Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Kwietsch
    Guest

    RE: [NC] BOSE-Sammelreklamation - Laberei

    AUFpreis ist 800 EUR, also rechne mal die Serienkomponenten alle schön wieder raus

  2. #52

    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Neuwied, Rheinland Pfalz, Germanien.
    Beiträge
    3.018
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 5

    RE: (NC) BOSE-Sammelreklamation - Laberei

    Man sollte auch bedenken, dass der MX etwas weniger Dämmung hat als ne Limo von Audi oä., die besser klingen.
    Der MX soll ja auch schön leicht sein.
    Also muss man da wohl einen Kompromiss eingehen...
    Wenn der gedämmt wäre bis zum Abwinken, dann wär er sicher wieder einiges schwerer.

    Gruß

    Andi

  3. #53
    Avatar von Tramper
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Nähe Worms, Nordpfalz, Germany.
    Beiträge
    916
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) BOSE-Sammelreklamation - Laberei

    Ihr sprecht bei der Bose-Anlage Alle nur über die Türlautsprecher…..

    Was ist mit den Miniboxen zwischen den Sitzen über dem Staufach und am Armaturenbrett…rappelt da nichts, für was sind die überhaupt?

    Ich habe die „Böse“ Anlage schon seit Kauf drin, und arrangiere mich damit ganz gut.

    Habe aber auch den leisen Verdacht, dass es da Serien gibt, bei denen die Dämmung nicht so gelungen angebracht wurde, oder überhaupt nix.

    Nun, ich bin kein HIFI-Profi, aber mir reichts für nen Roadster allemal.

    Sicherlich, wenn ich in unserer gut gedämmten Familienkutsche (Mittelklasse: VW-Passat 2L-TDI, 2Jahre alt) Musik hörend rum kutschiere, hört es sich auch für mich bedeutend besser an.

    Nur ist und bleibt der NC für mich, für was er gedacht war, …ein leichtes wendiges und offenes Spaßauto, und kein Konzertsaal.

    Meine Meinung dazu!

    Jetzt die Steine bitte….

    (kann ich brauchen, für meinen Gartenteich )

  4. #54

    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    S-H, $chland.
    Beiträge
    16
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) BOSE-Sammelreklamation - Laberei

    Nö, keine Steine...

    Also, ich muss sagen, bei meinem FL klingt die Bose-Geschichte soo übel nicht, sie scheppert nicht, beginnt erst bei höheren Pegeln zu verzerren, dann wohl mangels Verstärkerleistung. Ich find das Gebotene auch im Vergleich mit anderen (neueren) Autos durchaus konkurrenzfähig.

    Die hinteren LS-Zwerge machen den Klang etwas raumfüllender. Hört man, wenn zunächst nur die vorderen spielen und man dann die hinteren schnell "dazuregelt".

    Der Center-LS vorne ist... ähh... ist für... öhh, wahrscheinlich für eine bessere Stimmwiedergabe bei gesprochenen Beiträgen . Ne, keine Ahnung, kann man ja auch leider nicht ohne ausprobieren.

    Nordgrüße Michael

  5. #55

    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Bayern, Germany.
    Beiträge
    11
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) BOSE-Sammelreklamation - Laberei

    Hallo wir haben auch die "unselige" Bose Anlage herstellerseitig verbaut.

    Die Anlage ist den geforderten "Mehrpreis" nicht wert.
    Die Lautsprecher sind überhaupt nicht so schlecht, weder die verbauten in den Türen noch die beiden in der hinteren Verkleidung.
    Auch ist der original verbaute "Bose" Verstärker nicht so schlecht, wenn man ihn mit einem anderen Gerät ansteuert.
    Nur eben im Zusammenspiel hört sich das alles nicht sonderlich gut an und wenn man ehrlich ist, dann klingt das original Radio ohne diesen Bose Verstärker sogar besser.
    Nur leider, Ihr Mazda Strategen, bekommt man diesen Bose Ladenhüter bei bestimmten Ausstattungsvarianten mit aufs Auge gedrückt - so eine Sauerei!
    Ich wünschte ich hätte den Bose Kram nicht im Auto verbaut, denn eine Umrüstung ist nicht einfach, ein echtes "Bose Lautsprecherkabelwirrwarr" erwartet da einen.
    Ein User aus dem Forum ( danke midimo ) war mir im Mai behilflich die Anlage zu optimieren und das Radio gegen ein preiswertes Pioneer Navi ( AVIC F930bt ) zu tauschen.
    Der Bose Verstärker ist noch montiert, die original Lautsprecher sind auch noch an ihrem Platz.
    Aber die ganze Anlage klingt nun deutlich besser.
    Allerdings mussten im Radio Equalizer die einzelnen "Ton Bandbreiten" ? ( nennt man das so ? ) verschoben werden.
    Es wurden im Bassbereich die unteren Bässe 40- 63 Hz angehoben und die Töne von 80-400Hz abgesenkt, dabei wurden die tiefen Töne stärker und die höheren Töne schwächer abgesenkt.
    Die Mitten wurde belassen und die Hohen Töne wurde auch stark verändert.

    Paradoxerweise wurde auch noch im Bassbereich eine Grenzfrequenz gesetzt, die lt. Radiohersteller alle Töne unter 63 Hz unterdrückt.
    Tut sie aber nicht so wirklich und darum passt der Klang dann schon.
    Das nervige "brummen" ist nun verschwunden, die Bässe sind aber nicht mehr ganz so knackig, die Mitten sind Ok und die Höhen sind recht klar und sauber.
    Bin somit zufrieden und werde nun die LS und den Verstärker nicht tauschen.
    Habe aber bei dem Forenkollegen gesehen wie das geht und was für eine Arbeit und wie viel Geld das ist.
    Die 2500 Euro spare ich mir dann lieber und investiere in Benzin für den emx.

  6. #56

    Registriert seit
    18.12.2003
    Ort
    Siegen, NRW, D.
    Beiträge
    557
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) BOSE-Sammelreklamation - Laberei

    Naja Kabel wirrwar wars ja nicht. (wenn alles raus kommt )

    Also auf meinem Referenz Berg habe ich durch die neue Anlage vielleicht 2 km/h verloren. vorher 159 am Messpunkt jetzt 157. (soweit das einzuschätzen ist mit dem ablesen des Tachos)

    Da bei mir fast alle Komponenten Vorhanden waren, ist der Hauptfaktor die mittlerweile 100 Stunden Arbeit die drin stecken.

    Und an die Vorredner, der MX kann klingen, es ist nur etwas Arbeit.
    Wobei einen Passat oder ähnliches zum klingen zu bringen genauso viel Arbeit ist.

    Unterm Strich, immer wieder!!

    Edit:

    Ich wusste vorher, das die Bose per Definition nix kann

  7. #57

    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    36
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) BOSE-Sammelreklamation - Laberei

    Hallo,

    also ich habe seit ca. 2 Monaten meinen neuen NCFL mit Bose (zuvor NC Niseko ohne Bose).

    Und muss sagen: klanglich keine Offenbahrung (hatte mehr erwartet - allerdings das Bose auch nicht als Option gekauft, sondern weil es im Sports-Line automatisch mit drinnen ist).

    Was mich aber vor allem stört: ich habe häufig Vibrieren im linken Hochtöner. Und dieses seltsame Pilot-System zur automatischen Lautstärke-Regelung nach Innengeräuschen funktioniert m.E. schlichtweg überhaupt nicht. Da war mir das alte "System" mit der Geschwindigkeits-abhängigen Regelung, die v.a. auch noch EINSTELLBAR war, wesentlich lieber.

    Aufpreis hätte ich für das Bose jedenfalls niemals gezahlt.

    Viele Grüße
    Mario



  8. #58

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) BOSE-Sammelreklamation - Laberei

    @SchlesiM
    das Bose System hat zwar AudioPilot, jedoch hat das nichts mit automatischer Lautstärkeregelung zu tun.
    Automatische Lautstärkeregelung gibt es bei dem Bose System, egal ob das Bose im, NC oder im NCFL verbaut ist, nicht.
    AudioPilot passt das Klangfeld des Verstärkers angebl. so, das die "störenden" Nebengeräusche eliminiert werden.

  9. #59
    Joe1977
    Guest

    RE: (NC) BOSE-Sammelreklamation - Laberei

    in meinem hats funktioniert und ich fand die anlage gut.

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] Bose Radio in NC ohne Bose? Geht das?
    Von ericksfünfundfünfzig im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2020, 20:03
  2. Ein paar Infos zum Bose-System im ND
    Von Wolli_Cologne im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 11:45
  3. [NC/NCFL] [NC] BOSE-Sammelreklamation - Facts
    Von midimo100 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 09:26
  4. [NC/NCFL] (NC) Lieferzeiterfahrung Expression kpl. aber ohne BOSE
    Von Luckypapst im Forum Allgemeines
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 12:10
  5. ist bose nicht gleich bose????
    Von mesbex5 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •