Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 40 von 40
  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NC) Türen dämmen auf Garantie?

    Hallo Mx'ler Volk,

    mich nervt es extrem dass meine Türen öfters mal scheppern wenn man die Musik lauter macht. Nun hab ich mit einem Freund gesprochen, der meinte dass ist ganz klar ein "Mängel" am Fahrzeug und die Werkstatt muss das entsprechend nachbessern, also Türen dämmen.

    Ich hatte das in der Werkstatt schon angesprochen und die meinten nur "Bei dem Bass den sie da einstellen ist es klar dass die Kunstoffteile scheppern!"

    ABER:

    Das ist die standardanlage von Mazda und wenn ich da den Bass so einstellen kann dann sollte auch die Verkleidung dem standhalten, das wird mir älter werden des Fahrzeugs ja net besser ...

    Also habt ihr da erfahrung ob ich das auf Garantie von der Werkstatt machen lassen kann oder wurde das bei wem schon gemacht?

    Klar kann cih selber die Türen dämmen, nur wenn das nen Mängel ist soll das schön die Mazda-Werkstatt machen, meine 5 Jahre Garantie sollen ja auch was nützen

    MfG
    Rouven


    (Edit: Präfix geändert)

  2. #2

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    HIHIHIHI,
    das selbe habe ich schon hinter mir.
    Allerdings war der Fahrzeughersteller Toyota und das Fahrzeug ein RAV4.
    Ich habe genauso wie Du auch, bei der Werkstatt argumentiert, dass ein
    Standardradio mit Standardlautsprechern, also alles ab Werk verbaut wurde.
    Da sollten dann keine Scheppergeräusche auftreten
    Der Händler meinte das es gelegentlich bei ungünstigen Frequenzen vorkommen kann und normal wäre, dass hier was scheppert.
    Ich habe denen gesagt, dass das Radio und die Lautsprecher nun mal diese Frequenzen wiedergeben und es auch vom Hersteller ja so angepriesen wurde.
    Das dabei nichts zu scheppern hat sollte auch dem Händler einleuchten.
    Der schaltete allerdings auf stur und sagte, das es dafür vom Hersteller keine AW`s bzw. TSB ( technical service bulletin )gibt.
    Ich mit dem Hersteller in Köln telefoniert und gefragt ob man das nicht abstellen könne.
    Die schickten mir und meinem Händler eine Email.
    Darin stand klipp und klar, das der Händler die " Störgeräusche " verursacht durch Frequenzabhängige Schwingungen beseitigen sollte.
    Das war mein Freibrief.

  3. #3

    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    87
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    So und nicht anders werde ich das auch machen bzw. dieses Thema angehen!
    Schließlich kostet das Bose System auch noch ein paar Scheine zusätzlich zum normalen Radio!
    Wenn das natürlich keiner reklamiert bzw. man sich schon vom FMH abwimmeln läßt...dann wird das in Leverkusen nie ein Umdenken geben bzw. die werden nie einen Handlungsbedarf sehen.

    Die allgemeine Qualität vom Bose System steht dabei auf einem anderen Blatt.....nur funktionieren muß es deswegen trotzdem einwandfrei.

    mfg Andreas

  4. #4

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Ich habe nicht nur das Innenleben meiner Türen, sondern mittlerweile auch die RÜCKSEITEN DER TÜRVERKLEIDUNGEN mit Onduline gedämmt. Seitdem vibriert gar nix mehr. Ich hätte nie gedacht, dass das zusätzliche Dämmen der Rückseiten nochmal soviel bringt. Die Türen fallen inzwischen fast wie bei einem Maybach ins Schloss.

    Ich möchte gerne noch folgendes anmerken: Im Gründauer Media-Markt stand neulich ein Renault Laguna in der "Auto-Hifi-Abteilung". Da haben die Jungs einfach mal so eine Bassröhre und noch ein bisschen Schnickschnack in den Kofferraum gebaut. Aus dem Kofferraum hat es zwar ordentlich gerumst, aber die Serientröten in den Vordertüren haben scheinbar jeden einzelnen Clip der Türverkleidungen zum Scheppern gebracht. Davon mal abgesehen, dass die total überlasteten Tröten selbst einfach nur peinlich gekrächzt und durchgeschlagen haben. Da konnte man wirklich nur den Kopf schütteln - und mit sowas glauben die Deppen auch noch Werbung machen zu können. Sorry, gehört zwar nicht hierher, aber ich musste das mal loswerden.


  5. #5

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Ich habe nicht nur das Innenleben meiner Türen, sondern mittlerweile auch die RÜCKSEITEN DER TÜRVERKLEIDUNGEN mit Onduline gedämmt. Seitdem vibriert gar nix mehr. Ich hätte nie gedacht, dass das zusätzliche Dämmen der Rückseiten nochmal soviel bringt. Die Türen fallen inzwischen fast wie bei einem Maybach ins Schloss.

    Ich möchte gerne noch folgendes anmerken: Im Gründauer Media-Markt stand neulich ein Renault Laguna in der "Auto-Hifi-Abteilung". Da haben die Jungs einfach mal so eine Bassröhre und noch ein bisschen Schnickschnack in den Kofferraum gebaut. Aus dem Kofferraum hat es zwar ordentlich gerumst, aber die Serientröten in den Vordertüren haben scheinbar jeden einzelnen Clip der Türverkleidungen zum Scheppern gebracht. Davon mal abgesehen, dass die total überlasteten Tröten selbst einfach nur peinlich gekrächzt und durchgeschlagen haben. Da konnte man wirklich nur den Kopf schütteln - und mit sowas glauben die Deppen auch noch Werbung machen zu können. Sorry, gehört zwar nicht hierher, aber ich musste das mal loswerden.


  6. #6

    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Baden- Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    76
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Ich werde das Thema auch angehen,
    allerdings im zuge der Erstinspektion.
    Mal schauen was bis dahin bei anderen rauskommt.

    Was mich halt so stört ist, dass auch bei normalem Radio hören Lautstärke 12 schon ein Scheppern/ Vibrieren aus der Beifahrerseite kommt. nicht immer, meist aber auch wenns richtig kalt ist.
    Beim Kauf ist mir das nämlich nicht aufgefallen

    Ein bisschen drücke ich da ja schon ein Auge zu, weil es ja immernoch ein Roadster leicht und puristisch sein sollte. Da erwarte ich ja schon gar kein Klangerlebnis wie in ner Limo...

    Selber hier Hand anlegen kommt gar nicht in Frage!!!
    Ich kaufe mir kein Neuwagen und fang nach paar Monaten an ihn zu zerlegen.

    Berichtet mal wie die Werkstätten so reagieren.

    Gruß
    Markus

  7. #7

    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Baden- Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    76
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Ich werde das Thema auch angehen,
    allerdings im zuge der Erstinspektion.
    Mal schauen was bis dahin bei anderen rauskommt.

    Was mich halt so stört ist, dass auch bei normalem Radio hören Lautstärke 12 schon ein Scheppern/ Vibrieren aus der Beifahrerseite kommt. nicht immer, meist aber auch wenns richtig kalt ist.
    Beim Kauf ist mir das nämlich nicht aufgefallen

    Ein bisschen drücke ich da ja schon ein Auge zu, weil es ja immernoch ein Roadster leicht und puristisch sein sollte. Da erwarte ich ja schon gar kein Klangerlebnis wie in ner Limo...

    Selber hier Hand anlegen kommt gar nicht in Frage!!!
    Ich kaufe mir kein Neuwagen und fang nach paar Monaten an ihn zu zerlegen.

    Berichtet mal wie die Werkstätten so reagieren.

    Gruß
    Markus

  8. #8

    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >Was mich halt so stört ist, dass auch bei normalem Radio
    >hören Lautstärke 12 schon ein Scheppern/ Vibrieren aus der
    >Beifahrerseite kommt. nicht immer, meist aber auch wenns
    >richtig kalt ist.

    Exakt das gleiche Problem wie bei mir: Beifahrerseite, und optimales Lied ist "Mika - Take it easy" Lautstärke 15 und es ballert los....

    ICh habe das dem Händler vorgeführt und er meinte er überprüft das ncohmal...

    ACHTUNG nun die Argumentation:
    "Das ist ein gebrannte CD die wahrscheinlich sehr übersteuert ist und wir haben es in anderen MX5 BOSE getestet da ist das genauso!"
    und
    "... da müsste man dann die genamte Türverkleidung abnehmen und was dämmen, aber das ist halt so beim MX5 ....!"



    Ok nachdem ich nun hier im Forum Rückenwind bekommen habe werde ich das kommende Woche nochmal angehen und auch stur bleiben anderenfalls gibts nen Telefonat mir Mazda!

    Oder wir sammeln hier mal einige Leute und schreiben einen gemeinsamen Brief an Mazda Deutschland und schauen mal was dann passiert

    Wer Ergebnisse hat bitte berichten!

    Danke und have Fun
    Rouven

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >Was mich halt so stört ist, dass auch bei normalem Radio
    >hören Lautstärke 12 schon ein Scheppern/ Vibrieren aus der
    >Beifahrerseite kommt. nicht immer, meist aber auch wenns
    >richtig kalt ist.

    Exakt das gleiche Problem wie bei mir: Beifahrerseite, und optimales Lied ist "Mika - Take it easy" Lautstärke 15 und es ballert los....

    ICh habe das dem Händler vorgeführt und er meinte er überprüft das ncohmal...

    ACHTUNG nun die Argumentation:
    "Das ist ein gebrannte CD die wahrscheinlich sehr übersteuert ist und wir haben es in anderen MX5 BOSE getestet da ist das genauso!"
    und
    "... da müsste man dann die genamte Türverkleidung abnehmen und was dämmen, aber das ist halt so beim MX5 ....!"



    Ok nachdem ich nun hier im Forum Rückenwind bekommen habe werde ich das kommende Woche nochmal angehen und auch stur bleiben anderenfalls gibts nen Telefonat mir Mazda!

    Oder wir sammeln hier mal einige Leute und schreiben einen gemeinsamen Brief an Mazda Deutschland und schauen mal was dann passiert

    Wer Ergebnisse hat bitte berichten!

    Danke und have Fun
    Rouven

  10. #10

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Anfangs stand ich der Idee skeptisch gegenüber, inzwischen finde ich Gefallen daran. Alle möglichen KFZ (auch Kleinwagen - billig) können es besser. Auch ohne BOSE. Ihr habt Recht, seid ruhig mal unangenehm, eventuell wirds ja besser. Was hier als hochwertiges Hifisystem verkauft wird, ist ein Witz.

    Erwartet aber nicht, dass die Händler nen blassen Schimmer von ner richtigen Dämmung haben, solange aber die Grundfunktion nicht gegeben ist, sollte man ruhig hartnäckig bleiben.

    Viel Erfolg!!!

  11. #11

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Anfangs stand ich der Idee skeptisch gegenüber, inzwischen finde ich Gefallen daran. Alle möglichen KFZ (auch Kleinwagen - billig) können es besser. Auch ohne BOSE. Ihr habt Recht, seid ruhig mal unangenehm, eventuell wirds ja besser. Was hier als hochwertiges Hifisystem verkauft wird, ist ein Witz.

    Erwartet aber nicht, dass die Händler nen blassen Schimmer von ner richtigen Dämmung haben, solange aber die Grundfunktion nicht gegeben ist, sollte man ruhig hartnäckig bleiben.

    Viel Erfolg!!!

  12. #12

    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, RLP, Deutschland.
    Beiträge
    40
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Hallo Rouven,

    ich hatte heute direkt mal mit Mazda in Leverkusen gesprochen.
    1.) Es wären keine weiteren Fälle bekannt(mit/ohne BOSE).
    2.) Solche Dinge muss ich mit meinem Händler klären.
    3.) Wenn sich die Akustik nicht mit Nebengeräuschen bemerkbar macht hätte die Vergangenheit gezeigt, dass die Setupeinstellungen zu hoch eingestellt wären sprich alles auf "max".

    Also in Leverkusen ist die Welt noch i. O.

    Und wir sind alle total sauer.

    Wenn ich überlege wie viel Geld so ein MX kostet bis er fertig zusammengestellt ist... Naja, das fahren entschädigt halt dann wieder vieles...

    Gruß

    Michael

    Ach ja: ich habe es mit Alubutyl versucht, es hilft nicht viel, aber vielleicht muss ich einfach 2,3 Lagen übereinander machen...

  13. #13

    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, RLP, Deutschland.
    Beiträge
    40
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Hallo Rouven,

    ich hatte heute direkt mal mit Mazda in Leverkusen gesprochen.
    1.) Es wären keine weiteren Fälle bekannt(mit/ohne BOSE).
    2.) Solche Dinge muss ich mit meinem Händler klären.
    3.) Wenn sich die Akustik nicht mit Nebengeräuschen bemerkbar macht hätte die Vergangenheit gezeigt, dass die Setupeinstellungen zu hoch eingestellt wären sprich alles auf "max".

    Also in Leverkusen ist die Welt noch i. O.

    Und wir sind alle total sauer.

    Wenn ich überlege wie viel Geld so ein MX kostet bis er fertig zusammengestellt ist... Naja, das fahren entschädigt halt dann wieder vieles...

    Gruß

    Michael

    Ach ja: ich habe es mit Alubutyl versucht, es hilft nicht viel, aber vielleicht muss ich einfach 2,3 Lagen übereinander machen...

  14. #14

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?


    >1.) Es wären keine weiteren Fälle bekannt(mit/ohne BOSE).

    Scheint Standard zu sein...

    >3.) Wenn sich die Akustik nicht mit Nebengeräuschen bemerkbar
    >macht hätte die Vergangenheit gezeigt, dass die
    >Setupeinstellungen zu hoch eingestellt wären sprich alles auf
    >"max".

    Vermeidet bei Eurer Argumentation, Loudness, Bass auf plus 47 und solche Einstellungen. Linear eingestellt, ne sehr gute Aufnahme, dabei soll dann nix scheppern, rappeln etc. "Kranke" Hörgewohnheiten sind Ausreißer, aber normale Einstellungen müssen auch mit Pegel gehen, das schafft der Lupo meiner Schwester besser

    >Ach ja: ich habe es mit Alubutyl versucht, es hilft nicht
    >viel, aber vielleicht muss ich einfach 2,3 Lagen übereinander
    >machen...

    Hast Du Bilder? Bei mir rappelt nix mit Alubutyl, den Astra den ich am Wochenende gemacht hab haben wir damit stillgelegt, den Corsa heute auch...


    Ach nochwas...Kummerkasten Autobild wäre doch ne Idee??? Wenn geballt mehrere Anfragen wegen den Problemen kommen passiert eventuell mal was...

  15. #15

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?


    >1.) Es wären keine weiteren Fälle bekannt(mit/ohne BOSE).

    Scheint Standard zu sein...

    >3.) Wenn sich die Akustik nicht mit Nebengeräuschen bemerkbar
    >macht hätte die Vergangenheit gezeigt, dass die
    >Setupeinstellungen zu hoch eingestellt wären sprich alles auf
    >"max".

    Vermeidet bei Eurer Argumentation, Loudness, Bass auf plus 47 und solche Einstellungen. Linear eingestellt, ne sehr gute Aufnahme, dabei soll dann nix scheppern, rappeln etc. "Kranke" Hörgewohnheiten sind Ausreißer, aber normale Einstellungen müssen auch mit Pegel gehen, das schafft der Lupo meiner Schwester besser

    >Ach ja: ich habe es mit Alubutyl versucht, es hilft nicht
    >viel, aber vielleicht muss ich einfach 2,3 Lagen übereinander
    >machen...

    Hast Du Bilder? Bei mir rappelt nix mit Alubutyl, den Astra den ich am Wochenende gemacht hab haben wir damit stillgelegt, den Corsa heute auch...


    Ach nochwas...Kummerkasten Autobild wäre doch ne Idee??? Wenn geballt mehrere Anfragen wegen den Problemen kommen passiert eventuell mal was...

  16. #16

    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, RLP, Deutschland.
    Beiträge
    40
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Ich werde am Wochenende mir nochmal die Beifahertür vornehmen, dann mach ich Bilder und stelle sie ein. Ich hatte heute abend mir auch erst noch einen Webspace bei arcor eingerichtet.

    Was ich noch gemacht hab ist, dass ich mit Heißkleber überall in die Spalten wo etwas wackeln könnte noch Kleber reingemacht habe.

    Also: --> Bilder folgen!

    Gruß

    Michael

  17. #17

    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, RLP, Deutschland.
    Beiträge
    40
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Ich werde am Wochenende mir nochmal die Beifahertür vornehmen, dann mach ich Bilder und stelle sie ein. Ich hatte heute abend mir auch erst noch einen Webspace bei arcor eingerichtet.

    Was ich noch gemacht hab ist, dass ich mit Heißkleber überall in die Spalten wo etwas wackeln könnte noch Kleber reingemacht habe.

    Also: --> Bilder folgen!

    Gruß

    Michael

  18. #18

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Hallo dimitri,
    eigentlich verlangt man doch nichts absurdes !
    Es soll doch lediglich ein Geräusch, verursacht durch den Betrieb des Werkseitig montierte Audiosystem beseitigt werden.
    Wenn irgendwelche Teile durch die Motorvibration rappeln, lässt man das doch auch abstellen.
    Natürlich kann hier keiner erwarten das man die komplette Türe mit Onduline oder dergleichen verkleidet bekommt.
    Aber das rappeln, was ja anfangs bei mir im Toyo nicht war, sondern erst im laufe des alltäglichen Betriebes vorkam, wurde auch im nachhinein von dem Freundlichen abgestellt.
    Natürlich wäre noch folgende Argumentation Sinnvoll :
    Bei fahren einer schlechten Wegstrecke, z.B. Kopfsteinplaster oder ähnliches , scheppert es auch in den Türen.

    Allerdings , scheppert in meinem MX5 nichts !
    Vielleicht taugt meine Anlage aber auch nichts

  19. #19

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Hallo dimitri,
    eigentlich verlangt man doch nichts absurdes !
    Es soll doch lediglich ein Geräusch, verursacht durch den Betrieb des Werkseitig montierte Audiosystem beseitigt werden.
    Wenn irgendwelche Teile durch die Motorvibration rappeln, lässt man das doch auch abstellen.
    Natürlich kann hier keiner erwarten das man die komplette Türe mit Onduline oder dergleichen verkleidet bekommt.
    Aber das rappeln, was ja anfangs bei mir im Toyo nicht war, sondern erst im laufe des alltäglichen Betriebes vorkam, wurde auch im nachhinein von dem Freundlichen abgestellt.
    Natürlich wäre noch folgende Argumentation Sinnvoll :
    Bei fahren einer schlechten Wegstrecke, z.B. Kopfsteinplaster oder ähnliches , scheppert es auch in den Türen.

    Allerdings , scheppert in meinem MX5 nichts !
    Vielleicht taugt meine Anlage aber auch nichts

  20. #20

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >Hallo dimitri,
    >eigentlich verlangt man doch nichts absurdes !
    >Es soll doch lediglich ein Geräusch, verursacht durch den
    >Betrieb des Werkseitig montierte Audiosystem beseitigt
    >werden.

    Dem stimme ich auch voll zu!

    >Allerdings , scheppert in meinem MX5 nichts !
    >Vielleicht taugt meine Anlage aber auch nichts



    Nee, im Ernst, das ist schon alles ok, lediglich sollte man nicht mit dahergeholten Argumenten oder sonstwas argumentieren, sondern das Problem einfach mit Nachdruck ansprechen...soll heißen, wenn es scheppert bei linearer Einstellung und einer beliebiegen Original-CD, bei angemessenem Pegel z.B. beim Offenfahren, dann sollte Mazda keinen Grund haben nach blöden Ausreden zu suchen sondern den Mangel abstellen.

    Wenn mir als Händler aber jemand mit ner Scooter-CD (ich mag die, echt!), Bass auf plus 12 und Pegel jenseits von Gut und Böse argumentieren würde, dann wäre ich auch eher abweisend.

  21. #21

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >Hallo dimitri,
    >eigentlich verlangt man doch nichts absurdes !
    >Es soll doch lediglich ein Geräusch, verursacht durch den
    >Betrieb des Werkseitig montierte Audiosystem beseitigt
    >werden.

    Dem stimme ich auch voll zu!

    >Allerdings , scheppert in meinem MX5 nichts !
    >Vielleicht taugt meine Anlage aber auch nichts



    Nee, im Ernst, das ist schon alles ok, lediglich sollte man nicht mit dahergeholten Argumenten oder sonstwas argumentieren, sondern das Problem einfach mit Nachdruck ansprechen...soll heißen, wenn es scheppert bei linearer Einstellung und einer beliebiegen Original-CD, bei angemessenem Pegel z.B. beim Offenfahren, dann sollte Mazda keinen Grund haben nach blöden Ausreden zu suchen sondern den Mangel abstellen.

    Wenn mir als Händler aber jemand mit ner Scooter-CD (ich mag die, echt!), Bass auf plus 12 und Pegel jenseits von Gut und Böse argumentieren würde, dann wäre ich auch eher abweisend.

  22. #22

    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, RLP, Deutschland.
    Beiträge
    40
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Wie schaffst du es deinen Bass auf einen Pegel von 12 zu stellen? Also meiner geht leider nur bis +6...

    Gruß

    Michael

  23. #23

    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, RLP, Deutschland.
    Beiträge
    40
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Wie schaffst du es deinen Bass auf einen Pegel von 12 zu stellen? Also meiner geht leider nur bis +6...

    Gruß

    Michael

  24. #24

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >Wie schaffst du es deinen Bass auf einen Pegel von 12 zu
    >stellen? Also meiner geht leider nur bis +6...
    >

    Bei meinem Blaupunkt Seattle geht ebenfalls mehr. Und wenn ich mit meiner Onduline-Volldämmung und den Kick2 nach Hause komme, spottet meine Göttergattin (ich zitiere wörtlich): "Man könnte meinen, da käme ein pubertierender 18jähriger nach Hause". Ähem, räusper: Ich werde dieses Jahr 43.

  25. #25

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >Wie schaffst du es deinen Bass auf einen Pegel von 12 zu
    >stellen? Also meiner geht leider nur bis +6...
    >

    Bei meinem Blaupunkt Seattle geht ebenfalls mehr. Und wenn ich mit meiner Onduline-Volldämmung und den Kick2 nach Hause komme, spottet meine Göttergattin (ich zitiere wörtlich): "Man könnte meinen, da käme ein pubertierender 18jähriger nach Hause". Ähem, räusper: Ich werde dieses Jahr 43.

  26. #26

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Na da soll doch Deine Holde Maid froh sein das Sie noch so einen Jungspund zum Manne hat

  27. #27

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Na da soll doch Deine Holde Maid froh sein das Sie noch so einen Jungspund zum Manne hat

  28. #28
    gewa
    Guest

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    > Das ist ein gebrannte CD die wahrscheinlich sehr übersteuert ist

    Doofe Frage: wie hört es sich denn mit der Original-CD an?
    Bei aus dem Netz gezogenen MP3s kannst Du die Qualität nicht wirklich beurteilen.

    Ich zweifele ja nicht an Deinem schepperndem Bose, aber als
    argumentative Grundlage gegen den Händler wäre eine reproduzierbare
    Audio-Quelle einfach strategisch günstiger

  29. #29
    gewa
    Guest

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    > Das ist ein gebrannte CD die wahrscheinlich sehr übersteuert ist

    Doofe Frage: wie hört es sich denn mit der Original-CD an?
    Bei aus dem Netz gezogenen MP3s kannst Du die Qualität nicht wirklich beurteilen.

    Ich zweifele ja nicht an Deinem schepperndem Bose, aber als
    argumentative Grundlage gegen den Händler wäre eine reproduzierbare
    Audio-Quelle einfach strategisch günstiger

  30. #30

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >Wie schaffst du es deinen Bass auf einen Pegel von 12 zu
    >stellen? Also meiner geht leider nur bis +6...
    >
    >Gruß
    >
    >Michael


    Da kannste mal sehen wie oft ich mir das BOSE Geraffel genauer ansehe

    Ich wusste dass ich ein e.g. oder z.B. vor das plus 12 hätte setzen sollen

  31. #31

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >Wie schaffst du es deinen Bass auf einen Pegel von 12 zu
    >stellen? Also meiner geht leider nur bis +6...
    >
    >Gruß
    >
    >Michael


    Da kannste mal sehen wie oft ich mir das BOSE Geraffel genauer ansehe

    Ich wusste dass ich ein e.g. oder z.B. vor das plus 12 hätte setzen sollen

  32. #32

    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Sodele neuer Stand im Falle Dammen:

    HAbe heute mit meinem Händler telefoniert und einfach mal die Behauptung in den Raum gestellt, dass ich im Internet gelesen habe dass andere Mx5 Fahrer ihre Türen auf Garantie schon gedämmt bekommen haben. ICh woll nun nicht über Mazda Deutschland gehen, sondern den kleinen Dienstweg direkt mit der Werkstatt machen.

    Daraufhin hat mir der Meister vorgeschlagen er macht sich mal schlauer und wird ggf. mal Audiospezialisten aus der Umgebung anfragen, die das dann professionell machen!

    Also wenn das so wirklich klappt bin cih begeistert

    Werde berichten wenn sich neues ergibt!

    Rouven

  33. #33

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >Sodele neuer Stand im Falle Dammen:
    >
    >HAbe heute mit meinem Händler telefoniert und einfach mal die
    >Behauptung in den Raum gestellt, dass ich im Internet gelesen
    >habe dass andere Mx5 Fahrer ihre Türen auf Garantie schon
    >gedämmt bekommen haben. ICh woll nun nicht über Mazda
    >Deutschland gehen, sondern den kleinen Dienstweg direkt mit
    >der Werkstatt machen.

    Und das findest Du jetzt in Ordnung???

  34. #34

    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >Und das findest Du jetzt in Ordnung???

    Das schäppern ist ein Mängel und wenn die Werkstatt das net machen will bzw. nicht auf diese Reklamation eingeht ist das auch nicht grad die Art Kunden zu behandeln. Also grift man halt in die "Trickkiste" und schaut mal was dann passiert.

    Ich habe für ein funktionierendes Auto viel Geld bezahlt, dann kann man auch erwarten dass ALLES einwandfrei funktioniert. Und am Neuwagen selbst Hand anlegen kommt garnicht in Frage.

    Aber jedem wie er das handhaben möchte.


  35. #35

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Naja Türen dämmen ist ja nicht in der Garantie verankert.
    Aber Störgeräusche zu beseitigen schon.
    Wie das im Einzelfall ausschaut ist jedem Händler vermutlich selbst überlassen und wenn NC RC nun die Türen gedämmt bekommt, dann hat er das geschickt angestellt.
    Verwerflich finde ich das übrigens nicht, eher pfiffig von NC RC und dumm vom Händler.

  36. #36

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?


    >Verwerflich finde ich das übrigens nicht, eher pfiffig von NC
    >RC und dumm vom Händler.

    Naja, jeder ist sich selbst der nächste. Wie bereits gesagt, ich finde es gut, wenn Mazda aufgrund einiger (vieler) Reklamationen lernen würde. Der Händler ist aber hier die arme Wurst in der Kette, er badet den Mangel von Mazda aus, und in diesem Fall wird er vom Kunden auch noch belogen. Am Ende fällt das irgendwann dann wieder auf die Masse der ehrlichen Kunden zurück. Aber mehr schreib ich zu dem Thema nicht mehr.

  37. #37

    Registriert seit
    06.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    Haben die Türen von Anfang an gescheppert ??

    Wenn "JA" würde ich mich ganz klar auf die Sachmangelhaftung § 434 berufen.

    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__434.html

    Die Kiste hat ja richtig Geld gekostet, also soll sich Mazda mal anstrengen !


  38. #38

    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >
    >>Verwerflich finde ich das übrigens nicht, eher pfiffig von
    >NC
    >>RC und dumm vom Händler.
    >
    >Naja, jeder ist sich selbst der nächste. Wie bereits gesagt,
    >ich finde es gut, wenn Mazda aufgrund einiger (vieler)
    >Reklamationen lernen würde. Der Händler ist aber hier die
    >arme Wurst in der Kette, er badet den Mangel von Mazda aus,
    >und in diesem Fall wird er vom Kunden auch noch belogen. Am
    >Ende fällt das irgendwann dann wieder auf die Masse der
    >ehrlichen Kunden zurück. Aber mehr schreib ich zu dem Thema
    >nicht mehr.
    >


    Also nun net "Engelchen" spielen, der Händler ist mein Ansprechpartner, dasser das ende der Kette ist kann cih ncihts für, aber mit Ihm muss ich reden...

    Ich denke bissl "pfiffig" und "frechheit siegt" muss man manchmal eben sein.

    Ja die Türen haben von anfang an gescheppert uhnd wir haben es auch bei einem neu auszuliefernden MX5 in der Werkstatt beim händler probiert => gleiches scheppern! Danach hat der Händler ausgeschlossen dass es die Boxen sind die nen defekt haben. Also wie du sagst, der wagen hat einiges an Geld gekostet, dann muss der Händler das grad biegen. wie er das nachher mit mazda verrechnet ist nicht mehr mein problem!

  39. #39

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >
    >Also nun net "Engelchen" spielen, der Händler ist mein
    >Ansprechpartner, dasser das ende der Kette ist kann cih ncihts
    >für, aber mit Ihm muss ich reden...
    >
    >Ich denke bissl "pfiffig" und "frechheit siegt" muss man
    >manchmal eben sein.
    >

    Bist Du schonmal auf den Gedanken gekommen, dass Dein Händler auch schon mal was vom Internet gehört hat? Wenn ich das hier als Dein Händler lesen würde, würde ich es ausdrucken, Dir bei Deinem nächsten Besuch unter die Nase halten und Dich erstmal vom Hof schicken! Wenn es etwas zu reklamieren gibt, dann reklamiere. Aber bleibe bitte sachlich und ehrlich dabei!

  40. #40

    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NC Türen dämmen auf Garantie?

    >>
    >>Also nun net "Engelchen" spielen, der Händler ist mein
    >>Ansprechpartner, dasser das ende der Kette ist kann cih
    >ncihts
    >>für, aber mit Ihm muss ich reden...
    >>
    >>Ich denke bissl "pfiffig" und "frechheit siegt" muss man
    >>manchmal eben sein.
    >>
    >
    >Bist Du schonmal auf den Gedanken gekommen, dass Dein Händler
    >auch schon mal was vom Internet gehört hat? Wenn ich das hier
    >als Dein Händler lesen würde, würde ich es ausdrucken, Dir
    >bei Deinem nächsten Besuch unter die Nase halten und Dich
    >erstmal vom Hof schicken! Wenn es etwas zu reklamieren gibt,
    >dann reklamiere. Aber bleibe bitte sachlich und ehrlich
    >dabei!
    >


    Es gibt etwas zu reklamieren! Damit beende ich mal diese Diskussion und jeder entscheidet selbst was er tun will. Viel Erfolg allen bei denen es auch klappert, ich werde zu diesem Thema ncihts mehr schreiben. Hoffe damit ist nun Ruhe.

Ähnliche Themen

  1. EDIT: DOKU: NBFL: Türen dämmen + Kick2-Basslautsprecher
    Von Klaus_MX5 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:52
  2. [NC/NCFL] (NC) Türen Dämmen ??
    Von ette im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:36
  3. Türen dämmen ...
    Von XBM im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 22:43
  4. Türen dämmen
    Von pitscher im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 15:02
  5. Türen dämmen
    Von Pit im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 08:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •