Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 26 von 26
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    37412 Hörden am Harz, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    1.456
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Lohnen neue Türlautsprecher?

    Lohnt sich die Anschaffung und der einfache Austausch der Türlautsprecher?
    Alt raus neu rein.
    Will keine zusätziche Dämmung oder Verstärker.
    Empfehlungen?

  2. #2

    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    Mannheim, BaWü.
    Beiträge
    386
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    Ja, lohnt sich auf alle Fälle.

    Aber vergiss nicht den Nässeschutz von den alten auf die neuen Lautsprecher umzumontieren.

    Wenn Du die Türverkleidung sowieso draussen hast kannst Du noch ohne allzu große Verrenkungen eine Dämm-Matte von innen in die Tür kleben. Auch das hilft den Klang zu verbessern.

  3. #3

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    alles ist relativ

    das hängt von deinen Ansprüchen und dem Rest der Anlage ab! (um welches Modell handelt es sich überhaupt?)

    Wenn es nicht auf hohen Pegel ankommt, dann fand ich persönlich die original NB LS gar nicht mal sooooo schlecht. Da würde ICH die Dämmung beinahe für wichtiger halten als andere LS (naja, beides gleich)

    In Richtung mehr Pegel kommst du mit den Dingern natürlich nicht sehr weit. Und wenn du keine Endstufe verbauen möchtest, dann sollten es LS mit einem möglichst hohen Wirkungsgrad sein. Da wurden hier aber immer mal wieder Vorschläge gemacht: (hauptsächlich weil ich davon keine Ahnung habe und dir keinen Tip geben kann )


  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    37412 Hörden am Harz, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    1.456
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    Habe erstmal alles demontiert.
    Der NB ht echt ne menge Platz für LS.
    Hab mich gleich fürs Maximale entschieden.
    Pioneer 3 Wege, max. 400W.
    Bei Media Markt 79 Euro.
    Und da keine mehr da waren hab ich die Vorführer für 60 Euro bekommen
    http://www.caraudiodirect.co.uk/imag...b_tsa2003i.jpg
    -LS sind rund
    -22cm Außendurchmesser
    -20cm Innendurchmesser
    -11,7 cm Tiefe ( Möglich sind je nach Distanzring ca 12,5cm )
    -Ein Distanzring muß werden da der LS minimal zu groß ist für die
    Öffnung.
    -Bei der Würaussenverkleidung muß bei der LS-öffnung der Schaumstoff entfernt werden.
    -Kabel dran und alles zusammenbauen.

    Ergebnis:
    Die Hose flattert am Bein
    Unerwartet hohe Bassausbeute auch im obersten Pegel.
    Höhen und Mittelton auch ausgeprägt kräftig.

    Endergebnis:
    Mehr als erwartet und glücklich für 60 Euro




  5. #5
    Kwietsch
    Guest

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    >Aber vergiss nicht den Nässeschutz von den alten auf die
    >neuen Lautsprecher umzumontieren.

    Das geht leider nur, wenn man wieder Quäken im Originalformat verbaut, die auch nicht viel mehr Antrieb (Magnet) mit sich bringen dürfen.


  6. #6
    Kwietsch
    Guest

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    >Habe erstmal alles demontiert.
    >Der NB ht echt ne menge Platz für LS.
    >Hab mich gleich fürs Maximale entschieden.

    Nun ja. Maximal was die Größe angeht. Sicherlich maximal, was den optimalen Lautsprecher für die Tür angeht. Dafür aber recht minimal beim Preis, von daher ist es ok wenn es Dir gefällt, nur das zählt.

    >Pioneer 3 Wege, max. 400W.

    Naja, 400 Watt schicken die Teile in die ewigen Jagdgründe. 400W ist auch so ziemlich die wertloseste Angabe, um einen Lautsprecher zu beschreiben.

    >Ergebnis:
    >Die Hose flattert am Bein
    >Unerwartet hohe Bassausbeute auch im obersten Pegel.
    >Höhen und Mittelton auch ausgeprägt kräftig.

    Du hast schon mal was anderes als die originalen Quäken gehört? Nur, um den Vergleich einordnen zu können. Wenn Deine Beschreibung oben stimmt, dann würdest Du Dich wundern, wenn noch paar Dämmmatten verbaut wären

    >Endergebnis:
    >Mehr als erwartet und glücklich für 60 Euro

    Das ist das Wichtigste. Ich will Dir auch auf keinen Fall was schlechtreden, bitte nicht falsch verstehen. Und ich möchte mir das möglichst mal beim TidM anhören.

  7. #7
    Avatar von pit von DO
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    bVbStadt
    Beiträge
    22.922
    Danke Dank erhalten 63 in 45 Posts  Bedankt 115

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    >>Und ich möchte
    >mir das möglichst mal beim TidM anhören.
    >

    Alter Genießer!
    2018er ND mit 2L in Jet Black

  8. #8

    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    97
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    Was für ein Distanzring hast du verwendet?

    Ich hab mich damals für die 2-Wege entschieden diese haben eine harmonische Klangkulisse. Deine sind im Bassbereich wahrscheinlich etwas intensiver.

  9. #9

    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    Hallo zusammen,

    ich würde den Thread gerne noch mal aufleben. Mich plagt das selbe wie den Threadersteller, allerdings gepaart mit der Tatsache, dass es mich nervt nur ein Radio zu haben.

    Ich hab dem MX-5 im Mai gekauft und bisher die originale Audioanlage drin. Da eine erste Suche ergeben hat, dass CR-Receiver mit USB-Frontanschluss doch recht bezahlbar sind überlege ich jetzt die Anlage aufzurüsten.
    Ziel:
    - ein solider CR-Receiver mit Front-USB-Anschluss
    - Austausch der Lautsprecher in den Türen

    Von meinen ersten Auto habe ich noch folgende Lautsprecher, die ich damals eigentlich ausreichend fand:
    TS-G1716 (160W max, 35W norm., 4 Ohm) von Pioneer.

    Jetzt habe ich bereits herausgefunden, dass die Lautsprecher in den Türen oval sind und die Öffnungen 20cm Durchmesser haben. Kriege ich die kleinere Lautsprecher, da problemlos eingebaut, oder ist es der Aufwand nicht wert und ich kaufe mir lieber gleich andere 20er-Oval-Lautsprecher, wenn ja wer kann was einfaches empfehlen?

    Des Weiteren sind da ja noch die Hochtöner, muss ich für die etwas besonderes beachten beim Radio oder Lautsprecher? Wie werden die angeschlossen?

    Dann noch mal zum Receiver: Wie sollte man Receiver und Lautsprecher von der Wattleistung noch mal abstimmen?
    Ich meine mein altes Radio war ein Kenwood und ich war wie gesagt mit dem Klang damals zufrieden. Kann wer was empfehlen?

    Und dann gibt es da ja noch das Problem mit dem Doppel-DIN-Radio:
    Gefunden:
    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search


    Bzgl. Dämmmaterial lasse ich mich gerne belehren, wenn der Einbau nicht zu teuer un zu kompliziert wird.

    Dann lasst mal ein paar geistige Ergüsse fließen, ich bin dankbar für jede Hilfe.
    *greetz*
    Nay

  10. #10
    Kwietsch
    Guest

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?


    >Von meinen ersten Auto habe ich noch folgende Lautsprecher,
    >die ich damals eigentlich ausreichend fand:
    >TS-G1716 (160W max, 35W norm., 4 Ohm) von Pioneer.

    Sind einfache 16er, die keinen HT haben. Du könntest diese mittels MDF Adapter in die Tür bringen, den originalen HT mitlaufen lassen und schauen, ob Dir das reicht. Allzuviel würde ich davon nicht erwarten, aber mein Anspruch ist auch etwas höher.

    >Jetzt habe ich bereits herausgefunden, dass die Lautsprecher
    >in den Türen oval sind und die Öffnungen 20cm Durchmesser
    >haben. Kriege ich die kleinere Lautsprecher, da problemlos
    >eingebaut, oder ist es der Aufwand nicht wert und ich kaufe
    >mir lieber gleich andere 20er-Oval-Lautsprecher, wenn ja wer
    >kann was einfaches empfehlen?´

    Also, wie bereits oben, mit einem Adapter, den man per Stichsäge aus MDF bastelt, geht das. Schau Dir einfach mal den obersten thread an, mit den entsprechenden links...dann bist Du schon viel schlauer.

    20er Ovalos ist grundsätzlich falsch. Entweder ovale, die den original Maßen entsprechen (5x7 Zoll) mit dem original Adapter, den Du eventuell bearbeiten musst, damit der Magnet passt, oder runde 20er passen ohne den Plastikadapter.

    Einfache 20er...es gibt welche, die für den Heckablageneinbau konzipiert sind, die sind einfach. Aber nicht für die Tür gemacht, es reicht aber einigen Leuten schon. Besser wäre ein ordentliches 16er System mit Adapter oder ein 20er Türsystem, ist aber etwas teurer.

    >Des Weiteren sind da ja noch die Hochtöner, muss ich für die
    >etwas besonderes beachten beim Radio oder Lautsprecher? Wie
    >werden die angeschlossen?

    Meist über die mitgelieferte Frequenzweiche oder aktiv.

    >Dann noch mal zum Receiver: Wie sollte man Receiver und
    >Lautsprecher von der Wattleistung noch mal abstimmen?

    Gar nicht. Du musst viel mehr auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher achten, wenn Du keine Endstufe benutzt. Die Wattangabe ist meist völlig unwichtig.

    >Ich meine mein altes Radio war ein Kenwood und ich war wie
    >gesagt mit dem Klang damals zufrieden. Kann wer was
    >empfehlen?

    Da gibt es zig Möglichkeiten

    >Bzgl. Dämmmaterial lasse ich mich gerne belehren, wenn der
    >Einbau nicht zu teuer un zu kompliziert wird.

    Siehe Einbauthreads.

    Allgemein nochmal:
    Lies Dir mal in Ruhe hier viele Berichte durch. Da sollte dann einiges klarer werden. Oft hilft der Gang zum Fachhändler, da ich den Anschein hab, dass Du Dich nicht so speziell auskennst?

    Hier mal lesen:
    http://www.orbid-sound.de/index.php?id=praxis

    Ist zwar ein diskussionswürdiges Thema und diskussionswürdige Marke, aber da werden Begriffe wie Wirkungsgrad, "Watt" usw. erklärt.


  11. #11

    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    Danke, für die Antwort, der Link ist super! Und nach dem Lesen der Theorie hatte ich ehrlich gesagt noch ganz andere Preise erwartet. Aber ich sag mal, das wäre wahrscheinlich Perlen für die Säue, also jetzt heißt es das gensunde Mittelmaß finden. Könntest du da Onlineshops empfehlen?

    Gruß,
    Nay

  12. #12
    Kwietsch
    Guest

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search

    Mit den Pioneers aus diesem Thread macht man momentan nix falsch.
    Funktionieren auch am Radio und haben für später Reserve, wenn man eine Endstufe nachrüsten möchte. Im Netz für 130 eur zu bekommen.

    Auch ein Hertz Energy ESK 165.3 würde gut gehen, aber das Pioneer würde ich vorziehen. Dann noch etwas Dämmung (ist wirklich sehr wichtig), fertig.

  13. #13

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    die ganz besonders günstige Alternative soferns lediglich 20 cm Lautsprecher werden sollen, die in der Türe unten verbaut werden könnten:

    http://www.ultramall.de/shop/artikel...-cm-um3137.htm

    einige hier sind mit sowas (20 cm Koax- bzw Triax-LS) durchaus zufrieden

  14. #14
    Kwietsch
    Guest

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?


    >http://www.ultramall.de/shop/artikel...-cm-um3137.htm

    Hi Ralf!
    Ganz genau diese habe ich schon einmal auf einem Trike verbaut. In Bierfässern als Gehäuse...nun ja...

    Bei denen würde ich den Hochtöner abklemmen und den originalen Mazda HT beibehalten, das wäre dann sowas in der Art wie die Kick2 von Jackson.




  15. #15

    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    Hi,

    ich war gerade nach der Arbeit noch in einem Laden und hab mich da einfach mal beraten lassen.

    Das erwähnte System von Pioneer hatte er nicht da und kannte er dann auch nicht. (170€ für den Hertz sind mir ehrlich gesagt etwas viel.) Er hat mir dann ein System von Canton empfohlen: Canton RS2.160.
    Immerhin nur noch 120€, erfreulicher Weise habe ich das gerade für schlappe 72€ im Inet gefunden. Wie darf ich die beiden Systemen denn jetzt vergleichen (außer über die Watt-Zahl und den Preis 72€ (Canton) - 120€ (Pioneer))

    Beim Radio hat er mir für ein Cabrio ein Pioneer, da die angeblich einen volleren Sound hätte?! Erfahrungwerte??? Von der Bedienung und auch von Qualität würde mich das Kenwood 4044 UA eher überzeugen.

    So ich schau jetzt mal nach Tests zu dem LS, bin aber gespannt auf eure Meinungen.

    *greetz*
    nay

  16. #16
    Kwietsch
    Guest

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    >Hi,
    >
    >ich war gerade nach der Arbeit noch in einem Laden und hab
    >mich da einfach mal beraten lassen.
    >
    >Das erwähnte System von Pioneer hatte er nicht da und kannte
    >er dann auch nicht.

    Aha...Wechsle schnell den Händler, der Preis des Cantons sagt ja schon alles...

    >Wie darf ich die
    >beiden Systemen denn jetzt vergleichen (außer über die
    >Watt-Zahl und den Preis 72€ (Canton) - 120€ (Pioneer))

    Gar nicht. Das Pioneer ist dem Canton deutlich überlegen, in jeder Disziplin. Dennoch kann man auch mit dem Canton Musik hören...ich empfehle es selbst gerne den Sparfüchsen, kann aber nur nochmal betonen, dass das Pioneer alles besser kann. Bass, Höhen, Ausgewogenheit, Schalldruck, einfach alles.

    Das Canton ist nahezu unverändert seit gefühlten hundert Jahren auf dem Markt, das Pioneer eine relativ neue Entwicklung. Es ist also viel mehr Know-How umgesetzt und das merkt man auch deutlich.

    Ich würde das Pioneer nehmen. Bist Du auf dem TidM? Da kannst Du Dir das anhören.

    >Beim Radio hat er mir für ein Cabrio ein Pioneer, da die
    >angeblich einen volleren Sound hätte?! Erfahrungwerte??? Von
    >der Bedienung und auch von Qualität würde mich das Kenwood
    >4044 UA eher überzeugen.

    Dann nimm das.
    Pioneer ist zwar auch bei Radios mein Favorit, aber der Unterschied ist nicht so groß in der unteren Preisregion. Wenn Dir das Kenwood gefällt, schlag zu, damit machst Du nichts falsch.


  17. #17

    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    Ich winde mich innerlich noch bei der Summe, die da rauskommt

    Wie siehts denn mit Dämmung aus, ich hoffe die Bitumenmatten von Sinus Live auf die Innenseite der Außentür reichen?

    Eine Frage, die meine heutige Suche zum Thema Dämmen leider nicht ausreichend beantwortet hat betrifft das rausnehmen der Folien. Oder sagen wir mal ich hätte gerne eine Bestätigung:
    Die Folie muss raus, weil Sie sonst schwingt, ist aber wichtig wegen der Feuchtigkeit. Die wird also zB durch diese neuen Alubutylfolien / matten ersetzt?

    Jetzt ist die Folie ja mit diesem schwarzen Zeuch festgeklebt. Lässt man das drauf, oder muss man vorher runter kriegen? Wenn ja wie, das erschien mir schon recht wiederspenstig.

    thanks again!
    Nay

    PS: Nein ich komme nicht zum TidM, aber habe ich das richtig gelesen, dass du in der Nähe von Dortmund wohnst? Vll schafft man da eine Hörprobe, ich bin häufiger übers WE da.

  18. #18

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    irgendwie kann ich mich noch erinnern. Prämisse wimre 20 cm + irgendwie auch etwas "wasserfest" -> das ganz besondere Anforderungsprofil

  19. #19
    Kwietsch
    Guest

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    >irgendwie kann ich mich noch erinnern. Prämisse wimre 20 cm
    >+ irgendwie auch etwas "wasserfest" -> das ganz besondere
    >Anforderungsprofil


    Ja, genau!
    Und das war auch völlig ok.

    Nun ja, bis auf dass der Typ gewaltig einen an der Klatsche hat...aber das ist ein Thema für 5 Bier

  20. #20
    Kwietsch
    Guest

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    >Ich winde mich innerlich noch bei der Summe, die da rauskommt
    >
    >
    >Wie siehts denn mit Dämmung aus, ich hoffe die Bitumenmatten
    >von Sinus Live auf die Innenseite der Außentür reichen?

    Nö, aber sind ein Anfang

    >Eine Frage, die meine heutige Suche zum Thema Dämmen leider
    >nicht ausreichend beantwortet hat betrifft das rausnehmen der
    >Folien. Oder sagen wir mal ich hätte gerne eine
    >Bestätigung:
    >Die Folie muss raus, weil Sie sonst schwingt, ist aber wichtig
    >wegen der Feuchtigkeit. Die wird also zB durch diese neuen
    >Alubutylfolien / matten ersetzt?

    Ja

    >Jetzt ist die Folie ja mit diesem schwarzen Zeuch festgeklebt.
    >Lässt man das drauf,

    Ja, drüberkleben.

    > oder muss man vorher runter kriegen?

    Nur, wenn man ein Pingelchen ist

    >Wenn ja wie, das erschien mir schon recht wiederspenstig.

    Runterspachteln, danach ganz viel Chemie (Verdünner etc.) - ich lasse das Zeug immer dran.

    >thanks again!
    >Nay
    >
    >PS: Nein ich komme nicht zum TidM, aber habe ich das richtig
    >gelesen, dass du in der Nähe von Dortmund wohnst? Vll schafft
    >man da eine Hörprobe, ich bin häufiger übers WE da.

    Nö, Kennzeichen MYK, zwischen KO und Nordschleife.
    Die Pioneers sind die meiste Zeit in München stationiert

  21. #21

    Registriert seit
    13.05.2002
    Ort
    nirgendwo, niedersachsen, deutschland.
    Beiträge
    784
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    Nur n Tip von mir:

    Schaffe dir ein Radio mit Laufzeitkorrektur an. Ich hab diese Funktion nie besonders ernst genommen bis ich ein Radio damit hatte...Ich würde nie wieder eins ohne kaufen.

    Damit rückt man alle Lautsprecher akkustisch gleich weit von deinen Ohren weg und der nervige Effekt, dass man den Lautsprecher auf Fahrerseite deutlicher hört als den auf der Beifahrerseite (weil er nunmal näher am Fahrer liegt) verschwindet.

    Ansonsten: ich habe die Cantons mit Bitumendämmung und Steg Endstufe->klingt super

  22. #22
    Kwietsch
    Guest

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?


    >Schaffe dir ein Radio mit Laufzeitkorrektur an.

    Ich HABE bereits eins, seit fast 4 Jahren. Mich meinst Du nicht wirklich, oder?

  23. #23

    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    Ne, ich denke er meinte eher mich.

    Ich schau mir gerne auch das mal an, aber ich fürchte das wird eine entweder oder Entscheidung werden müssen.

    Bisher habe ich mich von den Pioneers überzeugen lassen. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Lösung für die MDF Ringe. Ich hab leider nicht das nötige Equipment um die zu basteln und die Suche nach fertigen Adaptern war bisher eher negativ. Auch die Suche nach einem Shop, der sowohl das Radio als auch die LS hat, ist bisher fehlgeschlagen. Die Bitumenmatten haben sie alle. Was das Ersetzen der Folie angeht, da hadere ich auch noch mit mir.

    Wobei... Wenns wirklich nur Folie runter, Butylfolie draufkleben ist, ist das ja echt kein Akt.

    *greetz*
    Nay

  24. #24

    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    79410 DE
    Beiträge
    656
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 5

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    Hi Nayrun,

    die Adapter sind wirklich kein Akt.

    Aus meiner Sicht der einfachste Weg:

    Du öffnest die Tür und baust die Original LS samt Plastikhalterung ab.

    Aus einem Stück Pappe bastelst Du dir eine Schablone (paßt dann für beide Seiten, mußt Du für die zweite Tür nur spiegelverkehrt umdrehen.
    Die äussre Form der Schablone mußt Du am Auto abnehmen, hier auch die Position der Befestigungsschrauben markieren (die vier Originalschrauben reichen üblicherweise, zusätzlich kann man den Adapter dann noch mit Acryl oder Silikon an der Tür fixieren).
    Für die Einbauöffnung des Lautsprechers liegen üblicherweise schon Schablonen bei.

    Äussere und innere Form der Schablone überträgst Du auf deine MDF-Platte und dann machst Du dich mit der Stichsäge ans Werk.
    Wenn Du keine hast, findet sich sicher ein Kumpel - bzw. Du kannst Dir eine billige kaufen.

    Jürgen


  25. #25

    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?

    Wie gesagt, es lag mehr an der technischen Ausrüstung, aber ich hab einen Kollegen gefunden, der mir sein Werkzeug zur Verfügung stellt, also gehts jetzt ans Bestellen.

    So, die folgenden Komponenten wurde soeben bestellt:
    - Kenwood KDC-4044 UA (95€)
    - Pioneer TS E 170 CI ca. (120€)
    - 3x Alubutylmatten 50x50cm + 3x Bitumenmatten 50x50cm (72€)
    - Radioblende + Ablagefach (36€)

    Hinzu kommt dann noch:
    Lautsprecherkabel 2x1,5mm² 10 Meter (9,95 €)
    MDF für die Adapterringe

    Welche Höhe sollten die MDF-Platten haben?

    *greetz*
    Nay

  26. #26
    Kwietsch
    Guest

    RE: Lohnen neue Türlautsprecher?


    >Welche Höhe sollten die MDF-Platten haben?

    10-12 mm sind ok!

Ähnliche Themen

  1. [NA] NA Lohnen sich die Stahlflex?
    Von TT im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:36
  2. [NA] (NA) Lohnen größere Investitionen?
    Von siebo im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 22:21
  3. Einbautiefe Türlautsprecher
    Von ramyres im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 19:03
  4. Türlautsprecher
    Von Grillmeister Flash im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •