Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Moderator Avatar von suncat
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    D-44...
    Beiträge
    5.346
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 2

    Smartphone VDA compact II - Welche Navigationssoftware?

    Ich hab mir so eine eierlegende Wollmilchsau - Smartphone VDA compact II - zugelegt und da soll nun auch Navigation drauf.

    Als völliger Newbie in Sachen Navigatin brauche ich mal ein paar Tipps.

    Welche Navisoftware benutzt ihr auf einem Smartphone und wie zufrieden seid ihr damit?

    Welche GPS/TMC-Antenne (Bluetooth) könnt ihr empfehlen?

    Und eine möglichst "unauffällige" Halterung für in`s MXchen zu bauen suche ich auch noch.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

    lg
    martina
    suncat - martina

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. "Albert Einstein"

  2. #2

    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Rellingen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    276
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smartphone VDA compact II - Welche Navigationssoftware?

    Moin martina,

    schau doch mal
    hier http://www.kfz-navigation.de/
    oder hier http://www.pocketnavigation.de/board/

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen, Bremen, D.
    Beiträge
    2.076
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smartphone VDA compact II - Welche Navigationssoftware?

    Hi,

    ich bin momentan auf Navigon eingeschworen. Vorher hatte ich TomTom 3.x-5.1.

    Von TomTom war ich nicht so begeistert, teilweise waren Routenneuberechnungen so langsam, dass ich, z.B. in Hamburg, nur im Kreis gefahren bin. Ich bin auch öfter mal fehlgeleitet worden (in Hameln stand ich auf einmal auf der Fußgängerzone)

    Zusätzliche Dienste sind bei TomTom siw auch immer kostenpflichtig. Das TomTom Kartenmaterial kann mman getrost als "bei Erscheinungsdatum schon veraltet" bezeichnen. Dazu gibt es auch diverse threads in den o.g. Foren.

    Der entscheidende Vorteil (für mich) bei Navigon ist die ländergrenzen übergreifende Navigation. TomTom kennt nur Länderkarten und die 'Major Routes of Europe'-Karte, die dann weniger detailliert ist.

    Mit der fast punktgenauen Navigation des Navigon 5.1 bin ich sehr zufrieden, obwohl das Kartenmaterial dieser Version auch schon sehr alt ist. Neue Karten gibt es bei Navigon nur bei einem Releasewechsel der Software.

    Ich nutze eine normale bluetooth GPS Maus und einen FM9-TMC Adapter, dass ist ein Empfänger, der im Ladekabel integriert ist (kostet um die 60 Euro). Bin damit eigentlich sehr zufrieden, wobei manche Stauumfahrungen die reinsten Abendteuer sind (z.B. A45 auf Höhe Kreuztal), aber dass machen andere Navis, wie z.B. die Daimler oder Audi als Festeinbau haben, auch nicht besser.

    Nachteil bei Navigon ist, dass es nicht so viele Spielereien gibt, wie z.B. Stimmen.

    POI's, dass sind Verzeichnisse von Points of Interest, gibt es eigentlich in guter Qualität für alle gängigen Navis.

    Ausführliche Vergleiche findest du auf den Sites, die oben schon genannt wurden.

  4. #4

    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Bergkamen, NRW.
    Beiträge
    277
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Smartphone VDA compact II - Welche Navigationssoftware?

    Hallo Martina,

    ich hatte bis vor kurzem den MDA Compakt, und darauf TomTom 6.XX
    ich war sehr zufrieden, lief alles sehr stabil.

    hier ein recht gutes Forum zum Informieren :http://www.inntalinfo.de/apboard/boa...2252d8&start=1

    ich habe jetzt gewechselt auf ein Qtek 8500 (gleicher Hersteller wie Dein MDA) und darauf läuft Route 66 7.XX, auch sehr zu empfehlen, weil das Kartenmaterial von Route 66 (Navtec) aktueller ist als die Karten von TomTom (Teleatlas) und günstiger ist es auch

    viel Spaß mit der "Eiersau"


Ähnliche Themen

  1. Ladekabel Smartphone
    Von Stranger im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 10:43
  2. [NB⁄NBFL] (NB) "GT 917 Compact Alarm" Alarmanlage lässt sich nicht ausschalten
    Von BennoSam im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •