Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    36
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Audiolink: Ja oder Nein

    Hallo zusammen,

    bevor der Ausruf kommt: Ja, ich habe versucht mich über die Suche zu informieren, leider konnte ich keinen wirklichen Konsens zu dem Thema finden.

    Mir gefällt das serienmäßige Radio von der Optik her sehr gut. Nachrüstradios zerstören meiner Meinung nach immer ein wenig das Original Design. Da ich aber auf die Dauer leid bin, ständig Radio zu hören und normale CDs schnell durchgehört sind interessiere ich mich für die Audiolink USB-Version.

    Ich habe hier viel über Probleme etc. gelesen. Bei anderen Usern funktioniert alles ohne Probleme. Da das System mittlerweile doch seit einiger Zeit auf dem Markt ist gibt es eventuell doch eine Art Resumee. Wäre schön davon zu hören!

  2. #2
    Avatar von Chris78
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    BOT
    Beiträge
    9.719
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    Ich nutze schon seit zig Jahren einen Audiolink zusammen mit einem alten ipod nano 2. Generation.

    Probleme gibt es bei mir absolut keine!

    Allerdings verstehe ich das bei Dir so, dass DU einen USB-Stick nutzen willst. Hier denke ich, wird die Steuerung schwierig. Mit dem ipod hab ich den Vorteil, dass ich diesen direkt bedienen kann. Über das Radio gibt es nur rudimentäre Steuerungsmöglichkeiten. Titel vor/zurück, "Spulen" - das war's eigentlich schon.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #3

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    36
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    Danke für die Info. iPod Variante wäre auch möglich. Allerdings habe ich gelesen, dass hier nur Playlists abgespiel werden können. Ist das korrekt?

  4. #4

    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    D-91083
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 9 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    Also wenn du von diesem hier redest
    http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...4a4b4321756012

    kann ich Auskunft geben.

    Wir scheinen ein älteres Modell zu haben, da wir nur die normalen SD-Karten und keine SDHC-Karten nutzen können.
    Aber sonst funtkioniert das Teil eigentlich ohne jegliche Probleme.
    Man sollte sich halt dafür nen extra Stick oder SD-Karte zulegen, damit man nicht jedesmal die Ordnerstruktur in CD01 bis CD12 umbenennen muss.

    Wir hatten das Teil zu Anfang im Handschuhfach und mittlerweile in der Aussparung für Kasetten-Deck oder Md-Deck im Serienradio (ein wenig Bastelaufwand nötig).

    Mfg
    Marcel

  5. #5
    Avatar von Chris78
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    BOT
    Beiträge
    9.719
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    Die Problematik mit den Playlisten kenne ich aus unserem Renault Clio. Da ist die ipod-Bedienung gesperrt. - Sehr mühsam...

    Bei meinem Audiolink (wie gesagt, schon ziemlich alt) kann ich den ipod frei bedienen und entsprechend alles abspielen!

    Wie es bei den neueren Audiolinks ausschaut, weiß ich allerdings nicht.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #6
    Avatar von Lavataucher
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    1.482
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    Also beim NC kann ich die die Ordner durchklicken und im Ordner die einzelnen Titel. Wenn ich will kann ich sogar spulen. Das reicht mir völlig an Funktionsumfang aus.. Allerdings höre ich nur 1-2 mal im Monat Musik im Auto.

  7. #7
    Avatar von Cedrik
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    D-484..
    Beiträge
    491
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 9

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    Ich habe den Audiolink von I.L. im NC.
    Da mein NC einer von den Ersten ist, kann das Serienradio des BOSE-Systems keine MP3-CDs abspielen.
    Da auf eine Audio-CD nicht viel drauf geht, habe ich mir den Audiolink zugelegt.

    Im Großen und Ganzen funktioniert das gut.
    Ab und an merkt sich der Audiolink nicht die richtige Stelle, an der die Wiedergabe fortgeführt werden soll. Dann hörst Du die Titel des Ordners, aus dem Du kurz vor Abschalten der Zündung in einen anderen gewechselt hast.
    Meiner Meinung nach klingt der Audiolink auch nicht so gut wie das CD-Laufwerk, obwohl das Quellmaterial das Gleiche ist.


    Viele Grüße, Jörg


  8. #8

    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    648
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    Wenn man keine grossen Anforderungen an Bedienkomfort stellt, ist der Link ok.

    Ich habe ihn gegen ein doppelDin Moniceiver getauscht, da ich vermisst habe, das der Titel angezeigt wird und man nur 6 Folders bilden kann und dann ellenlang nach mp3 suchen muss.

    Beim Facelift ist der Link alledings mit Titelanzeige.

  9. #9

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    36
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten. Ich denke für meine Ansprüche (ab und an mal ein bisschen Musik) scheint das System i.O. zu sein.

    Ich bin froh zu hören, dass es keine Probleme (mehr) gibt. Jetzt muss ich mir nur noch klar darüber werden, ob ich die iPod oder die USB Variante nehme...

  10. #10

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    409
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    Hallo!!
    Beschäftige dich doch mal mit einem DAB+ Baustein der Fa. Dietz. Zerstört das Bild nicht, kann man an FAST jedes Herkömmliche Radio koppeln und bringt einen perfekten Digital Empfang von sehr vielen Radiosendern.
    Das einzige Problem ist die richtige Antenne zu finden. Dafür gibt es aber auch recht Gute Lösungen!
    Ich finde DAB+ eine richtig gute Alternative zu Stick´s Card´s usw.

    Gruß

  11. #11

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    36
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    DAB habe ich bei verschiedenen Fahrzeugen schon gehört. Das waren alles Serienradios mit dieser Funktion. Leider hat nich das ganze nicht überzeugt. In Ballungsgebieten war der Empfang Top. Sobald es aber auf die Autobahn ging war der Empfang eher sporadisch. Von daher auf jeden Fall Audiolink

  12. #12

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    36
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    Habe mich nun in letzter Zeit noch einmal mit dem Thema beschäftigt. Über die kurze Überlegung, mit einem FM Transmitter zu arbeiten, bin ich aus wahrscheinlich bekannten Gründen wieder weg.

    Ich wollte hier mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem "Dension Lite" hat?

    http://www.dension.com/de/produkt/gateway-lite-gwl3xxx

    Sieht auch gut aus und die Entscheidung, ob iPod oder USB Version zu nehmen, hätte sich hiermit erledigt. Interessant ist auch die Bluetooth Version....

  13. #13

    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Weingarten, au moal Ravensburg, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    1.090
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Audiolink: Ja oder Nein

    Ich habe seit letzten Sommer den Audio-Link (von I.L. selbst montiert)eingebaut. Mit 2x CD- Taste drücken, sollte der Würfel auf den AudioLink wechseln. Macht er auch meistens, meistens...aber nich immer.

    Stell ich den Würfel mit Input AudioLink ab, "springt" Audiolink auch wieder zuverlässig "an". Höre ich aber zwischendurch mal Radio oder drücke "Random", ist beim nächsten Einschalten Schluss mit lustig. Tote Hose. Da hilft dann auch kein USB-Stick oder Speicherkarte raus und wieder rein. Er ignoriert den Anschluss einfach, sprich 2x CD drücken und nüscht, aber auch gar nüscht, im Display steht als 1. Ziffer ne 8.... Und nun wirds Magic...

    Radio 3 oder 4mal ein- und ausschalten und plötzlich gehts wieder, Keine Ahnung warum..

    Im Großen und ganzen ist es aber trotzdem eine feine Sache, wenn man mal den dreh mit dem "spinnerden" Teil raus hat.

    Greetz
    ecki

Ähnliche Themen

  1. Retro-Radio oder Audiolink?
    Von IchBinNeu im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 11:28
  2. Audiolink mag USB-Sticks nicht abspielen
    Von BJ323F im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 19:26
  3. Bluetooth-Audiolink - Erfahrungen?
    Von BJ323F im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 15:43
  4. [NC/NCFL] (NC) PDA Anschluß per Klinkenstecker an Audiolink IL
    Von zimbo99 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 10:38
  5. [NC/NCFL] (NC) Audiolink für SD-Karte/USB-Stick an nicht-BOSE
    Von BJ323F im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •