Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    D-53560
    Beiträge
    2.488
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    MP3 von USB oder SD

    Hallo Musikfreunde,

    weil mein schönes JVC KD-SH 909 langsam aushaucht (Fehlermeldung: ERR06) müsste bald ein neues mp3-Radio her!
    Ich möchte nun ein Teil haben, das USB oder SD-Karten unterstützt.
    Meine Suche im Netz ergab jedoch immer, dass von selbigen Medien der ID3-Tag garnicht oder zu langsam (bis zu 5 min.) ausgewertet wird.
    Auch die Windows-Ordnerstruktur wird meist nicht übernommen bzw. gelesen. (Ordner01 usw.)
    Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Radios die meinen Anforderungen genügen? (Ordnernamen wie bei Windows, 2-zeiliges Display)

    Gruss Heiko

  2. #2

    Registriert seit
    05.11.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MP3 von USB oder SD

    Hallo Heiko,
    habe vor ein paar Tagen einen Vergleich aktueller MP3-USB Radios
    gelesen.
    JVC,Clarion,Panasonic,Kenwood waren alle ok von wegen Empfang,Laufwerk
    und Klang.
    Am besten gefallen mir die Kenwoods weil bei denen der USB-Anschluss
    nicht vorne sitzt sondern an nem Kabel hinten am Radio .
    Bei den Kenwoods kannst du zb auch Festplatten anschließen. Zwar nicht alle Arten, aber 80GB für 80€ klingt doch recht verführerisch,oder?

    Wenn ich mal wieder Kohle über habe werde ich mir wohl so eins ziehen.
    Oder gleich eins mit DVD!?

    Gruß Rainer

  3. #3

    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    D-53560
    Beiträge
    2.488
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MP3 von USB oder SD

    jaja, das Kenwood KDC-W7534U war auch mein Favorit, bis ich das hier gelesen hab:

    "Ich habe mir das KDC-W7534U von Kenwood gekauft und bin doch etwas enttäsucht! Das Display ist gar nicht zu sehen, wenn die Sonne drauf knallt. Das kann mein altes JVC um Längen besser. Alle angeschlossenen Platten (2,5") wurden nicht erkannt. Wahrscheinlich wegen der 500mA Grenze. Aber auch eine extra gekaufte 1,8" Platte mit 20GB wollte nicht. Dabei dachte ich, dass die kleineren Platten weniger Strom ziehen. Stand auch so in der Beschreibung der Platte.
    Mit USB Sticks klappt es jedenfalls. Die Navigation der Ordner ist dann aber umständlich. Bei 100 Ordnern darf man mit dem kleinen Dödel da rumdrücken. Da den richtigen zu finden ist manchmal etwas mühselig. Empfehlung: mehrere kleinere Sticks von ca. 1-2 GB.
    Dann werden die Titel auch nicht nach alphabetischer Reihenfolge bzw. in der Reihenfolge, wie man das auf dem PC gewohnt ist, abgespielt! Das ist ein Problem bei Live aufgenommenen Stücken.
    Bevor das Radio den ersten Titel abspielt, vergehen bei 6GB an Musikdaten bis zu 15-20 Sek. Wenn das einmal der Fall wäre, dann wäre das ok. Wenn man aber Verkehrsfunk aktiviert hat, dann braucht er immer seine 15-20Sek. nach jeder Ansage. Was mache ich erst, wenn ich ein Navi über das Radio laufen lassen will???....
    Und wo ich gerade dabei bin... Verkehrsfunk kann man an- oder abschalten. Wenn eine Nachricht gerade läuft, kann man das abschalten. Nicht einfach unterdrücken bis zur nächsten Ansage. Man muss es also nach ein paar Minuten wieder aktivieren.
    Etwas gutes hat das Teil aber auch noch Es spielt die Tracks ohne merkliche Pause dazwischen ab. Bei Live Aufnahmen besonders empfehlenswert. Das heisst glaube ich gapless Playback."

    Das ist indiskutabel!

  4. #4

    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    702
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MP3 von USB oder SD

    Hi!!!

    Wie wäre es denn mit dem JVC KW-AVX 700, für den Fall, dass du ein Doppel-DIN-Radio verbauen kannst? Inwiefern sich die Lesegeschwindigkeit der Ordnerstruktur in einem angemessenen Rahmen bewegt, kann ich leider nicht sagen, aber ich werde mir das Gerät wohl für meinen bestellen, da es Preis-/Leistungsmässig doch recht interessant ist.

    Hier noch der Link zur Hersteller-Homepage:

    http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...0&catid=100026

    Gruß, Xy

  5. #5

    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    D-53560
    Beiträge
    2.488
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MP3 von USB oder SD

    hallo xy,

    das radio ist 'to much' für mich! ich will ja auto fahren und nicht fernsehen
    aber trotzdem danke.
    leider kann ich nirgends tests über dieses radio hier finden:
    SONY MEX-1GP
    hat jemand erfahrung damit?

    gruss heiko

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] Ncfl usb mp3
    Von Kraftschluss im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 23:23
  2. NC: Einbau von USB / Aux Adapter
    Von DeenSilver im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 09:23
  3. iPod-Adapter ... auch Klinke oder auch USB-Anschluß???
    Von supersonic im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 08:07
  4. [NB⁄NBFL] (NB) - welches Autoradio mit USB, MP3 und line-in?
    Von Freakphil im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:09
  5. MP3 Radio mit USB und Festplatte ?
    Von joschlichter im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •