Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    D-44309
    Beiträge
    479
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Erfahrungen mit der iPod-Bedienung

    Nabend zusammen,
    da ich vom NBFL-Serienradio genug habe, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatzradio. Mein Anforderungsprofil sieht wie folgt aus:

    - muss mit 1 DIN auskommen
    - muss normale CDs abspielen können
    - muss iPod-Anschluß ohne fliegende Verdrahtung im Innenraum erlauben
    - muss den iPod vernünftig unterstützen
    - muss vollwertiges Bluetooth (Freisprechen + Audio Streaming) haben
    - muss eine integrierte Lösung sein (also nicht HU plus iPod-Kästchen plus BT Kästchen)
    - sollte zusätzlich USB oder SD vorne haben
    - sollte farblich zum NBFL-Innenraum passen
    - darf keine Blinkbude sein

    Die neue HU wird erst mal die Serienlautsprecher ansteuern, mittelfristig sind eine Endstufe, neue Lautsprecher, und Türdämmung geplant.

    Preisrahmen ist eher weit gesteckt: < 500 Euro.

    Diese Anforderungen habe ich mal mit den Angeboten von Pioneer, Kenwood, JVC, Alpine und Sony verglichen, dabei sind dann drei bzw. vier Geräte übrig geblieben:

    - Pioneer DEH-P8100BT
    gefällt mir optisch am besten, allerdings ist das Display blau, und ich müsste einer der beiden Rear USB nach vorne legen
    - Pioneer DEH-P7100BT
    wie das 8100, aber nur ein USB
    - Kenwood BT-60U
    passt farblich, hat einen DSP für Laufzeitkorrektur, aber nur ein mal USB
    - Alpine CDE-113BT
    passt farblich, USB vorne, iPod über extra Kabel hinten, aber optisch nicht so dezent wie das 8100

    JVC hat sich durch sein Billig-BT mit USB-Stick disqualifiziert; Sony durch das Rootkit auf ihren Audio-CDs, hat aber die schönste Lösung für den iPod (allerdings auf Kosten des CD-Slots).

    Wenn jemand noch andere Geräte empfehlen kann, immer her damit. Die Oberklasse von Pioneer (DEH-P88RSII etc) braucht ja leider mehrere Kästchen, und das will ich nicht (im MX ist nicht so viel Platz).

    Was man aus den Anleitungen bzw. aus den ausgestellten Geräten bei Saturn und Co. nicht entnehmen kann, ist die Qualität der iPod-Unterstützung. Ich will auf der HU Album/Künstler/Titel sehen, die Bedienung sollte analog zu der am iPod sein, und auch vergleichbar schnell.

    Hat hier jemand eines der Modelle und kann was zur iPod-Bedienung sagen? Oder kann jemand einen guten Händler hier im Raum Dortmund empfehlen, bei dem man mal mit dem iPod aufkreuzen und das ausprobieren kann? Und bei dem man dann auch mit guten Gewissen kaufen kann, auch wenn er etwas teurer als ist als die Ketten?

  2. #2

    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Oberriet
    Beiträge
    1.305
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erfahrungen mit der iPod-Bedienung

    JVC - schau es Dir mal an - ich hab das 901er drin und bin mehr als zufrieden.

    Durch die 2 USB Anschlüsse ist das mit dem BT Stick auch egal... ich hab den einfach immer in dem vorderen Slot drin - und das hintere lange Kabel so verlegt, dass ich das iPhone anschliessen kann - passt super!

    Per BT liest er schnell die Adressliste aus - und zeigt an wer anruft - die Freisprecheinrichtung ist bei dem grossen gleich mit dran. Ist das "Glücklich sein" Paket

    Und die Farben - kannst Du irgendwie in 30'000 Varianten einstellen - da ist schon das passende für Dich dabei

Ähnliche Themen

  1. iPod Bedienung
    Von supersonic im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 19:43
  2. NC: Problem mit iPod-Link für iPod Nano
    Von Zad im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 20:29
  3. Ipod Classic mit Pioneer Ipod Direktsteuerung
    Von 280ZX im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:12
  4. Ipod im Auto (Ipod Mini 2005 mit Pioneer Komponenten)
    Von MichaelG im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 13:21
  5. Signale bei Bedienung der Zentralverriegelung
    Von Atreju im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •