Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    L.A, Lower Saxony.
    Beiträge
    1.040
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    [NC] Bilder von wirksam gedämmter Türinnerverkleidung

    Hallo,
    Habe die die "Suchen" Funktion hierzu jetzt bis 2005 durch und leider keine Bilder gefunden, auf denen mir klar wird wo ich dämmen kann bzw. wo nichts abgeklebt werden darf.
    Wollte evtl, dass hier schon oft angesprochene Onduline Reparaturband verwenden. Lieber währe mir aber eine Lösung zum Einsprühen, da meine Türen von innen (Blechseite) schon von Mazda mit Steinschlagschutz als Dämmung so behandelt worden sind. Damit bin ich sehr zufrieden, die "böse" Bose Anlage klingt seit dem sehr viel besser! Leider klappert nun, zum Glück nicht immer, ab und zu das Plastik der Türinnenverkleidung. Wenn das Dach auf ist recht wenig, wenn das Hardtop drauf dafür um so mehr. Die Verkleidung ist auch schon von meiner Werkstatt mit Schaumstoffblöcken beklebt worden. Damit ist es aber nicht zufriedenstellend behoben. Hierzu könnte ich noch den einen oder anderen Tipp gebrauchen.
    Extrem Hilfreich währen auch ein paar Fotos wie die Plastik-Türverkleidung von innen gestaltet ist.
    Interessant währe auch eine Rückmeldung, ob jemand auch Erfahrung mit einer eher unkonventionellen, aber wirksamen Türdämmung, Steinschlagschutz in meinem Fall, gemacht hat.
    MfG Ohne

    @280 ZX Du hast doch dein Fahrzeug recht komplett zerlegt gehabt und sehr viele gute Bilder online verfügbar gemacht. Hast Du evtl auch mal die abgenommene Plastik-Verkleidung von innen abgelichtet?

  2. #2
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: Bilder-NC, von wirksam gedämmter Türinnerverkleidung

    Ich hab zwar schon einige Türen gedämmt, aber leider kein Foto.

    Wichtig ist in erster Linie das Dämmen der Innenverkleidung, das bringt dir schon ca. 80 % der Verbesserung.
    Meine Innenverkleidung sieht ungefähr so aus wie diese gedämmte Rückwand. Ich hab alle Lagen doppelt geklebt.

    http://www.mx-5.de/assets/images/hifi_nc_nick_04.jpg
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  3. #3

    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    L.A, Lower Saxony.
    Beiträge
    1.040
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bilder-NC, von wirksam gedämmter Türinnerverkleidung

    O.K. das sieht also so zu verstehen aus, dass ich nicht peinlichst genau in jede Ritze abkleben muss, sondernd soweit es geht, zum Glück ist es nur die Türverkleidung, alles andere ist still.
    Meinst Du, dass ich nur für die Innenverkleidung mit zwei Rollen "Onduline" auskommen werde?
    Die Stellen wo es besonders schlimm scheppert kenne ich ja und kann diese besonders gründlich behandeln.

    Ohne

  4. #4
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: Bilder-NC, von wirksam gedämmter Türinnerverkleidung

    Es sind eh die Flächen die Schäppern, die Ecken sind daher unkritisch. Brauchst also keine Dr-Arbeit draus zu machen.
    2 Rollen sollten reichen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    79410 DE
    Beiträge
    656
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 5

    RE: Bilder-NC, von wirksam gedämmter Türinnerverkleidung

    Hi,

    das Bild oben ist von mir .
    Wie Du siehst, muß es nicht schön (gleichmäßig) sein.

    Wichtig ist, daß die Flächen die besonders stark angeregt werden, mehr Masse bekommen und damit ruhiggestellt werden.
    Du solltest also alle grossen, nicht fixierten Flächen abkleben, gerne auch doppelt.
    Du mußt natürlich darauf achten, im Bereich der Befestigungsklipse nicht zuviel zu machen, da diese ansonsten nicht mehr halten, wenn Sie zuviel Spannung bekommen.
    Du kannst durchaus bei der Türverkleidung auch testen. Erstmal eine Lage möglichst komplett verkleben, dann wieder montieren und mal Musik an.
    Jetzt kannst Du mit der Hand die Bereiche lokalisieren, die besonders stark vibrieren - dort noch mehr dämmen.
    Wenn es irgendwo rappelt, kannst Du diese Stellen oft durch leichtes Gegendrücken mit der Hand finden - dort dann ebenfalls mehr dämmen oder Schaumstoff unterlegen.

    Gruss
    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. [NA] Klimaanlage instandsetzen - Gedächtnislücke
    Von Zweistein im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 18:38
  2. ZZP 14° auch bei 90 PS NA wirksam?
    Von marek1 im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 19:48
  3. [NC/NCFL] NC Bilder Beitrag !!!BILDER!!! 56k Warning
    Von ette im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 02:17
  4. Türen gedämmt ...
    Von joschlichter im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 18:57
  5. Suche Bilder von Mx-5 mit jeglicher art von Felgen...!
    Von Jörn (Gast) im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •