Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 578 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: [NC + Bose] Jetzt helfe ich mir selbst

    Kleiner Tipp, das ist zwar nicht das Forum, aber das was du hier finden kannst, steht auch im Forum...

    http://www.mx-5.de/html/hifi.html

    Viel Spass beim und finden.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC + Bose] Jetzt helfe ich mir selbst

    Hallo MArkus,

    ich mache es mir da einfacher und dafür auch perfekt, nen HiFi-Spezialist will für die Demntage-Dämmung-Montage ca. 150e für beide Türen zusammen. Dann weiß ich dass es perfekt gedämmt ist und auch nix mehr vibirert und scheppert....

    Ok wenn du der Schrauber schlechthin bist mach es selbst aber ich denke um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen lässt es lieber nen Spezialisten mit entsprechender Erfahrung machen.

    Grüße
    Rouven

  3. #3

    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    115
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC + Bose] Jetzt helfe ich mir selbst

    Hallo Rouven,

    woher hast Du die entsprechende Adresse? Ich wüßte nicht mal wo man entsprechende Kontakte herbekommen könnte? 150€ wäre mir das allemal wert...

    Liebe Grüße,
    Markus

  4. #4

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC + Bose] Jetzt helfe ich mir selbst

    >Hallo Rouven,
    >
    >woher hast Du die entsprechende Adresse? Ich wüßte nicht mal
    >wo man entsprechende Kontakte herbekommen könnte? 150€
    >wäre mir das allemal wert...
    >
    >Liebe Grüße,
    >Markus

    Jetzt ich :





    Scherzle!

    Versuch es mal bei den Einbauern, die Car Hifi machen , z.B. ACR und ähnliche - aber ich kann mir nicht vorstellen dass man da mit 150€ hinkommt.

    Schau dir die Anleitung in Andrés link mal an - ich hab daneben gestanden und das sah nicht schwer aus. Immerhin haben Andre und Dimi das mit dicker Birne und in Gesellschaft einer 1 1/2 jährigen, die ständig das Werkzeug weggetragen hat, hinbekommen - da solltest du das auch schaffen - nur Mut!

  5. #5

    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    115
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    [NC + Bose] Jetzt helfe ich mir selbst

    Hallo zusammen,

    nachdem wir ja hier schon viel und ausgiebig über die miese Qualität von Bose diskutiert haben und Mazda auf das Thema auch sehr unkooperativ reagiert müssen wir uns wohl selbst helfen?!

    Persönlich bin ich der Meinung, dass die verbauten Lautsprecher von Bose klanglich gar nicht soooo übel sind, würden sie nicht bei diversen Frequenzen diverse andere Bauteile mit in Schwingung (und damit Scheppern) versetzen.

    Ich bin nun am überlegen ob es Sinn macht die Tür mal komplett auseinander zu nehmen und entsprechende Dämm-Arbeiten vorzunehmen?! Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Tipps? Kann mir jemand sagen wie man die Türpappe ab bekommt (sind das wirklich nur 3 Schrauben und der Rest ist geklickt?)? Würde gerne demnächst dieses Projekt in Angriff nehmen, da ich gern und viel Musik im Auto höre und mich das Geschepper doch auf Dauer aufregt.

    Grüße,
    Markus

  6. #6
    Elmo
    Guest

    RE: [NC + Bose] Jetzt helfe ich mir selbst

    Das ist immer so eine Glaubensfrage.

    Ein "Spezialist" hat sehr viel Erfahrung, diese aber vor allem Hersteller- und Modellübergreifend.
    Wenn man es nach Erfahrungen hier aus dem Forum macht, dann hat man die MX-5-spezifischen Problemstellen auch berücksichtigt. Ausserdem spart man eine Menge Geld, wenn man keine 2 linken Hände, 5 Daumen an jeder Hand und alle Finger gebrochen sind...

  7. #7

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC + Bose] Jetzt helfe ich mir selbst

    Womit wird denn da gedämmt?
    150€ ist schon einigermassen realistisch,
    könnte ein bisschen mehr werden.
    Ich rechne mal eine Rolle Alubutyl ~90€
    und 2 Arbeitsstunden für den Werkstattknecht ~je 40-60€

  8. #8

    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    16
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC + Bose] Jetzt helfe ich mir selbst

    Hallo Leute,

    ich kann jetzt einen Erfahrungsbericht aus erster Hand abgeben.

    Ich habe mir die Arbeit gemacht und gut 6 Stunden lang die Türen und die Türverkleidung meines Bose-NC-Roadster gedämmt. (Kosten für zwei Rollen 10cmx10m beim Hagebaumarkt 35 € zuzüglich etwas Silikonentferner zum Entfernen des Wachses von der Hohlraumversiegelung)

    Das Ergebnis war sehr gut aber nicht hundertprozentig. Und es liegt auch nicht an Bose, da kannst du an Lautsprechern einbauen was du möchtest.

    Fakt ist, dass bei mir jetzt "nur noch" die Scheiben bei bestimmten Frequenzen vibrieren und dieses auch "nur noch" auf die Türgriffe übertragen. Das ganze ist als eklig schnarrendes Geräusch zu orten. In offenem Zustand und wenn die Scheiben unten sind ist es wesentlich besser als wie wenn alles zu ist. Damit werde ich leben müssen, denn die Scheiben möchte ich nun doch nicht dämmen Diese sind einfach nicht massiv genug, das ist das Problem.

    Grüsse aus Amberg, Bayern

    Rainer


  9. #9

    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Bornum
    Beiträge
    472
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NC + Bose] Jetzt helfe ich mir selbst

    Ich war ja auch nicht sonderlich mit der Abstimmung von Bose im nc zufrieden, bis ich mal nachgemessen habe. Meine Anmerkungen und Anregungen könnt ihr hier: http://woelker.net/Navigation/Automo...azda_mx-5.html nachlesen. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen. Man kann da auch noch ein wenig spielen.

    Gruß

    Rudi Carrera

Ähnliche Themen

  1. [NA] (NA) Jetzt helfe ich mir selbst ?!
    Von Werner im Forum Technik Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 14:37
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 11:46
  3. Jetzt helfe ich mir selbst ???
    Von nrobreh im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 12:26
  4. "jetzt helfe ich mir selbst "
    Von frank75 im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2002, 08:31
  5. "Jetzt helfe ich mir selbst" für NB
    Von MacLeon im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •