Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    .
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NB) Subwoofer, Endstufe, Standardboxen etc

    Hallo,

    ich bin 18 und aus RGBG

    da ich zum 18.Geb mir ein Auto geholt hab und es ein wunderbarer MX-5 Phoenix war... hab ich ihn natürlich gleich etwas verändert weil mir das individuelle besser gefällt

    Ich möchte nach tieferlegen und sportauspuff und schöne großen felgen/reifen meine Hifi Anlage verbessern

    Ja es gibt schon massenhaft threads aber irgendwie nichts passend zu aktuellen produkten und einbaumöglichkeiten.

    Zuerst mal nähere infos zum Auto und meiner Musik-Hörweise

    Auto:

    Mazda MX-5 Phoenix NB - FL
    BJ 2002 nach Juni
    1.6 l -- 110 PS


    ich hör gern laut musik mit viel bass

    house - techno - dubstep - drum n bass - aber auch gerne mal rock - oder auch gern in die richtung straycats, beatles und so weiter

    ich möchte gern einen super subwoofer drin haben der richtig schön wumms macht!
    (da ich keine klimaanlage habe habe ich einen schalter frei und werde dort den subwoofer ein und ausschalten können mit einen einfachen kippschalter damit ich das je nach musikrichtung wählen kann)

    um es einfach und kurz zu sagen (da ihr merkt ich rede gern und das ohne punkt und komma )

    ich möchte das das auto einen super bumms (die fußgänger sollen fliegen ) hat und gute soundqualität

    maximales budget sind allerdings 500 - 600 euro (am liebsten wäre mir darunter )


    mit ganz freundlichen grüßen

    Max

    mein auto mal kurz von der seite

    http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._1213492_n.jpg

  2. #2
    Kwietsch
    Guest

    RE: (NB) Subwoofer, Endstufe, Standardboxen etc

    Hi Max!

    >ich hör gern laut musik mit viel bass
    >ich möchte gern einen super subwoofer drin haben der richtig
    >schön wumms macht!
    >ich möchte das das auto einen super bumms (die fußgänger
    >sollen fliegen ) hat und gute soundqualität
    >maximales budget sind allerdings 500 - 600 euro (am liebsten
    >wäre mir darunter )

    Ich mach es auch mal kurz und knapp:

    Vergiss es!
    Wenn Du wissen willst, warum das so nicht machbar ist, Du ausführlich mit diversen Leuten reden willst, die das alles schon durchgezogen haben, Dir deren Lösungen mal anhören willst, dann komm zum Jahrestreffen Ende August (mx5.de Startseite ansehen), das lohnt sich.

    Für Dein Budget ist ne nette kleine gut klingende Anlage ohne Subwoofer (ja, das geht auch ) drin, aber super Bumms und Klangqualität und dazu der akustisch nicht ganz einfache MX5 (zumindest ist er recht subwooferunfreundlich), das kostet schnell das doppelte.

    Schau Dir mal den Einbauthread von Chris87 an, was dort für ein Aufwand betrieben werden muss...und auch seine Anlage wird beim Treffen zu bestaunen sein.

    >mit ganz freundlichen grüßen

    Dito!
    Sascha

  3. #3

    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Dorf bei Rostock, MV.
    Beiträge
    3.458
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Subwoofer, Endstufe, Standardboxen etc

    Wo willst du denn bitte nen Subwoofer hinpacken?

    Ich hatte mir mal spaßenshalber nen Sub im Beifahrerraum gelegt, aber nur weil der Beifahrersitz zum abpolstern war. Klar geiler Sound, aber es war durch die geringe Entfernung nur nervig neben nen 42cm Teller zu sitzen.


    Sorry: Verkauf den Mx und bau die tollen 18" Zöller am Golf2 ran und kauf dir nen Subwoofer den du im Kofferraum legen kannst.

    Du hast dir für dein Projekt das falsche Auto zugelegt.

    Möglichkeit 2:
    Verkauf die 18" Felgen, kauf dir 15 Zoll Felgen und baue Chris seine Anlage nach.

    Dann hast du nen klasse Sound und ein sportliches Auto

    Gruß

    Michi


  4. #4

    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    .
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Subwoofer, Endstufe, Standardboxen etc

    Naja danke für die antworten aber irgendwie hab ich mir da etwas anderes erhofft :/

    zwei kleine subwoofer im kofferraum links und rechts richtung fahrerraum (da wo der zwischenraum ist) helfen nichts?

    habe auch nichts dagegen vorne in den beifahrerraum einen subwoofer zu bauen da ich diesen eh mit einem schalter verbinden möchte um ihn ein und auszuschalten

    vielleicht ein paar vorschläge wie es doch möglich ist?

    (sorry für rechtschreibung aber mein handlicher hosentaschen held will net so )

  5. #5
    Kwietsch
    Guest

    RE: (NB) Subwoofer, Endstufe, Standardboxen etc

    Bemüh mal die Suche zum Thema, da ist umfassend jeder Versuch beschrieben.

    Meine kurze Zusammenfassung:

    Sub im Kofferaum ist klanglich extrem bescheiden, raubt Platz, braucht massiv Leistung. Man beschallt damit mehr außen als innen.

    Subbügel, nun ja, optisch extrem, nun ja, geschmacksabhängig.

    20er Freeair Subs auf der Hutablage, massiver Einbauaufwand, da sonst alles klappert. Offen liegt eventuell das Verdeck halb drauf.

    Fußraumsubwoofer funktioniert ganz gut, ich möchte da im Falle eines Unfalls aber nicht sitzen.

    Chris baut seinen unter das Armaturenbrett, da wo sonst die Klima sitzt.
    Meiner Meinung nach der beste Kompromiss.

    Ich fahre ohne Sub, hab ein potentes Frontsystem mit ordentlich Leistung dran, verzichte auf prolltauglichen Eisdielenpegel und rappelnde Nummernschilder und komme klar, nach Deiner Beschreibung wird Dir das nicht reichen.

    Der MX ist kein Golf oder ähnliches Fahrzeug, der Einbau ist immer mit einigem Aufwand und Materialeinsatz verbunden.

    Klang, Pegel und Tiefgang zusammen in einem MX kosten richtig Geld.

  6. #6

    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    .
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Subwoofer, Endstufe, Standardboxen etc

    ok dann streiche ich den Kofferraum

    Ne das mit dem Überrollbügel finde ich persönlich extrem hässlich

    Hutablage naja nennen wir es Verdeckablage nein da werde ich keine hinbauen

    aber siehst du es hat geholfen das ich hier gepostet habe

    da ich keine Klima habe könnt ich den da einbauen.
    wo sitzt denn die Klimaanlage eigentlich? hab so noch nichts gefunden :/

    ja was heisst prolltauglich ich möchte einfach bei drum n bass auch die drums und den bass spüren

    das mit den fußgängern war eher ein vergleich

    und ja mir ist bewusst das ein MX kein Golf ist

  7. #7

    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    D-50374
    Beiträge
    6.489
    Danke Dank erhalten 3 in 2 Posts  Bedankt 12

    RE: (NB) Subwoofer, Endstufe, Standardboxen etc

    HI.

    Ich kann dir nur den Tipp geben, hör auf Kwietsch. Er ist zwar mittlerweile wenig hier in der Soundecke anzutreffen, hat aber enormes Know-How.

    Ich habe zu Hause ein bisschen Spielzeug liegen, was ein Kofferraumausbau werden soll. Bisher fehlt mir aber Zeit und Platz um zu "spielen". Wenn ich damit anfange, werde ich hier berichten. Allerdings kann ich dir nur schon sagen, das Verstärker + Sub deinen Preisrahmen übersteigen. Ich werde mich als erstes selber damit beschäftigen da was zu basteln (Kiste). Sollte das nicht funktionieren, damit zu jemanden gehen der sich damit auskennt. Der Herr hat mit aber auch nochmal eine nette Summe für einen Ausbau an den Kopf geworfen.

    Kwietsch hat dir schon den Tipp gegeben, dir mal den Fred ""Einbauthread 2-Wege Vollaktiv im NA"" dir anzugucken. Es muss ja nicht gleich vollaktiv werden, aber mit einem guten Frontsystem stichst du klanglich alle Kisten dieser Welt (in deinem Preisrahmen) aus. Und da gibt es hier auch ganz nette Empfehlungen.

    Ich hab zum Beispiel im NA meiner Freundin verbaut die Pioneer Combo (115€) + eine Rainbow iPaul 2.400 (115€) + etwas Dämmamterial.
    Das sind 300€ insgesamt + HU und macht absolut Spass und ist Pegeltauglich. Glaub mir, es macht mehr Spass wenn die Fugänger auf Seite springen wenn sie Musik hören, wie wenn sie ein klapperndes Nummernschild hören.

    Dämmen ist das A und O bei dem Auto. Das macht viel aus. Wir werden nochmal weiter dämen und von den Profis einstellen lassen.

    Viel Spass beim basteln.

    Phil
    So long - mxphil

Ähnliche Themen

  1. Endstufe defekt. Protovision Reality 264 Endstufe
    Von tristan im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 01:11
  2. 30cm Subwoofer über Reserveradmulde legen??
    Von NickyDomDom im Forum Technik Serie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 20:17
  3. Subwoofer Alternative???
    Von Godzi im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 13:19
  4. Subwoofer für NB
    Von Pascal im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 22:32
  5. Subwoofer ?
    Von melmaq im Forum Technik Serie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •