Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von goonzo
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    D-72359
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0

    NCFL Navigation

    Hallo Zusammmen,

    habe über die Suche nix gefunden, darum die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Navi´s hat, Gibt es für verschiedene Autos mit passendem Rahmen und Stecker.

    Hier der Link.

    http://www.jewellet.com/Mazda-MX-5-D...igation-System

    Danke schon mal

    Gruss Axel

  2. #2

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NCFL Navigation

    Das von Dir dargestellte Gerät ist schon recht alt.
    ( Hardwarekomponente )
    Auch ist die Bildschirmangabe fehlerhaft ( nicht 7" sondern 6,1" ist der Bildschirm groß )
    Es gehört noch zu der Generation von 2010/2011
    Der Radioempfang ist noch grottenschlecht.
    Mittlerweile gibt es etwas günstigere und deutlich bessere Geräte.
    Hier findest Du den Nachfolger:
    http://www.ebay.de/itm/BLUETOOTH-AUT...item25654698ce
    Die Radioblende bekommt man z.B. bei Ultramall für 60 Euro.
    So hast Du ein moderenes Gerät und auch noch 70 Euro gespart.

    Auch von diesem gerät darf man keine Wunder erwarten und dr Radioempfang ist auch noch nicht auf dem Niveau von VW & Co.
    Aber es kommt von einem deutschen Internethandel und man kann es ggf. problemlos zurückgeben.

    PS:
    Bei Youtube gibt es einige Videos zu dem BT2D7012
    http://www.youtube.com/results?searc...be.il4KjUIDxhg

  3. #3
    Avatar von goonzo
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    D-72359
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: NCFL Navigation

    Hallo Sabine,

    danke für die schnelle Info. Hast du das Gerät selber verbaut oder kennst jemand der es im MX5 eingebaut hat. Mich würde einfach eine Meinung aus der Praxis interessieren, die ist 100 mal mehr wert als jeder Test, Bericht, Video usw.

    Gruß Axel

  4. #4

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NCFL Navigation

    Hallo Axel,
    nein ich habe das Gerät nicht verbaut, ich habe momentan ein Alpine INE-W920r System verbaut.
    Die "China" Geräte, basierend auf Windows CE und nicht Windows Automotiv, sind immer ein kompromiss aus Preis und Leistung.
    Nachteile bei solchen Geräten sind in erster Linie der Radioempfang.
    Auch ist das Menü total verspielt und dadurch in der Bedienung etwas umständlich.
    Auch ist die Haptik der Geräte nicht unbedingt wie bei einem Gerät das doppelt so teuer ist.
    Jedoch muss man ehrlich sagen das die Dinger einen guten Klang haben, sie sind vielseitig nutzbar, lassen sich herrvorragend konfigurieren und an das jeweilige Fahrzeug anpassen. ( Hintergrundbeleuchtung, Tastenbeleuchtung Lenkradfernbedienung usw )
    Ich kenne speziell dieses gerät nicht, jedoch kenne ich ein Blaupunkt New York 800.
    Das ist auch ein Chinakracher aus Shenzhen und in der Hardware und Software recht ähnlich.
    Das Gerät gibt oder gab es für um die 550 - 600 Euro und war im Preisleistungsverhältnis ganz gut.

    Es gibt noch eine Firma aus China die Navisysteme baut, nennt sich dann Roadrover, etwas teurer und deutlich besser, teilweise auch deutlich besser als Pioneer oder Kenwood.
    Die nutzen schon zwei Tuner nur für den Radioempfang ( ähnlich wie Volkswagen ) sind top verarbeitet, super Software ohne verspielte oder verschnörkelte Designs.
    Hier kann man schon erkennen, das die Chinesen immer mehr dazu lernen.
    Das ganze hat auch seinen Preis und liegt deutlich über 800 Euro, somit sind die also schon bei den Herstellern wie Pioneer, Kenwood, Sony, JVC, Clarion oder Alpine angekommen.

    Mein Tipp:
    Möchtest Du eine gescheites Navi haben und kannst auch noch auf ein CD/DVD Laufwerk verzichten, man nuzt dann nur SD oder USB Anschlüsse, dann schau Dir mal das Clarion NX302 an.
    Ich hatte mal das NX502e - das war super und funktionierte tadellos, vor allem hat es ein super Display das auch noch bei direkter Sonneneinstrahlung einigermaßen ablesbar ist.
    Navigation ist hier iGo Primo 2.o

    Gruß Bini

  5. #5
    Avatar von goonzo
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    D-72359
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: NCFL Navigation

    Also habe mir die China Teile jetzt mal angesehen und war nach einigen Meinungen hier und in anderen Foren nicht mehr so überzeugt.

    Habe mir letzte Woche ein 3 Monate altes Pioneer Avic 930BT bei Ebay ersteigert für einen sehr guten Preis. Blende und Lenkrad Adapter bei IL bestellt und fertig.

    Am Wochenende eingebaut. Einziges Problem war das am Anfang nicht alle Menü´s aktiv waren. Hab dann im Web aber in einem Pioneer Forum gefunden , dass das kabel für die Handbremse entweder an das Handbremssignal oder direkt an Masse muß.

    Hab es auf Masse gelegt, man will ja nicht ständig anhalten und die Handbremse ziehen nur um ein paar Einstellungen zu ändern.

    Vom Klang war ich sehr positiv überrascht. Trotz im Moment noch mit Serienlautsprecher ohne Dämmung ist der Klang um Welten besser. Man sieht einfach dass bei den meisten Herstellern die Standardradios wirklich nix taugen.

    Als nächsten werde ich mich dan noch an die Türen machen, ordentlich dämmen und mit ziemlicher Warscheinlichkeit die Pioneet TS 170 verbauen.

    Eine Frage noch an die Pioneer Gemeinde. Wie sieht es da mit Kartenupdates aus. Wo kriegt man die und was kosten die ?

    Danke schon mal.

    Axel

  6. #6

    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Bochum, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    48
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NCFL Navigation

    Hallo goonzo, tja das ist genau das Problem mit den Kartenupdate.
    Man bekommt es für teuer Geld bei Pioneer.
    Schau mal bei denen auf der Homepage.
    Da Pioneer eine eigene Navi software nutzt, bekommt man auf dem "Aftersalesmarkt" leider kaum bis keine alternativen.
    Ein "Markengerät" mit iGo wäre hier immer die "günstigere" alternative.

  7. #7
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607

    RE: NCFL Navigation

    Ich habe neulich ein Blaupunkt Philadelphia live gesehen und war entsetzt.

    "Falsche" Tasten ohne Funktion, hinter denen sich ein Aux-In verbirgt, wären für mich schon in no go.

    Man muss sich darüber im klaren sein, das der Name Blaupunkt überhaupt nichts mit dem ehemaligen deutschen Hersteller zu tun hat.

    Es wurde nur der Name verkauft, nicht der Hersteller.


    Zitat des Einbauers: (nicht Verkäufers)

    "Ich bau die Dinger ganz gern ein, meistens kann ich dann ein paar Monate später noch eins einbauen..."
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  8. #8
    Avatar von goonzo
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    D-72359
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: NCFL Navigation

    Nachdem ich ja nun seit geraumer Zeit das Pioneer F940BT drin habe,
    Wollte ich die Software auf den aktuellen
    Stand bringen. Das Update fuer den Radioemfang ging ueber die SD Karte ging problemlos, auch die Inst. Der Blitzerwarner. Aber die Inst. Der Firmware scheiterte. Habe noch den Softwarestand 3.00 und wollte auf 4.01 aktualisieren. Laut Anleitung downgeloaded, entpackt und wie beschrieben auf die leere SD Karte von Kingston kopiert.

    Karte ins Geraet gesteckt und nix passiert. Eigentlich sollte dann Autom. Das Update starten.

    Jemand schon aehnliche Probleme gehabt ?

    Danke schon mal

    Axel

Ähnliche Themen

  1. Navigation im 90er NA
    Von JensMeyer im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 10:33
  2. Entscheidungshilfe Navigation
    Von MatthiasR im Forum Technik Serie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 10:12
  3. Richtiger Platz für Notebook zwecks Navigation
    Von pumpindave im Forum Technik Serie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 16:28
  4. Tom Tom Navigation Teil 2
    Von NFS im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 19:51
  5. Navigation Geschwindigkeitssignals (GAL)
    Von Klaus im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •