Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Kwietsch
    Guest

    RE: Beratung gesucht!!!

    Die genannten Teile sind steinalt. Höchstens mal bei Ebay. Ich würde es lassen.

    Vermutlich sind die CD Laser nah am Ableben, und wie weit es mit der Lesefähigkeit gebrannter Teile so sein wird, weiß man kaum. MP3 werden die auch nicht können. Die Teile stammen aus einer Zeit, da waren die Radios nicht unbedingt anspruchslos, was gebrannte CDs anging. Am Ende muss man Glück haben, ein wenig benutztes Teil zu finden, sonst droht Ärger.

    Schlicht aus den aktuellen Serien sind mMn die Pioneer (z.B. ein DEH-P3100UB), da hat man auch was Anständiges für die Zukunft.

    JVC KD-R302 ist weniger schlicht...Sony CDX-GT 434 U ebenso...ich würde mich aktuell umsehen, einfach die Webseiten der Hersteller absuchen.

  2. #2
    NCFL
    Guest

    RE: Beratung gesucht!!!

    Hi das Chameleon war ein klasse Gerät und liest auch gebrannte problemlos! Das Gerät gab es in 2 Ausführungen jetzt wohl nur noch bei ebay zu schießen! Aber für einen guten Kurs würde ich es wagen

    Gruß Carsten

  3. #3
    Kwietsch
    Guest

    RE: Beratung gesucht!!!

    Ja...ich weiß das. Aber wie alt ist das jetzt? 8 - 10 Jahre? Eher noch älter, wenn ich es richtig im Kopf hab.

    Wie gut soll denn da der Kurs werden, damit man das Risiko eingehen kann?
    Ich hab da Bedenken, weil ich schon mehrfach Radios hatte, die an akuter Laserschwäche gestorben sind.
    Bei den Black Panel von Sony weiß ich gesichert, dass auch die Flachbandkabel wegen der Motorik oft Defekte hattem, beim JVC würde ich das auch unterstellen.

  4. #4
    NCFL
    Guest

    RE: Beratung gesucht!!!

    Das JVC hat ja nur das kleine Panel was raus kommt, ich glaube nicht das hier Flachkabel verbaut sind! Das JVC im Smart meiner Frau läuft seit 2001 Top auch der Radioempfang ist sehr gut! Mehr wie 50Euro würde ich für son Teil aber auch nicht zahlen!

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Balingen, BaWü.
    Beiträge
    130
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beratung gesucht!!!

    also die argumente mit der lesefähigkeit von cdr-rw und sonstige anfälligkeiten sind schon war!

    hätte eben gerne eines, dass relativ einfach aussieht ohne 10000knöpfe und regler,mir gefallen auch sehr flache, also welche die mit der konsole abschliessen sehr gut

    wie z.b. Clarion FZ409E, hab da auch mal ein noname gesehen, hatte in der mitte nen silbernen, grossen regler und den rest in schwarz gehalten!

  6. #6
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607

    RE: Beratung gesucht!!!

    > hab da auch mal ein noname gesehen,
    >hatte in der mitte nen silbernen, grossen regler und den rest
    >in schwarz gehalten!


    In meinem Winterauto ist das hier drin:

    http://www.blaupunkt.de/uploads/tx_d...8498310_LO.jpg

    Ich mag es von der Optik, es hat eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, ist mp3-fähig und hat einen USB-Anschluß.

    (ipod-fähig ist es auch über zusätliches Interface, mir reicht aber mom. eine mp3-CD und ein 8GE-Stick.)

    Für mich optimal.

    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  7. #7

    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Balingen, BaWü.
    Beiträge
    130
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beratung gesucht!!!

    wow, das sieht echt gut aus, schon in klavierlackoptik!!!wie heisst das modell? gibts sowas auch in din format??

    gleich mal zu blaupunkt surfen....

  8. #8
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607

    RE: Beratung gesucht!!!

    >wow, das sieht echt gut aus, schon in klavierlackoptik!!!wie
    >heisst das modell? gibts sowas auch in din format??
    >
    >gleich mal zu blaupunkt surfen....

    Blaupunkt New Jersey:


    http://www.blaupunkt.de/index.php?id...dfproducts_pi1[view]=227
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  9. #9

    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Stuttgart, Ba-Wü, D.
    Beiträge
    2.027
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beratung gesucht!!!

    Also, ich will Dir das New Jersey nicht ausreden, aber ich hab`s in meinem NA – und würd`s nicht wieder kaufen.

    Optik & Klang + Bluetooth Freisprechanlage ist top, ABER:

    - Die niedrige Einbauposition im NA ist schlecht. Lautstärke, Titelwahl werden über den großen zentralen Knopf gesteuert. Und da ist im 1., 3., und 5. Gang der Schaltknüppel im Weg.

    - Die Menüführung z.B. um den Bass zu verstellen ist `ne Katastrophe. Hatte Davor schon ein paar Blaupunkt, da ging das nach kurzer Zeit "Blind" während des Fahrens. Mit dem Doppel DIN, brauch ich ne sehr lange Gerade und kein Verkehr in der Nähe. Oder eben ne Ampel-Wartephase.

    Hauptkaufgrund neben der Optik war eigentlich, dass es einen normalen CD-Schacht hat. Die letzten Radios von mir hatten ein motorisiertes Panel, was aber früher oder später den Geist aufgegben hat.


    http://www.p2u.de/TT/Bilder/JD525724.JPG



  10. #10

    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Berlin, Deutschland.
    Beiträge
    9
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beratung gesucht!!!

    Hallo ! Habe auch einen Tip ! Ist zur Zeit mein Favorit ,allerdings stehe ich mehr auf Mini Disc.Dies ist ein CD Receiver: Kenwood KDC-W7544.Modelle dieser Serie sind Testsieger ,Schick ,aber wohl mit gewöhnungsbedürftiger Bedienung! Gruß

  11. #11

    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Balingen, BaWü.
    Beiträge
    130
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beratung gesucht!!!

    morgen,

    also schön aussehen tut das jersey,aber wenn die bedienung darunter leidet ist das wohl bisschen unpraktisch!

    wie sieht eigentlich das originalradio vom mx aus?doppeldin oder einfach?hab nur ein doppeldin im net gefunden,wobei ich davon nicht begeistert bin.

    dieses kenwood gefällt mir auch, diese 2,großen drehknöpfe links und rechts finde ich sehr angenehm in der optik.

    gruß

  12. #12

    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Balingen, BaWü.
    Beiträge
    130
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Beratung gesucht!!!

    hi,

    will mir ein anderes autoradio kaufen,radio mit cd(auch gebrannte sollte es spielen)reicht mir!

    ich schwärme für ein radio welches von vorn komplett schwarz ist ohne knöpfe oder schnickschnack, von sony gibt es eins das nennt sich black panel oder von jvc chameleon!

    kennt/verkauft jemand noch andere marken/modelle in diesem styling???gerne auch ältere modelle


    thx iv

  13. #13

    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    BOH, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    645
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beratung gesucht!!!

    Ich hab hier noch ein JVC KD-LX10R aka Chameleon rumliegen.

    Komplett mit Bedienungsanleitung und Fernbedienung.

    Bei Interesse alles Weitere per Inbox.

    Gruß

    Marcel

  14. #14
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14

    RE: Beratung gesucht!!!

    Hmmm, vielleicht solltest Du Dich von den heissgeliebten CDs einfach trennen und setzt diese Option an das Ende der Prioritätenliste.

    Seit ich so ein Teil mit USB-Interface (zwar nur Front, aber dank "Extremememory Snippy"-USB-Sticks, der nur einige Millimeter aus der Front ragt) verbaut habe, nutze ich CDs nur noch in Ausnahmefällen. Eigentlich brauche ich die gar nicht mehr...

    Bei den USB-Sticks beschränke ich mich auf 4 GB - der Übersichtlichkeit in der Ordnerstruktur wegen. Meine CD-Sammlung rippe ich auf MP3 und überspiele sie auf USB. Bei einem Preis von ca. 10€ pro 4 GB-"Snippy" ist das im Endeffekt sogar billiger, als eine Festplatte zu installieren.

    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    15.515
    Danke Dank erhalten 15 in 11 Posts  Bedankt 6

    RE: Beratung gesucht!!!

    >Bei den USB-Sticks beschränke ich mich auf 4 GB - der
    >Übersichtlichkeit in der Ordnerstruktur wegen. Meine
    >CD-Sammlung rippe ich auf MP3 und überspiele sie auf USB. Bei
    >einem Preis von ca. 10€ pro 4 GB-"Snippy" ist das im
    >Endeffekt sogar billiger, als eine Festplatte zu
    >installieren.

    Habe mir jetzt das Blaupunkt Toronto 400BT zugelegt. 320Gb-externe Festplatte dran und mit Klettband ins Handschuhfach (47,99€) und fertig. Einzig die suboptimale Ordnerstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig bzw. Unterordnerstrukturen sind nicht erkennbar, sodass man durch die Alben durchklicken muss. Aber mit ner vernünftigen alphabetischen Reihenfolge kein Problem.

    Bluetoothfreisprech ist aufgrund der tiefen Einbauposition im NB ok , aber nicht überragend.

    Also für den Preis m.E. zu empfehlen.
    MX-Ersatz: KIA Proceed GT :)

  16. #16
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14

    RE: Beratung gesucht!!!

    Naja, wenn Du 320 GB mit MP-3-Dateien ausfüllst, hast Du sogar unterm Windows-Explorer auf einem 24"-Display Darstellungsprobleme mit der Struktur - wie soll's da ein Autoradio-Display packen?

    Nix für ungut - du wirst mit Deiner Lösung zurechtkommen, Übung macht halt den Meister.

    Ich fahr' die Schiene: Billige USB-Sticks, auf jedem als MP3 so um die 20 CDs abgelegt, ein einzelner reicht schon aus, mich wochenlang zu beschallen (ich hör ja auch noch Radio)dazu kann ich auch noch massig vorhandene CDs reinwerfen... naja, 'ne halbe Terabyte-Festplatte krieg ich wahrscheinlich mein Lebtag nicht angehört...

    Wenn wir mal ehrlich sind: Ein reiner CD-Player ohne jedes MP3-Gedöns, ganz ohne USB oder andere externe Anschlüsse ist ein technologischer Quantensprung im Vergleich zu den Cassetten-Radios, mit denen wir uns noch vor 15 Jahren rumgeschlagen haben.

    Alles andere als diese grausamen Museumsstücke ist einfach nur noch Geschmacks- und Ansichtssache. Jeder so, wie er will

    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

  17. #17

    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Balingen, BaWü.
    Beiträge
    130
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beratung gesucht!!!

    so, hier mal nen update...

    habe mir 2 autoradios gekauf, weil ich mich nicht enscheiden konnte

    einmal das jvc chameleon und einmal das sony cdx-m600r.....natürlich gebraucht, die gibts ja nichtmehr neu,hab die günstig in der bucht geschossen!

    da es mir in erster linie um die optik geht (schön dezent), entscheide ich mich danach!

    wenn die temperaturen es zulassen, bau ich die dinger mal ein und stell ein paar fotos ins forum...


  18. #18

    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Balingen, BaWü.
    Beiträge
    130
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beratung gesucht!!!

    so, hier mal nen update...

    habe mir 2 autoradios gekauf, weil ich mich nicht enscheiden konnte

    einmal das jvc chameleon und einmal das sony cdx-m600r.....natürlich gebraucht, die gibts ja nichtmehr neu,hab die günstig in der bucht geschossen!

    da es mir in erster linie um die optik geht (schön dezent), entscheide ich mich danach!

    wenn die temperaturen es zulassen, bau ich die dinger mal ein und stell ein paar fotos ins forum...


Ähnliche Themen

  1. [NA] Beratung gesucht! NA 1,6 1995 Kaufberatung
    Von NAduMazda im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 11:29
  2. Mazda MX-5 1.6 NB -> Preisfrage, bitte um beratung
    Von sascha23 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:54
  3. hilfe und kleine beratung für neuling :-)
    Von poenn im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •