klingt dann unsauber. ich denke an dieser stelle könnte man (beim umbau soll man ja sowieso) mit dämmen nachhelfen. der verbaute centerspeaker war ok, ist aber sowas von unnötig wenn man anständige boxen verbaut.

    ICH würde es nicht empfehlen, aber es kommt auch immer auf die ansprüche an.

    @ andré: haste mal ein bild von dem einbaurahmen, den würd ich gern mal sehen.

  4. #4
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: Ist der einfache CD-Player im NC MP3-fähig?

    Nein, ich bin kein Händler, aber ich habe den NC und habe diese Woche das Bose-System (bis jetzt nur das Radio) ausgebaut und dafür brauchte ich den Rahmen. Deshalb auch die Teilenr.
    Wie gesagt, du kannst jedes Radio aus dem Zubehör einbauen. Ich persönlich bin ein Fan von Pioneer und bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren. Vernünftige Radios gehen bei ca. 120 Euro los. z.B.
    Pioneer DEH-4700MP oder Pioneer DEH-P5700MP. Ein sehr gutes Mittelklasse Modell ist das Pioneer DEH-P7700MP (ca. 200Euro). Hiermit solltest du viel Spass bekommen und wenn noch eine kleine Endstufe und ein paar vernünftige Lautsprecher dazu kommen, ist es ideal und du kommst noch günstiger als beim Händler davon. Ich habe mir jetzt das Pioneer DEH-P70BT (mit Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut) gegönnt und bin total begeistert. Das ganze ist allerdings schon etwas teurer.

    @Dimi: Kann mich dir nur anschließen, ich war auch total enttäuscht. Bilder hab ich zwar gemacht, aber noch nicht hochgeladen. Einbauanleitung folgt die Tage.
    Hast du dir schon Gedanken gemacht, welche Lautsprecher und Endstufe da gut klingen könnten? Ich brauch bald welche...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  5. #5

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ist der einfache CD-Player im NC MP3-fähig?

    >@Dimi: Kann mich dir nur anschließen, ich war auch total
    >enttäuscht. Bilder hab ich zwar gemacht, aber noch nicht
    >hochgeladen. Einbauanleitung folgt die Tage.
    >Hast du dir schon Gedanken gemacht, welche Lautsprecher und
    >Endstufe da gut klingen könnten? Ich brauch bald welche...
    >

    ich hab mir mal den nc angesehen, konnte aber nur von aussen schauen
    die türen zerlegen wollte ich nicht...

    wenn der hochtöner-einbauplatz so groß ist, wie er von aussen scheint, dann würd ich versuchen eine möglichst große kalotte zu verbauen. mit etwas glück bekommt man dann ne gute bühne hin und kann da wieder etwas retten, denn mazda hat den hochtöner diesmal noch etwas tiefer als beim nb(fl) angeordnet...das geht aber dann schon wieder in die oberen preisklassen, ansonsten würd ich wieder alles altbekannte empfehlen, je nach geschmack!

    wie ist denn dein budget diesmal?
    deinen musikgeschmack kenn ich ja *ggg*
    können ja mal telefonieren oder hier klären...hast du schon mal genau gemessen was in die tür passt? durchmesser wieder bis 20???
    wie gehts mit der einbautiefe, ich weiß nicht ob beim nc das fenster im weg sein könnte, da er ein recht kleines dreieckfenster hat...?

  6. #6
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: Ist der einfache CD-Player im NC MP3-fähig?

    Also ich habe bis jetzt die Türen noch nicht zerlegt und auch nichts gemessen. Aber wir können das ja evt. vor dem Urlaub mal machen.
    Budget wäre so 400-500 Euro für Boxen und Endstufe.
    Übrigens, mit der Endstufe könnte auch ein Problem werden die unterzubringen. Ich habe bis jetzt noch keinen guten Platz gefunden. Das einzige was was gehen könnte wäre hier: http://forum.miata.net/vb/attachment...achmentid=8696
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  7. #7

    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ist der einfache CD-Player im NC MP3-fähig?

    Erstmal Hallo zusammen.

    Ich habe vor 14 Tagen meinen NC bestellt, nachdem ich 2 Jahre mit einem MINI Cooper S fremdgegangen war. Nun ist die ständig kaputte Klapperkiste weg und ich freu mich schon auf das "Kleine Schwarze"!

    Aber nun zur Frage:
    Ich habe den MX5 mit dem Standard CD-Player bestellt (Nicht von BOSE und nicht der mit 6-fach Wechsler). Das habe ich getan, weil ich aus der Vergangenheit weiß, dass das Teil sowieso 80% aus ist - ich genieße beim Offen- und Geschlossenfahren lieber den Sound drumrum...

    Da viele von Euch Ahnung haben,könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob der CD-Player auch MP3-CDs abspielen kann. Solche Infos gehen leider nicht aus den ziemlich dünnen Broschüren hervor.

    Übrigens wüsste ich gerne, ob Ihr mir evtl. grundsätzlich zu einem anderen CD-Player (Fremdfabrikat) ratet - wenn das vom Einbau und von der Optik her überhaupt geht ... ?

    Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße aus Südbaden
    Günni

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] (NC) MP3-Player mit FM-Transmitter oder doch lieber CD-Player?
    Von RitchieRich im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:08
  2. Becker Navi mit MP3-Player ?
    Von netcrawlers im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 22:41
  3. VW MFD + MP3-Player
    Von YUGO im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:12
  4. MP3-Player für NB
    Von Lopitz im Forum Technik Serie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2002, 02:19
  5. MP3 Player an CD-Autoradio
    Von PatOli im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •