Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    648
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Ich habe bei asr24 das AVX 840 bestellt, es kam das JVC AV70BT, mit dem Hinweis, dass dies der Nachfolger sei.

    Habe gegoogelt, finde diesbezüglich aber nichts. Auf der JVC Seite gibt es ein KW AV70BTE, das wohl der Nachfolger vom KW AV70BT ist.

    Wurde ich hier über den Tisch gezogen? Glaube schon... Ich kann das Teil noch zurücksenden, was ich wohl auch tun werde. Das AV70BT ist bei amazon seit 2007 gelistet, das AV70BTE ab 2012.

  2. #2

    Registriert seit
    26.07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.419
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam


  3. #3

    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    648
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam


  4. #4

    Registriert seit
    26.07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.419
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Steht das E für "Europe" und das andere ist die US-Version bzw. ne International Version ?!

    Bei Kennwood haben die zwischen EU-UK, EU und US immer die Nummern eins hoch gezählt ...

    819 UK, 829 EU, 839 US

  5. #5

    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Paderborn, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    25.854
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Mit JVC kenne ich mich nicht aus.

    Kann das Gerät was du willst ?
    Sieht es so aus wie das was du willst ?

    Wenn -nein- schicks zurück.


  6. #6

    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    648
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Auf JVC.de kann man vergleichen.

    Ich bin ehrlich überfragt..., da Hifi-Laie

    Iphone-Zeugs brauch ich nicht... und ob das mit dem Divix wichtig ist?

    Mich würde schon interressieren, ob das 70BT der Nachfolger vom AVX 840 ist und ob es ein EU oder US Modell ist. Bei JVC ist erst wieder am Montag verfügbar...

  7. #7

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Hallo Dirk!

    Für mich persönlich ist das AV70BT eher der Nachfolger vom AVX740...rein von der Modellbezeichnung her.
    So groß sind die Unterschiede zwischen beiden Geräten allerdings nicht, zumindest in der JVC-Datenbank und auf den ersten Blick.
    Bin mir aber auch nicht sicher.

    Wenn Du allerdings das Vorgänger-Modell AVX840 bestellt, eine Auftragsbestätigung darüber erhalten hast, das Teil auch auf Lager war, dann würde ich auf Lieferung des bestellten Geräts bestehen.
    Dann das JVC AV70BT in -der möglichst ungeöffneten OVP- wieder zurückschicken und ein AVX840 verlangen.

    Vertrag ist Vertrag und es muss m.M.n. das Gerät vom Verkäufer geliefert werden, was in gegenseitigem Einverständnis gekauft/verkauft wurde und nicht,
    einfach so und ohne Einwilligung vom Käufer, das angeblich "bessere bzw. aktuellere" Nachfolge-Modell.

  8. #8

    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Hallo,

    also wenn du nicht weißt was du machen sollst, dann kann ich dir nur dazu Raten das Nachfolgemodell zu nehmen.
    Grund = weil es besser ausgestattet ist! ( SD Karten Slot.... )

    Frage: Hattest du meine Mail mit Fotos erhalten?

    MfG

  9. #9

    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    648
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Deine Mail hatte ich erhalten! Danke Dir!

    Ich rufe morgen mal bei JVC an und schildere das Ganze und frage einfach konkret nach...

    Nofalls kann ich ja von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

    "Dummerweise" habe ich mir nämlich schon alle Anschlusskabel für die Lenkradfernbedienung für JVC gekauft. Speziell für die AVX Serie braucht man neben dem Kabel für die Lenkradfernbedienung mit Patch noch ein weiteres Kabel für 20 Euro, dass ich bei dem AV70 nicht verwenden kann und ein anderes Kabel benötige...

    Das AVX840 bekomme ich aber niergendes für den Hammerpreis vom 370 Euro. Wenn es ars24 nicht tauscht und ich es dann bei einem anderen Händler für 420 Euro kaufen muss, kann ich auch gleich das AV70 behalten und das Kabelchen dazu kaufen. Dann bin ich immer noch billiger. Vorausgesetzt, das AV70 ist tatsächlich das bessere Gerät. Auf der anderen Seite bekommt man das AV70 aktuell nicht mal annähernd für 370 Euro...

    Mal sehen was die JVC Hotline sagt...

    Nachtrag:

    Bei JVC gefunden:

    Die unverbindliche Preisempfehlung für den ab März 2012 lieferbaren Multimedia-Receiver KW-AV70BT beträgt 549,-- € (inkl. MwSt.).

    Scheint ja dann doch flammenneu zu sein. Das AVX840 war das Spitzenmodell in 2011 mit UVP 599 Euro. In 2012 Ist es laut JVC wohl das AV70. Hört sich schon mal ganz gut an...


  10. #10

    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    648
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Anruf bei JVC:

    So, das KW AV 70BT ist das neuere Modell aus März 2012

    Das AVX 840 ist aus dem letzen Jahr.

    Das AV 70BT ist das bessere Gerät der beiden, da mehr Features.

    Die nette Damen von JVc meinte, dass solle ich mal schön behalten, zumal es so günstig gewesen sei.

    Nun muss ich mir nur noch den richtigen Patch Lead besorgen. Den Lenkradadapter für JVC habe ich ja schon. Habe schon Kontakt zu dymamic sounds in UK aufgenommen, die mir hoffentlich auch dieses Mal helfen können...

    Freuen mich schon auf den Einbau und aus erste bumbum...

    Heute mit IL Mittelkonsole mit Klappe und Lederhandbremsmanschette und Schaltsack begonnen. Habe bereits ein USB Kabel in die Mittelkonsole verlegt, damit alles schön clean beleibt.

  11. #11

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Hallo Dirk!

    Na denn, behalten und sich über den Schnäppchenpreis vom aktuelleren AV 70BT freuen!
    Hoffe auch, dass dynamic sounds den neuen Patch Lead anbietet und der lieferbar ist.
    Die machen einen kompetenten und freundlichen Eindruck...jedenfalls per eBay-Mail-Kontakt.

    Wenn alle seitlichen Blenden weg sind, das Serienradio raus, die Heizungsbedieneinheit an der neuen Einbaublende montiert ist,...ähhh...ist der Rest schnell erledigt.
    Einfach das neue Radio anschließen, den Adapter-Kabelsatz rechts in der Mulde zwischen dem Radioschacht und Handschuhfach unterbringen, Radio+Blende rein, vorne festschrauben...fertig!
    Habe den Kabelsatz komplett in Luftpolsterfolie eingewickelt, damit der in der Mulde nicht rumklappert.
    Bitte hinten am Radio diesen Gummi-Führungsstopfen in der Mitte nicht vergessen, damit das neue Radio vorne im Einbauschacht fest in der Führung vom Serienradio drin ist.
    Das neue Radio sitzt dann bombenfest drin und wackelt nicht mehr.
    Wenn das USB-Kabel schon verlegt ist, musst Du nur noch das Steuerkabel vom Radio ("Bildverweigerer") per Stromdieb an das Handbremssignalkabel anklemmen...oder auf Dauermasse legen.
    Beim Pioneer-Radio hat das irgendwie nicht geklappt. Ein Bild gibt es nur bei angezogener Handbremse - sonst nur einen Bluescreen + Warnmeldung, was ja auch so richtig ist (leider).

    Der einzige "Problemfall" könnte die hintere Sicherungsschraube vom Serienradio sein/werden, die bei meinem NC (zum Glück!) nicht mehr verwendet wurde.
    Mit einem verlängerten Steckschlüssel (möglichst + Magnet) kommst Du aber auch da dran.

  12. #12

    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    648
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Danke für die Tipps!

    Bei mir gibt es die "Teufelsschraube" nicht.

    Habe die seitlichen Blenden bei meiner heutigen Aktion, d.h. Einbau Mittelkonsolenfach mit Klappe und Ledermanschetten draußen gelassen, da das Radio ja eh bald reinkommt.

    Habe bei den netten Leuten von dynamic sounds alle patch leads für JVC bestellt (4 Stück). Die nicht passenden gehen dann freundlicherweise zurück. Einer wird ja passen. Eine Empfehlung habe ich aber schon. Leider ist aber die Einbaublende aus UK nocht nicht da, so dass ich noch zuwarten muss.

    Muss mal im Sommer noch zu IL fahren. Melde mich dann ggf. bei Dir. eventuell können wir uns dann ja mal treffen.

  13. #13

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Sei froh, dass es die olle Teufelsschraube bei Deinem NC nicht gibt.

    Einer von den JVC-Patch Leads wird schon passen. Da bin ich mir sicher.
    Den Rest kriegst Du locker hin. Der Einbau hat bei mir alles in allem etwa 2-2,5 Std. gedauert, incl. Zigaretten-/Kaffeepause.

    Hatte halt leider ein paar Probleme mit dem Zusatzrahmen der DIN-Einbaublende, weil der zu eng am Radiodisplay saß und dieses nicht raus-/wegklappen konnte (siehe cr-Einbaubericht).
    Habe deshalb den oberen Steg vom Zusatzrahmen entfernt und danach klappte auch das Display ohne Nachhilfe raus.
    Musst Du mal testen wie es beim JVC-Radio aussieht. Dann besser den Zusatzrahmen weglassen und die mitgelieferte Blende vom Radio verwenden.
    Die Spaltmaße sind dann zwar nicht mehr so klein, aber dafür kann das Display problemlos rausklappen.

    Macht direkt einen besseren und hochwertigeren Eindruck mit den Ledermanschetten und der I.L. Mittelkonsole...oder?
    Die Serien-Plastikmanschetten vom Schaltknauf und Handbremsgriff sahen dagegen ja zum Ko**** aus.
    Und endlich Platz im Mittelkonsolenfach.

    Wenn Du die nächste "Einkaufstour" zu I.L. planst, einfach melden. Bin ja in ca. 20 Minuten da...und irgendwas brauche ich immer.

  14. #14

    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    648
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Der Einbaurahmen aus UK kam heute an.

    Grundsätzlich eine recht gute Qualität für 35 Euro inklusive Versand, aber... leider zerkratzt. Habe es eben reklamiert... Grummel!

    Aber auch bei einem Kauf in D wäre das wohl möglich und würde mich für 60 Euro mehr ärgern. Wenn alle Stricke reißen wird in Klavierlackoptik lackiert

  15. #15

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    >Der Einbaurahmen aus UK kam heute an.
    >
    >Grundsätzlich eine recht gute Qualität für 35 Euro
    >inklusive Versand, aber... leider zerkratzt. Habe es eben
    >reklamiert... Grummel!
    >
    >Aber auch bei einem Kauf in D wäre das wohl möglich und
    >würde mich für 60 Euro mehr ärgern. Wenn alle Stricke
    >reißen wird in Klavierlackoptik lackiert

    So´n Mist!

    Hast Du den Einbaurahmen regulär bei einem gewerblichen Verkäufer in der UK-Bucht bestellt und gekauft?
    Dann würde ich reklamieren, das zerkratzte Teil sofort zurückschicken und eine neue Blende verlangen.
    Auch die Versandkosten erstatten lassen. Nicht mit Dir...oder?

    Habe den Einbaurahmen damals auch bei eBay D. gekauft, allerdings leider für knapp 60 € incl. Versand s.i.w., dafür (zum Glück!) ohne Kratzer.
    Das Teil kam in der OVP und die Blende war zusätzlich auch noch in Luftpolsterfolie eingewickelt.

    Hier wäre der Einbausatz relativ günstig zu haben, falls Du nicht solange warten kannst oder willst ...:
    http://www.ebay.de/itm/Rahmen-Blende...item519f1bde47

  16. #16

    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    648
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Ja ebayUK ... den von Dir verlinkten habe ich gar nicht gesehen. Der günstigste Preis lag die ganze Zeit bei knappen 53 Euro plus Versand... Sind Deine Radiohalter auch aus Plastik? Wo hattest Du genau bestellt?

  17. #17

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Habe den Einbaurahmen damals hier bestellt, für 60 € + Versand s.i.w....:
    http://www.ebay.de/itm/Doppel-ISO-Ei...item588794315c
    Die Qualität war/ist m.M.n. sehr gut und die Frontblende passt genau rein, auch optisch und von der Oberfläche, mit kleinen Spaltmaßen.

    Die beiden seitlichen Halter sind bei mir auch aus Plastik und werden auf der Rückseite der Frontblende nur in so ne Art Führungsschienen eingeschoben/eingegehakt.
    Die sind aber ziemlich stabil bzw. dick und brechen so schnell nicht ab. Das Radio habe ich mit jeweils 4! Schrauben/Seite (Lieferumfang Radio) seitlich festgezogen.
    Das hielt und hält immer noch bombenfest und Radio und Einbaurahmen sind wie zusammengewachsen.

    Hier kannst Du auch den knappen Abstand zwischen der einsteckbaren Zusatzblende und dem Display erkennen. Sah zwar gut aus (Spaltmaße), hat aber beim Pioneer nicht funktioniert.
    Der obere Steg musste dran glauben. Seitdem klappt das Display problemlos runter/raus und die Spaltmaße sind m.M.n. auch noch ok.

    http://img685.imageshack.us/img685/7149/img62511r.jpg http://img696.imageshack.us/img696/1479/img62421.jpg

    http://img714.imageshack.us/img714/6084/img63151.jpg http://img24.imageshack.us/img24/1013/img63031.jpg

  18. #18

    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    648
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: EILT! JVC KW AVX 840 bestellt - JVC AV70BT kam

    Mein Rahmen ist der gleiche! Ich habe es reklamiert ob die sich jedoch melden. Ist halt aus UK. Aber das kann mir auch bei einer Bestellung in D passieren. Überlege ihn schwarz glänzend zu lackieren. Könnte ganz gut aussehen...

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] (NC) JVC AVX 840 am NC mit Bose
    Von sunracer_007 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 17:16
  2. gelbes Standlicht beim Miata, dann kam der TÜV
    Von runningchief im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 12:45
  3. Hurra, Wiechers-Bügel kam um 13 h an !
    Von MX511 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •